• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Burgangriff"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
648
Hast wohl Recht.

41980afae3866d07e0093b22ff82b121.png


Wenn ich sowas sehe, beschleicht mich der Verdacht, dass man mit PPs beliebig viele Söldner bekommt. Das ging nämlich eine ganze Weile so...

Edit:

Hab´s entdeckt^^
2baf3123abdca772cf55943c0a80b95d.png


Wurde in der Ankündigung wohl "zufällig" vergessen. Hatte mich schon gewundert, dass man da so wenig mit PPs pushen kann.


also sind nun doch AGs direkt kaufbar durch dieses Event, na suuuuuper
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Bei wie vielen Punkten sind die Dinger denn nun voll? 5.000 scheinen es ja nicht zu sein.

P.S: Ich hab mein Leben lang das Wort "Event" falsch ausgesprochen.
 
Reaktionspunktzahl
312
um mal klugzuscheissen-ihr habt beide nicht unbedingt recht^^

sprengfallen sind tatsächlich relativ "neu" in der kriegsführung,schlicht,weil sie einen zündmechanismus benötigen
die möglichkeiten o.benötigten materialien,um einen zünder für eine solche falle herzustellen, waren im ma nicht gegeben (unabhängig,ob improvisierter zünder o.nicht)
das,was hier mit hoher wahrscheinlichkeit gemeint ist,ist das unterminieren und das ist schon bei den römern nachgewiesen (wobei es mit sprengstoffen natürlich effektiver ist^^)
aber seien wir ehrlich,die meisten werden mit dem begriff nicht viel anfangen können,insofern ist der begriff "sprengfalle" hinnehmbar

abgesehen davon mag mamucs einwand für den europäischen raum gelten. in anderen regionen waren sprengstoff(e) schon früher bekannt
byzanz hat z.b. schon in der antike mit dem sogenannten griechischen feuer salpeterhaltige waffen eingesetzt
für china sind brandwaffen mit diesen bestandteil schon für das 11 jahrhundert nachgewiesen,die (nachweisbare) "erste" belagerung mit schiesspulver für das 13 jh...

Dann wäre das ja auch geklärt :D

Habe zugegebenermaßen auch nicht weiter nachgesehen, was an der Aussage von mamuc dran ist und bin nur auf den Aspekt eingegangen, dass, wenn es so, wie von mamuc beschrieben, ist, es dann zeitlich passen würde.
 
Reaktionspunktzahl
10
zu hoher Glücksfaktor ob man ne aktive oder inaktive Gruppe erwischt ;)
manche Gruppen sind schon durch mit 5000 andere hängen bei 2k


ansonsten braucht ein Event was das Spiel verzerrt kein Mensch
komme gut ohne Events aus ^^
aber wenn schon eins dann bitte gerecht ohne Faktor glück ^^
 

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
@Strexx: Ob P-Welten oder normal ist sich relativ, da erstere in ihren Grundprinzipien spiele(r)feindlich sind...so wie Kapitalismus eben. Das Schlimme ist die andauernde Zermürbung der Community, wenn Events jedes mal teils verheerend ins Spiel eingreifen, sich unisono beschwert wird aber nix passiert.
@DerBlaueKlabauter: Im Mittelalter gab's auch Hexenverbrennungen an Spieleentw... :twisted:;-):cool: wär doch ma ne Event-Idee.
 
Reaktionspunktzahl
0
Mit diesem Event wurde mal wieder das größte Eigentor geschossen....
wie kann es damit zufriedene DS-Gamer geben?

Abgesehen davon, das der Anreiz dort nur minimal ist....
gibt es 2 Sachen... die mir beispielsweise sauer aufstoßen:

Kann natürlich wieder durch PA Vorteile gekauft werden wie z. B. für die Goldmünzen... sprich also mehr AG´s für PA Pusher..

das Schlimmste finde ich jedoch, das durch die Auflistung rechts am Rand beim Event wunderschön immer aufgelistet ist, wann welcher Member zu welcher Zeit welchen Spielfortschritt gemacht hat.
Ne bessere Onlinekontrolle hat es für Feindesspiele bei DS noch nie gegeben!
Hat da überhaupt mal einer der Evententwickler drüber nachgedacht??? Was solche Onzeitangaben bedeuten für den Spielverlauf???
Und das auch noch wunderbar mit Uhrzeit!
Wo ist da denn noch der Sinn zum DS-Spiel??
Ich sehe den nämlich nicht mehr,
sondern nur einfach dieses:

Geldgier durch Push´s in Events durch PA der Spieler...

Den Sinn zum Spiel sieht keiner der Entwickler mehr!
 

DeletedUser

Gast
Fände es besser, wenn die Erfolge nicht nur immer an den Spieler gehen, der den Zähler auf 5000 bringt.
 
Reaktionspunktzahl
10
Das mit den onlinezeiten öffendlich stimme ich dir zu das ist ein ganz grosser bock da kann man ja gleich seine feinde in die freundesliste aufnehmen ;)
 

DeletedUser150629

Gast
Und das Mittelalter (in welchem DS spielt) ging von etwa 500 - 1500. Das 14. Jahrhundert wäre als im Bereich des Spätmittelalters einzuordnen...

Oh wirklich, hätte ich nicht gewusst.

um mal klugzuscheissen-ihr habt beide nicht unbedingt recht^^

sprengfallen sind tatsächlich relativ "neu" in der kriegsführung,schlicht,weil sie einen zündmechanismus benötigen
die möglichkeiten o.benötigten materialien,um einen zünder für eine solche falle herzustellen, waren im ma nicht gegeben (unabhängig,ob improvisierter zünder o.nicht)
das,was hier mit hoher wahrscheinlichkeit gemeint ist,ist das unterminieren und das ist schon bei den römern nachgewiesen (wobei es mit sprengstoffen natürlich effektiver ist^^)
aber seien wir ehrlich,die meisten werden mit dem begriff nicht viel anfangen können,insofern ist der begriff "sprengfalle" hinnehmbar

abgesehen davon mag mamucs einwand für den europäischen raum gelten. in anderen regionen waren sprengstoff(e) schon früher bekannt
byzanz hat z.b. schon in der antike mit dem sogenannten griechischen feuer salpeterhaltige waffen eingesetzt
für china sind brandwaffen mit diesen bestandteil schon für das 11 jahrhundert nachgewiesen,die (nachweisbare) "erste" belagerung mit schiesspulver für das 13 jh...

Ich weiß auch, dass das wo anders schon früher verwendet wurde.

Allerdings entspricht die erste Verwendung von Schwarzpulver nicht dem Zeitpunkt der Erfindung von Sprengfallen, denke, da liegen paar Tage dazwischen.


Wie ich allerdings den Grafiken oder auch der Kirche entnehme, spielt Stämme nicht in China oder sonstwo, sondern eher hier in der Gegend. Denke eher nicht, dass da im 15. Jahrhundert schon Sprengfallen verwendet wurden.
 
Reaktionspunktzahl
70
Allerdings entspricht die erste Verwendung von Schwarzpulver nicht dem Zeitpunkt der Erfindung von Sprengfallen, denke, da liegen paar Tage dazwischen.

wie gesagt,das prinzip in der beschreibung der "sprengfalle" entspricht in etwa dem unterminieren
man hätte es natürlich so nennen können,vlt auch der begriff mineur (das sind die tunnelgräber) o.unter den korrekten begriff minenkrieg führen können-nur wem hätte das was groß gesagt bzw im 3ten fall hätten wir hier vermutlich eine ähnliche diskussion wie jetzt (frei nach dem motto "hey (spreng)minen gabs im ma aber gar nicht!!!!" ;D (dabei sind die minen in form von tunneln u.ä.gemeint,vergleiche bergbau^^)
insofern ist sprengfalle schon ok,ist ein begriff,der vermutlich wohl mehr spielern hier was sagt bzw sie sich was drunter vorstellen können

und was den realismus bei ds betrifft
ähm...ähm....ein klassiker der diskussion hier im spiel-allein die frage,wozu man lehm zum rekrutieren benötigt dürfte unzählige spieler beschäftigt haben...:D

kurzum,die ganze diskussion,wie man jetzt eine belohnung korrekt nennt,dreht sich im kreis o.würde das tatsächlich einfluss darauf nehmen,wie z.b. du und ich vlt allgemein zu den events stehen?^^
 

DeletedUser142472

Gast
...

putzig finde ich,wie selbst auf causual fleissig pp verschleudert werden,wobei inno das geschickt gemacht hat mit der niedrigen schwelle von 1 pp pro kompletten cooldown-wird genug animieren,reinzubuttern

...


muss dir da leider widersprechen -es kostet nicht 1 PP sondern 1 söldner welcher 15PP in jeder angebotsvariante kostet
 
Reaktionspunktzahl
70
muss dir da leider widersprechen -es kostet nicht 1 PP sondern 1 söldner welcher 15PP in jeder angebotsvariante kostet

ja,du hast recht-hatte zu den zeitpunkt den icon fehlgedeutet und noch nicht gesehen,wo man söldner "nachkaufen" kann
an der kernaussage ändert sich nix (der pp-einsatz mancher),auch wenn es soweit ich das mitverfolgt hab,nicht ganz so krass ist wie in den screenshot,der hier im thread zu sehen ist
 

DeletedUser142472

Gast
nun hab ich mir das über den tag verteilt immer mal wieder angesehen - und so langsam kommen die fragen:

1.:banner der bedrängnis - die truppen sind also schneller - zumindest meine eigene unterstützung - oder zählt es acc-übergreifend für alle unterstützungen? und kann man irgendwie erkennen ob ein entsprechender bonus gesetzt ist um die truppen gezielter zu senden?

2.: see-unterstützung voll bringt 50% steigerung der anderen beiden - sollten die grade gering sein macht sich das sicher nicht unbedingt bemerkbar - aber: steht der sturmangriff bei 4.000 wären 50% 2000+ - was passiert mit den überschüssigen 1000? verfallen sie oder werden sie auf den nächsten übertragen?

3.: kaufangebote der söldner - nun ja, was soll ich sagen... bei masse gibts halt rabat - aber hier? (nicht das ich kaufen würde aber 240PP für ne handvoll nichts das ich in einem gesunden schlaf geschenkt bekomme oder 1 monat PA und FA - da muss ich nicht überlegen obgleich ich durchaus genug PP für 10 jahre hätte)

4.: neu ist, das man erworbene (gewonnene) boni jetzt dauerhaft (bis zum einsetzen) im inventar hat - und nicht wie bisher üblich mit solch teilweise extrem verzerrenden boni während eines events zu rechnen hatte und im anschluss wieder "ordentlich" spielen konnte - warum ist man jetzt dazu übergegangen?

ich bin und werde kein freund von solchen "events" - wer abwechslung haben will, der kann-will-soll-muss halt auf welteneinstellungen warten oder speed-welten und sonstiges nehmen - aber DS ist halt DS und nichts anderes - und was mich midestens ebenso stört: es wird immer nach noch mehr möglichkeiten gesucht um noch mehr geld abzuschöpfen
 

DeletedUser

Gast
bei mir unter Firefox funktioniert die event seite nicht nur mit internet Expolorer
Was sagt denn die Fehlerkonsole (Steuerung-Umschalt-J)? Bei mir macht z. B. NoScript Ärger: "Blocking cross-site Javascript"

Und ich finde das Event auch nicht interessant genug, um NoScript dafür abzuschalten (oder einzuschränken).
 

DeletedUser

Gast
Die Idee find' ich ganz cool. Mir ist ebenfalls bewusst, dass die alten Welten in Innos Prioritätenliste recht weit hinten kommen, aber mit knapp 70 Leuten auf'm Server zieht sich das dann doch seeeeehr.
 

DeletedUser

Gast
kp was hier bisher so stand ich find das event wie jedes andere was ins spiel eingreifen kann ******e.
gg inno
 

Morre

Gast
Also mal zum guten Teil, finde so Gruppenevents gut.

Wenn sie denn gut durchdacht wären...
Hier wurde mal wieder von inno an wirklich nichts gedacht.
Wenn 2 Leute die selbe Anzahl an Pkt haben beträgt die Differenz an Medallien gut und gerne 100 Stück?! Hier geht das Prinzip wer zu letzt geklickt hat bekommt 100 Stück mehr, oder nach welchem Algorithmus geht es bei Punktegleichstand? Das man mit PP mal wieder enorme Vorteile hat, finde ich an für sich mittlerweile normal. Zockt die Server halt nicht.
Das man dies auf neuen Servern rausbringt, habe ich noch nie kapiert. Man sollte dies immer erst auf Servern zulassen die 3-4 Monate offen sind, da sonst noch mehr Spielverzerrung, gerade auf Graden Servern...
 

DeletedUser152203

Gast
interessantes event mit netter idee, aber wenig erfolgreich durchdacht. Man muss quasi alle 30 min on sein. die punkteverteilung (gleiche punktzahl etc) ist wenig durchdacht. Aber: Es ist ein gemeinschaftsevent und deshalb spielt man das spiel ja auch.

Vllt wäre ein netter ansatz ein stammesevent dieser art mit echten truppen und stammesaktionen auf burgen für boni.
Dann müsste man allerdings bedenken, dass jeder stamm je nach seiner punktzahl ein event bekommt.

Sehe das zudem etwas kritisch, dass die events einfach immer überall zugleich laufen und man nicht wirklich dran denkt mal beta phasen auf einzelnen servern einzuführen, bevor man die ganze stämme welt damit belästigt^^

Aber danke an die entwickler, dass ihr euch nach den vielen jahren immernoch mühe gebt das spiel noch interessanter zu machen. Ob das nun erfolg hat oder nicht halte ich für sekundär. viele andere browsergames sind während der zeit nämlich einfach komplett ausgestorben.
 

DeletedUser145208

Gast
Ich weiß auch, dass das wo anders schon früher verwendet wurde.

Allerdings entspricht die erste Verwendung von Schwarzpulver nicht dem Zeitpunkt der Erfindung von Sprengfallen, denke, da liegen paar Tage dazwischen.

Wie ich allerdings den Grafiken oder auch der Kirche entnehme, spielt Stämme nicht in China oder sonstwo, sondern eher hier in der Gegend. Denke eher nicht, dass da im 15. Jahrhundert schon Sprengfallen verwendet wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzpulver#Geschichte

Desweiteren ist bekannt das im asiatischen Raum schon weitaus früher mit selbstauslösenden bzw. aus Entfernung zündbaren Sprengfallen gearbeitet wurde (sry habe versucht den Link zu der Doku zu finden - war in der kurzen Zeit nicht realisierbar) - im Mittelalter war auch der Orient bereits bekannt - durch Eroberungsfeldzüge der Mongolen können hier durchaus Waffen/Wissen über Sprengfallen aus China bis nach Europa gelangt sein.

Da es hier aber im weitern Sinne beim Nutzen der Fähigkeit um Wallzerstörung geht würde ich Defence zustimmen und auf >>Mineure<< Tippen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser150629

Gast
604943ccfcff2b640fe0e181fa885b83.png


Hier werden sämtliche Unterstützungen mitgezählt, während dran steht, man müsse den Sturmangriff unterstützen. Sogar das Verkürzen der Zeiten wird gezählt.
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Naja, ob du nun Bombardierung oder Seeunterstützung anklickst - die helfen ja beide dem Sturmangriff und machen ihn stärker ;)
 

DeletedUser159184

Gast
Und getestet wurde das ganze anscheinend auch nicht. Bin in der Seeunterstützung ca. Platz 15.
Den Erfolg bekomme ich aber nicht Gut geschrieben dass ich unter Platz 20 sein soll.
 

DeletedUser122219

Gast
Und getestet wurde das ganze anscheinend auch nicht. Bin in der Seeunterstützung ca. Platz 15.
Den Erfolg bekomme ich aber nicht Gut geschrieben dass ich unter Platz 20 sein soll.

Erreiche Rang 20
Erreiche mindestens Rang 20 in der Rangliste für die Seeunterstützung, die Bombardierung oder dem Sturmangriff wenn der Fortschrittsbalken das Ende erreicht.

erst am ende ;)
 
Oben