• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser61508

Gast
Hi Tom,
habe MacBookPro am laufen.
DS Workbench 3.42 entpackt... bekomme aber nur folgendes angezeigt.

screen.jpg



greetz Det

Du brauchst die JDK Version die du hier findest: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk8-downloads-2133151.html

Aktuell wird bei dir das uralte Java 6 verwendet, mit dem Mac OS üblicherweise daherkommt.

Wie starte ich über den Terminal (Mac) die neue Version?
habe das sonst immer von der Seite kopiert die wie ich gerade erst festgestellt habe offline ist...

Schau mal hier nach: https://forum.die-staemme.de/showthread.php?80831-DS-Workbench&p=4076201&viewfull=1#post4076201

Und schreib dir die Befehle lieber auf, wobei sie sowieso keine Rolle mehr spielen, sofern das DS Forum nicht mehr existieren sollte. :)
 

DeletedUser

Gast
Danke für die Mühe!

Kann es sein das du die Version noch nicht unter Windows 10 getestet hast? Weil das "DOS-System" mir diese Warnung anzeigt.

Ich kann zwar ganz normal WB benutzen muss aber das DOS-Fenster offen lassen.

Falls es was anderes ist, könntet man auch theoretisch einfach die Warnung mit "case" und "if" rausfiltern oder?
 

DeletedUser61508

Gast
Jupp, getestet und für gut befunden. :)

Das DOS Fenster bzw. die Kommandozeile kommt durch die Ausführung als Batch-Datei. Auch wenn beim Start kein Fehler und keine Warnung angezeigt werden würde, würde sich das Fenster öffnen da dieses Fenster den Prozess repräsentiert, welcher das Script ausgeführt das wiederum DS Workbench ausführt.
 

Deleted User - 863891

Gast
... hat sich erledigt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ahoi,
Habe nur ich zur Zeit den Fehler, dass die Website nicht aufrufbar ist?
Scheint so als würde der Webspace nicht mehr erreichbar.

Insanity
 

DeletedUser61508

Gast

DeletedUser152051

Gast
Hallo,

beim Export der Angriffs-Befehle in eine HTML Datei, wird der Inhalt total "zerschossen" angezeigt.
Die aktuelle Version 3.42 ist im Einsatz.

Ist hier ein Update geplant?

Gruß
Nuss1980
 

DeletedUser152203

Gast
Download funzt nicht. Spiele auf mac. hängt das damit zusammen oder was is falsch?

#lovedastool ;)
 

DeletedUser

Gast
Hallo, zunächst einmal vielen Dank für den DSWorkbench, macht mir viel Spass damit zu arbeiten, jedoch habe ich jetzt ein Problem!

Wenn ich DSWorkbench starte kommt die Meldung "Du befindest dich im Offline-Modus. Eine Accountüberprüfung ist daher nicht möglich. Solange dein Account nicht überprüft ist, stehen die Online-Funktionen nicht zur Verfügung. Willst du trotzdem fortfahren?"

--> Wenn ich auf Einstellungen überprüfen gehe, kommt die Meldung "Die Prüfung der Verbindung zum Internet war erfolgreich, es konnte jedoch keine aktuelle Serverliste heruntergeladen werden. Bitte versuche es Später noch einmal."

--> Wenn ich auf Fortfahren klicke kommt die Fehlermeldung:
java.lang.RuntimeException: Initialization failed
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchMainFrame.serverSettingsChangedEvent(DSWorkbenchMainFrame.java:671)
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchMainFrame.init(DSWorkbenchMainFrame.java:708)
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen.hideSplash(DSWorkbenchSplashScreen.java:401)
at de.tor.tribes.ui.windows.HideSplashTask.run(DSWorkbenchSplashScreen.java:613)
at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)
Caused by: java.lang.NullPointerException
at de.tor.tribes.io.ServerManager.getServerURL(ServerManager.java:106)
at de.tor.tribes.types.Attack.getReplacements(Attack.java:380)
at de.tor.tribes.util.bb.AttackListFormatter.formatElements(AttackListFormatter.java:42)
at de.tor.tribes.ui.windows.BBCodeEditor.fireExportTypeChangedEvent(BBCodeEditor.java:518)
at de.tor.tribes.ui.windows.BBCodeEditor.<init>(BBCodeEditor.java:135)
at de.tor.tribes.ui.windows.BBCodeEditor.getSingleton(BBCodeEditor.java:110)
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchMainFrame.serverSettingsChangedEvent(DSWorkbenchMainFrame.java:633)
... 5 more

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben damit ich DS Workbench wieder zum laufen bekomme.

LG Guniver
 
Reaktionspunktzahl
2
@Guniver: Du verwendest wohl noch eine veraltete Version von WB, die noch versucht, eine Verbindung zu dsworkbench.de aufzubauen, welche seit Dezember offline ist.

Lade dir die neue Version runter, dann geht es wieder.
Aktuelle Version (3.42).
Installationsanleitung
Alte Einstellungen übernehmen (Unter dem Punkt "Update von einer bestehenden Version")
Hier gibt es die aktuellste Version.
Runterladen und die ZIP-Datei an einen beliebigen Ort extrahieren.
Um die alten Einstellungen zu übernehmen, aus der veralteten WB-Version die Dateien global.properties und servers in das Verzeichnis der neuen Version reinkopieren.

Für Verknüpfungen, bei der batch-Datei namens Workbench.bat Rechtsklick -> Verknüpfung erstellen. Anschliessend kann man die Verknüpfung verschieben wohin man will (z.B. auf den Desktop). Die Verknüpfung kann beliebig umbenannt werden. Für die Mini-Version eine neue Verknüpfung erstellen, Rechtsklick -> Eigenschaften und dort bei "Ziel" ganz am Ende der Zeile einen Abstand sowie -m hinzufügen.
 

DeletedUser61508

Gast
Hallo,

beim Export der Angriffs-Befehle in eine HTML Datei, wird der Inhalt total "zerschossen" angezeigt.
Die aktuelle Version 3.42 ist im Einsatz.

Ist hier ein Update geplant?

Gruß
Nuss1980

Schick mir bitte mal ein Beispiel von so einer HTML Ausgabe an dsworkbench@gmx.de dann schau ich da mal drüber.

Download funzt nicht. Spiele auf mac. hängt das damit zusammen oder was is falsch?

#lovedastool ;)

Download funzt nicht bedeutet genau was? Von wo versucht du genau was runterzuladen?
 

DeletedUser152051

Gast
Hallo Torridity,

Email ist raus.
Schau dir das mal bitte an.

Danke
 

DeletedUser137500

Gast
Wenn ich DSW öffne, öffnen sich 2 Fenster, einmal ein editiofenster mit dem Quelltext C:\\Windows\System32\cmd.exe , darin erscheint folgemde fehlermeldung:

"Jan 03, 2016 9:23:12 PM java.util.prefs.WindowsPreferences <init>
WARNUNG: Could not open/create prefs root node Software\JavaSoft\Prefs at root 0x80000002. Windows RegCreateKeyEx(...) returned error code 5."


das weitere Fenster was sich öffnet ist DSW. Funktioniert soweit auch nur dass alles unfassbar kleinist, kaum lesbar.

kann mir dawer weiterhelfen ?
 

DeletedUser152051

Gast
Wenn ich DSW öffne, öffnen sich 2 Fenster, einmal ein editiofenster mit dem Quelltext C:\\Windows\System32\cmd.exe , darin erscheint folgemde fehlermeldung:

"Jan 03, 2016 9:23:12 PM java.util.prefs.WindowsPreferences <init>
WARNUNG: Could not open/create prefs root node Software\JavaSoft\Prefs at root 0x80000002. Windows RegCreateKeyEx(...) returned error code 5."


das weitere Fenster was sich öffnet ist DSW. Funktioniert soweit auch nur dass alles unfassbar kleinist, kaum lesbar.

kann mir dawer weiterhelfen ?

Du musst da einen neuen Schlüssel in der Regisry anlegen.
Beim 64BIT System unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\JavaSoft\ den Schlüssel Prefs anlegen, danach diesen noch Berechtigen, dann funktioniert das.
 

DeletedUser143575

Gast
Hey,
ich habe die gleiche Fehlermeldung wie -Ice-Rain-, trotz bereits existierendem und berechtigtem Schlüssel.

Außerdem sind neu erstellte Angriffspläne beim Neustart der WB weg, dafür alte, gelöschte vorhanden. Was hab ich falsch gemacht?

Danke für die WB!
 

DeletedUser

Gast
Gibt es momentan nicht schon die Möglichkeit Farmberichte von Spielerdörfern einzuspielen, und nicht nur von Babas?

Liebe Grüße
 

DeletedUser61508

Gast
Du musst da einen neuen Schlüssel in der Regisry anlegen.
Beim 64BIT System unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\JavaSoft\ den Schlüssel Prefs anlegen, danach diesen noch Berechtigen, dann funktioniert das.

Davon würde ich die Finger lassen. Es handelt sich bei der Meldung lediglich um eine Warnung, die Funktion von DS Workbench wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Hey,
ich habe die gleiche Fehlermeldung wie -Ice-Rain-, trotz bereits existierendem und berechtigtem Schlüssel.

Außerdem sind neu erstellte Angriffspläne beim Neustart der WB weg, dafür alte, gelöschte vorhanden. Was hab ich falsch gemacht?

Danke für die WB!

Wie beendest du DS Workbench? Klingt für mich als wenn du einfach das Kommandozeilenfenster schließt, also DS Workbench 'abschießt'. Versuch mal DSWB über das Hauptmenü und 'Beenden' zu schließen. Klappt es dann?
 

DeletedUser143575

Gast
In den Programme-Ordner auf C:/.
Ich glaube, ich habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung auf Seite 98 steht, inklusive richtiger Java-Version etc., auch die Profile aus der alten WB hab ich kopiert, starten tut die WB auch ganz normal, laufen tuts auch ohne Probleme, nur werden beim Neustart der WB die Daten nicht aktualisiert und im cmd-Fenster erscheint die Warnung. Komme da auch leider nicht alleine weiter, Neustart und -installation, Java-Update etc hat nicht geholfen.
 

DeletedUser61508

Gast
Versuch bitte mal das DS Workbench Verzeichnis in dein Benutzerverzeichnis zu verschieben. Vllt. ist es ein Problem mit den Schreibrechten unter C:/Programme
 

DeletedUser137500

Gast
Du musst da einen neuen Schlüssel in der Regisry anlegen.
Beim 64BIT System unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\JavaSoft\ den Schlüssel Prefs anlegen, danach diesen noch Berechtigen, dann funktioniert das.

Was behebt das genau? den fehler ?
Meine Bildschirmauflösüng ist 3000irgendwas x1800p..habe nur ein 13 zoll ultrabook, wenn ich das aber kleiner stelle kann ic hmein desktop nicht mehr verwenden ..

EDIT:
Den dateipfad gibt es bei mir garnicht. (Hab win 10)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser61508

Gast
Was behebt das genau? den fehler ?
Meine Bildschirmauflösüng ist 3000irgendwas x1800p..habe nur ein 13 zoll ultrabook, wenn ich das aber kleiner stelle kann ic hmein desktop nicht mehr verwenden ..

EDIT:
Den dateipfad gibt es bei mir garnicht. (Hab win 10)

Also an der Auflösung sollte es nicht liegen und das mit der Registry vergiss einfach. Hast du irgendein besonderes Design das du unter Windows verwendest?

Neue Idee, aber gleiches Problem. Danke trotzdem.

Komisch. Kannst du mir bitte mal die Datei dsworkbench.log an dsworkbench@gmx.de schicken?
 
Oben