• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Munkelthread

Reaktionspunktzahl
1.042
Witz des Jahres: Kata-Abkommen

Wie alt seid ihr? Drölf?


Klingt ja wie spielplatz 12 uhr ohne schienbeintreten.

Ein erfolgreiches Kata-Abkommen (=beide Parteien halten sich daran, egal wie es atm so im krieg läuft) ist etwas, was heutzutage kaum mehr zustande kommt, weil mindestens einer Seite die Reife bei den Mitgliedern und/oder die Durchsetzungskraft der SF fehlt. Es ist also eher anders rum. Aber mit dem AM ist das Verständnis dafür wohl verschwunden.
 

DeletedUser154581

Gast
Ein erfolgreiches Kata-Abkommen (=beide Parteien halten sich daran, egal wie es atm so im krieg läuft) ist etwas, was heutzutage kaum mehr zustande kommt, weil mindestens einer Seite die Reife bei den Mitgliedern und/oder die Durchsetzungskraft der SF fehlt. Es ist also eher anders rum. Aber mit dem AM ist das Verständnis dafür wohl verschwunden.

aber es is doch schon ne eigenmächtige entscheidung?
ich mein wenn eine seite einfach dagegen is dann kann man das auch ohne rumzuheulen einfach ma hinnehmen und nich 100 mal schreiben wie gemein alle zu einem sind ;)
 
Reaktionspunktzahl
142
Ein erfolgreiches Kata-Abkommen (=beide Parteien halten sich daran, egal wie es atm so im krieg läuft) ist etwas, was heutzutage kaum mehr zustande kommt, weil mindestens einer Seite die Reife bei den Mitgliedern und/oder die Durchsetzungskraft der SF fehlt. Es ist also eher anders rum. Aber mit dem AM ist das Verständnis dafür wohl verschwunden.

und wie gesagt finde ich den satz man dem schienbeintreten diesbezüglich sehr zutreffend... das hier ist krieg... ich meine ganz ehrlich, per genferkonvention sind c waffen nicht wirklich erlaubt, trotzdem werden phosphorbomben etc laufend eingesetzt...

selbst wenn man ne durchsetzungsfähige sf oder reife member hat... nehmen wir an es hat 4 grosse spieler an der KiB - BumBum - Front...

selbst wenn die SF dagegen ist o.ä. , wenn da ein Spieler auf einmal mit Katten beginnen würde... was wollen die tun? sagen wir kicken einen viertel unserer Frontkraft und riskieren so die niederlage?

sie gehören halt zum spiel... da gibts nichts rum zu weinen... man kann die ja genau so einsetzen, wie auch der gegner...
 

DeletedUser166827

Gast
katta abkommen können funktionieren, ist halt eine frage der integrität der spieler. wenn es gebrochen wird, werden z.B angriffssperren gegen die accounts verhängt. ist natürlich nicht spielerisch bindend, und wenn sich keiner dran hält, kann man es auch lassen, aber wenn sich die leute zusammenreißen kann es für alle den spielspaß steigern :)
 

DeletedUser133662

Gast
kib macht sich ja gerade ganz schön unbeliebt ;D

EDIT:
Vandale (Holz - Stufe 1)
Man kann auch ohne groß kattern gegen vermeintlich gute stämme (Lab) gewinnen :)

Dafür braucht man aber skill und wenn man diesen nicht hat kompensiert man den fehlenden skill halt mit kattern
 

DeletedUser137043

Gast
Es ist mir doch egal, was sie gekatat hätten, sie hätten es vermutlich. Selbst wenn nicht, empfinde ich dies nunmal als Provokation. Hat sich ja als berechtigt erwiesen, selber mit katas gegen zu laufen, zumal ihr es doch selber sagt, wir arbeiten mit zit zusammen und insofern, helfe ich ihnen nunmal. Und nach heute, braucht sich auch keiner Hoffnungen machen, dass sich das ändern wird. Wer mit 600 Katas auf Lehmgruben und Speicher abzielt, fordert sein Glück heraus. Wir werden sehen, wohin das führt.

Du meinst, nachdem ihr die von ESC (laut ESC) abgeworben habt, braucht sich keiner mehr Hoffnungen machen, dass ihr denen in den Rücken fallt?

Da sind se aber sicherlich erleichter, die zwetschgen, dass se von euch nicht gebitchmoved werden :D
 

DeletedUser137043

Gast
kib macht sich ja gerade ganz schön unbeliebt ;D

EDIT:
Vandale (Holz - Stufe 1)
Man kann auch ohne groß kattern gegen vermeintlich gute stämme (Lab) gewinnen :)

Dafür braucht man aber skill und wenn man diesen nicht hat kompensiert man den fehlenden skill halt mit kattern

Gerade? Seit Wochen wird KiB geflamed: Bitchmoves andere Welten, arrogantes auftreten, anbahnende Bitchmoves auf dieser Welt, nun kattern...

Mini-Propas die gehated werden, paar Tage später kommt easy Propa und beinhaltet teilweise genau das gleiche wie die Propa von einem KiB-Spieler und dieser Inhalt wird nicht ein einziges mal angekreidet.

Mag sein das des kattern ******e ist, aber es gehört nunmal dazu. Und wenn man damit ein Problem hat, sollte man eine Premiumwelt spielen und 1-2 Welten vorher PPs farmen gehen.
 
Reaktionspunktzahl
142
kib macht sich ja gerade ganz schön unbeliebt ;D

EDIT:
Vandale (Holz - Stufe 1)
Man kann auch ohne groß kattern gegen vermeintlich gute stämme (Lab) gewinnen :)

Dafür braucht man aber skill und wenn man diesen nicht hat kompensiert man den fehlenden skill halt mit kattern

lol betonung liegt whs auf vermeintlich gute stämme...

katta abkommen können funktionieren, ist halt eine frage der integrität der spieler. wenn es gebrochen wird, werden z.B angriffssperren gegen die accounts verhängt. ist natürlich nicht spielerisch bindend, und wenn sich keiner dran hält, kann man es auch lassen, aber wenn sich die leute zusammenreißen kann es für alle den spielspaß steigern :)

ich weiss nicht, ich finde der spielspass kann auch mit kattas stark erhöht sein... ohne kattas bleibt fast nur das voradeln (wenn man sieht man kann die bude nicht halten, adelt man das eigene dorf vor, sodass man des angreifers Off dann als verteidiger und das ohne wall bashen kann, und der dann auch noch ein AG nicht nachbauen kann...) und wenn man dann nicht kattert und nur noch dieses dumme readeln bleibt... das sind dann die endlosen kriege die einem den spass am spiel verderben (mMn.)

aber so hat halt jeder seine vorlieben
 

DeletedUser166769

Gast
Lmao. Dir ist schon bewusst, dass ESC an sich, eine recht schlechte Quelle ist? Wir wissen ja alle, dass gewisse esc accs, sich lieber bei Ariel bewerben, anstatt endlich zu zeigen was sie können. Da werden dir bzw euch, diese Accounts das blaue vom Himmel erzählen, nur um bei euch zu punkten. Aber, dies ist absofort euer Problem. Ich mische mich da bestimmt nicht ein^^. Wenn sie sagen, wir haben ihre Spieler abgeworben, dann wird das bestimmt so sein^^.
 

DeletedUser137043

Gast
Ein erfolgreiches Kata-Abkommen (=beide Parteien halten sich daran, egal wie es atm so im krieg läuft) ist etwas, was heutzutage kaum mehr zustande kommt, weil mindestens einer Seite die Reife bei den Mitgliedern und/oder die Durchsetzungskraft der SF fehlt. Es ist also eher anders rum. Aber mit dem AM ist das Verständnis dafür wohl verschwunden.

The daily Thisi: Stämme verkommt.

Immer die gleiche Leier: Ja, DS verkommt, ist nun mal ein Abbild der Gesellschaft, die eben auch verkommt. Akzeptiere es oder mach was dagegen, aber bitte nicht in einem Pub-Forum eines Browsergames ständig die Leier: Früher war das besser, da gab es Abkommen, keine Bitchmoves, unter Feinden normale Gespräche.

Stell dir vor, das gibt es immer noch, auch bei Neulingen.
 

DeletedUser137043

Gast
Lmao. Dir ist schon bewusst, dass ESC an sich, eine recht schlechte Quelle ist? Wir wissen ja alle, dass gewisse esc accs, sich lieber bei Ariel bewerben, anstatt endlich zu zeigen was sie können. Da werden dir bzw euch, diese Accounts das blaue vom Himmel erzählen, nur um bei euch zu punkten. Aber, dies ist absofort euer Problem. Ich mische mich da bestimmt nicht ein^^. Wenn sie sagen, wir haben ihre Spieler abgeworben, dann wird das bestimmt so sein^^.

Deswegen sagte ich laut ESC, was beinhaltet, dass die es so sagen. Nicht das es so ist und ich es so auslege. Aber ganz unrecht kam es euch ja auch nicht :D
 
Reaktionspunktzahl
716
Lmao. Dir ist schon bewusst, dass ESC an sich, eine recht schlechte Quelle ist? Wir wissen ja alle, dass gewisse esc accs, sich lieber bei Ariel bewerben, anstatt endlich zu zeigen was sie können. Da werden dir bzw euch, diese Accounts das blaue vom Himmel erzählen, nur um bei euch zu punkten. Aber, dies ist absofort euer Problem. Ich mische mich da bestimmt nicht ein^^. Wenn sie sagen, wir haben ihre Spieler abgeworben, dann wird das bestimmt so sein^^.

Gewisse Accounts... Hust.SG acc Hust
 

DeletedUser133662

Gast
Gerade? Seit Wochen wird KiB geflamed: Bitchmoves andere Welten, arrogantes auftreten, anbahnende Bitchmoves auf dieser Welt, nun kattern...

Mini-Propas die gehated werden, paar Tage später kommt easy Propa und beinhaltet teilweise genau das gleiche wie die Propa von einem KiB-Spieler und dieser Inhalt wird nicht ein einziges mal angekreidet.

Mag sein das des kattern ******e ist, aber es gehört nunmal dazu. Und wenn man damit ein Problem hat, sollte man eine Premiumwelt spielen und 1-2 Welten vorher PPs farmen gehen.


Die frage ist warum werdet ihr so geflamed und andere stämme nicht?

Wahrscheinlich weil an allem auch ein fünkchen wahrheit ist.

Hier wird viel mist erzählt aber teilwahrheiten sind auch immer mit dabei.
 

DeletedUser154581

Gast
Lmao. Dir ist schon bewusst, dass ESC an sich, eine recht schlechte Quelle ist? Wir wissen ja alle, dass gewisse esc accs, sich lieber bei Ariel bewerben, anstatt endlich zu zeigen was sie können. Da werden dir bzw euch, diese Accounts das blaue vom Himmel erzählen, nur um bei euch zu punkten. Aber, dies ist absofort euer Problem. Ich mische mich da bestimmt nicht ein^^. Wenn sie sagen, wir haben ihre Spieler abgeworben, dann wird das bestimmt so sein^^.


ihr nehmt leute von esc auf (neuer stamm der mit euch arbeitet) -> okay
ariel nimmt leute von esc auf .> nich okay

warum das so is wirst du mir sicher gleich erklären liebster nina ;)
 
Reaktionspunktzahl
142
The daily Thisi: Stämme verkommt.

Immer die gleiche Leier: Ja, DS verkommt, ist nun mal ein Abbild der Gesellschaft, die eben auch verkommt. Akzeptiere es oder mach was dagegen, aber bitte nicht in einem Pub-Forum eines Browsergames ständig die Leier: Früher war das besser, da gab es Abkommen, keine Bitchmoves, unter Feinden normale Gespräche.

Stell dir vor, das gibt es immer noch, auch bei Neulingen.

also soweit ich mich erinnere hatten wir selbst auf s19 immer die bitchmoves und abkommen wurden von allen seiten missachtet etc...
 
Reaktionspunktzahl
142
Die frage ist warum werdet ihr so geflamed und andere stämme nicht?

Wahrscheinlich weil an allem auch ein fünkchen wahrheit ist.

Hier wird viel mist erzählt aber teilwahrheiten sind auch immer mit dabei.

Weil alle gerne Goliath flamen... ich meine ganz im ernst... welchen Sinn hat das? ob die zuerst kattern oder nicht? wen juckts... entweder man kattert oder man kattert nicht und ich bin mir sicher sie sind nicht der einzige stamm der kattert...

ich meine... wofür werden sie noch geflamed? BND mit Ariel, hq und pempas? dass die kuscheln kann ihnen wohl keiner vorwerfen, zumal sie mit abstand die besten bashies haben... nur hmsb ist ihnen nahe und auch da die bald weg sind werden sie whs nicht mehr so viele bashies machen... und zum nächsten (RNK) sind es kp 30kk abstand?

ich meine im ernst, ohne jemanden flamen so zu wollen... was für n sinn hat des? abgesehen davon dass es der böse böse goliath ist?
 

DeletedUser147503

Gast
Ariel die Meerjungfrau oder das Waschpulver?

Wo liegt Ariel überhaupt? Die Ex-ESC bei mir sind bei Doge und F-F
 

BludY

Gast
Weil alle gerne Goliath flamen... ich meine ganz im ernst... welchen Sinn hat das? ob die zuerst kattern oder nicht? wen juckts... entweder man kattert oder man kattert nicht und ich bin mir sicher sie sind nicht der einzige stamm der kattert...

ich meine... wofür werden sie noch geflamed? BND mit Ariel, hq und pempas? dass die kuscheln kann ihnen wohl keiner vorwerfen, zumal sie mit abstand die besten bashies haben... nur hmsb ist ihnen nahe und auch da die bald weg sind werden sie whs nicht mehr so viele bashies machen... und zum nächsten (RNK) sind es kp 30kk abstand?

ich meine im ernst, ohne jemanden flamen so zu wollen... was für n sinn hat des? abgesehen davon dass es der böse böse goliath ist?

Ach keine Sorge, HQ und Pemdas basteln schon am Bitchmove :)
 

DeletedUser166769

Gast
ihr nehmt leute von esc auf (neuer stamm der mit euch arbeitet) -> okay
ariel nimmt leute von esc auf .> nich okay

warum das so is wirst du mir sicher gleich erklären liebster nina ;)

Da erkennt man halt die Unwissenheit. ZiT wurde nicht gemacht, um sich von esc abzukapseln. Insofern, kann man sie auch schlecht zu uns zählen. Wir tolerieren sie lediglich und gewisse Accounts arbeiten mit Ihnen zusammen.

Aber Ariel kann diese Spieler ja gerne aufnehmen, habe kein problem damit. Moralisch, seinen Stamm zu verlassen als SG/SF finde ich halt nicht korrekt, aber da hat ja sowieso jeder eine andere Sichtweise.

@BludY

Dies war rein allgemein gesagt, als beispiel. Aber scheinbar ist ja was wahres dran, wenn du wie ein kleiner Welpe darauf reagierst.

Bnd lösen, ist also heutzutage schon ein Bitchmove? haha
 
Reaktionspunktzahl
1
Bitte nicht die Zwetschgen vergessen, die hängen ja am Rockzipfel von BumBum wie damals CL. an dem von KiB :D

Dann schau dir einfach mal bspw. 465|485 an. Da wurde am 21.01. gekattat; bis zum 20.01. um 18 Uhr haben wir mit Franken wegen eines Kattaabkommens geschrieben.
Und jetzt sag mir noch mal - wir sollen zuerst gekattat haben? Die Minuspunkte sind dann bestimmt durch‘n Hagelschaden entstanden, richtig?

Aber ja - ist natürlich auch völlig in Ordnung dass ihr Minen / Speicher kattat und uns im Vorfeld versichert, dass dies nicht passiert, wenn wir es nicht tun werden. Für die PN dazu wende dich gerne an Frankenpower, ich darf die Igm hier ja nicht posten, in der steht dass „solange keiner von uns Minen Speicher Rekru Gebäude kattat, wird das auch keiner von euch“ tun. ;)
 

DeletedUser137043

Gast
Dann schau dir einfach mal bspw. 465|485 an. Da wurde am 21.01. gekattat; bis zum 20.01. um 18 Uhr haben wir mit Franken wegen eines Kattaabkommens geschrieben.
Und jetzt sag mir noch mal - wir sollen zuerst gekattat haben? Die Minuspunkte sind dann bestimmt durch‘n Hagelschaden entstanden, richtig?

Aber ja - ist natürlich auch völlig in Ordnung dass ihr Minen / Speicher kattat und uns im Vorfeld versichert, dass dies nicht passiert, wenn wir es nicht tun werden. Für die PN dazu wende dich gerne an Frankenpower, ich darf die Igm hier ja nicht posten, in der steht dass „solange keiner von uns Minen Speicher Rekru Gebäude kattat, wird das auch keiner von euch“ tun. ;)

Mir wurden bis heute Nachmittag kein Bericht gezeigt, ich habe es mit einem von Zit beredet und erklärt warum ich so dachte. Soll ich jetzt ein Entschuldigungsschreiben aufsetzen, weil ich falsch lag? Ihr nehmt das alles viel zu ernst, ist ja grausam. So wie ihr euch über das kattern aufregt könnte man meinen, DS ist euer Lebensinhalt Nummer 1.

Ich reg mich da lieber soziale Ungerichtigkeit auf,ihr übers kattern^^

@alt_f4 24/7 UV? Du kommst aus Landau, die Stadt der Lehramtsstudentinnen :D Verbring lieber dabei 24/7. Paar geile Bars habt ihr auch, in einer war ich vor 2 Wochen bis halb 7 morgens^^
 
Oben