• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 147

DeletedUser157493

Gast
Hate gibts leider nur, wenn man Erfolg hat.

War aufs "Erfolg haben" bezogen, ihr kriegt hate wegen den Bitchmoves also kann man auch hate kassieren ohne direkten Erfolg zu haben

Und zweitens weil ich das Pub zum pöbeln nutze :D
 

DeletedUser166855

Gast
Hate gibts leider nur, wenn man Erfolg hat.

War aufs "Erfolg haben" bezogen, ihr kriegt hate wegen den Bitchmoves also kann man auch hate kassieren ohne direkten Erfolg zu haben

Und zweitens weil ich das Pub zum pöbeln nutze :D

Der Gewinn eines Krieges sind im Normalfall neue Spieler nicht nur Dörfer.

Ebenso weiß ich nicht wo dies eine Fusion ist. Weil bei einer Fusion werden ebenso auch die SF posten etc übernommen. Was hier ja nicht der Fall ist.
 

DeletedUser157493

Gast
Lass mich raten es war keine Fusion sondern Aufnahmen und die Spieler haben sich allesamt bei euch beworben?

//edit: Unpassenden Teil entfernt - spriesli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser166855

Gast
Lass mich raten es war keine Fusion sondern Aufnahmen und die Spieler haben sich allesamt bei euch beworben?
Jeder von denen hat uns angeschrieben mit dem Wunsch zu wechseln. Daraufhin war jeder von denen auf dem Ts und wir haben uns mal unterhalten etc.

Jede Aufnahme wurde wie jede andere Aufnahme die wir je getätigt haben intern abgestimmt.

//edit: Zitat angepasst - spriesli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser157493

Gast
LoL mach weiter mal Grammar checks

Bin mal raus vom Pub will mir euren Mist nicht geben

die einzigen die sich hier widersprochen haben waren deine Leute der eine sagt ihr habt aktiv agiert bei den Aufnahmen der andere sagt ihr wart passiv

Was denn jetzt ? Jetzt kommt die Begündung teils teils ?:D

Hade schönen gruß an bitchmovehausen
 
Reaktionspunktzahl
626
LoL mach weiter mal Grammar checks

Bin mal raus vom Pub will mir euren Mist nicht geben

die einzigen die sich hier widersprochen haben waren deine Leute der eine sagt ihr habt aktiv agiert bei den Aufnahmen der andere sagt ihr wart passiv

Was denn jetzt ? Jetzt kommt die Begündung teils teils ?:D

Hade schönen gruß an bitchmovehausen

proaktiv
Wortart: Adjektiv
Häufigkeit: ▮▮▯▯▯

Bedeutungsübersicht

durch differenzierte Vorausplanung und zielgerichtetes Handeln die Entwicklung eines Geschehens selbst bestimmend und eine Situation herbeiführend
 

DeletedUser166024

Gast
LoL mach weiter mal Grammar checks

Bin mal raus vom Pub will mir euren Mist nicht geben

die einzigen die sich hier widersprochen haben waren deine Leute der eine sagt ihr habt aktiv agiert bei den Aufnahmen der andere sagt ihr wart passiv

Was denn jetzt ? Jetzt kommt die Begündung teils teils ?:D

Hade schönen gruß an bitchmovehausen


Bin nicht mal bei ES du hohlbirne XD
 

DeletedUser159156

Gast
@Flinn

Ich hab etwas die Übersicht verloren, dein Kernargument blieb aber hängen: Was können wir dafür, wenn uns Spione, Verräter oder Wechselwillige anschreiben, uns mit Infos versorgen etc etc.?

Es ist doch eure Entscheidung, wie ihr damit umgeht. Oder wurdet ihr da auch gezwungen?

Sogar auf dieser Welt ist es möglich, den eigenen Wertvorstellungen entsprechend zu spielen. Bsp aus der Fusel-Welt:
- Ein unzufriedener Insane-Account bot uns Infos an zu Off- und Deffdörfern von Insane (da waren wir noch im Krieg): Wir haben abglehnt und den Spieler blockiert.
- Der Stamm NIX ging noch weiter: Wir waren im Krieg, deren SF meldete unserer SF einen Spion in unseren Reihen und nannte auch seinen Namen.
- Wir hatten einen Spieler bei QUER untergebracht, bevor wir den NAP beendeten. Unsere SF verbot ihm nun, solange er bei QUER spielte, uns mit Infos zu versorgen. Oder uns im Krieg mit Truppen zu unterstützen.
- Spieler von ProGo bewarben sich bei uns, der Krieg stand schlecht für sie. Wert56 und Robfack waren darunter, sie können das bestätigen. Wir akzeptierten deren Frontwechsel zu uns mit folgenden Auflagen: Sie mussten aus ihrem Stamm austreten. Sie durften nicht zu uns kommen während einer Woche. Wir untersagten ihnen, in der Zeit auf ihre Kollegen zu laufen oder uns mit Truppen, Deff etc zu unterstützen. Sollten sie angegriffen werden, mussten sie sich selber helfen. Wir untersagten ihnen und unseren Spielern, Infos von der Gruppe zu beziehen. Wir haben taktisch profitiert, ja. Aber wir haben Sorge dafür getragen, dass Wert und Robfack nicht zu Verrätern wurden oder auf ihre eigenen Kollegen laufen mussten. Nach der halben Wartezeit war ihr Stamm down. Ohne deren Mitwirkung. Sie kamen zu uns, ohne schlechte Vibes. Und ohne die Stammesfreunde aktiv gebitchmoved zu haben.
- Dasselbe Verfahren fand mit Kingz00r statt. Alle drei spielen nun bei ES, wenn ihr mir nicht glaubt, fragt sie.

Wir haben nie aktiv spioniert, bzw uns zugetragene Infos vewertet. Sowas wie ihr mit Preussen gemacht habt, hätte Fusel umgekehrt nicht durchgewunken. Oder Archonix. Auch Milka hätten wir nicht zugelassen. Bzw. doch, wir hätten Milka erzwungen, aber niemals zugelassen, dass diese Accounts drei Wochen lang als UBoote im gegnerischen Stamm für uns arbeiten. Mit ihrem Austritt und der Gründung von Milka war die Geheimoperation am Tageslicht. Und wir konnten damit umgehen.

Hätte Toni uns angeboten, bei ES für Unruhe zu sorgen, da mitzuspielen und irgendwann, wenn es günstig ist, zu uns überzutreten: Fusel hätte das nicht akzeptiert.

Ich will hier nicht sagen, FUSEL sind die Götter der Gerechtgikeit und der Fairness, sondern nur deutlich machen: Es ist egal, was man euch anbietet, an euch heranträgt. Das Entscheidende ist: Wir ihr damit umgeht.
 

DeletedUser166024

Gast
Schreib weniger.
Auch bahm hatte etliche anfragen zwecks Spion oder UV aus seiten von Skill, alle abgelehnt. Bis zum Server BND. Wir sagten, was passieren wird, und wurden dafür von Party und co ausgelacht, die Welt war ja schon Safe gewonnen. Nun habt ihr den Salat, also lernt damit zu leben.

Und auch 10 nochmal so lange Texte werden an der Situation nichts ändern, also spar dir die Zeit, liest sich doch eh keine Sau durch, weils niemanden interessiert, was ihr im early getan habt.
 

DeletedUser159156

Gast
Und auch 10 nochmal so lange Texte werden an der Situation nichts ändern, also spar dir die Zeit, liest sich doch eh keine Sau durch, weils niemanden interessiert, was ihr im early getan habt.

Es geht um ES. Und darum, dass hier mehrfach gesagt wurde, übrigens mir gegenüber auch von Aalglatze, dass man ja sich nicht wehren kann, wenn einem ständig solche Gelegenheiten unterbreitet werden. Fusel konnte es. Und wir waren der meist verspottete Stamm auf dem Server. Wenn wir Looser das können, können das die Top-Teams sicher auch...
 

DeletedUser161178

Gast
Ich könnte hier echt so nen langen text schreiben, was wäre wenn...
Es hat keinen Sinn. Du bist einfach verblendet von deiner Sicht und kannst das ganze nicht objektiv betrachten, weshalb es auch keinen Sinn mehr macht weiter zu diskutieren.

Fakt ist das wir sogarnoch so fair waren euch zu sagen das jz Schluss mit lustig ist. Heißt ihr hättet das ernst nehmen können um euch dementsprechend vorzubereiten. Ich hab hier nur Weltensieg gehört und ihr alle habt euch massiv für eure Spielweise gefeiert. Der Pakt wurde aus FUSEL SKILL 147 und SWFTY geschlosschen. Also ist es völlig legit das es dann auch Fusel getroffen hat. Die aber davor muss man auch sagen nix "gröberes" verbrochen haben. Mitgehangen mitgefangen.
 

DeletedUser159156

Gast
Der Pakt wurde aus FUSEL SKILL 147 und SWFTY geschlosschen. Also ist es völlig legit das es dann auch Fusel getroffen hat. Die aber davor muss man auch sagen nix "gröberes" verbrochen haben. Mitgehangen mitgefangen.

Bündnisse zu schliessen ist legitim. Indem ihr Fusel aufgenommen habt, habt ihr angemessen auf die Gegenseite reagiert. Beide Vorgänge als Bitchmove zu bezeichnen, ist schlicht falsch. Genau so falsch ist es, aus dem einen das Recht abzuleiten, nun so unfair wie möglich spielen zu müssen. Das ist mein Punkt und der Webfehler bei euch.

Das Ergebnis seht ihr ja, es trifft genau das ein, was ihr im Silvestergespräch verhindern wolltet: Keiner redet mehr über eure spielerischen oder diplomatischen Leistungen, sondern nur noch über eure Bitchmoves.

//edit: Doppelpost - spriesli
Hinzugefügt:


Was mich angeht, klinke ich mich aber an dieser Stelle aus. Ist ja alles dargelegt und zig mal durchgekaut.
Wie es weitergeht, liegt an euch und allen anderen, die hier noch Spielen und etwas Spass haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser158697

Gast
@Flinn

Ich hab etwas die Übersicht verloren, dein Kernargument blieb aber hängen: Was können wir dafür, wenn uns Spione, Verräter oder Wechselwillige anschreiben, uns mit Infos versorgen etc etc.?

Es ist doch eure Entscheidung, wie ihr damit umgeht. Oder wurdet ihr da auch gezwungen?

Sogar auf dieser Welt ist es möglich, den eigenen Wertvorstellungen entsprechend zu spielen. Bsp aus der Fusel-Welt:
- Ein unzufriedener Insane-Account bot uns Infos an zu Off- und Deffdörfern von Insane (da waren wir noch im Krieg): Wir haben abglehnt und den Spieler blockiert.
- Der Stamm NIX ging noch weiter: Wir waren im Krieg, deren SF meldete unserer SF einen Spion in unseren Reihen und nannte auch seinen Namen.
- Wir hatten einen Spieler bei QUER untergebracht, bevor wir den NAP beendeten. Unsere SF verbot ihm nun, solange er bei QUER spielte, uns mit Infos zu versorgen. Oder uns im Krieg mit Truppen zu unterstützen.
- Spieler von ProGo bewarben sich bei uns, der Krieg stand schlecht für sie. Wert56 und Robfack waren darunter, sie können das bestätigen. Wir akzeptierten deren Frontwechsel zu uns mit folgenden Auflagen: Sie mussten aus ihrem Stamm austreten. Sie durften nicht zu uns kommen während einer Woche. Wir untersagten ihnen, in der Zeit auf ihre Kollegen zu laufen oder uns mit Truppen, Deff etc zu unterstützen. Sollten sie angegriffen werden, mussten sie sich selber helfen. Wir untersagten ihnen und unseren Spielern, Infos von der Gruppe zu beziehen. Wir haben taktisch profitiert, ja. Aber wir haben Sorge dafür getragen, dass Wert und Robfack nicht zu Verrätern wurden oder auf ihre eigenen Kollegen laufen mussten. Nach der halben Wartezeit war ihr Stamm down. Ohne deren Mitwirkung. Sie kamen zu uns, ohne schlechte Vibes. Und ohne die Stammesfreunde aktiv gebitchmoved zu haben.
- Dasselbe Verfahren fand mit Kingz00r statt. Alle drei spielen nun bei ES, wenn ihr mir nicht glaubt, fragt sie.

Wir haben nie aktiv spioniert, bzw uns zugetragene Infos vewertet. Sowas wie ihr mit Preussen gemacht habt, hätte Fusel umgekehrt nicht durchgewunken. Oder Archonix. Auch Milka hätten wir nicht zugelassen. Bzw. doch, wir hätten Milka erzwungen, aber niemals zugelassen, dass diese Accounts drei Wochen lang als UBoote im gegnerischen Stamm für uns arbeiten. Mit ihrem Austritt und der Gründung von Milka war die Geheimoperation am Tageslicht. Und wir konnten damit umgehen.

Hätte Toni uns angeboten, bei ES für Unruhe zu sorgen, da mitzuspielen und irgendwann, wenn es günstig ist, zu uns überzutreten: Fusel hätte das nicht akzeptiert.

Ich will hier nicht sagen, FUSEL sind die Götter der Gerechtgikeit und der Fairness, sondern nur deutlich machen: Es ist egal, was man euch anbietet, an euch heranträgt. Das Entscheidende ist: Wir ihr damit umgeht.

Die Hälfte ist eh nur laberei ^^, selbst wenn du bei nix quer und schieß mich tod keine infos gezogen hast, hat es bestimmt jemand anderes aus eurem Stamm so ist und war es bei DS immer , also im endeffekt nur dummes gelaber.
Du wirst nie den unterschied verstehen zwischen aktiv spionieren und infos bekommen ob man sie will oder nicht man guckt trotzdem drauf einfach aus neugierde so sind wir menschen , besonders wenn diese im ts als screen kommen und manche unwissend darauf klicken , und auch dann ist es wohl verständlich wenn einige über diese info auch mal mit mitspielern reden sowas wirst du nicht unterbinden können und es würden auch 95 % der Spieler auf diesem Server sich diese info zu nutze machen das versichere ich dir ;).

Wenn du soviele DInge nicht ab kannst dann spiel kein DS denn seit X Welten gibt es sowas , immer noch drüber rum zu heulen ist einfach nur erbärmlich. Wir sahen es damals nicht als Bitchmove und sehen es heute nicht so denn wir haben nix forciert. Wir haben im Grunde nie was forciert was in richtung Bitchmove ging "damals" obwohl wir im early selbst auch gebitchmoved worden sind.

Fakt ist ich verstehe deine Ansicht du denkst es sei ein Bitchmove , wir denken das nicht , wir hätten euch viel mehr schaden können aber haben abgelehnt und auch gewisse dinge nicht unterstützt.
Ich erinnere mich noch an einen Screen von sehr langer Zeit wo DU der SF von Rasur schriebst das sie auf uns laufen sollen obwohl wir ein BND hatten , das heißt du wolltest forcieren das Rasur uns als BND in den Rücken fällt aber hey entweder streitest du das jetzt wieder ab oder redest es wieder schön , ach ne warte mal nur wir sind die bösen ;).
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Es gab jetzt mehrmals den Hinweis auf die Ausdrucksweise hier in unseren Forum zu achten.
Wir dulden hier keine Missachtung, Beleidigungen oder einfach nur unangebrachte, respektlose Beiträge.

Ich habe diesen Bereich jetzt etwas aufgeräumt und hoffe es bleibt auch so!

Jeder Spieler hat seine eigene Meinung und Sichtweise zu den aktuellen Geschehnissen auf dieser Welt.
Klärt euren Kampf auf dem Schlachtfeld - nicht kontraproduktiv, beleidigend im Forum.
 

DeletedUser159101

Gast
Fusel konnte von Anfang an nichts auf der Welt , sind jedem Krieg aus dem weg gegangen und ständig gegner von deren Stämmen aufgenommen

#Schissma
#BlackTerror

Aber immer welle machen wollen
 

DeletedUser163055

Gast
Endlich ist dieser Prolet gesperrt, war ja unerträglich immer diese niveaulosen Posts durchzulesen
 

Vulkaniii

Gast
Auch wenn die Party-SF euer Ammenmärchen geglaubt hat, meinen Segen habt ihr. Gewinnt die Welt und zeigt, dass dieser Speilstyl Erfolg hat :) wenn ihr den Razzor-Acc aufadelt, habt ihr gleichzeitig die Genugtuung, dass Schinoges Lebensinhalt wegfällt <3
 
Reaktionspunktzahl
300
Immer wieder feierlich, wie schnell man mit seinem großen Mund auf die Nase fällt. :D

Dregnheart, dann geh doch bitte zu ES oder Bahm und gestalte die Welt nochmal "spannend". Ist eh nurnoch Zeitverschwendung aus Bahmsicht. Mitm Serversieg wirds nix mehr =( =(

Felix, wo sind deine Dörfer hin? =(

Warum sollte man sich nicht selbst feiern? Stämme ist ein Spiel, welches durch Diplomatie entschieden wird. Und durch Bitchmoves. Bahm hat den Diploteil halt nicht ernst genommen. Deshalb kann sich der Gegner doch feiern, wenn er alles richtig gemacht hat. Bin ja mal gespannt was passiert, wenn nun in der 2.,3. und 4. 7k Punktedörfer warten <3

An dieser Stelle einen lieben Gruß an Requiem :)


Klasse Typ.
 

Vulkaniii

Gast
Ich bin nicht auf die Nase gefallen, es juckt mich nicht. Wie gesagt, wenn du dir Tag und Nacht um die Ohren schlägst und dann so verraten wirst von deiner SF, dann bin ich gerne bereit, der anderen Seite die Daumen zu drücken :) Stämme ist ein schnelllebiges Spiel. Gestern war Fusel noch da, heute nicht. Gestern war ich noch bei party, heute favorisiere ich das Bahm/Es Bündnis :)
 
Oben