• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 153

DeletedUser137043

Gast
Niemand zwingt niemanden zu nichts. "Willkommen im 21. Jahrhundert." Vielleicht ist dies genau der Grund, weshalb sich viele Posts hier einfach nur auf RTL2-Niveau bewegen.

Oder wie ich es gerne nenne: Dünnschiss!

Ich lasse mich gerne triezen (=flamen #eslebediedeutschesprache), wenn sich das Niveau auf der Höhe von Monty Python befindet. Hier leider Fehlanzeige.Bis jetzt zumindest!
Sorry, Monty Python ist geil, aber die Schwanzus Longus Szene ist doch wohl das perfekte Beispiel dafür, dass es stumpfer Humor ist, gut aber halt Stumpf. Genau wie Abgabe des Alteisens bei Ritter der Kokosnuss am Anfang. Kein hohes Niveau, aber nicht dumm. Sondern gut gemacht, weil es den Grundhumor des Menschen aufgreift, aber nicht so erzwungen wie viele aktuelle Komödien.

Zu w144: Als ich das Schiff verliess, war es überhaupt nicht am Sinken. Ich hatte hin und wieder lediglich Probleme mit deiner Generation!

Klar, wir sind die Wurzel des Niedergangs der Gesellschaft! Aber welche Generation hat uns den so gemacht? Entweder deine oder die, die deine Generation erzogen hat. Einen gesellschaftlichen Wandel gab es schon in jeder Epoche, mal stärker mal weniger. Heutzutage spielen nicht mehr die alten Einflüsse (vor allem das Klima) eine Rolle, sondern die technologischen. Und diese technischen Einflüsse hat entweder deine Generation erschaffen oder ihr habt die Generation erzeugt, die diese erschaffen haben. Wir sind nur die Sprösslinge eurer Saat, denk mal daran.



Liebe technische Sünde, meine Generation legt wert auf Details, darum lieben wir das RL. Deine hingegen *******t drauf. #Dünnschiss

Wieder Generationen ********, hau raus aus welchem Jahrzehnt du stammt und wir können gerne diskutieren. Glaubst du ernsthaft, die Menschen die in den 1930er Erwachsen waren fanden die Erwachsenen zur Hippie-Zeit toll oder haben Sie doch eher gedacht: ****** kiffende, zugedröhnte, weltfremde Idioten?
Die Generation zur Zeit als Bismarck noch da war hat dafür bestimmt das berauschende Leben der 1920er verurteilt, als das Nachtleben aufblühte. So verurteilt jede ältere Generation die danach kommende. Dank eurer Vorarbeit zum technologischen Fortschritt wird das durch die Medien halt bedeutend intensiver und schneller verbreitet und dadurch entsteht der Eindruck, dass es schlimmer ist als früher. Zu deiner Jugendzeit, als die Schienbeinschoner noch aus Baumrinde bestanden, gab es diesen Informationsfluss halt noch nicht, Oder wie viele Tage nach Tschernobyl haste davon erfahren? Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich glaub es waren 2-3 Tage, bis das ganze in Deutschland bekannt wurde. Heutzutage dauert des keine 10 Minuten.


Die multiple Sklerose möchte ich etwas genauer erörtern.

Schreibst was vom Niveau von Monty Python und machst einen Wortwitz über eine Nervenkrankheit? Sorry, aber über sowas Witze zu machen ist RTL-2 Niveau. Du kannst uns vieles vorwerfen, aber wir würden niemals ernste Themen wie Krankheiten benutzen, um jemanden zu flamen, sorry, triezen. Das gehört sich einfach nicht, fertig aus Ende. Aber wenn selbst deine Generation keinen Anstand und Moral hat, woher sollen wir dann eine haben? Haben es ja nur scheinheilig vorgelebt bekommen :p

1. Formelles:


Wortgewandt wie du scheinst, bin ich ob deines Zweizeilers sehr überrascht. Ich hätte mehr erwartet. Nun klar, du magst argumentieren, dass mein Post nicht mehr als ein Zweizeiler wert sei.

Jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass die Wahrheit darin liegt, dass du einfach nicht den Wortschatz hast, adäquater zu antworten.

Jau, du hast offenbar dein Abitur geschafft und du studierst. Als ich mein Abi abschloss, gehörte ich zu den 10% der Bevölkerung mit diesem Privileg, während du übrigens noch im Sack deines Vaters herumgeschwommen bist,

Bei deinem Abi war der prozentuale Anteil der Abiturienten zur Bevölkerung erwiesenermassen höher, aber nicht genau bestimmbar. Das lag vielleicht daran, dass man seinerzeit bei Karstadt mit genügend Punkten sich das Abi erkaufen konnte?!?

Kommt hinzu, dass gemäss deutscher Statistik zwei Drittel der Abiturienten ihr Studium abbrechen. Offenbar ist dies bei dir noch nicht der Fall. Darum: Schliess mal dein (Erst-)Studium ab, dann bewegen wir uns auf Augenhöhe.

Kann gut sein, dass heutzutage mehr Leute ihr Abitur machen, aber es gibt heutztage ja auch mehr Jobs die ein Abitur verlangen. Oder gab es in den 1960er viele ITler? Durch den technologischen Fortschritt änderte sich das Berufsfeld und demnach auch der angestrebte Bildungsweg. Viele haben keinen Bock auf das was sie machen oder studieren, aber die Gesellschaft (die deine Generation aufgebaut hat nebenbei gemerkt) zwingt Menschen dazu doch zu studieren oder per Abendschule sich fortzubilden. Früher konnte man als Schreiner hervorragend arbeiten, guter Kumpel ist Schreiner und arbeitet nebenbei als Bademeister, weil er seine Familie nur vom Gehalt eines Schreiners nicht gut durchbringen könnte. Daher machen mehr Leute ihr Abi oder versuchen es zumindest, der Handwerkerberuf lohnt sich nicht mehr so wie früher. Dadurch steigt auch der Teil der Leute, die ihr Studium abbrechen, denn das ABI hat man schon immer auch durch reine Fleißarbeit gepackt, beim Studium geht das nicht mehr. Daher fallen heutzutage auch mehr durch, denke das ist eine logische Schlussfolgerung. Nebenbei erwähnt: Zur Zeit meiner Oma haben fast gar keine Frauen das ABI gemacht, meine auch nicht. Hat sich dafür so in nem Architektenbüro hochgearbeitet. Weiß ja nicht wie alt du bist, aber meine Oma wurde in den 20er geboren und keine ihrer Freundinnen durfte das Abi machen, sondern sie mussten auf dem Feld oder im Haushalt helfen. Ob es eventuell mehr Abiturenten gibt, weil nun mehr Frauen ihr Abi machen und diese ja auch oft den größeren Teil einen Abschlusses darstellen? Ist denk keine vage Theorie, oder was meinst du als privilegierter?


2. Materielles:


a.) Religion: Schön, dass du diese ansprichst, Ich steh einfach dazu, Katholike zu sein. Für alle anderen gilt: Jedem das seine. Geht mich nichts an.
Gute Einstellung, muss man ja auch mal sagen. Meine Einstellung dazu muss ich ja nicht erörtern.


c.) Bestimmt quatsche ich dich nicht von der Seite an. Ist auch gar nicht möglich da du zumindest intellektuell meine Grösse (Stand: heute) nicht erreicht hast

Stand heute? Bist du der Vater von Robert Kovac?

Fazit: Wo du bist, war ich schon; wo ich bin, musst du erst noch hinkommen.

Genau das klingt nach nem Instagramm Post von nem 08/15 Prollrapper: Von der Straße in die Highsociety. Vom Block in die Luxusvilla. Bloß halt im Niveau von Monty Python... nicht. Abgedroschener Standardspruch.
Wo bleibt: Ich habe schon so viel vergessen, so viel haste noch gar nicht gelernt (Klassiker meines Vaters).

Calli



Sorry für dieses Format, war aber für mich leichter und sollte denk verständlich sein. Das fette und unterstrichene innerhalb des Zitats ist meine Antwort auf den normalen Text drüber.

Zu der Diskussion mit / um @BobbY? : Jungs, er fragt nach einem Joint und macht einen Pfeifen Witz über BOA mit seiner Shisha: Das ist selbst mir zu blöd :D
Die Diskussion über Politik und Gesellschaft klingt nach dem, was frühestens bei 2,0 Promille in einer Kneipe entstehen sollte. Den Rest hab ich nur beiläufig überflogen, von daher reicht mein Roman oben für heute. Tippfehler oder krummen Satzbau bitte entschuldigen, war ein langer Tag, ich habe sogar meinen Farmschlampenjob heute vernachlässigt.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
MiBri einfach mal zum nachdenken. Ich schätze dich an die 20 also deine eltern zwischen 40 und 50 . Ergo beruht meine These auf einer logischen Schlussfolgerung. Deine Hingegen ist einfach ******** weil du einfach nicht nachgedacht hast und jetzt wieder ne Ausrede brauchst...wie immer^^
Wenn du mein Alter schätzt und dann das meiner Eltern ist das eine logische Schlussfolgerung. Wenn ich sein Alter schätze mit seiner Aussage im Hinterkopf, dass seine Kinder bereits Kinder haben habe ich einfach nicht nachgedacht.

Ihr habt ihn stumpf beleidigt, er hat euch stumpf den Wind aus den Segeln genommen
Warum wirfst du mich eigentlich mit W-Inc in einen Topf? Ich hab von dem Opi noch nie was gelesen und bin nur auf den "Ich bin älter also bin ich besser"-******** eingegangen.



Kann es sein, dass du der Kerl bist der auf der 120 monatelang im Pub rumkrakeelt hat wie ******e und behindert (der Ausdruck fiel tatsächlich) wir wären und dann doch vom Feindesstamm zu uns gewechselt ist, weil er den Server gewinnen wollte?
 

DeletedUser166758

Gast
Die Diskussion über Politik und Gesellschaft klingt nach dem, was frühestens bei 2,0 Promille in einer Kneipe entstehen sollte

Sehe ich halt komplett anders.

Kann es sein, dass du der Kerl bist der auf der 120 monatelang im Pub rumkrakeelt hat wie ******e und behindert (der Ausdruck fiel tatsächlich) wir wären und dann doch vom Feindesstamm zu uns gewechselt ist, weil er den Server gewinnen wollte?

Abgesehen davon das ich quasi gezwungen wurde, weil ihr zuvor schon meinen halben Stamm aufgenommen habt und diese dann zwingen wolltet auf mich zu laufen ja ;) Ist aber ne längere Geschichte, nur ich habs nicht eingesehen das jeder hier immer bitchmoved und wir quasi wieder ne Welt als Top 10 acc verlieren weil man gegen 10:1 spielt ^^ Und ist ja nicht so das 3/4 Topspielern vom Feind kamen MiBri, ich bin mir sicher wäre die Nordfront nicht gewechselt wärt ihr da weg gewesen..bzw wart es ja und dann sind lordy und co rüber^^Und ja du hast recht war ein Bitchmove steh ich auch zu und habe nie was anderes gesagt^^ haben uns deswegen auch intern recht hart gefetzt^^ Weswegen wir nur gewechselt sind wenn der Schäfchen acc mit darf..der ja dann auch durfte^^
 
Reaktionspunktzahl
453
Tl:dr :rolleyes:

Denke ich hab bei der Diskussion nichts verpasst.

Auf welchem lvl befinden sich denn so die "top" Stämme? :) Würde mich mal interessieren wo wir in etwa stehen.
 

Deleted User - 9995721

Gast
Tl:dr :rolleyes:

Denke ich hab bei der Diskussion nichts verpasst.

Auf welchem lvl befinden sich denn so die "top" Stämme? :) Würde mich mal interessieren wo wir in etwa stehen.
Ich denke, dass man das nicht generell verallgemeinern kann.
Schwer zu sagen, schätze Kummer und FTW schon stark ein, BMS ist auch interessant.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Aktuelles:
FTW erklärt W-Inc den Krieg und fährt direkt eine etwas größere Aktion auf den 25.5, ohne jedoch großartig zu bashen/adeln.
Paar Bauernhöfe sind dann wohl der einzige Erfolg für den heutigen Tag.

Zumindest bekommt FTW den Preis für die schlechteste Kriegserklärung in der DS-Geschichte.

Der Stamm ist im Krieg mit FuckTheWorld!

Kriegstitel: Vielen lieben Danke!

Erklärung:
Wir bedanken uns für das Pushen der Dörfer und bitten auch zukünftig weiter Babas mittels PP's zu drücken damit wir sie direkt nutzen können!
Ich habe neulich von David geträumt, es war klasse!!!<3
Vorhin habe ich mich gemeinsam mit Kevin und Tobi gegen den Strich rasieren Lassen... hoffendlich findet Burak das nicht raus der ist immer sooooo Eifersüchtig :(
Niginz heult rum wenn ich ihn nicht erwähne also: Hallo NIGINZZZZZ


So langer Rede ohne Sinn... wir hoffen auf einen fairen Kampf und nette Aktionen !
In Ehrfurcht und Liebe der Liebhaber von Sasha und Pad


------

Langweilig, 0 Zusammenhang und 0 Bezug auf W-Inc.
Lange Rede ohne Sinn? Bisschen die eigenen Finger abzulutschen kannste nicht als lange Rede bezeichnen.
nette Aktionen? Eure hat doch schon schlecht angefangen. Aber war ja nicht anders zu erwarten, wenn eure Member am Abend vorher schon ne große Fresse haben.


Bericht des Tages:
https://de153.die-staemme.de/public_report/85875ce83428abc262bc84ee49520b37

Zur Erklärung: Off, grünes AG, Off, grünes AG, grünes AG, braunes AG -> alle ags mit Deff.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Zum Bericht: Vielleicht war der gute ja schwer betrunken. Würde zumindest auch erklären wasauchimmer sein Profilbild sein soll. Hat er da nen Screenshot gemacht und den in Paint bearbeitet und dann fotografiert? Oder seinen Bildschirm fotografiert und dieses Bild dann in Paint bearbeitet?

Zur Erklärung: Joa das triffst du ziemlich gut.

Zum Krieg: Endlich mal was los hier :D! Denke das könnte recht spannend werden und F.T.W. sich die Finger ordentlich verbrennen.
 
Reaktionspunktzahl
38
Ein stolzes Mitglied es Spaßkommando's :D

Forenaccountname wird die Tage auch geändert, spätestens dann sollte es klar sein^^
 

DeletedUser63532

Gast
Sind hier im Öffi eigentlich FTWler da? Hab mal so im TS rumgefragt,niemand kennt euch, also keinen Namen gemacht oder sonstiges...

Aber diese krasse Kriegserklärung, die ihr wohl beim gemeinsamen Kiffen unter Minderjährigen geschrieben habt, ist schon göttlich.... Niginz und Burak klären eben...

Ein "für die Statistik" wäre ein wenig kuhwler (!) gewesen...
 

DeletedUser137043

Gast
Am abend vor der aktion kam von ftw übrigens eine pn an mehrere member, ob wir denen nicht unsere dörfer schenken wollen...
 

Deleted User - 9995721

Gast
Am abend vor der aktion kam von ftw übrigens eine pn an mehrere member, ob wir denen nicht unsere dörfer schenken wollen...
Vielleicht sollten wir sie auch fragen, aber dürfte ja auch wenn sie ablehnen nicht wesentlich schwerer sein die Dörfer zu bekommen.
Ich vermute es wird nur mit Off geblockt, wenn man mit Deff schon angreift...
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Glaube aus kaum einem Stamm außer W-Inc ist hier wer vertreten. Die FTWler sind glaube ich mehr so die TS-Leute.

TS schließt Öffi ja nicht aus.
W-INC hat nicht mal n Forum :D
Der aktivste Thread ist der, wo es darum geht das ganze Prestige zu spenden mit knapp 20 Beiträgen.

Find es trotzdem etwas schade, dass hier kaum andere Stämme vertreten sind.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Ihr seit nicht alleine hier aber es wird immer nur über die selben geschrieben also was soll man sich da rein-hängen :(:)

drop halt selber mal n statement.
Ich kenn halt original nur unsere Ecke auf dem Server.
Den Reste kann man doch kaum einordnen. Und das liegt garantiert nicht daran, dass ein Stamm immer über "das Selbe" redet.
Viel mehr daran, dass die anderen Stämme komplett außen vor bleiben und sich raushalten. Soll ich erst jeden beleidigen, damit es ne Diskussion gibt? :D
 
Oben