• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rund um den Dorftransfer und Welteinstellungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
41
die C12 Spieler dürfen dann am ende von der 12 auf C14?

laut Casual-Endgame sollte das ja gehen + Inventar am 23.02.2021 um 05:00:00
  • Der Transfer auf die neueste Casual-Welt wird aktiviert.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
öhm ja ^^ das ist wohl noch diskussionsbedarf bei euch... es steht ja so da auf der C12 ;)
  • Der Transfer auf die neueste Casual-Welt wird aktiviert.

Stimmt, steht noch so drinnen, weil die Übersetzungen vor Weihnachten nicht mehr gepusht wurden.

Im Zuge vom nächsten Update wird der Wortlaut auf "Der Transfer auf eine neuere Casual-Welt wird aktiviert." geändert.
 
Reaktionspunktzahl
0
ich hab ein Mega Inventar in C 12, was mache ich dann damit? Warten auf C 15 wird ja auch nicht gehen.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Würde dir in dem Fall empfehlen das Inventar auf der Welt zu nutzen, wo du es hast, also Casual 12.

Alternativ kannst du es auf Casual 13 mitziehen - der Transfer auf eine neuere Casual-Welt wird nicht mehr drinnen sein (außer von Cas 13 auf Cas 14, wenn Cas 13 im Endgame und Cas 15 eröffnet ist).
 
Reaktionspunktzahl
0
Würde dir in dem Fall empfehlen das Inventar auf der Welt zu nutzen, wo du es hast, also Casual 12.

Alternativ kannst du es auf Casual 13 mitziehen - der Transfer auf eine neuere Casual-Welt wird nicht mehr drinnen sein (außer von Cas 13 auf Cas 14, wenn Cas 13 im Endgame und Cas 15 eröffnet ist).


geht leider nicht, das Verbrauchen, weil ich nur zwei Dörfer dort habe- Wenn ich jetzt nach C 13 übersiedle, kann ich ja kein Inventar nach C 14 mitnehmen und die C 13 ist ja schon ziemlich weit fortgeschritten da gibts ja nichts mehr zu tun mit einem Dorf
 
Reaktionspunktzahl
36
Naja Inventar von 0 Gegenständen oder von 1000 is schon ein riesen Unterschied ^^

Klar PPs sind an aber das is ja immer so auf Casual Welten

Grundätzlich zieht es so aber erstmal alles wieder enger Zusammen.
 
Reaktionspunktzahl
112
Ich muss sagen Grundsätzlich finde ich das sehr gut das man diese Gigantischen Inventare nicht mitnehmen kann und so Chancengleichheit besteht für alle.

Nur die Info hätte halt früher kommen können ^^

Naja bessere Alternative um es wirklich chancengleich zu halten: Immer ohne Inventar transferieren, aber dennoch von älteren Welten den Dorf-Transfer erlauben.
 

Vinitu

Team
Reaktionspunktzahl
196
Das Thema hier ist etwas abgeschweift...
Ehe hier noch mehr als Spam gemeldet und entsprechend verwarnt wird bitte zurück zu
-> Wer ist dabei auf Casual.

generelles Feedback bzw. Anmerkungen zu Settings o.ä. gerne im Feedbackthread zu den Casual Welten im Allgemeinen Forum.

vielen Dank,

Die Haupt-Fragen/Antworten hier habe ich zur Vollständigkeit bzw. aus Transparent bewusst nicht gelöscht

lg
Konnte den Feedbackthread zu C14 oder Casual Welten generell nicht finden. Pls Help
 
Reaktionspunktzahl
14
Von allen früheren Hauptwelten erfolgt der Transfer weiterhin auf unsere Casual-Spielwelt 13...

Ist doch ein Scherz, hab knapp 10K von 10K premium Punkte investiert um ein Guten Start zu haben auf casual 14.
Halte mein Dorf schon länger und denn kann ich nicht mal von der Welt auf Casual 14 rüber gehen, das jetzt nicht gerade fair muss ich sagen. Ich warte ewigkeiten auf den Start und denn lande ich mit mein Dorf auf der kack casual 13 wo eh alles gelaufen ist und fast keine barbarendörfer sind.

Ich bitte um eine Änderung!!
 
Reaktionspunktzahl
112
Das Thema hier ist etwas abgeschweift...
Ehe hier noch mehr als Spam gemeldet und entsprechend verwarnt wird bitte zurück zu
-> Wer ist dabei auf Casual.

generelles Feedback bzw. Anmerkungen zu Settings o.ä. gerne im Feedbackthread zu den Casual Welten im Allgemeinen Forum.

vielen Dank,

Die Haupt-Fragen/Antworten hier habe ich zur Vollständigkeit bzw. aus Transparent bewusst nicht gelöscht

lg
Ich finde kein Feedbackthread zur Casual 14.


Von allen früheren Hauptwelten erfolgt der Transfer weiterhin auf unsere Casual-Spielwelt 13...

Ist doch ein Scherz, hab knapp 10K von 10K premium Punkte investiert um ein Guten Start zu haben auf casual 14.
Halte mein Dorf schon länger und denn kann ich nicht mal von der Welt auf Casual 14 rüber gehen, das jetzt nicht gerade fair muss ich sagen. Ich warte ewigkeiten auf den Start und denn lande ich mit mein Dorf auf der kack casual 13 wo eh alles gelaufen ist und fast keine barbarendörfer sind.

Ich bitte um eine Änderung!!

Fühle mit dir. Aber pass auf dass du nicht gesperrt/verwarnt wirst weil es nicht zum Thread passt :D

Ich bin nicht dabei :D - So Threadbezug vorhanden :D
 
Reaktionspunktzahl
14
So danke für den Tipp. Ich weiß noch nicht ob ich dabei bin und somit habe ich meine Antwort Nachträglich eingereicht :D
PS: Ich habe auch minenproduktion mehrere Monate am laufen sowie premoum Account, was alles für Casual 14 gedacht war.
Finde das gerade mega dumm und beschissen was ihr da ausgehandelt habt.
 
Reaktionspunktzahl
182
Um mal etwas on topic zu sagen: Ich bin dabei.

geht leider nicht, das Verbrauchen, weil ich nur zwei Dörfer dort habe-

Wieso geht das nicht? Das Einsetzen geht auch mit zwei Dörfern ;)

wenn ich jetzt nach C 13 übersiedle, kann ich ja kein Inventar nach C 14 mitnehmen und die C 13 ist ja schon ziemlich weit fortgeschritten da gibts ja nichts mehr zu tun mit einem Dorf

Wenn du ingame genauso heißt, wie im Forum, dann bist du eh schon auf C13 vertreten. Also brauchst du gar nicht mehr übersiedeln. Aber löschen und neu transferieren kannst du von mir aus gerne.

Um zum Thema zurück zu kommen: du kannst dich ja auch für die C14 ohne Inventar entscheiden. Machen alle anderen Starter dann auch so. Die Chancengleichheit ist für alle gewahrt. Das Ansparen von Inventaren (ich hab mich natürlich auch ausführlich vorbereitet) wird unterbunden. Ich finde das super.

es ändert nichts an der Chancengleichheit da immer noch pps an ist

Das stimmt natürlich. Andererseits haben viele über Monate hinweg in Events investiert und profitieren davon dann auf den Casual Welten. Das wird damit schon unterbunden.... Wie das hier gemacht wurde kann man natürlich diskutieren und unfair finden (Stichwort Transparenz - einige haben ja PPs dafür ausgegeben...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Liebe Community,

hier könnt ihr Diskussionen rund um den modifizierten Dorftransfer, sowie die Welteinstellungen von Casual 14 abhalten.

/edit: Und ja, einige Beiträge liegen vor diesem hier, da aus einem anderen Thema verschoben um die thematische Ordnung zu erhalten :)
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Um direkt mal mit einem Doppelpost weiterzumachen :oops::

ist das überhaut mit den agBs vereinbar die Welten Einstellung von einer aktiven Welt so zu beeinflussen ?

Ja.

Von allen früheren Hauptwelten erfolgt der Transfer weiterhin auf unsere Casual-Spielwelt 13...

Ist doch ein Scherz, hab knapp 10K von 10K premium Punkte investiert um ein Guten Start zu haben auf casual 14.
Halte mein Dorf schon länger und denn kann ich nicht mal von der Welt auf Casual 14 rüber gehen, das jetzt nicht gerade fair muss ich sagen. Ich warte ewigkeiten auf den Start und denn lande ich mit mein Dorf auf der kack casual 13 wo eh alles gelaufen ist und fast keine barbarendörfer sind.

Ich bitte um eine Änderung!!

Es wird hierzu keine Änderung mehr am Transfer geben. Dein Beispiel zeigt tatsächlich ziemlich gut, warum es so sinnvoll ist derartige Transfers zu unterbinden. Klar hat die Welt weiterhin erweiterte Premium-Funktionen, allerdings ist es ein Unterschied, ob ich nun - wie jeder andere auch - "nur" die Möglichkeit habe, diese Funktionen zu nutzen, oder ob einige einzelne Spieler direkt mit einem seitenlangen Inventar und einem voll ausgebauten Dorf ins Rennen gehen.

Dass du dich in diesem Zusammenhang verkalkuliert hast ist faktisch einfach Pech. Was wäre gewesen, wenn es nach Casual 13 allgemein keine neue Casual-Welt mehr gegeben hätte (was übrigens auch zur Diskussion stand)? - Du bist davon ausgegangen, dass es so sein würde, hattest allerdings zu keinem Zeitpunkt eine Garantie dafür.
 
Reaktionspunktzahl
325
Entscheidung an sich verständlich und im Sinne einer Chancengleichheit auch vertretbar, aber sowas muss man eher mitteilen.
Auf der C12 steht auch noch immer
  • Der Transfer auf die neueste Casual-Welt wird aktiviert.
Casual ist denke ich schon länger keine reine Sonderwelt mehr, sondern hat einen immer größeren Anteil an Spielern die kontinuierlich nur noch diese Welten spielen. Diese werden nun "gezwungen" eine der neuen Welten spielen zu müssen um weiterhin Cas zu klicken weil ein lange bestehendes Feature aus dem Nichts massiv geändert bzw. so angepasst wurde, dass es kaum noch Sinn macht.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Entscheidung an sich verständlich und im Sinne einer Chancengleichheit auch vertretbar, aber sowas muss man eher mitteilen.
Auf der C12 steht auch noch immer
  • Der Transfer auf die neueste Casual-Welt wird aktiviert.
[...]

Stimmt, das wurde so auch bereits festgestellt und wird im Zuge des nächsten Updates korrigiert werden. Der Satz stimmt übrigens sogar noch, bis dann Welt 186 bzw. 187 starten. Erst dann öffnet auch die Casual 14. Im Optimalfall sollte auch dieser Satz bis vor den Weltenstart abgeändert sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben