• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
11
Dir ist bewust, dass 300k Non-PP Spieler weniger Geld einbringen als 10k PP Spieler oder?
Non PP kostet 400 PP's/Monat/Spieler -> 1,44 Milliarden PP's/Jahr (300.000 Spieler)
Mittelgroße Push Accs versenken 17k PP's/Monat/Spieler -> 2,04 Milliarden PP's/Jahr (10.000 Spieler)

Deswegen gibts doch TW2 das game spielt die Pay2Win elite ... aber anderes Thema ... Was machen wir nun mit WB? Umschreiben ohne Button Fixierung würde das verbot ja aufheben ... die add-ons oder zusatz programme bleiben aber weiterhin verboten..
 
Reaktionspunktzahl
138
Wieso ist man automatisch ein KEK weil man WB nicht nutzt, nur weil manche keinen Skill ohne WB haben, ich find euer geflame gegen die anderen Spieler äußerst assozial ... denkt mal nach, was für einen Community ihr seid.

Und man sieht immer nur die selben, ja kein wunder das die acc's mit 3 oder mehr user, und der kompletten palette an add-ons und co besser da steht, dann noch haufen pp's zum pushen nimmt, und hans joachim der zum ersten mal das Spiel spielt, nach 5 buden direkt in einer nacht aktion weggeadelt wird, und sich am morgen denkt was für ein sch**ß game ...

Mensch Hans-Joachim, Dich adeln hier die meisten auch ohne wb und duali im early weg. WB ist auch nichts, wodurch irgendwer im early benachteiligt ist. im ealry hat wb auch gar keine notwendigkeit und ist entsprechend kein vorteil gegenüber dir oder anderen spielern welche halt nur früh aufm klo und abends vorm schlafen mal loggen. Für alle anderen, die es ins lategame schaffen, ist es halt ein muss, um noch zeit fürs amt zu haben, damit auch unser harz für die pp noch kommt.
 
Reaktionspunktzahl
26
Deswegen gibts doch TW2 das game spielt die Pay2Win elite ... aber anderes Thema ... Was machen wir nun mit WB? Umschreiben ohne Button Fixierung würde das verbot ja aufheben ... die add-ons oder zusatz programme bleiben aber weiterhin verboten..
Ohne Button fixierung wäre sinnvoll, ja. Aber dachte du bist gegen WB ? xD

Außerdem kommt die Angriffs-Button-fixierung meine ich nicht aus der WB, sondern aus dem Addon, wäre somit WB an sich nicht legal ? @Lindi
 
Reaktionspunktzahl
11
Ohne Button fixierung wäre sinnvoll, ja. Aber dachte du bist gegen WB ? xD

Außerdem kommt die Angriffs-Button-fixierung meine ich nicht aus der WB, sondern aus dem Addon, wäre somit WB an sich nicht legal ? @Lindi

In einigen Punkten bin ich definitiv gegen WB, weswegen ich damals eben auch aufgehört hab es zu nutzen, dennoch ist es ein ganz nettes tool auch wenn du dir damit Vorteile im Vergleich zu Usern ohne WB erschleichst ...
 
Reaktionspunktzahl
534
Dir ist bewust, dass 300k Non-PP Spieler weniger Geld einbringen als 10k PP Spieler oder?
Non PP kostet 400 PP's/Monat/Spieler -> 1,44 Milliarden PP's/Jahr (300.000 Spieler)
Mittelgroße Push Accs versenken 17k PP's/Monat/Spieler -> 2,04 Milliarden PP's/Jahr (10.000 Spieler)

Bei DS wirds ned anders sein als wie im RL! 10% der Bevölkerung unseres schönes Planeten besitzen 56% aller Vermögenswerte. In DS wird es eben auch so sein das eben die 10% die am meisten pushen weit über 50% des Umsatzes einbringen. Und genau diese 10% werden aktuell gegängelt und möglichst mit allen mitteln vertrieben.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Die Frage, die sich mir jetzt aber auch stellt ist, ob Workbench überhaupt dann später noch "funktionsfähig" ist, wenn die "Funktionen" verboten sind.
Schließlich wird Workbench von @MKich am Leben gehalten. Ich habe keine Ahnung, aber wenn er sich jetzt entschließt das Programm nicht mehr zu unterstützen, ob es dann in seinem aktuellen Zustand weiterhin noch funktioniert? Ob die Daten geladen werden können etc.?
Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das Thema doch auch erst mal erledigt oder?
 
Reaktionspunktzahl
511
Stellt euch vor der Supp verbietet die WB wegen der tabbs und dem fokussieren des Angriff Button.

Rät dir im Ticket aber über die WB nen AP zu erstellen den in die Notizen zu packen wo du dann über den VP Link alles in Tabbs öffnen kannst welche den Angriff Button fokussiert und du über Enter wie in der WB incs senden kannst?

@Lindi wo ist da der Sinn?

LG
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Was machen wir nun mit WB? Umschreiben ohne Button Fixierung würde das verbot ja aufheben

Cool und wer macht das?
Bei WB wird doch seit Jahren bei Bugs nur noch der Versuch gestartet das zu fixen.

Eine Argumentation mit "es gibt das schon seit XYZ Jahren" ist noch lächerlicher.
Seit es Workbench gab wurde mehrfach diskutiert ob/dass es sich um ein verbotenes Tool handelt oder nicht.
Warum es bisher nicht verboten wurde kann/darf ich nicht sagen.
Das es irgendwann verboten wird ist eigentlich nicht überraschend.

Will man auf so einen Schwachsinn eigentlich eingehen?
Ich habe in den letzten 3 1/2 Jahren nicht einmal ein Thema gesehen, wo es darum ging, ob es sich bei Workbench um ein verbotenes Tool handelt oder nicht.
Ganz im Gegenteil wurde bei Workbench und vielen anderen Externen Tools gesagt, das es eben nur Externe Tools sind und diese nicht ins Spielgeschehen eingreifen, weswegen der Support bzw. das Team dort auch nichts verbieten kann und plötzlich ist Workbench ein verbotenes Tool, weil es Tabs öffnet, auf denen ein Button automatisch fokussiert ist? Etwas was standardmäßig im Spiel selbst sogar normal ist?
 
Reaktionspunktzahl
56
währe WB denn legal wenn es diesen Button nicht automatisch fokussiert? Alsowenn es nurdie tabbs aufmach , du aber klicken usst mit der hand?
 
Reaktionspunktzahl
507
währe WB denn legal wenn es diesen Button nicht automatisch fokussiert? Alsowenn es nurdie tabbs aufmach , du aber klicken usst mit der hand?

Laut Support nicht, aber hier blickt sowieso keiner mehr durch :D
Es steht nirgendwo etwas was noch erlaubt ist, alles was gesagt wurde ist "Euer Pech wenn ihr weiterhin WB benutzt und gebannt werdet".
 
Reaktionspunktzahl
100
Ohne Button fixierung wäre sinnvoll, ja. Aber dachte du bist gegen WB ? xD

Außerdem kommt die Angriffs-Button-fixierung meine ich nicht aus der WB, sondern aus dem Addon, wäre somit WB an sich nicht legal ? @Lindi

Das ist so nicht ganz richtig.
Der Angriffsbutton wird fokussiert, sobald die URL zum Versammlungsplatz mit dem Zusatz "&target=xxx" aufgerufen wird, wobei xxx für eine Dorf ID steht.
Das passiert, wenn man den Link durch WB öffnen lässt, aber genauso passiert das, wenn du ihn aus den Notizen aufrufst oder wenn du über die Karte ein Dorf anklickst und auf "Truppen schicken" gehst.

Genauso passiert es, wenn du beim neuen AP im VP auf Zieldörfer gehst und ein Ziel wählst.
Dadurch wird die Koord als Ziel eingetragen und der Angreifen Button wird grün und fokussiert.
-> dann kannst du auch einfach mit 2x Enter den Inc abschicken.

Es hat also gar nichts mit WB zu tun, dass der Button fokussiert wird, da die Fokussierung durch Inno stattfindet, sobald es den Zusatzparameter in der URL gibt.

Daher macht die Begründung für die Regeländerung so absolut keinen Sinn.
 
Reaktionspunktzahl
493
In einigen Punkten bin ich definitiv gegen WB, weswegen ich damals eben auch aufgehört hab es zu nutzen, dennoch ist es ein ganz nettes tool auch wenn du dir damit Vorteile im Vergleich zu Usern ohne WB erschleichst ...
Habe durch nen PA oder AM nen Vorteil gegenüber Spielern die das nicht nutzen oder? Direkt Perma würde ich behaupten.

Aber alles richtig gemacht lieber Supp, durch die WB mussten die Leute sowieso viel zu wenig klicken. Find ich absolut richtig. Ich mein wer über 2-3 Tage mit 5 Leuten im Acc Incs losschicken kann, kann das mit den 5 Leuten in Zukunft auch per Hand machen. Sehe da absolut kein Problem, war ja davor viel zu einfach.
 
Reaktionspunktzahl
281
Zusammengefasst ist es also legal ab dem 8.9., in die Notizen bis zur Zeichensatzbegrenzung VP links zu schreiben und diese dann mit Ctrl hintereinander & parallel zu öffnen?

@Lindi
 
Reaktionspunktzahl
511
Das ist so nicht ganz richtig.
Der Angriffsbutton wird fokussiert, sobald die URL zum Versammlungsplatz mit dem Zusatz "&target=xxx" aufgerufen wird, wobei xxx für eine Dorf ID steht.
Das passiert, wenn man den Link durch WB öffnen lässt, aber genauso passiert das, wenn du ihn aus den Notizen aufrufst oder wenn du über die Karte ein Dorf anklickst und auf "Truppen schicken" gehst.

Genauso passiert es, wenn du beim neuen AP im VP auf Zieldörfer gehst und ein Ziel wählst.
Dadurch wird die Koord als Ziel eingetragen und der Angreifen Button wird grün und fokussiert.
-> dann kannst du auch einfach mit 2x Enter den Inc abschicken.

Es hat also gar nichts mit WB zu tun, dass der Button fokussiert wird, da die Fokussierung durch Inno stattfindet, sobald es den Zusatzparameter in der URL gibt.

Daher macht die Begründung für die Regeländerung so absolut keinen Sinn.

Eventuell dazu en Statement?
@Lindi @Antimacht
 
Reaktionspunktzahl
247
[...]allein die Add-Ons, die es inzwischen für WB gibt

[...]die die sich hier am meisten aufregen, sind auch die die auf den Welten die größten B*tch Moves bringen[...]
Wie sich direkt alle angegriffen fühlen, nur weil sie alle DS nicht clean spielen [...]
wb kannst du auf die hundertausendstel sec. genau timen[...]
selten so viel müll gelesen. addons und timebots in der workbench. kerschi aka senpai waschl labberscht du
ich warte immer noch darauf das die ca. 80.000 Aktiven ds-de Accounts
lul völlig überschätzt. - ACHTUNG VERSCHWÖRUNGSTHEORIE - wette die meisten dörfer sind bots von inno, damit den aktiven zahlenden kunden noch die chance der oder die eine unter tausenden zu sein vorgegaukelt wird. wobei es vllt eher der oder die eine unter ein paar hundert ist. (also ich an stelle von inno würde es so machen..)
Was hat den WB/kein WB mit Kek zu tun?
kek im sinne von: wer die vorteile der wb nicht peilt und vorsätzlich darauf verzichtet, ist lost und hat nichts im game verloren #realtalk
In einigen Punkten bin ich definitiv gegen WB, weswegen ich damals eben auch aufgehört hab es zu nutzen, dennoch ist es ein ganz nettes tool auch wenn du dir damit Vorteile im Vergleich zu Usern ohne WB erschleichst ...
"erschleichst" xD
es war bis vor kurzem einfach erlaubt, da wurde gar nichts erschlichen.
 
Reaktionspunktzahl
343
Will mich hier nur mal melden und sagen, dass ich es auch schlecht finde.

Workbench hat das spiel so viel interessanter gemacht :/


Und ich muss dazu sagen, ihr macht das spiel für deffer immer attraktiver, wann kommen denn mal sachen die das Spiel offensiv wieder interessant machen ?

Back to topic
Wb war besonders für aktionen einfach unglaublich cool, weil selbst wenn du dualis hast die es nicht nutzen innerhalb von 10 min angriffsplan erstellt und in die Notizen gehauen und alles war easy keiner musste die ziele und offs einzeln raus-suchen und irgendwie auf die zeiten achten :(

Wollte mich aber nur mal melden um die Fraktion, die diese Änderung schlecht findet, zu unterstützen.

Ich weiß noch, wie mir das damals gezeigt wurde, und das es bei uns im Stamm sogar ,,kurse“ gab.
Ich habe dadurch nicht nur gemerkt, dass die Motivation einzelner Spieler (wie bei mir ) gesteigert wurde, sondern es war auch ein Aspekt, der die Kommunikation im Stamm gefördert hat, und neuen Spielern bzw. Unerfahrenen Spielern helfen konnte.
 
Reaktionspunktzahl
534
Will mich hier nur mal melden und sagen, dass ich es auch schlecht finde.

Workbench hat das spiel so viel interessanter gemacht :/


Und ich muss dazu sagen, ihr macht das spiel für deffer immer attraktiver, wann kommen denn mal sachen die das Spiel offensiv wieder interessant machen ?

Back to topic
Wb war besonders für aktionen einfach unglaublich cool, weil selbst wenn du dualis hast die es nicht nutzen innerhalb von 10 min angriffsplan erstellt und in die Notizen gehauen und alles war easy keiner musste die ziele und offs einzeln raus-suchen und irgendwie auf die zeiten achten :(

Wollte mich aber nur mal melden um die Fraktion, die diese Änderung schlecht findet, zu unterstützen.

Ich weiß noch, wie mir das damals gezeigt wurde, und das es bei uns im Stamm sogar ,,kurse“ gab.
Ich habe dadurch nicht nur gemerkt, dass die Motivation einzelner Spieler (wie bei mir ) gesteigert wurde, sondern es war auch ein Aspekt, der die Kommunikation im Stamm gefördert hat, und neuen Spielern bzw. Unerfahrenen Spielern helfen konnte.

Japp das war nie ein Problem das Wissen über die WB weiter zugeben. ;)

Angriffspläne darfst du auch künftig noch darüber erstellen und auch von dort in die Notizen setzen. Jedoch haben diese eben ihr Limit und wenn du eben mal 500 Fakes raus hauen willst ist der Umweg eben nicht praktikabel und dann brauchst anstatt der üblichen 10 Minuten für 500 Incs eben gut ne Stunde für die 500 incs. da man immer wieder alles erneut in die notizen sellen muss. Ebenso muss man nach dem Inc abschicken auch die Notizen erneut bearbeiten und den verschickten Inc wieder heraus nehmen um auch den Überblick zu behalten was schon geschickt ist und was nicht.

Aber was rede ich hier, ich schicke einfach keine Incs mehr und damit hat sich die Sache! Absofort wird nur noch for Free geadelt und def gebaut ;)
 
Reaktionspunktzahl
64
Back to topic
Wb war besonders für aktionen einfach unglaublich cool, weil selbst wenn du dualis hast die es nicht nutzen innerhalb von 10 min angriffsplan erstellt und in die Notizen gehauen und alles war easy keiner musste die ziele und offs einzeln raus-suchen und irgendwie auf die zeiten achten :(

Das ist ja streng genommen weiterhin erlaubt. Dadurch löst man ja keine Aktionen aus welche nicht erlaubt sind. Die Truppen müssen dadurch eigenständig, durch Truppenvorlagen oder Schnellleiste eingefügt werden und der Angriff auch durch eigenes klicken abgeschickt werden.
Der Angriffsbutton, meine ich zumindest, wird dabei auch nicht forciert weil dieser ja erst nach Auswahl und klicken auf "Angreifen" zum Vorschein kommt.

Meiner Meinung nach eine völlig klare Geschichte. Wenn man aber grundsätzlich alles mit "Benutzung auf eigene Gefahr" begründen kann und somit keine klaren Anweisungen zur Regeländerung bestehen, dann bin ich da lieber vorsichtig oder überlege mir ob ich das Spiel überhaupt noch supporte...^^
 
Oben