• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
32
Sehr wahrscheinlich der 2t größte ******** der in letzter Zeit hier geschrieben wurde, eryx ist noch immer in Führung, aber du bist bereits nah dran.

Inwiefern verschafft man sich gegenüber anderen einen Vorteil, wenn das Tool für jeden zugänglich ist und das nicht nur auf Windows, sondern auch auf MacOS?

Es gibt gefühlt 50 YouTube Tutorials bezüglich Workbench angefangen von der Installation bis hin zum Fein-Tuning der Settings, hier im Forum wurde einem bisher jederzeit zu jedem noch so kleinem Problem versucht eine Lösung zu bieten.

Ich habe bisher nicht einen Spieler InGame oder im Discord kennengelernt, der das Tool nicht benutzt hat, das einzige Problem was hier vielleicht gegeben ist, ist das einige Spieler einfach nicht verstehen, wie es funktioniert - ein Problem wofür hier aber niemand was kann da es wie erwähnt ausreichend Hilfe gibt.

In der Hinsicht tut es mir aufrichtig leid, dass du einer der Spieler bist die Workbench nicht verstanden haben - Boomer.

Ich habe das auch noch nie genutzt und auch noch nie ausprobiert. Ich finde das ziemlich daneben hier Leute anzugreifen weil sie ein Tool nicht benutzen.
Als ich mit DS begonnen habe gab es diesen ganzen Fierlefatz nicht und trotzdem war das Spiel auch im LateGame durchaus spielbar. Ich kann es durchaus verstehen das eine solche Entscheidung von den vielen Nutzern der WB nicht befürwortet wird. Aber es gibt durchaus auch Spieler die das eben nicht nutzen und es dann natürlich auch befürworten das es verboten wird. In welchem Verhältnis nun diese beide Seiten stehen mag ich nicht zu beurteilen aber ich bin einer von denen die nix gegen ein Verbot hätten.
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
@SorryDude Ist es bannbar die URL selbst in die Adressleiste einzutragen? Ja oder nein?
Hier wurde einfach nur gefragt ob es ok ist manuell Seiten in die Browserleiste zu schreiben, dazu braucht man kein Tool, garnichts. sondern nur eine Tastatur, wieso kann das nicht beantwortet werden ?

Ich versuche die Frage mal so gut wie möglich zu beantworten.

Natürlich ist es nicht verboten eine gebräuchliche URL in den Browser einzugeben.

Es kann jedoch sein, dass in Zukunft z.B. die URL-Zusammensetzung verändert wird und die Verwendung von bestimmten Parametern damit regelwidrig ist.

Vielleicht passiert das heute, vielleich morgen, vielleicht aber auch gar nicht.

Aus diesem Grund ist die Verwendung ebenfalls auf eigene Gefahr.
 
Reaktionspunktzahl
507
Ich versuche die Frage mal so gut wie möglich zu beantworten.

Natürlich ist es nicht verboten eine gebräuchliche URL in den Browser einzugeben.

Es kann jedoch sein, dass in Zukunft z.B. die URL-Zusammensetzung verändert wird und die Verwendung von bestimmten Parametern damit regelwidrig ist.

Vielleicht passiert das heute, vielleich morgen, vielleicht aber auch gar nicht.

Aus diesem Grund ist die Verwendung ebenfalls auf eigene Gefahr.

Na damit kann man doch was anfangen, danke :)
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Ich habe das auch noch nie genutzt und auch noch nie ausprobiert. Ich finde das ziemlich daneben hier Leute anzugreifen weil sie ein Tool nicht benutzen.


Ahh es ist daneben Spieler "anzugreifen" die das Tool nicht benutzte, Spieler die das Tool benutzen jedoch anzugreifen, indem man behauptet sie verschaffen sich einen Vorteil (das kann man gerne mit Botting gleichstellen) ist in Ordnung? Doppelmoral oder sowas, keine Ahnung.

Es ist völlig in Ordnung, wenn es einen nicht interessiert, ob ein Tool verboten wird, was seit über 10 Jahren bei locker 80% der Community gängig war, es aber in der Form abzuwerten und quasi indirekt mit einem unfairen Vorteil gleichzustellen, was so rüberkommt als hätte nur eine kleine Auswahl an Spielern die Möglichkeit gehabt ist einfach frech.

Nach der Logik sind auch erlaubte Scripte ein Vorteil und sollten verboten werden ...
 
Reaktionspunktzahl
32
Ahh es ist daneben Spieler "anzugreifen" die das Tool nicht benutzte, Spieler die das Tool benutzen jedoch anzugreifen, indem man behauptet sie verschaffen sich einen Vorteil (das kann man gerne mit Botting gleichstellen) ist in Ordnung? Doppelmoral oder sowas, keine Ahnung.

Es ist völlig in Ordnung, wenn es einen nicht interessiert, ob ein Tool verboten wird, was seit über 10 Jahren bei locker 80% der Community gängig war, es aber in der Form abzuwerten und quasi indirekt mit einem unfairen Vorteil gleichzustellen, was so rüberkommt als hätte nur eine kleine Auswahl an Spielern die Möglichkeit gehabt ist einfach frech.

Nach der Logik sind auch erlaubte Scripte ein Vorteil und sollten verboten werden ...

Da hast du natürlich recht, das ist ebenfalls nicht in Ordnung. Wenn es ein erlaubtes/geduldetes Tool ist was jeder uneingeschränkt nutzen kann, kann das natürlich auch jeder für sich entscheiden. Inno hat sich halt auch hier wieder viel zu viel Zeit gelassen. Entweder ich erlaube nur meine freigegebene Tool Liste und bestrafe alles andere von Anfang an oder eben nicht. Wenn ich damit so lax umgehe wie die letzten Jahre wird ein plötzliches Verbot natürlich schwierig und stößt verständlicher Weise auf viel Ablehnung. Aber offensichtlich positioniert man sich jetzt endlich mal und zieht eine klare Linie. Ich persönlich würde es mir wünschen. Am Ende sollte für jeden klar Verständlich sein was erlaubt ist und was nicht.
 
Reaktionspunktzahl
629
Am Ende sollte für jeden klar Verständlich sein was erlaubt ist und was nicht.
Naja grade das war bis vor kurzem noch Glasklar. Hier im Forum gab es eine Liste mit erlaubten Tools, u.a. der Workbench. Diese konnten ohne Einschränkungen legal von jedem genutzt werden. Diese gibt es jetzt nicht mehr, die neuen Regeln besagen das alle externen Tools jetzt in einer grauzone sind da nicht mehr offiziell erlaubt aber auch nicht offiziell verboten. Somit haben wir jetzt das Wirrwarr was verboten ist und was erlaubt ist, vorher war das ganz eindeutig geregelt. Von daher sollte dieser Schritt auch aus deiner Sichtweise heraus ein Schritt nach hinten sein.
 
Reaktionspunktzahl
3.615
Naja grade das war bis vor kurzem noch Glasklar. Hier im Forum gab es eine Liste mit erlaubten Tools, u.a. der Workbench. Diese konnten ohne Einschränkungen legal von jedem genutzt werden. Diese gibt es jetzt nicht mehr, die neuen Regeln besagen das alle externen Tools jetzt in einer grauzone sind da nicht mehr offiziell erlaubt aber auch nicht offiziell verboten. Somit haben wir jetzt das Wirrwarr was verboten ist und was erlaubt ist, vorher war das ganz eindeutig geregelt. Von daher sollte dieser Schritt auch aus deiner Sichtweise heraus ein Schritt nach hinten sein.
Das stimmt so tatsächlich nicht. Die Tools wurden AFAIK einmalig erlaubt aber es stand ein Hinweis dabei, dass nicht sichergestellt werden kann, dass die immer noch erlaubt sind weil nicht jede Änderung überprüft wurde. Der stand da glaub schon ewig, heißt es war eigentlich immer auf eigene Gefahr, nur hat bislang WB eben nicht gegen die Regeln verstoßen und durch die Änderung jetzt schon. Angeblich.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Das stimmt so tatsächlich nicht. Die Tools wurden AFAIK einmalig erlaubt aber es stand ein Hinweis dabei, dass nicht sichergestellt werden kann, dass die immer noch erlaubt sind weil nicht jede Änderung überprüft wurde. Der stand da glaub schon ewig, heißt es war eigentlich immer auf eigene Gefahr, nur hat bislang WB eben nicht gegen die Regeln verstoßen und durch die Änderung jetzt schon. Angeblich.

Ansichtssache ...

NdS5y0q.png


Explizit das sie nur Geduldet sind oder nicht auf Änderungen geprüft werden stand da z.b. nicht.
Für mich persönlich ist das lediglich ein Warnhinweis in Richtung Viren und anderer Malware worüber InnoGames durch das Externe hosten keinen Einfluss hat, natürlich lässt die Umschreibung einen gewissen Spielraum offen, der nun so ausgelegt werden kann wie es entsprechend passt.

Wobei das "Wir übernehmen keine Haftung ... " schon mehr in die Viren/Malware ecke geht :x3: :see_no_evil:
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich weiß das gehört nicht klassisch zum Thema WB, aber muss trotzdem mal fragen.
Geht es nur mir so oder auch anderen, dass plötzlich auch bei DS-Ultimate Angriffsplaner kein neuer Tab mehr öffnet bzw. der Pfeil um den Befehl in neuen Tab zu übertragen um ihn dann abschicken zu können in Gänze fehlt.

@support hat das i-welche Zusammenhänge mit dem Problem von WB?
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Ich weiß das gehört nicht klassisch zum Thema WB, aber muss trotzdem mal fragen.
Geht es nur mir so oder auch anderen, dass plötzlich auch bei DS-Ultimate Angriffsplaner kein neuer Tab mehr öffnet um den Befehl abschicken zu können.

@support hat das i-welche Zusammenhänge mit dem Problem von WB?

Ja das betrifft jegliche Tools, nicht nur WB.
 
Reaktionspunktzahl
654
Ich versuche die Frage mal so gut wie möglich zu beantworten.

Natürlich ist es nicht verboten eine gebräuchliche URL in den Browser einzugeben.

Dann kann das Laden der Angriffe aus WB halt nicht verboten sein, das ergibt alles hinten und vorne keinen Sinn. Dann lad ich halt 20 Incs statt 100 und kann nicht gebannt werden, da man sowas beim besten Willen niemals nachweisen kann, so lange man das auch manuell eingeben kann.

Bestimmte Parameter verbieten ergibt halt auch keinen Sinn. Dann müsst ihr einfach die Parameter komplett rausnehmen aus den URLs.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich das noch zum positiven ändert, ansonsten kann man das Game mit dem unnötigen Aufwand leider nicht mehr spielen!
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Dann kann das Laden der Angriffe aus WB halt nicht verboten sein, das ergibt alles hinten und vorne keinen Sinn. Dann lad ich halt 20 Incs statt 100 und kann nicht gebannt werden, da man sowas beim besten Willen niemals nachweisen kann, so lange man das auch manuell eingeben kann.

Bestimmte Parameter verbieten ergibt halt auch keinen Sinn. Dann müsst ihr einfach die Parameter komplett rausnehmen aus den URLs.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich das noch zum positiven ändert, ansonsten kann man das Game mit dem unnötigen Aufwand leider nicht mehr spielen!


Es hat auch niemand gesagt Funktion XY ist explizit verboten.

Wir können dir halt nicht garantieren das Funktion XY von einem externen Tool regelkonform ist. Also ist die Verwendung der Workbench auf eigener Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
511
Es hat auch niemand gesagt Funktion XY ist explizit verboten.

Wir können dir halt nicht garantieren das Funktion XY regelkonform ist. Also ist die Verwendung der Workbench auf eigener Gefahr.

Aber ihr müsst doch auch verstehen ohne euch angreifen zu wollen, dass wir völlig irritiert sind.

Keiner weiß wie man jetzt Aktionen planen darf jeder hat schiss selbst beim AP über notizen nen Bann zu kassieren..
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Wenn man regelkonform spielen will, ist das aber irgendwie dasselbe.^^

Ich verstehe deine Aussage aber weiß leider nicht wie ich dir da weiterhelfen kann. :thinking:


Aber ihr müsst doch auch verstehen ohne euch angreifen zu wollen, dass wir völlig irritiert sind.

Keiner weiß wie man jetzt Aktionen planen darf jeder hat schiss selbst beim AP über notizen nen Bann zu kassieren..

Das kann ich selbstverständlich verstehen.

Es gab grade noch mal eine Erläuterung welche du hier findest.

Außerdem gibt es dieses Script welches dem Spieler wohl viel Arbeit bei der Planung von Befehlen abnimmt.

Leider habe ich mit dem Skript noch keine Erfahrung sammeln können.

Ich werde aber versuchen mir das Skript in den nächsten Tagen mal genauer anzusehen. Vielleicht kann man den Ankunftsfilter noch etwas weiterentwickeln. :thinking:
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Ich verstehe deine Aussage aber weiß leider nicht wie ich dir da weiterhelfen kann. :thinking:

Dadurch, dass ihr keine genaueren Auskünfte geben dürft, kannst du das wohl nicht. Allenfalls das Relativieren der Änderung sein lassen, das triggert etwas.^^ Weil für die Spielerschaft ist die Änderung de facto ein Verbot jeglicher Tools, die in irgendeiner Form mit dem Spiel interagieren, weil man sich eben nie sicher sein kann, ob die Interaktion ok ist oder nicht, weil ihr darüber keine Auskunft geben dürft.
 
Reaktionspunktzahl
654
Also spiel ich irgendwann gegen Leute, die Workbench verwenden, mir 100 incs in 10 Sekunden schicken, während ich aus Angst alles manuell eingebe und abschicke, was natürlich das 1000 fache an Aufwand bedeutet. Das ist doch echt nicht die Lösung...


Bringt es überhaupt was, dass wir hier diskutieren oder juckt das Innogames nicht, was die gesammte Community + Team/Supp denkt?
 
Reaktionspunktzahl
107
Also ich hätte echt gedachty dass ihr die methode verwendet die ich euch in einem ticket erklärt hatte, da diese wesentlich effektiver und risikoärmer ist. Aber was ihr jetzt verwendet ist bestenfalls ein witz. Das lässt sich mit einer zeile code umgehen und ihr habt ein massives risiko an false bans.

Also im großen und ganzen wird wb verboten ohne timebots effektiv zu bekämpfen :)
 
Oben