• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
5.701
Es wurde aber bis heute nicht aufgeklärt, ob das einfügen einer URL in den Browser bannbar ist.
-> hier frage ich mich mittlerweile will oder kann der Support diese Frage nicht beantworten?

D.h. du könntest auch gesperrt werden. (Wenn ich das jetzt alles soweit richtig verstanden habe)

Das ist auch unnötig umständlich was du da vor hast, just saying.
 
Reaktionspunktzahl
517
Ticket schreiben, hier wirst du auf die Art und Weise nichts erreichen.
Für mich persönlich hat mein Ticket ergeben, dass ich folgenderweise künftig vorgehen werde.

Ich werde mir jetzt ein Word Dokument bzw. eine Excel anlegen mit einer Vorlage für die Notizen wo ich lediglich die Koordinaten + Abschickzeiten abändern muss.
  1. In Workbench alles berechnen lassen.
  2. In Word bzw. der Excel die Koordinaten abändern + Abschickzeiten eintragen.
  3. In die Notizen Packen und gut ist.
Die Listen sind somit nicht durch ein Script oder externes Tool generiert und verstoßen dadurch auch nicht gegen eine Regel, ohne jetzt irgendein Support-Gespräch leaken zu wollen wurde halt quasi geschrieben das Listen die durch ein Script generiert, wurden nur dann erlaubt sind, wenn das Script genehmigt ist, Externe Tools sind wie schon oft geschrieben sowieso auf eigener Gefahr.

Rein vom Gedankengang ist das somit nichts Verbotenes :x3: :see_no_evil:
Ist Mehraufwand aber besser als nichts, huh.

Den Gedankengang hatte ich auch schon, es wäre ein leichtes eine Art Workbench Light in Excel mit sVerweisen und Textverkettungen zu bauen, das dir dann die Versammlungsplatz links ausspuckt (ähnlich wie es eben WB heute macht). Ab welchem Moment wird Excel (oder ein einfacher Texteditor) zum unerlaubten Tool?
 
Reaktionspunktzahl
534
Den Gedankengang hatte ich auch schon, es wäre ein leichtes eine Art Workbench Light in Excel mit sVerweisen und Textverkettungen zu bauen, das dir dann die Versammlungsplatz links ausspuckt (ähnlich wie es eben WB heute macht). Ab welchem Moment wird Excel (oder ein einfacher Texteditor) zum unerlaubten Tool?

Das Tool ist ja nicht das Problem sondern das öffnen des Links, ob das nun per Tool oder per Hand generiert wurde spielt hierbei keine Rolle, führt einfach beides zu einem Ban.
 
Reaktionspunktzahl
123
Das ist auch unnötig umständlich was du da vor hast, just saying.
Wie gesagt ich fand das bei UVs immer ganz angenehm, weil DSUltimate da nicht richtig funktioniert.

Mich regt einfach nur auf dass es vorne und hinten keinen Sinn ergibt. Inno scheint außerdem nicht in der Lage zu sein eine einfache JA oder NEIN Frage zu beantworten? So schwierig ist die Frage doch garnicht.

Ich kann mir per WB quasi "leere" URLs generieren lassen wo KEINE Truppen eingefügt werden, die kopiere ich dann alle in meinen Notizblock, öffne diese und anschließend drücke ich 1 + Enter (1 ist bei mir ein vom Scriptgenerator generiertest Script, welches halt 14 Kattas und 1 Spy wählt)

-> Das ist dann erlaubt? -> so hätte man nicht mal mehr wirklich Zeitverlust

Und davon abgesehen, ob es umständlich ist oder nicht, ich will einfach eine Antwort.

Werde später ein Ticket schreiben.


PS: Kann die Eingabe einer URL in die Adressleiste des Browsers zu einem Bann führen?
Will the real shady please stand up?
 
Reaktionspunktzahl
273
§1 Allgemein
  • Sie führen keine Spielaktion [2] ohne Benutzeraktion [3] aus.

[2] Spielaktion
Eine Spielaktion ist:
  • das Abschicken eines Formulars
  • das Wechseln oder Neuladen einer Seite bzw. eines Tabs (ingame)
  • das Abschicken eines externen Requests mit Spieldaten[4]
§3 Schnellleistenscripte (= SL-Scripte)
  1. Sie führen nur eine Spielaktion [2] aus.
Wenn Workbench die Tabbs öffnet ist das eine Spielaktion und damit verboten?

Der Script Generator dürfte damit eigentlich nur die Truppen einfügen und nicht noch anwählen, ob nichts passiert oder Angriff als auch Unterstützung geklickt wird?
Naja dann ist aber auch die Kaserne , Stall und auch die Werkstatt ein Bugusing... Weil wenn man drauf bleibt während man was in Schleife hat aktualisiert sich das Spiel automatisch und wird z.b dauerhaft grün angezeigt OHNE selber einen Klick zu machen
 
Reaktionspunktzahl
534
Also ein Statement vom Team wäre das man sich mal hinstellt und sagt "Ja wir wissen das ein Lategame per WB nicht bespielbar ist, daher werden wir konsequent jeden Account der eine Sperre für die WB Nutzung erhalten hat wieder entsperren" Die technischen Möglichkeiten besitzen die Supporter und Teamler dafür definitiv!
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Also ein Statement vom Team wäre das man sich mal hinstellt und sagt "Ja wir wissen das ein Lategame per WB nicht bespielbar ist, daher werden wir konsequent jeden Account der eine Sperre für die WB Nutzung erhalten hat wieder entsperren" Die technischen Möglichkeiten besitzen die Supporter und Teamler dafür definitiv!

Genau einfach mal die Anweisungen der vorgesetzten missachten aus Mitgefühl, sonst noch irgendwelche Wünsche?
1x Monatlich 25k PPs vom Support, weil sie vllt. die technischen Möglichkeiten haben?
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Diskussionen über Unternehmenswerte, Gehälter und andere ot Themen bitte in einem entsprechenden Thread unterbringen. Das ist hier nicht nur nicht zielführend, sondern stört auch die Diskussion zum eigentlichen Thema.

Danke!
 
Reaktionspunktzahl
3.615
Diskussionen über Unternehmenswerte, Gehälter und andere ot Themen bitte in einem entsprechenden Thread unterbringen. Das ist hier nicht nur nicht zielführend, sondern stört auch die Diskussion zum eigentlichen Thema.

Danke!
Bin mir tbh nicht sicher, ob es sich noch lohnt wirklich weiter über das Thema zu diskutieren. Die "offiziellen" Statements hier im Forum sind inzwischen meist "Ist halt so, mehr können wir nicht sagen" und Supporttickets werden im Gegensatz zu gestern heute bei den meisten nur noch mit Standardantworten beantwortet. Ein wirklicher Dialog mit dem Team, was man möglicherweise machen könnte/verändern müsste, damit die WB wie gewohnt oder zumindest zum Teil weiter genutzt werden kann, wird auf dieser Basis nicht stattfinden können.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Bin mir tbh nicht sicher, ob es sich noch lohnt wirklich weiter über das Thema zu diskutieren. Die "offiziellen" Statements hier im Forum sind inzwischen meist "Ist halt so, mehr können wir nicht sagen" und Supporttickets werden im Gegensatz zu gestern heute bei den meisten nur noch mit Standardantworten beantwortet. Ein wirklicher Dialog mit dem Team, was man möglicherweise machen könnte/verändern müsste, damit die WB wie gewohnt oder zumindest zum Teil weiter genutzt werden kann, wird auf dieser Basis nicht stattfinden können.

Jetzt muss aber auch ehrlicherweise mal dem Team die Zeit gegeben werden sich selbst zu sortieren, unser Feedback aufzunehmen das an Inno weiterzugeben und dann deren Feedback aufzubereiten.
Also für Stand jetzt ist das Thema durchgekaut, denke ich. Die Botschaft aus der Community heraus ist doch klar und deutlich, wurde aufgenommen und jetzt müssen wir warten, was zurück kommt.
 
Reaktionspunktzahl
1.359
Jetzt muss aber auch ehrlicherweise mal dem Team die Zeit gegeben werden sich selbst zu sortieren, unser Feedback aufzunehmen das an Inno weiterzugeben und dann deren Feedback aufzubereiten.
Also für Stand jetzt ist das Thema durchgekaut, denke ich. Die Botschaft aus der Community heraus ist doch klar und deutlich, wurde aufgenommen und jetzt müssen wir warten, was zurück kommt.

Hoffentlich ein massenlöschen aller aktiven Welten am 9.9
 
Reaktionspunktzahl
511
Jetzt muss aber auch ehrlicherweise mal dem Team die Zeit gegeben werden sich selbst zu sortieren, unser Feedback aufzunehmen das an Inno weiterzugeben und dann deren Feedback aufzubereiten.
Also für Stand jetzt ist das Thema durchgekaut, denke ich. Die Botschaft aus der Community heraus ist doch klar und deutlich, wurde aufgenommen und jetzt müssen wir warten, was zurück kommt.


Ist halt nicht so.
Es weiß immer noch keiner was man noch machen darf und was nicht.
Auf Fragen die wirklich gut ausgebaut sind wird nicht reagiert.

Entweder soll man sagen man weiß es aktuell nicht oder wenn man es weiß auf die Fragen eingehen.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ist halt nicht so.
Es weiß immer noch keiner was man noch machen darf und was nicht.
Auf Fragen die wirklich gut ausgebaut sind wird nicht reagiert.

Entweder soll man sagen man weiß es aktuell nicht oder wenn man es weiß auf die Fragen eingehen.

Habe ich jetzt was falsch verstanden oder diskutieren wir hier noch über andere Punkte, welche nicht ab dem 8.9 verboten sind?

Wenn nein dann ändert sich doch fürs erste nichts... können erstmal alle so weiter machen wie bisher und bis zum 8.9 muss dann aber eine klare verbindliche Entscheidung stehen.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Ist halt nicht so.
Es weiß immer noch keiner was man noch machen darf und was nicht.
Auf Fragen die wirklich gut ausgebaut sind wird nicht reagiert.

Entweder soll man sagen man weiß es aktuell nicht oder wenn man es weiß auf die Fragen eingehen.

Die bisherige "Script- und Toolübersicht" wird damit in eine reine "Scriptübersicht" umfunktioniert:
  • Alle User- und Schnellleistenscripte, die in unserer Scriptübersicht gelistet sind, sind vom deutschen Die Stämme-Team geprüft und freigegeben.
    • Wird ein bestehendes Script nachträglich verboten, so wird es von uns aus der Übersicht entfernt und kein Spieler kann mehr auf das Script zugreifen. Hierzu muss die Scriptübersicht nicht aktiv beobachtet werden - diese Änderung bekommt jeder Nutzer des Scripts automatisch mit, sobald sie in Kraft tritt (= Script ist nicht mehr funktionsfähig).
  • Alle anderen Scripte sind und bleiben, wie bisher auch schon, für die deutsche Länderversion von Die Stämme verboten.
  • Eine Nutzung externer Tool geschieht auf eigene Gefahr und kann zu einer Strafe oder Sperre führen, wenn diese gegen unsere Regeln verstoßen.

Alles, was in der aktuellen Scriptübersicht zu finden ist, ist nach wie vor nutzbar.
Scriptübersicht: https://forum.die-staemme.de/index.php?pages/scripts_overview/
Wenn sich daran etwas ändert, wird es bekannt gemacht.

Externe Tools sind nur auf eigene Gefahr nutzbar. Genaueres drauf Eingehen, was erlaubt ist und was nicht bzw. was als verboten detectet wird und was nicht, kann, um den aktuellen Fortschritt bei dem Thema nicht zu gefährden auch bei diesem Thema nicht veröffentlicht werden.
 
Reaktionspunktzahl
3.615
Alles, was in der aktuellen Scriptübersicht zu finden ist, ist nach wie vor nutzbar.
Scriptübersicht: https://forum.die-staemme.de/index.php?pages/scripts_overview/
Wenn sich daran etwas ändert, wird es bekannt gemacht.

Externe Tools sind nur auf eigene Gefahr nutzbar. Genaueres drauf Eingehen, was erlaubt ist und was nicht bzw. was als verboten detectet wird und was nicht, kann, um den aktuellen Fortschritt bei dem Thema nicht zu gefährden auch bei diesem Thema nicht veröffentlicht werden.
Okay ganz einfache Frage. Ist absehbar, dass noch vor dem 08.09 genauere Infos kommen? Wenn nicht gibt es dafür einen groben Zeitpunkt, ab wann der Fortschritt weit genug ist um ihn nicht mehr zu gefährden oder wird das nie passieren und wir sollten uns einfach damit abfinden, dass wir WB nie wieder nutzen können im gewohnten Umfang?
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Okay ganz einfache Frage. Ist absehbar, dass noch vor dem 08.09 genauere Infos kommen? Wenn nicht gibt es dafür einen groben Zeitpunkt, ab wann der Fortschritt weit genug ist um ihn nicht mehr zu gefährden oder wird das nie passieren und wir sollten uns einfach damit abfinden, dass wir WB nie wieder nutzen können im gewohnten Umfang?

Was an inhaltlichen Infos noch kommt, darauf habe ich keinen direkten Einfluss, daher möchte ich darüber jetzt nicht spekulieren.

Das ist dasselbe Thema, wie z.B. schon bei dem DSKekse Thema, sobald Informationen darüber rausgehen, was genau detectet wird und was nicht, ist das eine Gefahr für die Arbeit gegen Bots und andere nicht erlaubte Programme/Scripte etc.
Das ist aus Community Sicht immer mies, das kenne ich selber noch zu genüge, es fehlen einfach die notwendigen Informationen, um Dinge in Gänze nachvollziehen zu können, während jede Info zuviel an die falschen Leute halt leider jeden Fortschritt zerstören kann. Solange es Leute gibt, die sich unerlaubte Vorteile verschaffen, oder es versuchen, können und müssen sich nunmal von Zeit zu Zeit Dinge ändern, um dem tausendfach geäußerten Wunsch mehr gegen Bots etc zu tun nachkommen zu können.
 
Reaktionspunktzahl
507
Hier wurde einfach nur gefragt ob es ok ist manuell Seiten in die Browserleiste zu schreiben, dazu braucht man kein Tool, garnichts. sondern nur eine Tastatur, wieso kann das nicht beantwortet werden ?
 
Reaktionspunktzahl
11
Hoffentlich ein massenlöschen aller aktiven Welten am 9.9

Freu mich schon :)

Wurd mal Zeit das die WB gebannt wird...

Mimmimi dann braucht DS ja die 10fache Zeit mimmimi...

Ja Pech gehabt, dann spiel halt das Spiel wie es auch gespielt werden soll und beschaff dir nicht Vorteile gegenüber anderen Spielern, nur weil dies ein Dutzend Spieler macht...

Am Ende sind es immernoch vielleicht knapp 50 Spieler die die WB wirklich richtig ausnutzen und dagegen stehen 10x so viele Spieler die ohne spielen. (Zahlen fiktiv zur veranschaulichung...)
 
Reaktionspunktzahl
511
Alles, was in der aktuellen Scriptübersicht zu finden ist, ist nach wie vor nutzbar.
Scriptübersicht: https://forum.die-staemme.de/index.php?pages/scripts_overview/
Wenn sich daran etwas ändert, wird es bekannt gemacht.

Externe Tools sind nur auf eigene Gefahr nutzbar. Genaueres drauf Eingehen, was erlaubt ist und was nicht bzw. was als verboten detectet wird und was nicht, kann, um den aktuellen Fortschritt bei dem Thema nicht zu gefährden auch bei diesem Thema nicht veröffentlicht werden.


Alles schön und gut aber das waren nicht die Fragen:)

Die Fragen waren wie ein lategame Spielbetrieb durchgeführt werden kann oder wie Aktionen geplant werden können unter anderen.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Alles schön und gut aber das waren nicht die Fragen:)

Die Fragen waren wie ein lategame Spielbetrieb durchgeführt werden kann oder wie Aktionen geplant werden können unter anderen.

Das war die Antwort auf die Frage was man stand jetzt im Late/generell darf und was nicht.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Ja Pech gehabt, dann spiel halt das Spiel wie es auch gespielt werden soll und beschaff dir nicht Vorteile gegenüber anderen Spielern, nur weil dies ein Dutzend Spieler macht...

Am Ende sind es immernoch vielleicht knapp 50 Spieler die die WB wirklich richtig ausnutzen und dagegen stehen 10x so viele Spieler die ohne spielen. (Zahlen fiktiv zur veranschaulichung...)

Sehr wahrscheinlich der 2t größte ******** der in letzter Zeit hier geschrieben wurde, eryx ist noch immer in Führung, aber du bist bereits nah dran.

Inwiefern verschafft man sich gegenüber anderen einen Vorteil, wenn das Tool für jeden zugänglich ist und das nicht nur auf Windows, sondern auch auf MacOS?

Es gibt gefühlt 50 YouTube Tutorials bezüglich Workbench angefangen von der Installation bis hin zum Fein-Tuning der Settings, hier im Forum wurde einem bisher jederzeit zu jedem noch so kleinem Problem versucht eine Lösung zu bieten.

Ich habe bisher nicht einen Spieler InGame oder im Discord kennengelernt, der das Tool nicht benutzt hat, das einzige Problem was hier vielleicht gegeben ist, ist das einige Spieler einfach nicht verstehen, wie es funktioniert - ein Problem wofür hier aber niemand was kann da es wie erwähnt ausreichend Hilfe gibt.

In der Hinsicht tut es mir aufrichtig leid, dass du einer der Spieler bist die Workbench nicht verstanden haben - Boomer.
 
Oben