• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

sind wir allein im universum

DeletedUser

Gast
bin tertianer wie das so schön heist aber die frage versteh ich nicht ganz:mrgreen:
 

DeletedUser36125

Gast
- vor 0 is ne menge passiert, z.B. wurden die vorraussetzungen für "neuere" technologie gelegt
0-1800 das selbe
sin seit 1800 weniger kriege als 500 vor chr. waren? nein.
ausserdem können se ja auch von neueren universen kommen etcetc..


irgendwie hab ich das gefühl dass hier manche einen recht beschränktes weltbild ham :( ,was alles vor 1800 erforscht wurde war minedstens genauso revolutionär wie das was heute erforscht wird- nehmen wir den PC von heute- ja klar geht das sehr schnell aba früher wurde z.B. landwirtschaft eine zeit lang revolutioniert etc..

da muss ich dir recht geben, aber trotzdem sind die meisten erfindungen in den letzten 200 jahren entstanden.
obwohl viele davon eher die gesundheit und den verstand des menschen verderben, aber das ist ein anderes thema^^

also ich war vor 2 jahren noch in der hauptschule und damals wusste ich sehr wohl wieso das rad so funktioniert wies soll -.-

immer diese alters diskrimminierungen ...
 

DeletedUser

Gast
k, aba was bei der hauptschule nebn meiner schule so rumläuft, das is..ausserdem habsch ja shcon gesagt nix gegn hauptschüler..
 

DeletedUser

Gast
auf welche schule gehst du? und viele könne ja nix dafür das sies nur auf die Hauptschule gschafft haben aber andere sind einfach so rotzenhohl das die warscheinlich nichtmal eine 3 aufm zeugniss haben
 

DeletedUser

Gast
gymnasium un können nix dafür, dafür...naja...ich sag ma 90% aller hauptshcüler können was dafür...aba damit ich jetz hier keinen skandal auslöse denk dir sonder- oda walldorfschüler^^(ich hab auch nix gegn walldorfschüler, aba die idee is einfach so lächerlich..)
 

DeletedUser

Gast
walldorfschüler (*lachwech*) unser 2.tes haus vom gymi (5-7 klasse) war neben ner Walldorfschule die mit ihrem einrad u.s.w. aber wir wollen ja nicht von thema abkommen
 

DeletedUser36125

Gast
ach wens interressiert, ich war auf ner hauptschule und geh jetzt auf eine HTL als lasst hauptschüler in ruhe -.- in hauptschulen gibts leistungsgruppen, 1. leistungsgruppe zählt wie gym, also stfu.

z.B. die Atombome

jo und noch vieles anderes, unnötiges, es kommt nicht umsonst diese klimaerwärmung^^

achja und ich denke es gibt mehrere arten von ausserirdischen, ob davon alle friedlich sind kann man nicht wissen^^
 

DeletedUser

Gast
ja weil die weiter entwickelter sind als wir so haben sie mittel für hunger und elend gefunden. und irgendwie finde ich den film signs voll kacke. das aliens gegen wasser allergisch wirken ist unmöglich. denn ohne wasser kein leben.

nur weil der großteil der Erdlebewesen auf Kohlenstoffverbindungen und Wasser basiert, heißt das ned, dass das die vorraussetzung allen Lebens ist
es ist lediglich eine Möglichkeit aus der Leben bestehen kann

auch dass die umbedingt so aussehen müssen wie wir is schwachfug
das einzige was dem Menschen ähnlich sein MUSS is ein überdimensionales neuronales Zentrum (Gehirn) und freie Gliedmaßen, die man nicht zur fortbewegung braucht, um Werkzeuge benutzen zu können (die Anzahl ist wohl unerheblich, wobei ich denke, dass bei weniger Gliedmaßen der einfallsreichtum höher sein muss, und somit einer höhere intelligenz erforderlich ist, und organe, die man zur komplexen kommunikation mit artgenossen verwenden kann, um seine Erkenntnisse an die nachkommen weitergeben zu können (das ist wohl der wichtigste punkt um eine Zivilisation auszunilden)

alles andre ist mehr oder weniger völlig egal ob die mit licht statt mit schallwellen kommunizieren
ob die photosynthese betreiben können, ob die 5 Arme und 3 Beine haben, oder 7 beine und 3 Arme, ob 3 Augen oder 5000 Augen
ist alles irrelevant...

vergesst umbedingt den mist von Startrek, Star Wars, Star Gate und wiese alle heißen
find die filme z.T. auch toll, aber die Ähnlichkeit anderer Rassen zur Menschenrasse, wie sie in den Filmen besteht ist mehr als nur irreal ;)

@13. Krieger:
hab von den Methanbakterien keine Ahnung aber wär Sauerstoff ned ein perfektes oxidationsmittel um mit dem methan energie zu gewinnen ?
oder was verwenden die da ?


Ich bin aufjedenfall einer von denen, die fest davon überzeugt sind, dass es tausende wenn nicht millionen andere intelligente Rassen im Universum gibt
einige noch in der anfangsphase, andere mit intergalaktischen Hoheitsgebieten, andere, die sich schon selbst ausgerottet haben...
aber dass es Bösartige Rassen gibt, wag ich zu bezweifeln
wer Böses im Schilde führt, der führt dass an den nächsten Lebewesen aus, und dass is die eigene Rasse ^^


was mich intressieren würde ist, obs die Menschheit schafft, in ferner Zukunft die gegenseitige vernichtung einzustellen, und dem Einflussbereich unsrer Sonne zu entgehen, oder ob se ihren bis dahin einzigen Heimatplaneten mit nem gigantischen Feuerwerk in Einzelteilen aus der Umlaufbahn schleudert.. ^^
 

DeletedUser

Gast
ach wens interressiert, ich war auf ner hauptschule und geh jetzt auf eine HTL als lasst hauptschüler in ruhe -.- in hauptschulen gibts leistungsgruppen, 1. leistungsgruppe zählt wie gym, also stfu.



jo und noch vieles anderes, unnötiges, es kommt nicht umsonst diese klimaerwärmung^^

achja und ich denke es gibt mehrere arten von ausserirdischen, ob davon alle friedlich sind kann man nicht wissen^^



"Klimaerwärmung" ja es is ne erwärmung aber das is bei weiten nicht so schlimm wies immer geredet wird, denn wir befinden uns in einer kleinen Eiszeit und wenn man das Klima der kreide zeit mit unserem vergleicht sieht man das wir so ca. 11°C drunter liegen und sich die erde nun langsam wieder erwährmt
 

DeletedUser36125

Gast
@13. Krieger:
hab von den Methanbakterien keine Ahnung aber wär Sauerstoff ned ein perfektes oxidationsmittel um mit dem methan energie zu gewinnen ?
oder was verwenden die da ?

bin da auch kein experte auf dem gebiet, weis aber dass sie durch kontakt mit sauerstoff verbrennen würden. (genauso wie wir nach und nach verbrennen würden wenn wir mit REINEM sauerstoff in kontakt kommen würden ...)

edit:

"Klimaerwärmung" ja es is ne erwärmung aber das is bei weiten nicht so schlimm wies immer geredet wird, denn wir befinden uns in einer kleinen Eiszeit und wenn man das Klima der kreide zeit mit unserem vergleicht sieht man das wir so ca. 11°C drunter liegen und sich die erde nun langsam wieder erwährmt

eiszeit würde ich dies nicht nennen - bei uns lag das ganze jahr kein schnee - und das in österreich.
mir ist klar dass man das ned an einem winter messen kann (letztes jahr wars ja dafür extrem) , aber in einer eiszeit befinden wir uns isicher nicht^^
 

DeletedUser

Gast
ach wens interressiert, ich war auf ner hauptschule und geh jetzt auf eine HTL als lasst hauptschüler in ruhe -.- in hauptschulen gibts leistungsgruppen, 1. leistungsgruppe zählt wie gym, also stfu.

dann aba nur in einem oda 2 oda so fächern wie gym, sons wars ne gesamtschule, will das jetz aba nit weiter ausführen sons versinkt das them,a im spam üer irgendwelche schulen,l ich entschuldige mich hiermit bei allen hauptschüler, hab das nur geschriebn, weil ich bei den hauptschülern die ich kenne nit den eindruck hab dass die besonders intilligent sin..


aso j´damit ich was zum thema gepostet hab:ich denke die menschen kommen übers universum hinaus, wa ham ja noch ne ganze menge zeit un es geht ja trotz der kriege voran.. alles was wir bis jetz erreicht ham hamma mit kriegen erreicht, also kommema auch mit kriegen voran.. ausser es kommt zu nem atomaren krieg, dann wars das wohl^^
 

DeletedUser

Gast
stimmt auserdem wenn wir die Atombme u.s.w. nicht enwickelt hätten, wie sollten wir uns dann gegen die aliens wehren?




und iwe gesagt ne kleine Eiszeit (die temp is um einiges tiefer als in der Kriedezeit)
 

DeletedUser

Gast
naja auf jedn fall geht hoolland bald unter^^

naja.. mit ner atombombe kann ma sich nit wehren, aba es besteht die efahr dass ein krieg zwichen menschen un aliens entsteht, weil 1. sie nich kommunizieren können, was aba wegfällt wenn wir von überentwickelten reden un 2. dass die menschen wegn den ganzen fimen mit bösen aliens anfangen eine atombombe auf sie zu werfen.. un was sollen se dann machen ausser sich zhu wehren..un die ham bestimmt noch mehr atombomben^^.. aba die zivile forschung wär kaum so weit würde nich so viel in die miitärische forschung gesteckt un viele erfindungen gäbs ohne krieg nich..
 

DeletedUser

Gast
Ich sitz hier auf gut 300 m höhe (an der Wartburg) ich geh nicht so schnell unter Holland jedoch schon
 

DeletedUser

Gast
kommt drauf an wenn die aliens und 5000 jahre voraus sind reisen sie nun zu uns und brauchen dafür 10000 jahre (irgendwie in stase) dann wären wir ihnen 5000 jehre voraus --> die A-bomb würde uns retten
 

DeletedUser

Gast
ihr könnt euch ja eure gedanken machen...
aba
gewalt-->gegengewalt
un wollt ihr gegn aliens kämpfen, die uns 10k jahre voraus sin?
naja.. un wenn die kommen(wenn überhaupt^^) wird die atombombe veraltet sein..
back to topic plz^^
 

DeletedUser

Gast
Tsss.....

Wenn uns morgen ''Aliens'' erreichen wird ihre Technologie weit unserer vorraus sein ,da hilft uns auch keine ''A-bomb''



Naja,ich glaub persönlich nicht dran , dass uns Aliens erreichen werden^^



€: zu spät gepostet -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Tsss.....

Wenn uns morgen ''Aliens'' erreichen wird ihre Technologie weit unserer vorraus sein ,da hilft uns auch keine ''A-bomb''



Naja,ich glaub persönlich nicht dran , dass uns Aliens erreichen werden^^

bitte den ganzen thread lesn dann postn.

wir waren ja schon so weit dass das mit der technologie abgeschlossen war, also nehm ich mir die freiheit den post zu übersehen^^
 

DeletedUser

Gast
A-bomb is englisch bin zu faul es auszuschreiben Ich denk schon wenn wir sie auf uns aufmerksam machen
 

DeletedUser36125

Gast
kann man hier bitte wieder vom science-fiction-trip runter kommen -.-
 

DeletedUser44360

Gast
stimmt - das thema war mal interessant.
stellt euch doch mal die frage, wo wir in 500 jahren sein könnten!
und was miionen, bei denen wir unser sonnensystem verlassen, wohl kosten müssten.
glaubt ihr wirklich, wir könnten das mit den heutigen gesellschaftsformen erreichen. jeder staat ist auf sein vorteil bedacht und will den größten gewinn.
wenn uns nicht vorher ein krieg erwischt, müssen alle nationen zusammenarbeiten um solch ungeheuren projekte zu realisieren.
eine rasse, die nicht nur ihr sonnensstem verlassen kann, sonndern auch noch mit überlichtgeschwindigkeit von einem zum anderen reist, da derlei fragen sicherlich schon längst geklärt.
ich denke also nicht, daß eine rasse, die uns besuchen könnte, je eine feindliche absicht haben könnte

überlichtgechwindigkeit müsste sein, da die gewonnenen forchungsergebnise keinen sinn machen würden.
stellt euch vor, wir würden mit annährend lichtgeschwindigkeit zu einem 1.000 lj weit entfernten system reisen! wenn wir zurück sind, it die entwicklung auf der erde 2.000 jahre weiter. da würde man uns für unsere mitgebrachten infos eventuell nur auslachen, da man schon längst andere methoden gefunden hat.
 
Oben