• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Es Leben mehr Menschen als tot sind

DeletedUser

Gast
Wir haben in Geschichte gelernt, dass mehr Menschen lebend als tot sind.. in meiner alten Klasse, hab diese These mal in meiner neuen Klasse geäußert und bin auf heftige Widerstände gestoßen dabei gibt es einen einfachen Beweis, hab aber leider keinen im Internet gefunden...

also:

nehmen wir an wir haben x tote und x lebendige im Moment gleich viel..

Dann werden jede sekunde 3 Menschen geboren
Und es sterben 1,33333....

edit würde es gern im ü21 posten
also x+1,33333.... ist die Anzahl der toten Menschen

bzw. 1,33333333...... ist die Steigung

es kommen 3 neue auf die welt also

x+ 3,
aber gleichzeitig sterben 1,33333...

also kommt raus

x+1,6666666

sprich die Steigung ist 1,66666

es nimmt also die Menge der lebenden Menschen mehr zu als die der Toten

Es wäre toll wenn mir jemand einen ausführlichen Bericht leifern könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Du gehst hier von einer konstanten Geburtenrate aus, wahrscheinlich auch von Indien. Nach aktuellen Zahlen schrumpft die Bevölkerung in Deutschland,
da die Geburtenrate sehr niedrig ist.
Zudem die Geburtenrate ist nicht konstant(von der Zeit her und vom Ort):
-von der Region (vom Staat) abhängig (Deutschland ungleich Indien)
-mal ist es mehr mal weniger (China ist hier das beste Beispiel, noch vor wenigen Jahren war es das Land mit dem höchstem Wachstum, dann kam die Einkindpolitik.
In China ist mom. die Größte Bevölkerungs schicht die der 20-30 jährigen.)
Bei deiner These müsste diese Pyramide immmer so wie die von Indien aussehen (klassische Dreiecksform)

hier ein Beispiel: Artikel

|Quellen: aktuelles Thema in der Schule^^, haben dort auch die aktuelle (2006) Tabelle mit Zahlen und Diagrammen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
naja hab die Geburtenraten aus meinem HausaufgabenheftxD Häfft heißt das kennen bestimtm ein paar^^
 

DeletedUser

Gast
worauf willst du hinaus? dass die weltbevölkerung wächst? (was ja bekanntlich auch so ist..)
 

DeletedUser

Gast
genau schaut euch meine rechnung an

und überlegt wieviele menschen grade mal im mittelalter und co... das waren net viele, aber am wichtigsten ist meine Rechnugn, die müsst ihr gelesen und verstanden haben udn googelt mal, hab slbst leider net so viel gefunden


edit: ich glaube kaum, dass es 1800 schon 1milliarde menschen gab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
du darfst aber auch nicht vergessen das geborene Menschen auch wieder sterben...
was man sagen kann das die Weltbevölkerung zunimmt
und auch, dass das Durchschnittsalter sich stetig erhöht...
aber das mehr Menschen mom. leben als je gestorben sind ist schwachsinn...
was passiert denn mit den 1,66666 Menschen die geboren werden aber nicht wieder sterben??
und wenn du mal bedenkst wielange schon "Menschen" auf diesem blauem Planeten rumwandeln...
 

DeletedUser

Gast
du meinst also, dass in den letzten 160.000 jahren keine 6,6 milliarden menschen gestorben sind? das ist ne verdammt lange zeit^^

(quelle der zahlen: wikipedia)

edit: laut wikipedia gabs 1804 erstmals eine milliarde menschen auf der erde. die sind bis jetzt mit sicherheit tot :p die plus die 160.000 jahre davor ergibt bestimmt mehr als 6,6 mrd...
 

DeletedUser

Gast
lol

du glaubst doch nicht wirklich, dass seit der Entstehung der Menschen keine 8,irgendwas milliarden menschen gestorben sind oder?
Allein Stalin hat damals eine Million Menschen umgebracht und da handelt es sich um ein bis zwei Jahrzehnt. Also kann ich dir ehrlich gesagt nicht zustimmen
Es sind bestimmt schon mehr Menschen tot als lebendig.

mfg ^^
 

DeletedUser29799

Gast
was redet ihr hier vom ersten Menschen? oô
Dazu muesste man noch den ersten Affen etc rechnen.. ;)

Nehmen wir mal an, es gang damals 20.000 Menschen (natuerlich nicht wirklich..)

es wurden an einem Tag 2000 geboren, 1800 davon sind gestorben & 200 andere sind ebenfalls gestorben.. ergo > 20.000 leben & 2.000 tote


Es leben noch immer 20.000 Menschen // 2.000 sind tot!

Jetzt nochmal das gleiche & dann noch 10x?

dann sind wir bei 20.000 Menschen // 24.000 toten.. ;)


Deine Rechnung kann nicht so stimmen.. weil du von heute ausgehst, und es "uns" bereits seit "Millionen" von jahren gibt.. (Nein.. ich mein nicht den Menschen, sondern ebenfalls alle "vorkommen" ;) Evolution & so.. ^^)
 

DeletedUser

Gast
ihr glaubt doch wohl nicht den ganze evolutionsschrott oder???????
nich persönlich gemeint aber meint nicht auch das das alles ein bisschen unlogisch ist???
 

DeletedUser

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/xx.html

Hier habe ich eine Quelle... da sieht man, dass die geburtenrate, mehr als doppelt so hoch, wie die Todesrate ist und demnach die Mnege der Lebenden mehr steigt, als die der Toten...

das sagt nur aus, dass die weltbevölkerung immer mehr steigt. zu den toten zählen auch die die vor tausenden von jahren gestorben sind. und das sind mit sicherheit mehr als zur zeit leben.
 

DeletedUser

Gast
ihr versteht es nicht....

es sterben ca. 8 Menschen
und es werden 20 geboren...

das heißt die Bevlökerung nimmt um 12 zu (20-8) also die Leute die auf der Welt leben

Und die Toten nehmen aber nur um 8 zu !!!!

also 12 ist mehr als 8...

DIe Bevölkerung wächst schneller als die Anzahl der Toten

Anders wäre es wenn 10 geboren werden würden und 8 sterben

dann würde die Bevölkerung um 2 wachsen(10-8)

udn die anzahl der toten um 8...


aberso ist es nicht...
 

[R@ven]

Gast
es sind weitaus mehr menschen auf der erde tot als lebendig.

erstmal muss man wissen wieviele menschen jemals auf der erde gelebt haben.

forscher vermuten 79 bis 106 Milliarden
lebendige menschen: 6.5 Milliarden

www.kopfball.de schrieb:
Niemand weiß, wie viele Menschen auf der Welt leben. Und trotzdem findet man relativ konkret anmutende Zahlen. Im Internet werden sie sogar ständig aktualisiert und so sind es zurzeit etwa 6,5 bis 6,6 Milliarden Menschen (vgl. Linkliste). Die Zahlen beruhen u.a. auf Berechnungen des US-amerikanischen "Population Reference Bureau". Alle fünf Sekunden kommen 13 Menschen hinzu.
Kopfball-Zuschauer Jörn Gosewisch aus Wedemark und Anton Gruber aus Donzdorf wollten aber noch mehr wissen: Wie viele Menschen haben jemals auf der Erde gelebt?



Die Antwort auf diese Frage ist alles andere als trivial - und Kopfball hat sich bei angesehen Demographen - aber auch bei Fußgängern in der Kölner Innenstadt umgehört. Deren Schätzungen gingen von 3 Milliarden bis eine Billion. Auch die Wissenschaftler sind sich bei ihren Schätzungen und Berechnungen nicht einig; sie liegen aber mit ihren Zahlenangaben deutlich näher beieinander und schätzen, dass bislang 79 bis 106 Milliarden Menschen jemals auf der Erde gelebt haben.



Und damit können wir noch eine Frage beantworten: Hugo Herzig aus Wattwil in der Schweiz wollte wissen, ob es stimmt, dass heute mehr Menschen auf der Erde leben, als jemals zuvor gestorben sind. Die Antwort ist: Nein. Heute leben knapp 6,5 Prozent der Menschen, die bislang auf der Erde gelebt haben.

damit ist die frage wohl geklärt.
an deiner stelle würd ich mich mal bei meinem geschichtslehrer beschweren.

googeln hilft übrigends
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
ihr versteht es nicht....

es sterben ca. 8 Menschen
und es werden 20 geboren...

das heißt die Bevlökerung nimmt um 12 zu (20-8) also die Leute die auf der Welt leben

Und die Toten nehmen aber nur um 8 zu !!!!

also 12 ist mehr als 8...

DIe Bevölkerung wächst schneller als die Anzahl der Toten

Anders wäre es wenn 10 geboren werden würden und 8 sterben

dann würde die Bevölkerung um 2 wachsen(10-8)

udn die anzahl der toten um 8...


aberso ist es nicht...

dann lass doch einfach mal die toten aus dem spiel, uns sag schlicht und einfach, dass die bevölkerung auf der erde immer weiter wächst^^ genau das habe ich doch auch gesagt, und das wird auch keiner bestreiten.
 

DeletedUser

Gast
ey schaut euch mal die rechnung gennau an und versucht es zu verstehen

und diesse 100 Milliarden Kacke ist Humbug

Es ist bewiesen dass man eine Bevölkerungszahl viel leichter überschätzt als unterschätzt...

Hochrechnungen sind sooooo ungenau

Diese Geburts udn Todesraten zeigen, dass in der Sekunde mehr Lebende als Toe "gemacht" werdenn... schaut es euch genau an und wers verstanden hat soll hier posten



ausserdem ist cia eine vertrauenswürdigere Quelle als kopfball... diese Hochrechnungen sind Humbug.


Diese Rechnugn beweist auch genau das Gegenteil...

ausserdem hab ich schon ganz gooogle durchsucht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
was meinst du???

dass im moment auf der erde mehr menschen leben als jemals gestorben sind,

oder dass die bevölkerungszahl immer weiter steigt?
 

[R@ven]

Gast
was meinst du???

dass im moment auf der erde mehr menschen leben als jemals gestorben sind,

oder dass die bevölkerungszahl immer weiter steigt?

er meint, dass im moment auf der erde mehr menschen leben als jemals gestorben sind.

das is aber totaler unfug.(siehe mein beitrag)


@SuenoAleman: am besten du hörst einfach auf uns und vergisst deine theorie.
dein fehler liegt im ersten satz:

nehmen wir an wir haben x tote und x lebendige im Moment gleich viel.

es sind imoment nicht gleich viel!
 
Oben