• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Es Leben mehr Menschen als tot sind

DeletedUser

Gast
Und wie schon gesagt: die Geburtenrate + Sterberate ist von Zeit zu Zeit und von Land zu Land unterschiedlich
 

DeletedUser

Gast
[R@ven];723250 schrieb:
er meint, dass im moment auf der erde mehr menschen leben als jemals gestorben sind.

das is aber totaler unfug.(siehe mein beitrag)

w0rd^^ das ist echt absoluter nonsens^^
 

DeletedUser

Gast
ihr glaubt doch wohl nicht den ganze evolutionsschrott oder???????
nich persönlich gemeint aber meint nicht auch das das alles ein bisschen unlogisch ist???
Wenn einer mit was besserem kommt, bin ich der erste der überläuft. :)
also schieß los...


nehmen wir an wir haben x tote und x lebendige im Moment gleich viel..
Die annahme musst du begründen.
"Nehmen wir an, 1+1 ist 3..........:"
so gehts natürlich nicht ;-) Woher du die anderen Zahlen hast würd ich auch gern wissen.
 

DeletedUser

Gast
ey ohne ******* macht euch nicht wichtig, wenn ihr das net versteht....

stellt euch zwei funktionen vor

eine für die Anzahl der Lebenden Menschen( a)
und eine andere für die der Toten(b)

a>x+12
b>x+8

egal wie unterschiedlich die zahlen sind irgendwann wird a b überholen

und das sind die Geburtenraten und Todesraten von der Welt durchschnittlich, also laber keinen Müll ohne richtig gelesen zu haben

ausserdem geht man eindneutig davon aus, dass die UNterschiede früher noch extremer waren, da haben selbst die Mneschen in europa 10-12 Kinder gekriegt...


ich reg mich voll auf über die booons die hier reinschreiben ohne den Sinn verstanden zu haben


und ausserdem die toten bleiben zwar imemr und die lebenden sterben , aber

wenn wir 1 millionen lebende haben und bis die alle gestorben sind haben wir schon wieder 2, 5 Millionen neue Lebende(auf 8 gestorbene kommen 20 Geborene, also 1 Millionen*20 /8)
und nur 1 millionen Tote...

STrengt euch erstmal an das zu verstehen und labert net alle den gleichen Müll..
 

DeletedUser

Gast
Wenn einer mit was besserem kommt, bin ich der erste der überläuft. :)
also schieß los...



Die annahme musst du begründen.
"Nehmen wir an, 1+1 ist 3..........:"
so gehts natürlich nicht ;-) Woher du die anderen Zahlen hast würd ich auch gern wissen.
es heißt nur wenn es zwei funktionen gitb die alle bei 0 anfangen, was jA der fall ist 0 tote 0 lebende

und die eine funktion steigt mehr als die Andere, dann muss die mit der größeren Steigung auch die Größere sein und dass ist eidneutig der Fall...


dazu ist das in der bibel so

2 menschen
3 kinder
ein kind stirb
die anderen kriegen wieder kinder

ca. 3 pro Person
dann nehmen wir an die eltern sterben(adam und eva)

also sind tot (adam, eva und eines ihrer Kinder)
Und es leben:
2 ihrer Kinder
+6 Kinder von denen

sind 8 Lebende 3 Tote
und bis diese 8 lebende gestorben sind haben die sich schon zu ca. 30 fortgepflanzz

also 30 Lebende und 11 Tote

so geht das immer weiter die Anzahl der Lebenden steigt mehr als die der Toten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[R@ven]

Gast
man, man, man.....

irgendwann wird a b überholen

ja, stimmt auch, bloß ist dieser punkt noch nicht eingetreten und wenn er eintritt werden auf der erde mindestens 100 milliarden menschen leben, und das ist unmöglich, da man die nicht mit nahrungsmitteln und energie versorgen kann, außerdem reicht der platz nicht.


alle die vor was weiß-ich-wie-vielen jahren geboren wurden sind jetzt tot.
alle geburten die mehr als 100 jahre alt sind musst du zusammenzählen und dann gucken ob das mehr sind als die, die heute leben.(was natürlich def fall ist)

ich verabschiede mich jetzt aus dieser disskussion, meinentwegen kannst du glauben und annehmen, was du willst, und uns als boons beschimpfen.

ich würd mir mal langsam überlegen, ob du nicht selber der bist, der die ganze zeit den selben müll labert.


aber wenn du unbedingt an deinem glauben festhalten willst, dass die ganzen forschen und alle außer dir nur müll labernde boons sind dann sols mir auch recht sein.

/edit: hier noch ein paar belege für unsere meinung

http://www.math.hawaii.edu/~ramsey/People.html
http://www2.t-online.ch/c/65/27/00/6527002.html
http://www.weltbevoelkerung.de/info-service/faqs11.shtml?navanchor=1010042
http://www.math.tu-berlin.de/aktMath/site/themen_menschen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
[R@ven];723384 schrieb:
man, man, man.....



ja, stimmt auch, bloß ist dieser punkt noch nicht eingetreten und wenn er eintritt werden auf der erde mindestens 100 milliarden menschen leben, und das ist unmöglich, da man die nicht mit nahrungsmitteln und energie versorgen kann, außerdem reicht der platz nicht.


alle die vor was weiß-ich-wie-vielen jahren geboren wurden sind jetzt tot.
alle geburten die mehr als 100 jahre alt sind musst du zusammenzählen und dann gucken ob das mehr sind als die, die heute leben.(was natürlich def fall ist)

ich verabschiede mich jetzt aus dieser disskussion, meinentwegen kannst du glauben und annehmen, was du willst, und uns als boons beschimpfen.

ich würd mir mal langsam überlegen, ob du nicht selber der bist, der die ganze zeit den selben müll labert.


aber wenn du unbedingt an deinem glauben festhalten willst, dass die ganzen forschen und alle außer dir nur müll labernde boons sind dann sols mir auch recht sein.
omg was du laberst

es muss es gar net überholen, da es ja schon immer eine höhere Steigung hatte,es sind außerdem keien forschungen, sonder nur irgendwelche komischen quelelen ich hab cia als quelle,dass kannst du dir ja gerne anschauhen... die ist bisschen mehr wert als dein Humbug, früher waar die wachstumsrate nämlich noch viel höher als heute...
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du also ,dass in den letzten 90 Jahren (Mensch lebt 90 Jahre ,eig nur 75 aber egal...) mehr Menschen geboren worden sind als in den ganzen Jahrtausenden davor ?

Nie im Leben
 

DeletedUser

Gast
hört auf mit euren dummen vermutungen und lest meine beweise und beweist dageggen, was ja nicht geht .... ey sowas regt mich auf kommen zehn leute rein ohne irgendnen beweis und erzählen irgendwas ohne auch nur mal ihr hirn eingeschaltet zu haben, darum wollte ich es im ü21
 

DeletedUser

Gast
DoT wir schon seine Gründe haben warum das Thema ,bzw du nicht in den Ü 21 Bereich kommt/kommst.


Vll solltest du nochmal dein Hirn einschalten,jeder der etwas dazu gepostet hat war GEGEN deine ''These'',das wird schon seine Gründe haben.

Und mit Bemerkungen wie ''ey'' ,''schaltet mal euer Hirn ein'' oder '' ey ohne ******* macht euch nicht wichtig, wenn ihr das net versteht....'' kommst du ganz bestimmt nicht in den Ü21 Bereich rein.
 

DeletedUser

Gast
Im Zeitraum von 10.000 v. Chr. bis 1999 n.Chr. lebten ca. 78,834 Mrd. Menschen. Und jetzt kommst du mit deinen 6,6 Mrd und sagst was mit der Differenz ist, wenn sie nicht tot sein sollen.

Btw. wurde diese Zahl mathematisch errechnet und kann als richtig angesehen werden.
 

DeletedUser

Gast
nein das ist humbug , das wurde nicht mathematisch errechnet und wieviele waren gegen Kolumbus.... keiner hat einen GegenBEWEIS vorgezeigt, diese Zahlen sind komplett falsch berechnet.... und dafür gibt es Beweise es werden VBevölkerungszhalen viel zu oft überschätzt
 

DeletedUser

Gast
Wikipedia schrieb:
Zahl aller jemals geborener Menschen

Die 2007 lebenden 6,6 Milliarden Menschen sind 6 Prozent aller jemals geborenen (modernen) Menschen von rund 110 Milliarden. Daraus ergibt sich auch, dass weit über 100 Milliarden Menschen bereits in der Vergangenheit einschließlich der Steinzeit gestorben sind - da diese ja nicht zu den 6 Prozent noch heute lebender Menschen gehören. Zur Berechnung der Zahl aller jemals geborener Menschen gibt es verschiedene Quellen. Zu nennen wäre hier der Artikel "How many people have ever lived on earth? - by Carl Haub" vom Population Reference Bureau - www.prb.org/Template - aus dem Jahr 2002 mit rund 107 Milliarden jemals geborener moderner Menschen. Diese Berechnung startet allerdings mit nur 2 Personen vor 50.000 Jahren. Nach der Theorie Genetischer Flaschenhals lebten vor 75.000 Jahren jedoch rund 10.000 moderne Menschen und vor dem Ausbruch des Toba-Vulkans erheblich mehr. Dieser Artikel geht also zum einen von einer zu geringen Anfangsbevölkerung des Homo Sapiens aus und zum anderen beachtet er die anderen Homo-Gattungen die in einem Zeitraum bis vor 2,5 Mio. Jahren gelebt haben überhaupt nicht. Beim Neandertaler wird davon ausgegangen, daß niemals mehr als 200.000 gleichzeitig gelebt haben. Eine frühere Berechnung stammt vom Mathematik Department der Universität Hawaii aus dem Jahr 1999 unter www.math.hawaii.edu/~ramsey/People.html "How many people have ever lived?". Diese startet mit 2 Personen vor einer Million Jahren und kommt zu einem Ergebnis von 96 Milliarden. Ausgegangen wird jedoch von einer durchschnittlichen Lebensspanne von 25 Jahren. Geht man hier von nur 20 Jahren aus, ergibt sich bereits ein Ergebnis von 120 Milliarden aller jemals geborenen Menschen.

da haste genug quellen, wo es mathematisch berechnet wurde. reicht dir das denn nicht als gegenargument?
 

terreon

Gast
eine frage, du sagst selbst, dass mehr menschen leben als tot sind und das mit dem Argument, dass
früher sogar die leute in europa eine höhere Geburtenrate hatten. Diese leute von "früher" sind allerdings schon
lange tot. Und daher sind es ja wieder mehr tote, als lebende.

Also entweder bist du der Intelligenteste von allen, oder du erzählst nur Humbug.

Vielleicht bin ich zu blöd, aber das glaube ich eher weniger.
Kopfball ist eine sehr seriöse quelle und die Forscher können nicht alle Humbug erzählen, außer du unterstellst, dass
alle Forscher dümmer sind als du.

Ich kann deine Argumente nicht nachvollziehen und ich denke, dass hier sehr anschaulich das Gegenteil deiner
Behauptung bewiesen wurde.
 

DeletedUser

Gast
eine frage, du sagst selbst, dass mehr menschen leben als tot sind und das mit dem Argument, dass
früher sogar die leute in europa eine höhere Geburtenrate hatten. Diese leute von "früher" sind allerdings schon
lange tot. Und daher sind es ja wieder mehr tote, als lebende.

Also entweder bist du der Intelligenteste von allen, oder du erzählst nur Humbug.

Vielleicht bin ich zu blöd, aber das glaube ich eher weniger.
Kopfball ist eine sehr seriöse quelle und die Forscher können nicht alle Humbug erzählen, außer du unterstellst, dass
alle Forscher dümmer sind als du.

Ich kann deine Argumente nicht nachvollziehen und ich denke, dass hier sehr anschaulich das Gegenteil deiner
Behauptung bewiesen wurde.


wenn damals die geburtenrahe höher war ist damals schon der bevölkerungswachstum höher gewesen als der wachstum der toten...

und das ist nach eienr simplen mathematischen formel berechnet worden und es wird auf keine geschichtlichen ereignisse eingegangen

ausserdem ist die durchchschnittliche lebensspanne siche rkeien 25 jahre auch nicht auf die ganze Menschheit

es gibt aber genauso forschungen zu meiner Meinung...
 

DeletedUser

Gast
wenn die geburtenrate mehr als doppelt so hoch als die Sterberate ist steigt die anzahl der lebenden schneller als die der Toten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20850

Gast
du kennst ja nicht die geburten und todesraten von vor 20.000 jahren....
das im moment mehr menschen geboren werden als sterben ist sowieso klar, glaub pro sekunde werden 1,6 menschen geboren.
aber weiss nich ob ich deine theorie richtig versteh... sagen wir mal, wir befinden uns im jahr 0 und haben auf der einen seite alle menschen die auf der erde leben und auf der anderen seite einen "top" wo allen menschen die sterben reinkommen. vom jahr 0-jetzt werden in dem topf aufjedenfall mehr menschen drin sein, als im mom auf der erde leben.
 

DeletedUser

Gast
ich suche ja gerade hab das nur bei einem gelesen der das erwähnt hat
das die Bevölkerungzahl ansteig t ist ja klar, aber sie steig schneller an, als die anzahl der toten, dazu muss die geburtenrate dopppelt so hoch sein wie die todesrate
 

DeletedUser

Gast
ihr glaubt doch wohl nicht den ganze evolutionsschrott oder???????
nich persönlich gemeint aber meint nicht auch das das alles ein bisschen unlogisch ist???

juhuuu \o/
einen verteidiger der schöpfungslehre gabs schon lange nicht mehr. das niveau sinkt wieder ;)

zum thema: garantiert sind mehr gestorben als leben. ich habe keine lust das jetzt auseinander zu klamüsern, aber es ist so.
z.b. in 90 jahren werden quasi alle die heutzutage irgendwie leben tot sein (jaaa, es gibt auch ältere -.-). das sind dann ca 6,5 milliarden.
in 90 jahren werden vll 10 milliarden menschen auf der erde leben.
da die 6 milliarden nicht einfach so von heute auf morgen da waren, sondern sich über jahrtausende vermehrt haben, kannst du getrost davon ausgehen, dass bereits mehr als 10 milliarden menschen draufgegangen sind.

1804 hat 1 milliarde gelebt, 1927 warens 2 milliarden.
da 1804 die lebenserwartung noch bei unter 50 lag, kannst du davon ausgehen, dass bis 1927 diese eine milliarde locker zweimal gestorben ist. macht also schon 3 milliarden zu den 6,5 von heute. das wären 9,5.
und wenn du die vielen milliarden vor 1800 dazurechnest ... hast du dein ergebnis ;)
 

DeletedUser

Gast
in 90 jahren werden wir schätzungsweise um die 30 Millionen Erdenbewohner haben, bei der momanten Rate, liest euch verdammt nochmal den Beweis durch, das hat hier noch niemand gemacht
 

DeletedUser

Gast
hier mal ein szenario:

1. generation: 100.000 lebende menschen - keine tote

diese generation vermehrt sich, sagen wir mal mit dem faktor 1,5 (50% wachstum). dann sieht die nächste generation so aus

2. generation: 150.000 lebende menschen - 100.000 tote
3. generation: 225.000 lebende - 250.000 tote

fällt dir was auf? ;)

4. generation: 337.500 lebende . 475.000 tote
...


und das selbe jetzt mal mit dem faktor 2 (100% wachstum):

1. generation: 100.000 lebende - 0 tote
2. generation: 200.000 lebende - 100.000 tote
3. generation: 400.000 lebende - 300.000 tote
4. generation: 800.000 lebende - 700.000 tote
5. generation: 1,6 mio lebende - 1,5 mio tote
...


daran sieht man, dass man für deine these immer eine wachstumsrate von 100% oder höher bräuchte. da die wachstumsraten früher aber sehr viel niedriger waren als heute, es viele kriege, seuchen etc gab, kann deine theorie gar nicht stimmen.

hier ein diagramm, an dem du sehen kannst, dass die wachstumsrate der bevölkerung erstmals im 20. jahrhundert über 2%!!! gestiegen ist.
 

DeletedUser20850

Gast
gehen wir mal davon aus, dass die bevölkerung alle 50 jahre um den faktor 0,5 wächst und die alle menschen nach 50 jahren sterben, dann fangen wir mal an:
1 mensch - 0 tote
50 jahre später
1,5 menschen - 1 toter
50 jahre später
2,25 menschen - 2,5 tote
50 jahre später
3,375 menschen - 4,75 tote
50 jahre später
~5 menschen - ~8 tote
50 jahre später
7,5 menschen - 13 tote
50 jahre später
11,25 menschen 20,5 tote

ja das ist eine milchmädchenrechnung :eek:)
aber nur damit du mal siehst, dass die formel die die aktuelle anzahl aller toten berechnet eine andere ist als du denkst. klar könnte man das mathematisch ausrechenen und erklären, aber es ist einfach eine ganz klare und einfache sache.
das problem ist, das wachstum und todesrate sich von jahrhundert zu jahrhundert verändert haben, dennoch wird die anzahl der toten immer größer sein, da alle die jetzt leben irgendwann einmal tot sind somit ist das wachstum der toten = dem wachstum der lebenden + die die schon die jahre davor gestorben sind...

hoffe du willst jetzt keinen mathematischen beweis ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hier mal ein szenario:

1. generation: 100.000 lebende menschen - keine tote

diese generation vermehrt sich, sagen wir mal mit dem faktor 1,5 (50% wachstum). dann sieht die nächste generation so aus

2. generation: 150.000 lebende menschen - 100.000 tote
3. generation: 225.000 lebende - 250.000 tote

fällt dir was auf? ;)

4. generation: 337.500 lebende . 475.000 tote
...


und das selbe jetzt mal mit dem faktor 2 (100% wachstum):

1. generation: 100.000 lebende - 0 tote
2. generation: 200.000 lebende - 100.000 tote
3. generation: 400.000 lebende - 300.000 tote
4. generation: 800.000 lebende - 700.000 tote
5. generation: 1,6 mio lebende - 1,5 mio tote
...


daran sieht man, dass man für deine these immer eine wachstumsrate von 100% oder höher bräuchte. da die wachstumsraten früher aber sehr viel niedriger waren als heute, es viele kriege, seuchen etc gab, kann deine theorie gar nicht stimmen.

hier ein diagramm, an dem du sehen kannst, dass die wachstumsrate der bevölkerung erstmals im 20. jahrhundert über 2%!!! gestiegen ist.
weil die leute ja nicht alle sterben direkt...

aber du hast es schon besser verstanden, weil das mit dem bevölkerungswachstum hat was an sich, wobei das keine aussage hat nur indirekt es zählt allein die todes und leberate, dabei muss erfülllt sein ,dass die geburtenrate das doppelte der totenrate beträgt, aber das hängt nicht zu 100% mit dem Bevölkerungsachstum zusammen, aber naja ich denke trotzdem nicht, dass das früher erfüllt wurde, aber sicher ist das momentan die Menge der Lebenden mehr zunimmt als die der Toten
 
Oben