• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Euer Muster Deff / Off Dorf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
ich sag nur s2 ;)

ein MUSS wer da lkav hat is naja net grad aufm neusten stand^^
 

DeletedUser42258

Gast
sKav sind ein Muss für jedes Offdorf...
Wer skav in offdörfern baut, brauchst kaum deffdörfer!
 

DeletedUser

Gast
ähm also skav in off und deff für s1-3 ab s4 is skav schrott ausser man hat weit auseinanderliegende dörfer und muss schnell deff versch.
also off nicht zu gebrauchen!

s4 absoluter lkav style!
 

DeletedUser

Gast
Muster:







Welt: SDS

Art des Dorfes: off

Hauptgebäude (Stufe 25)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 15)
Schmiede (Stufe 20)
Adelshof (Stufe 3)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 20)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 10)
Wall (Stufe 20)

Speerträger: 0
Schwertkämpfer:0
Axtkämpfer: 5000
Späher: 500
Leichte Kavallerie: 0
Schwere Kavallerie: 1500
Rammbock: 250
Katapult: 0
Adelsgeschlecht: 4






PS: Also wenns so reinpasst^^

mit der off kommste net weit!


off dorf:

Hg20 kaserne 25 stall 20 werkstatt15 schmiede 20 ah3 markt 20 minen 30
bh 30 speicher 30 versteck 10 wall 20

6700 axt 3000lkav 300rammen 5 ags
oder
5000 axt 2200skav 300 rammen 5 ags ;)

*rechtsweg ausgeschlossen*
 

DeletedUser45288

Gast
meine standart-off (abweichungen möglich)
s10-style

6500 Axt
2500 Lkav
500 BB
250 Rammen
 

DeletedUser32747

Gast
ähm also skav in off und deff für s1-3 ab s4 is skav schrott ausser man hat weit auseinanderliegende dörfer und muss schnell deff versch.
also off nicht zu gebrauchen!


Jo, du musst es ja wissen... also ich benutze Skav auch auf S8 als Off, zumindest teilweise, habe eben Lkav-Offdörfer und Skav-Offdörfer... und ja, die Lkav-Offs sind stärker, schon richtig, aber kannst ja mal versuchen ne Skav-Offhütte mit geringen Verlusten zu adeln, viel Spaß dabei :cool:
 

DeletedUser

Gast
Aso... also meine Dorfübersicht ist ja oben...
Und Truppen:

Deff (normalerweise) :
10000 (speer) / 10000 (schwert)

Naja, und Rest ( wenn noch BH-Plätze über sind ) in Schwert

Off (normalerweise) :
10000 (axt) / 2000 (lkav) / 300 (ramme)

Und Rest Rammen :p
Wem die Off komisch vorkommt, sollte sie mal im Simu gegen eine Durchschnittsdeff (10k/10k) antreten lassen :p

MfG

naja 10K/10k is t auf s10 keine standartdeff
 

DeletedUser

Gast
Jo, du musst es ja wissen... also ich benutze Skav auch auf S8 als Off, zumindest teilweise, habe eben Lkav-Offdörfer und Skav-Offdörfer... und ja, die Lkav-Offs sind stärker, schon richtig, aber kannst ja mal versuchen ne Skav-Offhütte mit geringen Verlusten zu adeln, viel Spaß dabei :cool:


lkav is in off besser das is so^^

wenn einer skav in die off macht, gut wird es wohl so sein dass die besser defft is klar lkav is keine deff einheit. doch man lässt net einfach eine off im dorf stehen und lässt den inc durch

in ne normale 10k/10k deff kannst ma schaun ob ne skav off oder lkav off in s4+ mehr roxxt und sag mir dann das resultat

ps: ja ich muss es wissen^^
 

DeletedUser32747

Gast
lkav is in off besser das is so^^

wenn einer skav in die off macht, gut wird es wohl so sein dass die besser defft is klar lkav is keine deff einheit. doch man lässt net einfach eine off im dorf stehen und lässt den inc durch

in ne normale 10k/10k deff kannst ma schaun ob ne skav off oder lkav off in s4+ mehr roxxt und sag mir dann das resultat

ps: ja ich muss es wissen^^


Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich sagte doch das ne Lkav-Off besser ist, aber eben nicht so viel mehr, das ne Skav-Off überflüssig ist...
Und der Vorteil ist nunmal einfach, das in einem Skav-Offdorf die Skav standardmäßig schon auf 3 geforscht ist :S
 

DeletedUser

Gast
ich habe gelesen dass du das auch gesagt hast

und wenn man alles durchrechnet was ICH geschrieben habe dann siehst du auch dass deine strat völliger blödsinn is

auch mit dem auf 3 erforschen..

dann machst halt in der deff nur schwert/axt dann bringts die skav erforschung garnet

und wir reden immernoch von s10 da kannst garnix stufen erforschen entweder erforscht oder net
 

DeletedUser32747

Gast
ich habe gelesen dass du das auch gesagt hast

und wenn man alles durchrechnet was ICH geschrieben habe dann siehst du auch dass deine strat völliger blödsinn is

auch mit dem auf 3 erforschen..

dann machst halt in der deff nur schwert/axt dann bringts die skav erforschung garnet

und wir reden immernoch von s10 da kannst garnix stufen erforschen entweder erforscht oder net

Weißt, normal würd ich dich einfach ignorieren, aber es gibt hier Leute die was lernen wollen... du erzählst aber leider nur Käse :S

Achja, hier wird serverübergreifend diskutiert, nicht speziell auf S10 bezogen... also geh du weiter mit Axt deffen :p

dann machst halt in der deff nur schwert/axt dann bringts die skav erforschung garnet
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich habe nichts gegen diesen Thread hier, aber geht doch bitte einigermaßen freundlich miteinander um, auch wenn ihr unterschiedliche Meinungen habt. Sonst muss ich mit anderen Mitteln einschreiten.
Danke!

Grüße, BigN
 

DeletedUser53757

Gast
danke BigN,
es geht mir in diesem thread darum was zu lernen...
welche möglichkeiten man hat sein dorf auszubauen, was man beachten muss usw. und so fort.....
es ist nicht nett zu sagen dass diese oder jene strategie blödsinn ist, letztendlich ist derjenige damit gut zurecht gekommen und hat diese strategie für sein gameplay gewählt.
kommen wir zum thread zurück. und lasst noch mehr musterdörfer sehen.
danke an alle die uns noobs an ihrer erfahrung teilhaben lassen..
mfg
macid
 

DeletedUser

Gast
Kennt jemand von Euch schon Dörfer vom Typ "*******egal"?

Haupthaus 20
Wall 20
Versteck 10
Speicher 20
Kaserne 20
Stall 15
Werkstatt 05
Schmiede 20
Marktplatz 15
Holzfäller 26
Lehmgrube 25
Eisenmine 27
Bauernhof 27


Punkte 4654
Einheiten BH 12890

Speer 2500
Schwert 1000
Axt ~4000
S-Kav 750
B-Bogen 100
Rammen 100

Die baue ich aus Frontdörfern am Spielanfang weil es mir dann *******egal ist was mit denen passiert, ist die "Off" voll nerve ich damit Leute, und wenn mir einer draufhaut hat er wenigstens noch bissl Verluste.

Die Minen passen genau auf die Einheitenproduktion, die Speicher grade um die Gebäude nach Plan auszubauen, ress horten muss bei dem Dorf eh nicht sein wird halt nur für Eigeneinheiten genutzt.

Hat sich mein Gebiet weiter ausgebreitet rotz ich die Off noch irgendwo drauf und bau ein Deff Dorf draus.

Und ja, ich baue auch reine Off Dörfer, dieses ist nur für den Spielanfang geeignet... ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich bau meine Dörfer generell im 10.220 Pkt-Style aus. Als Off hab ich (für gewöhnlich) 219 Rammen, entweder 6124, 8760 oder 8764 Axt und den Rest lKav.
In einem Def-Dorf stehen eigentlich immer 1000 sKav, 10 Rammen/Katas und der Rest Speer/Schwert (40:60).
 

DeletedUser43089

Gast
Ich bau meine Dörfer generell im 10.220 Pkt-Style aus. Als Off hab ich (für gewöhnlich) 219 Rammen, entweder 6124, 8760 oder 8764 Axt und den Rest lKav.
In einem Def-Dorf stehen eigentlich immer 1000 sKav, 10 Rammen/Katas und der Rest Speer/Schwert (40:60).

mach ich auch so nur sieht bei mir die Off anders aus:

219 Rammen wären mir zu wenig!

7139/3000/300 is ne ordentliche off :)
 

DeletedUser

Gast
Weißt, normal würd ich dich einfach ignorieren, aber es gibt hier Leute die was lernen wollen... du erzählst aber leider nur Käse :S

Achja, hier wird serverübergreifend diskutiert, nicht speziell auf S10 bezogen... also geh du weiter mit Axt deffen :p

spiel hier net den grossen mann!

mein gott kann man sich ma verschreiben? meinte schwert/speer

rechne ma durch und teil uns das resultat mit. oder haste es schon gerechnet und konntest deinen augen net traun dass deine takitk net aufgeht?

du kannst weiter deine skav offs bauen doch inner off wird das nie aufgehn vor allem wenn jemand deine offs durchschaut und dann mehr schwert macht oO

ps: der der nach käse stinkt bist du.
 

M A D

Gast
alle Dörfer :

Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 15)
Adelshof (Stufe 3)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 25)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 10)
Wall (Stufe 20)

wenn ich ein voll ausgebautes Adel dann lass ich es natürlich auch so :)

Truppen Off:

unit_axe.png
6332
unit_light.png
3000
unit_ram.png
350

oder zbsp.bei 12355 P:

unit_axe.png
6042-9042
unit_heavy.png
1500-2000
unit_ram.png
350

Truppen Deff:

unit_spear.png
7000
unit_sword.png
7168
unit_heavy.png
1000
 

DeletedUser

Gast
hm aber wegen dem müssen die eigentich rein in ne off oder man hat 2 versch. offs

lkav und bbs...
 

DeletedUser32747

Gast
rechne ma durch und teil uns das resultat mit. oder haste es schon gerechnet und konntest deinen augen net traun dass deine takitk net aufgeht?

Du verstehst es einfach nicht... naja, kann man nix machen, würd dir aber gern die Effektivität meiner "Taktik" mal zeigen, aber dann wärste leider nach kurzer Zeit im AR :(

Ich zitiere mich gerne nochmal, da du anscheinend tatsächlich des Lesens nicht mächtig bist, auch wenn du dies jedesmal versuchst zu widerlegen ^^

Jo, du musst es ja wissen... also ich benutze Skav auch auf S8 als Off, zumindest teilweise, habe eben Lkav-Offdörfer und Skav-Offdörfer... und ja, die Lkav-Offs sind stärker, schon richtig, aber kannst ja mal versuchen ne Skav-Offhütte mit geringen Verlusten zu adeln, viel Spaß dabei
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben