• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser63317

Gast
  1. Ich verstehe, dass Ihr die Preise erhöht und bin damit einverstanden
  2. Ich verstehe, dass mehr Punkte auf einmal zu kaufen Preisvorteil bedeutet
  3. Ich verstehe auch, dass in den ersten Preisgruppen das Kosten/Ertragsverhältnis für Innogames schlecht ist und diese Spieler sozusagen Geld kosten, was dann von den anderen Spielern kompensiert werden muss
  4. Aber ich bin nicht damit einverstanden, dass Ihr genau das jetzt ändert. Wir leben in einer Solidargemeinschaft, in der die Gemeinschaft für die Schwächeren eintritt. Wir haben eine Sozialgesetzgebung die das regelt, wir haben ein Versicherungswesen, dass auf dieser Idee aufbaut...

Deshalb möchte ich folgenden Vorschlag machen:

Bitte startet eine Umfrage hier im Forum. Fragt doch einmal, ob die, für die Preisgruppe 4 oder 5 kein Problem ist, bereit sind, noch X % mehr zu bezahlen, damit der Preis für Preisgruppe 1 reduziert werden kann.

Ich für meinen Teil würde gerne mehr bezahlen, wenn dadurch Schüler und Studenten die Möglichkeit haben, weiter im Spiel zu bleiben.

mit freundlichem Gruß,
Ralfito
 

DeletedUser14162

Gast
@Flo...meinte auch nicht genaue Zahlen, ist ja bei mir auch nur ein grober Zusammenschnitt von dem was ich gefunden habe.

Meinte eher auf die Hochrechnung das Telepay/SMS Pay im Verhältnis zu Lastschrift locker doppelt so Hohe Kosten verursacht. Ob ich damit grob richtig liege?

Ich kenne auch keine aktuellen, genauen Zahlen, aber ja. Die SMS-Dienstleister lassen sich diesen Service ordentlich bezahlen.

Ich denke, doppelt so hohe Kosten (Von der Dienstleisterseite her, nicht von unserer Verwaltung) sind durchaus nicht zu niedrig gegriffen.
 

DeletedUser

Gast
dass durch das neue System beträchtliche Einnahmen flöten gehen würden, meinst nicht?

wenn flo die wahrheit gesagt hat, haben sie mit dem kauf von PAs via sms sowieso kaum gewinn gemacht.
von daher kann da auch nicht so viel verloren gehen.

sorry, falls ich jetzt ein bisschen öl ins feuer gekippt habe, aber das ist die logische schlussfolgerung ^^
 

DeletedUser14162

Gast
[...]

Natürlich sollst du keine internen Zahlen offenlegen... aber in Anbetracht der vielen Schüler, die sowohl an den Welten, als auch an den Speedrunden teilnehmen, könnte ich mir schon vorstellen, dass durch das neue System beträchtliche Einnahmen flöten gehen würden, meinst nicht?

Wenn du unbedingt in die Kristallkugel blicken willst, mach ich das auch mal: Ich denke nicht, nein.
 

DeletedUser

Gast
Ich kenne auch keine aktuellen, genauen Zahlen, aber ja. Die SMS-Dienstleister lassen sich diesen Service ordentlich bezahlen.

Ich denke, doppelt so hohe Kosten (Von der Dienstleisterseite her, nicht von unserer Verwaltung) sind durchaus nicht zu niedrig gegriffen.

Dann ist damit doch schonmal ein extrem gutes Argument geschaffen WARUM SMS bzw. die niedrigen Gruppen so hochgewertet wurden.

Vielleicht verstehen dann mehr der Nörgler die Begründung der drastischen Erhöhung im unteren Segment.
 

DeletedUser

Gast
hallo

wurde das schon wo beantwortet das würde nähmlich auch die verschiebeung der punkte in den 1000er bereich erklären nehme mal an das das dan als nächster nach der erhöhung auf dem program steht

lg









Hab grad gehört sowatt soll hier auch eingefürt werden, ist da was drann ???

Wenn ja bin ich weg von DS^^

Zitat:
Gebäude sofort fertigstellen:
Die Gebäude, die sich im Hauptgebäude in der Bauschleife in diesem Dorf befinden, werden sofort fertiggestellt. Der Adelshof ist davon ausgenommen.
Kosten: 4 Premium Punkte

Forschungsaufträge sofort fertigstellen:
Die Forschungen, die sich in der Schmiede in der Forschungsschleife in diesem Dorf befinden, werden sofort fertiggestellt.
Kosten: 2 Premium Punkte

Truppenflucht:
Truppen vor Angriffen verstecken[nur möglich wenn innerhalb der letzten 10 Sekunden keine Truppen heimgekehrt sind]
Kosten: 1 Premium Punkt (pro Dorf und Pro Flucht)

NPC Handel
Der NPC Händler tauscht in einem Dorf beliebig viele Rohstoffe in andere Rohstoffe deiner Wahl im Verhältnis 1:1.
Kosten: 5 Premium Punkte

25% Mehr Holzproduktion:
Mit diesem Premiumvorteil produziest du in allen deinen Dörfern 25% mehr Holz pro Stunde.
Kosten: 5 Premium Punkte (3Tage)

25% Mehr Lehmproduktion:
Mit diesem Premiumvorteil produziest du in allen deinen Dörfern 25% mehr Lehm pro Stunde.
Kosten: 5 Premium Punkte (3Tage)

25% Mehr Eisenproduktion:
Mit diesem Premiumvorteil produziest du in allen deinen Dörfern 25% mehr Eisen pro Stunde.
Kosten: 5 Premium Punkte (3 TAge)

Truppen (Kaserne) sofort fertigstellen:
Alle Truppen, die sich in diesem Dorf in der Ausbildung der Kaserne befinden, werden sofort fertiggestellt.
Kosten: 10 Premium Punkte

Truppen (Stall) sofort fertigstellen:
Alle Truppen, die sich in diesem Dorf in der Ausbildung des Stalls befinden, werden sofort fertiggestellt
Kosten: 10 Premium Punkte

Premium Club:
Funktionen die im Premium club inklusive sind:
* Farmliste
* Farmstatistiken
* Händler automatisch 2x hintereinander laufen lassen
Kosten: 1000 Premium Punkte pro Jahr

Optional zukaufbar: (nur möglich wenn Premium Club aktiv)
* 2 Weitere Gebäude in die Bauschleife ohne 25% mehr kosten
Kosten: 2 Premium Punkte pro Einsatz
Automatische Handelsrouten zwischen eigenen Dörfern
Kosten: 2 Premium Punkte pro Lauf der Händler
 

DeletedUser63157

Gast
Bitte startet eine Umfrage hier im Forum. Fragt doch einmal, ob die, für die Preisgruppe 4 oder 5 kein Problem ist, bereit sind, noch X % mehr zu bezahlen, damit der Preis für Preisgruppe 1 reduziert werden kann.

Der Mensch ist nur auf sein Vorteil aus ;) würde zwar klappen aber die meisten die dort am ende abgestimmt haben sind nutzer die preisgruppe 1-3 erkaufen.
 

DeletedUser30154

Gast
Eig müssten nach der Preiserhöhung aber auch wieder weniger Bugs sein, was im Mom dank der neuen Version ja immernoch der Fall ist. :S
Schließlich will man für mehr Geld ja auch bessere Qualität!

Desweiteren hat uns ja niemand gefragt ob wir mehr Schnickschnack wollen, ich wär ja eher für weniger Hilfsmittel, dafür aber auch für billigeren PA.
Ihr habt quasi darauf hingearbeitet dass ihr den PA erhöhen könnt, oder? ;-)
 

DeletedUser

Gast
Deshalb möchte ich folgenden Vorschlag machen:

Bitte startet eine Umfrage hier im Forum. Fragt doch einmal, ob die, für die Preisgruppe 4 oder 5 kein Problem ist, bereit sind, noch X % mehr zu bezahlen, damit der Preis für Preisgruppe 1 reduziert werden kann.




Die Preisgruppe 4 und 5 haben ebenfalls eine Erhöhung bekommen und Du fragst nun ob die User dieser Gruppe bereit sind noch mehr zu bezahlen weil ein Schüler nicht bereit ist 4 statt 3 Euro für DS im Monat auszugeben?
 

DeletedUser

Gast
Es ist doch nicht die Frage ob die Schüler mehr ausgeben würden, sondern ob sie es können
 

DeletedUser76658

Gast
Es gibt zwar viele Erneuerungen aber letzendlich sind fast alle Spieler Jugendlich bzw. der Großteil. Und mit 20Dörfern fängt es an sehr unübersichtlich zuwerden da braucht man nen PA aber wie sollen wir jugendliche das bezahlen? Ich find es einfach zuteuer sich nen großes PA-Paket zuholen für Player in den Top10 ist es normal PA zuhaben die holen sich auch die großen Pakete aber was ist mit uns?

Auch die ToP 10 Player überlegen sich, ob sie sich wirklich mit dem neuen System für 2 Jahre DS aufs Ohr binden möchten!

Hier geht es um eine 25 % Preissteigerung ( außer im 50,00 Euro Sektor ) - egal wie schön man das redet.
 

DeletedUser

Gast
Flo, eine Frage nur noch.

Wieso muss ich jetzt mehr Geld für weniger Premiumtage bezahlen? Mehr Geld für Werbefreiheit + Premium ist ja ok, auch wenn mir die Werbung eigentlich immer egal war, aber wieso mehr Geld für 28 Tage? oder für 3 Tage?
Wieso habt ihr nicht einfach das System umgestellt und die Preise erhöht? Weil genau das ist es, was ich frech find :S Eine normale Preiserhöhung hätte es doch auch getan.
 

DeletedUser

Gast
Es ist doch nicht die Frage ob die Schüler mehr ausgeben würden, sondern ob sie es können

bei wem ein euro mehr an der existenzgrundlage knabbert der sollte sich überlegen ob er den rest nicht auch spart. also ist es wirklich eher die frage ob sie es wollen, und das muss jeder für sich selber ausmachen....
 

DeletedUser67288

Gast
wenn flo die wahrheit gesagt hat, haben sie mit dem kauf von PAs via sms sowieso kaum gewinn gemacht.
von daher kann da auch nicht so viel verloren gehen.

sorry, falls ich jetzt ein bisschen öl ins feuer gekippt habe, aber das ist die logische schlussfolgerung ^^

Keine Sorge, so kam es nicht rüber ;-)

Wenn du unbedingt in die Kristallkugel blicken willst, mach ich das auch mal: Ich denke nicht, nein.

ehm, ja... nicht witzig o_O

Wurde nun nur in letzter Zeit wenig bis gar kein Gewinn durch die SMS und Co - PAs gemacht oder war das schon immer so?

Falls es schon immer so war, warum habt ihr es erst eingeführt und daran bis JETZT festgehalten?

Es muss ja eigentlich schon immer so gewesen sein... denn mit der Zeit kommen immer neue Kunden und auch JUNGE Kunden, ergo wächst der Anteil der SMS (etc.)-Finanzierer und dort würde entsprechend mehr Gewinn gemacht werden...
Dass die Preise der SMS (etc.) Anbieter enorm angestiegen sind, kann ich mir auch nicht vorstellen... bin aber kein Insider dieses Business.
Habe ich etwas übersehen?
 

DeletedUser

Gast
bei wem ein euro mehr an der existenzgrundlage knabbert der sollte sich überlegen ob er den rest nicht auch spart. also ist es wirklich eher die frage ob sie es wollen, und das muss jeder für sich selber ausmachen....
.

schon mal daran gedacht, das es vllt für diese kiddis, das einzigste Hobby ist das sie sich leisten können? Sie einfach nicht das Geld haben andere Sachen zu machen und sie sich durch diesen kleinen Betrag wenigstens ein bisschen Freude kaufen können?
 

DeletedUser

Gast
bei wem ein euro mehr an der existenzgrundlage knabbert der sollte sich überlegen ob er den rest nicht auch spart. also ist es wirklich eher die frage ob sie es wollen, und das muss jeder für sich selber ausmachen....



Genau so sehe ich es auch!


Dann rate ich als Mutter eines Schülers dazu: spielt gar kein DS, dann habt Ihr 3 Euro im Monat über.

Mag hart klingen, aber ich kann diese Beiträge von den armen Schülern und Studenten nicht mehr lesen hier. Ihr schreibt auf der eine Seite das ihr ja soooo gerne DS spielt, da ihr das Spiel soooo gerne weiterspielen würdet, wenn es denn nicht sooooo schrecklich teurer werden würde.

Wenn ich etwas so gerne mache bzw. spiele, dann bin ich auch bereit dafür ein "Opfer" zu bringen, in diesem Falle den so oft genannten 1 Euro im Monat mehr. Aber Ihr macht lieber eins: Account löschen und hier zum Maschenlöschprotest aufrufen. Scheint ja nicht weit her zu sein mit der Liebe zu DS, denn dann würde man vielleicht nach einem Weg suchen diesen einen Euro zusammen zu bekommen (vielleicht gibts ja auch mal eine Taschengelderhöhung etc.)
 

DeletedUser

Gast
...

ohne mich Schweinerei 1 Euro teurer mein Monats Pa

bin mal Gespannt wer Hier alles Schö sagt in nächster Zeit
 

DeletedUser

Gast
Habe noch 17 PA.

17 x 46 = 782 --> 780

Wielange habe mich mit 780 Punkten jetzt Premium Account ?
 

DeletedUser14162

Gast
Flo, eine Frage nur noch.

Wieso muss ich jetzt mehr Geld für weniger Premiumtage bezahlen? Mehr Geld für Werbefreiheit + Premium ist ja ok, auch wenn mir die Werbung eigentlich immer egal war, aber wieso mehr Geld für 28 Tage? oder für 3 Tage?
Wieso habt ihr nicht einfach das System umgestellt und die Preise erhöht? Weil genau das ist es, was ich frech find :S Eine normale Preiserhöhung hätte es doch auch getan.

30 Tage war schon immer blöd, weil 30 Tage so nach einem Monat klingt, es aber irgendwie meistens kein Monat ist.
 

DeletedUser

Gast
bin mal Gespannt wer Hier alles Schö sagt in nächster Zeit

Keiner, weil das eh nur hohles Gerede ist.

Genau wie bei der Timing-Regel, Version 6.0, usw. Es werden immer die gleichen Drohungen ala Massenlöschung o.ä. ausgesprochen. Da ihr es eh nicht macht, kann man euch nicht ernst nehmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben