• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser63157

Gast
Fahrrad in die nächste Stadt fahren? Tut man gleich noch was für die Gesundheit und sitzt nicht nur vor dem Rechner ;-)

gutes argument xD aber es spricht halt viel dafür das es eine gute möglichkeit wäre. (zu SMS in packet 2)

Da ich selbst 2 Wohnsitze habe, muss ich sagen das dies nicht so einfach ist wenn ich nah an einer stadt wohne ist das kein Problem... aber wenn man wie ich 20km am ende durch den wald fahren müsste, damit ich dort ankomme (und dabei noch extreme berge zwischen trin liegen), würde ich mich doch echt hassen ^^'

@benny thx für die info ;)
 

DeletedUser14162

Gast
wieso ging es davor?
das ist für mich kein argument

Wenn es für dich kein Argument ist, musst du jetzt damit leben, sorry. SMS/Telefon (und auch andere Kleinkäufe, die aber nicht so stark) waren immer ein schlechtes Geschäft für uns, das wird nun angepasst. Punkt.
 

DeletedUser105688

Gast
ich lese aus dem satz raus das sich die meisten "jugendlichen" die PA'S über SMS kaufen, und das es einfach DUMM ist diese Preise so stark zu erhöhen...


und zu dem kursiven
warum nicht?
es ist einfach nur fair wenn die Kunden wissen warum die Preise steigen...

warum die Preise genau bei Paket 1-3 steigen weiß ich immern och nicht..
-wenn es vorher mit den großen mitfinanziert wurde warum jetzt nicht mehr?

Gegenfrage: ich hatte bislang immer 50 PA gekauft. Warum sollte ich die kleinen Pakete mitfinanzieren???
 

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich habe großes Verständnis dafür, dass Ihr die Preise erhöht und ich finde die Erhöhung moderat. Das viele hier meckern liegt sicher zum einen an einer weit verbreiteten Anspruchshaltung der in der Regel keine eigene Leistung gegenüber steht.

Andererseits habe ich hier mal einen Kostenvergleich angestellt (siehe Grafik) und daraus geht hervor, dass diejenigen, die immer nur wenig Punkte auf einmal kaufen, überproportional zur Kasse gebeten werden.

Ich finde, Innogames sollte sich diese erste Preisgruppe nochmal vornehmen und die Preise korrigieren


Kostenvergleich.jpg


mit freundlichem Gruß,
Ralfito

Vielen Dank für die Grafik, das ist sicher eine gute Übersicht für die Debatte!

Zu deiner Anmerkung: Ja, es ist von uns wirklich so gewollt, dass diejenigen, die größetre Pakete kaufen deutlich weniger zahlen.
 

DeletedUser14162

Gast
gutes argument xD aber es spricht halt viel dafür das es eine gute möglichkeit wäre. (zu SMS in packet 2)

Da ich selbst 2 Wohnsitze habe, muss ich sagen das dies nicht so einfach ist wenn ich nah an einer stadt wohne ist das kein Problem... aber wenn man wie ich 20km am ende durch den wald fahren müsste, damit ich dort ankomme (und dabei noch extreme berge zwischen trin liegen), würde ich mich doch echt hassen ^^'

@benny thx für die info ;)

Sekunde, wir reden hier davon, wie du z.B. an eine Paysafecard für 9,99 Euro kommst?

Das wäre dann also PA für 6 x 14 Tage?

Also 12 Wochen?

Hey, alle 12 Wochen mal 20 km Fahrrad fahren ist gar nicht so schlimm, auch wenn Berge dazwischen liegen.

Und wenns doch zuviel ist: in der Zeit fährst du sicherlich mal bei irgendjemandem im Auto mit und kommst an einer Tankstelle vorbei.
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
weil es bisher (laut flos aussage) immer so war?
wieso geht es also jetzt nicht mehr?

sorry, aber DAS ist sicherlich kein Argument. Nur weil es was "immer" so war, darf es sich nicht verändern?
Ein Unternehmen, dass so eine Politik fährt ist morgen pleite.
 

DeletedUser

Gast
Meine Frage ist eher, WARUM eine Preiserhöhung erfolgt? Habe jetzt hiern nicht 140 Seiten gelesen.
 

DeletedUser63157

Gast
Sekunde, wir reden hier davon, wie du z.B. an eine Paysafecard für 9,99 Euro kommst?

Das wäre dann also PA für 6 x 14 Tage?

Also 12 Wochen?

Hey, alle 12 Wochen mal 20 km Fahrrad fahren ist gar nicht so schlimm, auch wenn Berge dazwischen liegen.

Und wenns doch zuviel ist: in der Zeit fährst du sicherlich mal bei irgendjemandem im Auto mit und kommst an einer Tankstelle vorbei.

klar hast du dabei schon recht, aber du weist nicht auf was ich da raus will -.-' erklären wir es anderes.

Wenn du einkaufen gehst und immer mit EC-Karte bezahlst, wirst du meistens (bei 90% dieser Leute) kaum richtiges geld mit dir herum tragen. Gehst du nun in ein Laden der EC-Zahlung nicht anbietet (was du vorher nicht wusstest) und dir gefällt ein ausgestellter Artikel dort und gehst mit diesem zur Kasse.
Die Kassiererin wird dir darauf hin sagen: "EC? vergiss es!"

und was wirst du dann tun?

du wirst den Artikel natürlich nicht kaufen und wahrscheinlich nicht wieder dort einkaufen gehen.

--------------

Hieß es nicht immer die Bezahlssysteme sollen für alle so bequemlich wie möglich sein?
 

DeletedUser

Gast
sorry, aber DAS ist sicherlich kein Argument. Nur weil es was "immer" so war, darf es sich nicht verändern?
Ein Unternehmen, dass so eine Politik fährt ist morgen pleite.

das ist mir klar!
aber wenn ihr das so macht verliert ihr wahrscheinlich viele der SMS zahler
z.b. mich! ich seh nicht ein das ich so viel zahle und dazu noch weniger tage PA habe...
und dann werbefreiheit habe.. die will doch keiner!
 

DeletedUser14162

Gast
klar hast du dabei schon recht, aber du weist nicht auf was ich da raus will -.-' erklären wir es anderes.

Wenn du einkaufen gehst und immer mit EC-Karte bezahlst, wirst du meistens (bei 90% dieser Leute) kaum richtiges geld mit dir herum tragen. Gehst du nun in ein Laden der EC-Zahlung nicht anbietet (was du vorher nicht wusstest) und dir gefällt ein ausgestellter Artikel dort und gehst mit diesem zur Kasse.
Die Kassiererin wird dir darauf hin sagen: "EC? vergiss es!"

und was wirst du dann tun?

du wirst den Artikel natürlich nicht kaufen und wahrscheinlich nicht wieder dort einkaufen gehen.

--------------

Hieß es nicht immer die Bezahlssysteme sollen für alle so bequemlich wie möglich sein?

Bezahlsystem sollen natürlich bequem sein, aber sie müssen auch rentabel für den Anbieter sein ;-)

Und ja, ich kaufe mir ein Produkt im Internet auch dann, wenn sie kein Paypal anbieten, meine bevorzugte Bezahlmethode im Internet, wenn sie kein Paypal anbieten und ich das Produkt trotzdem haben möchte.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe jetzt mal ein bisschen nach Telepayanbietern gesucht, leider gibt es kaum einen der Konditionen mit auf seiner Seite anzeigt.

Habe nur ein Beispiel gefunden.

Scheint aber ein überteuerter Anbieter zu sein.
Für eine SMS von 1,99€ behält dieser bis zu 1,67€

In unserem Beispiel würden also gerade mal 0,32€ an Inno gehen die davon noch selber ihre Kosten decken müssen.

Ich weiss es ist ein extrem krasses Beispiel, aber bei allen Seiten die ich so gefunden habe kann man grob davon ausgehen das Inno von 1,99€ max. 50% erhält. Rechnen wir mal eher 40%.

Jetzt mal eine Grobe Umrechnung auf Lastschrift:

19,99€ = 10 SMS = ~14€ an den Paymentanbieter
19,99€ = 1 Überweisung = pi mal Daumen 5€ Gebühren (wenn überhaupt, eher weniger)

Wie gesagt, es sind alles fiktive Zahlen die ich nicht belegen kann sondern nur grob aus dem Netz zusammengekramt habe.

Falls ich total danebenliege so korrigiere mich bitte Flo ;)
 

DeletedUser

Gast
Hieß es nicht immer die Bezahlssysteme sollen für alle so bequemlich wie möglich sein?

dein beispiel passt irgendwie nicht.
man kann bei DS sowohl mit EC karte zahlen, mit kreditkarte zahlen & man kann auch bar (paysafe) zahlen.

von daher finde ich es durchaus bequem
 

DeletedUser61508

Gast
Wenn es für dich kein Argument ist, musst du jetzt damit leben, sorry. SMS/Telefon (und auch andere Kleinkäufe, die aber nicht so stark) waren immer ein schlechtes Geschäft für uns, das wird nun angepasst. Punkt.

Alles verständlich...schaue ich mir nun aber die (bisher von mir bevorzugte) 2,90€ Variante an so sehe ich, dass das Telefon da eins von 11 möglichen Bezahlverfahren ist. Dieses eine Bezahlverfahren war also eine außergewöhnliche Belastung für euch, 10 weitere sind es nicht (so stark). Wo bleibt dann die Verhältnismäßigkeit wenn ihr nun alle 11 Verfahren auf einen Preis anhebt? Woran orientiert sich diese Erhöhung? Am teuersten oder am meistgenutzten Verfahren und welches ist es? Betrachte dies vllt. als rhetorische Frage, denn die Antwort fällt wohl in den Bereich "Zahlen die niemanden was angehen". ;-)

Wäre es da nicht sinnvoller, von extrem teuren/unrentablen Bezahlverfahren Abstand zu nehmen, zumal z.B. der Kauf per SMS mit dem neuen PA-Modell einfach nur noch Halsabschneiderei ist.
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
und dann werbefreiheit habe.. die will doch keiner!

das die keiner will ist sicher nicht richtig, was der Einsatz von Werbe-Blockern zeigt ;-)

Einen Teil stört sie nicht, ein anderer Teil blockt die Werbung. Problem ist nur, dass die "Blocker" damit die Preise für Werbung drücken, die ein Unternehmen erzielen kann.
 

DeletedUser114647

Gast
Es gibt zwar viele Erneuerungen aber letzendlich sind fast alle Spieler Jugendlich bzw. der Großteil. Und mit 20Dörfern fängt es an sehr unübersichtlich zuwerden da braucht man nen PA aber wie sollen wir jugendliche das bezahlen? Ich find es einfach zuteuer sich nen großes PA-Paket zuholen für Player in den Top10 ist es normal PA zuhaben die holen sich auch die großen Pakete aber was ist mit uns?
 

DeletedUser14162

Gast
[...]

Falls ich total danebenliege so korrigiere mich bitte Flo ;)

Das waren sicherlich Konditionen für jemanden, der 1-2 SMS im Monat über die abrechnet. Wir haben mit Sicherheit bessere (aktuelle kenne ich nicht, ich weiß es nur von vor ein paar Jahren noch).

[...]

Wäre es da nicht sinnvoller, von extrem teuren/unrentablen Bezahlverfahren Abstand zu nehmen, zumal z.B. der Kauf per SMS mit dem neuen PA-Modell einfach nur noch Halsabschneiderei ist.

Es ist eine Mischkalkulation, ja. Dieses macht in unseren Augen mehr Sinn als es durch unterschiedliche Preise für unterschiedliche Bezahlverfahren noch komplizierter zu gestalten.
 

DeletedUser63157

Gast
Bezahlsystem sollen natürlich bequem sein, aber sie müssen auch rentabel für den Anbieter sein ;-)

Und ja, ich kaufe mir ein Produkt im Internet auch dann, wenn sie kein Paypal anbieten, meine bevorzugte Bezahlmethode im Internet, wenn sie kein Paypal anbieten und ich das Produkt trotzdem haben möchte.

also würden die kosten von SMS für euch ansteigen, wenn man sms in höheren Packeten anbietet? verstehen würde ich es ;) wenn ich es zwar nicht gut heißen würde.

SMS ist halt einfach das bequemste von allem (neben Paypal), wenn sonntag 24 Uhr ist und das PA läuft aus, kann man sich so ohne irgend einen großen Aufwand wieder PA für 28 Tage erkaufen..... so bezahlt mann dann aber 2 mal 60 PA für 14 Tage.

Ich glaub 80% der SMS benutzer würden sofort auf das größere Packet umsteigen.
 

DeletedUser90565

Gast
das die keiner will ist sicher nicht richtig, was der Einsatz von Werbe-Blockern zeigt ;-)

Einen Teil stört sie nicht, ein anderer Teil blockt die Werbung. Problem ist nur, dass die "Blocker" damit die Preise für Werbung drücken, die ein Unternehmen erzielen kann.

gewusst das man das über javascript rausfinden kann (ob wer n werbeblocker nutzt) ?
[und somit folgende leute wieder an werbung verweisen kann ?]
 

DeletedUser

Gast
@Flo...meinte auch nicht genaue Zahlen, ist ja bei mir auch nur ein grober Zusammenschnitt von dem was ich gefunden habe.

Meinte eher auf die Hochrechnung das Telepay/SMS Pay im Verhältnis zu Lastschrift locker doppelt so Hohe Kosten verursacht. Ob ich damit grob richtig liege?
 

DeletedUser67288

Gast
sorry, aber DAS ist sicherlich kein Argument. Nur weil es was "immer" so war, darf es sich nicht verändern?
Ein Unternehmen, dass so eine Politik fährt ist morgen pleite.

Gewohnheitsrecht *lach*

Die aufgezählten Punkte sind nachvollziehbar und klar, ändern trotzdem nichts an den Preiserhöhungen. Und wenn man monatlich denkt, dann ist es 1 Euro mehr. (Ich behaupte jetzt mal 1 Euro, weil ich glaube, zu den Kosten für den PA kam ja immer noch der Preis für eine normale SMS dazu... Falls nicht, isses halt 1 Euro und 2 Tage weniger, dafür Werbefreiheit)

Dennoch ist der Anstieg von 50€ auf 120€ nicht unerheblich. Die Werbefreiheits-Diskussion müssen wir nicht auffrischen oder?
(Was ich bisher nicht nutzte und auch nicht plante zu nutzen, was mir aber aufgezwungen wird und ich dafür mehr zahlen soll => :S
daher ist das Argument der Werbefreiheit unpassend)

Natürlich sollst du keine internen Zahlen offenlegen... aber in Anbetracht der vielen Schüler, die sowohl an den Welten, als auch an den Speedrunden teilnehmen, könnte ich mir schon vorstellen, dass durch das neue System beträchtliche Einnahmen flöten gehen würden, meinst nicht?
 

DeletedUser106104

Gast
Für mich ist auch die Werbefreiheit eigentlich umsonst, da ich 1. manchmal auch drauf klicke und 2. die auch oftmals nicht bemerkt wird ( ausser es ist wieder ne halbe Seite dick :) )
Bei mir ist die nächste Tankstelle auch "nur" 5 km weg, das dauert Zeit(man könnte geadelt werden :mrgreen:) und Zeit ist Geld, das wir wieder für IG opfern könnten :p, aber ich finde da könnte man das ganze auch etwas einfacher machen, sprich kundenfreundlicher werden und die SMS/Telefon-Zahlung verhältnissmäßig billiger zu machen. Mein Vorschlag den ich mal im Ideenthread gepostet habe wurde aber so gut wie gar nicht angeschaut^^ Also von daher rechne ich mir da nicht wirklich viel aus.

Ich wäre deshalb sehr erfreut wenn man wenigstens die jugendfreundlichen Zahlungsmethoden etwas verbilligern würde, da doch dies die Hauptkundschaft ist und man sich das auch nciht ewig leisten kann...
 

DeletedUser63157

Gast
dein beispiel passt irgendwie nicht.
man kann bei DS sowohl mit EC karte zahlen, mit kreditkarte zahlen & man kann auch bar (paysafe) zahlen.

von daher finde ich es durchaus bequem

Ein 14 Jähriger hat natürlich im größten fall immer eine EC-Karte oder kreditkarte zur hand und paysafe was er sich nicht geholt hat^^

es ging um einen vergleich, wenn du etwas nicht hast, nicht gewohnt bist es zu benutzen, wirst du auch kaum damit anfangen, lieber lässt du es gleich sein ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben