• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser139977

Gast
liegt wohl mittlerweile im Trend und scheint ja zu funktionieren :mrgreen:
glaub ich such mir auch mal n Job beim HSV!
 

DeletedUser154367

Gast
heute haben wir freitag. samstag ist immer bundesliga, dieses mal mit diesen partien:


BUNDESLIGA
03.10. 20:30imgBSC-img VFB -
04.10. 15:30imgFCB-img H96 -
04.10. 15:30imgBVB-img HSV -
04.10. 15:30imgB04-img SCP -
04.10. 15:30imgTSG-img S04 -
04.10. 15:30imgBRE-img SCF -04.10. 18:30
imgSGE-img KOE -
05.10. 15:30imgWOB-img FCA -
05.10. 17:30imgBMG-img M0
 

DeletedUser

Gast
Unfassbar was mit Dortmund los ist. Neuer Abstiegskandidat Nr. 1 :mrgreen:

Stuttgart, Hamburg und Bremen auf den Plätzen 16, 17 und 18. Hab ich das nicht toll vorhergesagt?^^
 

DeletedUser76255

Gast
mich wundert es nicht. ich hab immer schon gesagt, dass dortmund keine konkurrenz für bayern ist. neues saisonziel:
einstelliger tabellenplatz. ^^
 

DeletedUser

Gast
3 Punkte gegen Freiburg müssen unser Anspruch sein! Vllt sollte man dann auch mal so spielen...

Erst so großkotzig und dann wieder nix. Tabellenletzter und das zurecht!
 

roxxstar

Gast
so ein spiel hätte ich ja mal gar nicht erwartet, köln überraschend offensiv, zum glück hats ihnen nichts gebracht, wichtige punkte für uns da wir noch die ganz schweren spiele vor uns haben, da heißt es jetzt zu punkten
 

DeletedUser66345

Gast
Hammer um 2 Punkte beschissen worden, diese Hand-Elfmeterscheiße geht einem echt langsam aufm Sack, wo sollen die Hände denn hin oO
 

DeletedUser97899

Gast
Tja, mit Videobeweis würds solche dummen Entscheidungen nicht geben. Echt lächerlich wie da einige Mannschaften schon um Punkte gebracht wurden.
 

DeletedUser

Gast
Allgemein wird immer viel zu schnell gepfiffen im Strafraum. Wie soll man denn da noch gescheit verteidigen, wenn jede minimale Berührung vom Gegner ausgenutzt wird und so zum Elfmeterpfiff führt? Meiner Meinung nach ist der Elfmeter die schwächste Regel im Fußball und er verzerrt den Spielverlauf viel zu oft, und das ist nicht erst seit heute so...
 
Reaktionspunktzahl
312
Auch wenn man sicher das ein oder andere diskutieren kann, aber zu bemängeln, dass im Strafraum zu schnell gepfiffen wird halte ich für falsch. Denn das ist keineswegs, Spielverzerrung, das sind eben die Regeln und die sind für beide gleich. Insofern ist völlig egal, ob man viel oder wenig darf, da die Voraussetzungen gleich sind.
 

DeletedUser

Gast
Also ich muss auch sagen, dass gerade diese Saison und ligaübergreifend die Schiedsrichterleistung unheimlich gelitten haben. Was da teilweise gepfiffen wird geht echt auf keine Kuhhaut. Und da sage ich eben auch, wenn die Herren in schwarz nicht in der Lage sind ein Spiel alleine vernünftig zu leiten, dann müssen eben technische Hilfsmittel her. Die Handregel ist ein absoluter Witz, Abseits wird selbst bei klarsten Verstößen nicht immer gepfiffen und wenn dann für den Verteidiger und das geilste ist, jeden Zweikampf abpfeifen aber sich wundern dass der Spielfluss nicht aufkommen will und allgemein das Spiel an Grottigkeit zunimmt. Das kanns echt nicht sein...
 

DeletedUser97899

Gast
Allgemein wird immer viel zu schnell gepfiffen im Strafraum. Wie soll man denn da noch gescheit verteidigen, wenn jede minimale Berührung vom Gegner ausgenutzt wird und so zum Elfmeterpfiff führt? Meiner Meinung nach ist der Elfmeter die schwächste Regel im Fußball und er verzerrt den Spielverlauf viel zu oft, und das ist nicht erst seit heute so...

Seh ich zum Teil auch so.
Dem könnte man durch einen Videobeweis Abhilfe schaffen. Damit gäbe es weniger spielentscheidende, strittige Szenen, der Schiedsrichter hat etwas weniger Druck, und das Spiel wird fairer.
Ich weiß es selbst von mir und habe es oft genug erlebt, die Spieler fallen im Strafraum bei der kleinsten Berührung um und bleiben liegen als ob irgendwas passiert wäre. Bei Robben sieht man es immer wieder, wenn er im Fallen die Arme so theatralisch hochreißt, dann wars kein Elfer. Für den Schiedsrichter teils unglaublich schwer zu sehen, da man ja auch alles andere im Blick haben muss. Und dann soll er innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden. Liegt er richtig, dann ist man zufrieden, liegt er falsch, ist er der größte Trottel.

Generell ist die Elferregel klar definiert, nur in der Theorie ist auch das Abseits sehr klar erklärt. Trotzdem passieren immer wieder Fehler, weil es einfach in der Praxis weit schwerer zu sehen und zu beurteilen ist. Beim Elfer kommt noch dazu, was welcher Schiedsrichter als Foul sieht. Ein kleines Zupfen am Trikot pfeift der eine, der andere aber wieder nicht. Vertretbar ist beides.

Beim Fußball gibts so viele Regeln, die irgendwie reformiert gehören.
-Spieler rollen "vor Schmerzen" am Boden herum, die sollte man gar nicht am Platz verarzten, sondern gleich runtertragen und das Spiel fortsetzen. Es ist so lächerlich wie sich die Spieler am Boden vor Schmerzen krümmen, aber 10 Sekunden später laufen sie einfach normal weiter.
 

DeletedUser66345

Gast
Auch wenn man sicher das ein oder andere diskutieren kann, aber zu bemängeln, dass im Strafraum zu schnell gepfiffen wird halte ich für falsch. Denn das ist keineswegs, Spielverzerrung, das sind eben die Regeln und die sind für beide gleich. Insofern ist völlig egal, ob man viel oder wenig darf, da die Voraussetzungen gleich sind.

Die Regeln sind zwar klar definiert und auf beiden Seiten gleich, dennoch wird er wohl meinen, dass die Elfmeter im Zweifel praktisch immer für den Angreifer gepfiffen werden. Ich behaupte, wenn da jemand im Strafraum fällt und der Schiri war gerade ne Sekunde unaufmerksam und hats nicht richtig gesehen wird er eher auf Elfmeter als auf keinen entscheiden. Beim Handspiel ist es dasselbe. Da finde ich, dass man immer sehr gut sehen kann, ob es absichtlich war oder nicht und wenn man sprintet, in nen Zweikampf geht oder springt, dann ist es nunmal so, dass die Hände hin und her wackeln und genau DAS MUSS einfach berücksichtigt werden, wird es aber meist nicht.. Und wenn dann noch n Abwehrspieler die Hand WEGZIEHT und diese sowieso fast angelegt war und dann auf Elfmeter gepfiffen wird, dann ists scho echt ätzend. Beim Abseits finde ichs übrigens genau andersrum, da wird im Zweifel mMn für den Verteidiger gepfiffen - Ganz dem Motto: Geht der Ball nu rein und es war abseits, bin ich Schuld - Pfeif ich ab, kann man nur von ner vereitelten Chance reden.

Klabauter erinner dich mal an den Elfer gegen Madrid im CL-HF, wodurch Alaba gelb gesperrt wurde. Er rutscht weg, stützt sich mit der Hand auf, die wird halt angeschossen. Elfmeter schön und gut, weils ne vereitelter Torschuss war aber dazu noch die Gelbe? Es ist nicht so, als würde das einen nur aufregen, wenn man selbst betroffen ist, damals hab ich mich noch viel mehr über die Entscheidung aufgeregt, völlig unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Gewisse Bewegungen des Armes und der Hand sind nun mal keine Absicht sondern reine Bewegungsmotorik. Es gibt keinen Menschen der bei einer weiten Bewegung nicht die Arme vom Körper nimmt, genauso wenn er Richtung Boden fällt. Das sind Reflexe und kein absichtliches Handspiel.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wie gesagt, diskutieren kann man das sicherlich über mehrere Seiten hinweg. Letztlich ist das aber alles kein Geheimnis und somit auch den Mannschaften bekannt. Und vor Allem für beide Seiten gleich. Sprich es ist schlicht unerheblich für die Fairness.
 

DeletedUser97899

Gast
Wie gesagt, diskutieren kann man das sicherlich über mehrere Seiten hinweg. Letztlich ist das aber alles kein Geheimnis und somit auch den Mannschaften bekannt. Und vor Allem für beide Seiten gleich. Sprich es ist schlicht unerheblich für die Fairness.

Da sind wir wieder bei der Theorie, die in der Praxis kaum zutrifft. Beispiel: Für eine Mannschaft wird ein strittiger Elfer gegeben, für die andere nicht. WO ist da die Fairness?
 

DeletedUser

Gast
Da sind wir wieder bei der Theorie, die in der Praxis kaum zutrifft. Beispiel: Für eine Mannschaft wird ein strittiger Elfer gegeben, für die andere nicht. WO ist da die Fairness?

Das Einzige was man dazu immer wieder hört, ist, dass sich das über die Saison ausgleicht und dadurch jede Mannschaft ungefähr gleich oft bevorzugt bzw. benachteiligt wird. Aber auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich, wäre schon viel Glück dabei, wenn man am Ende bei Null rauskommt.

Zumal es wie ich finde auch auffällt, dass Teams in oberen Tabellenregionen selten mit Fehlentscheidungen gegen sich zu kämpfen haben. Das mag jetzt eine sehr gewagte These sein und vielleicht spielen die auch einfach besser und stellen sich geschickter an, aber dennoch fand ich es schon immer sehr auffällig, dass beispielsweise oft gegen kleinere Clubs wie Frankfurt oder Freiburg gepfiffen wurde. Wann gibts denn schonmal nen Elfer gegen die Bayern, eher selten. (Ja ich weiß, klingt nach Verschwörungstheorie und ist wie gesagt gewagt, aber beruht schon auch auf sich wiederholenden - möglicherweise auch falschen, da subjektiven - Beobachtungen)
 

roxxstar

Gast
zumal es ja in ko spielen genau so oft fehlentscheidungen gibt, nur mir fällt kein praktikabler weg für den videobeweis ein, wenns den gäbe wäre er wahrscheinlich schon längst eingeführt
 

DeletedUser66345

Gast
Wie gesagt, diskutieren kann man das sicherlich über mehrere Seiten hinweg. Letztlich ist das aber alles kein Geheimnis und somit auch den Mannschaften bekannt. Und vor Allem für beide Seiten gleich. Sprich es ist schlicht unerheblich für die Fairness.

Nein, eben nicht. Es gibt eben keine klare Linie bei Handelfmetern und letzendlich bleibts die Entscheidung des Schiris, wo bei 5 Schiris wahrscheinlich 5 andere kriterien entscheiden würden. Der 4. offizielle hat zu Korb ernsthaft gesagt, dass es KEIN Elfmeter gewesen wäre, wenn er den Körper NICHT angespannt hätte und die Hand weggeklappt wäre, was völliger unsinn ist. Beim Abseits ists ziemlich einfach(also abgesehen vom indirekten). Entweder er ist im Abseits oder nicht, beim Handspiel sinds ziq Fragen, die man sich stellen muss - Absicht? Vergrößert er sich? Natürliche Bewegung? Chance vereilt? Gab es eine Reaktionszeit um die Hand da wegzuziehen?
 

DeletedUser

Gast
Gestern beim Spiel RB gegen Heidenheim gab es auch so eine Szene dazu. Vor dem Tor der Heidenheimer wird der Ball aus dem Sechzehner Richtung Mittellinie gespielt und ein RB-Spieler kommt aus dem Rückraum und haut den volles Pfund Richtung heidenheimer Tor. Ein Heidenheimer steht dabei im Weg und dreht sich im Sprung um zum einen sicherlich auch den Ball zu blocken, zum anderen aber auch um das Ding einfach nicht volles Pfund abzubekommen. Er nimmt also die Arme um mehr Schwung zu holen bei der Drehung und bekommt dabei die Kugel dabei an den sich in der Drehbewegung befindlichen Arm. Der Schiri pfeift Handspiel.
 
Oben