• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.35

DeletedUser158246

Gast
Was du jetzt trainieren kannst, sind Taktiken, das System zu deinem Gunsten zu nutzen und Möglichkeiten, sich dagegen zu verteidigen. Und letzteres wird noch wichtiger.

das konnte man vorher auch..jetzt liegt der fokus auf was völlig anderem, was totaler schwachsinn ist. das eigentliche spiel wird total zum negativen verändert.
 

DeletedUser

Gast
Enigma hatte nie mehr als 3 Dörfer hab ich so im Gefühl. Oder bei ihm vergeht die Zeit langsamer

Schwanzvergleiche bringen an dieser Stelle nichts, allerdings habe ich schon mehrmals alles mögliche mitgemacht und u.a. einen 200k-Account bis 12 Millionen gezogen (Wem Yolanda noch was sagt <3).

mir geht es um die ****** off nicht die kack deff.. für die deff ändert sich kaum was^^ das wird eher einfacher.. welcher spieler der ein jahr auf dem server ist kann den nicht timen? stimmt richtig alle können es..

aber off taktisch geht einiges flöten das regt mich auf.. wenn ihr den knopf macht dann bitte für alle angriffe..

Was sich ändert, sind die Rammenfakes, die du als AGs "tarnst". Was sich eröffnet, ist, dass jeder jetzt glaubt, du wirst mit echten AGs angreifen. Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft.
 

DeletedUser149847

Gast
Hätte gerne noch einen Button mit dem ich ne OFF direkt davor timen kann.
und einen der mir automatisch 100 AGs erzeugt.
Beides gerne gegen kleinere Geldbeträge, muss sich ja schließlich auch lohnen für Inno.

Ironie mal beiseite.
Es ist traurig. Traurig wie ein Spiel, dass nicht umsonst so eine große Community hat und Spieler teilweise über Jahre gefangen hält, so zerstört wird aus reiner Geldgier von irgendwelchen eh schon viel zu reichen Firmen. Ich hatte gehofft, dass durch TW2 dieses ganze Kommerzdenken sich von DS abwendet und auf dieser neuen Variante zum Einsatz kommt, aber leider langt es wohl Inno nicht, da schon ordentlich abzuzocken.
Nun muss auch DS noch populärer für den - entschuldigt den Ausdruck - verblödeten Trottel, der auch noch Geld in Massen für das Spiel ausgibt, gemacht werden, indem man das Spiel noch simpler in der taktischen und zeitbezogenen Ebene macht.

Nur was Inno dabei vergisst: DS lebt von uns, von allen, die hier im Pub aktiv sind, von denen, die die Welten dann bis zum Ende spielen, weil wir sind die, die über Jahre Premiumaccs und AM und sonst was bezahlen und nicht die kleinen Anfänger, die nach 5 Wochen wieder weg vom Fenster sind.

Wir sind es, die auf P2W-Welten unsere Ressis gegen PPs anbieten und dadurch andere Spieler zum Kauf von PPs auffordern.

Vielleicht sollte sich Inno mal Gedanken darüber machen, ob es nicht sinnvoller wäre, den Motor von DS zu stärken, statt immer nur neue Reifen aufzuziehen.

Gruß
 

DeletedUser114941

Gast
Hallo an alle,

Hier sehen wir ein neues Feature, was es jedem ermöglicht, durch einen Knopfdruck bis zu 5 AGs im Abstand von 100ms abzuschicken. Nun bleibt mir nur der Sinn des Features unschlüssig.

Ist Die Stämme nicht ein Spiel, in der es um Taktik, Strategie und Aktivität geht? Ursprünglich hatten in DS alle Spieler die gleichen Chancen, was nun seit Welt 78 auf den geraden Welten schon nicht mehr gegeben ist (Ausnahme Welt 100). Derjenige der aktiv war und sich mit dem Spiel befasst hat, konnte dementsprechend auch besser taktisch spielen. Timen, Retimen und Adeln gehörten noch zu einem guten DS-Spieler.

Dies würde mit dem neuen Update hinfällig werden, Timen würde von dem integrierten Bot übernommen werden, ein großer Aspekt des Spiels würde verloren gehen. Man könnte nur noch zwischentimen und davortimen. Außerdem stellt sich gerade in der Anfangsphase einer Welt das Adeln als sehr einfach heraus. Nun meine Frage: Wieso sollte man das Spiel noch weiterspielen, wenn ein großer Taktikaspekt wegfällt? Wo wird noch spielerische Leistung gewürdigt? Mit einer Einführung dieses Updates würden die Welten nur noch aktivitätslastig werden, Spielkenntnisse werden vollkommen egal. Wer aktiv ist, lässt adeln. Ist das echt euer Ziel?

Ich glaube, dass eine Einführung dieses Features zu einem erheblichen Rückgang der Spielerzahl führen würde.

Natürlich kann ich mir auch vorstellen, warum dieser Button eingeführt werden soll. Die Leute, die nur via App spielen, sollen keinen Nachteil haben. Darauf hab ich eine ganz einfache Antwort. Baut eine vernünftige App mit der man was anfangen kann. Außerdem könnten solche Spieler auch zum Timen an den PC gehen. Darüber würden einige Spieler endgültig aufhören.

Wenn dieses Feature eingeführt wird, hat DS nicht mehr lange, würde mich aber auch nicht wundern, wenn das das Ziel von innogames ist.

Dafür habe ich eine Petition eingestellt: https://www.openpetition.de/petitio...n-taktikaspekt-timen-abschaffen-unvorstellbar

Mit freundlichen Grüßen
Niklas

Sehr gut auf den Punkt gebracht!!!

Und diesen Eindruck hatte ich schon mal gehabt, da die DS-Sparte des Unternehmens nicht gerade die lukrativste ist....
Der Eindruck diese Sparte mit voller Absicht an die Wand zu fahren wird immer deutlicher...
 

DeletedUser157355

Gast
Glückwunsch, wenn ihr das wirklich einführt, nehmt ihr den letzten DS Spaß. Am besten läuft bald alles automatisch, dann braucht man gar nicht mehr zu spielen.
 

DeletedUser98692

Gast
Auf Non-MS-Welten existiert dann natürlich kein Zwangsabstand.

Gut zu wissen^^

Musst dich mal erkundigen ob das Feature noch einstellbar für spezielle Welten ist, kannst mir auch gerne ne IGM schreiben.

Das Feature funktioniert wie ein "normaler" Angriff, mit dem Unterschied, dass du vorher einstellen kannst, wie viele Adelsgeschlechter du schicken möchtest. Danach schickt das System die von dir angegebene Menge AGs ab.

Verstehe, ergo wird das Spiel wieder etwas anspruchsvoller, deswegen schimpft hier jeder Noob rum :D
 

DeletedUser158480

Gast
Schwanzvergleiche bringen an dieser Stelle nichts, allerdings habe ich schon mehrmals alles mögliche mitgemacht und u.a. einen 200k-Account bis 12 Millionen gezogen.



Was sich ändert, sind die Rammenfakes, die du als AGs "tarnst". Was sich eröffnet, ist, dass jeder jetzt glaubt, du wirst mit echten AGs angreifen. Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft.

Wenn ein Schwanzvergleich nix bringt warum erwähnst du deine Punkteleistung? ..

Gut das wir weiter tabben dürfen. Ich werde, sollte dieser Button wirklich kommen, ihn nie benutzen :) :) :) :)
 

DeletedUser

Gast
ne, weil vorher haben es einige benutzt und andere nicht.
Der kack button sorgt halt für einheitlichkeit und gleichheit, so das jeder über die selben möglichkeiten beim timen verfügt.

In einem Spiel wie DS sollte es aber vor allem was solche Dinge angeht, die wenigstens etwas mit Können zu tun haben, keine Einheitlichkeit und Gleichheit geben. Ich meine wie soll das dann in Zukunft aussehen ? Wird jetzt für alles was auch nur einen Hauch von Können oder Übung erfordert ein Bot eingeführt ?
 

DeletedUser

Gast
mein post jetzt nur zu non-ms servern, ms server spiele ich persönlich nicht, sehe dort aber durchaus probleme beim update auf die ich hier aber wegen der fehlenden relevant für mich persönlich nicht eingehen werde.

Finde die regel für non-ms server gut, hatte das meine ich auch schon vorher mal angesprochen, das ich solch eine änderung gerne hätte, wobei ich nie gedacht hätte das es dazu kommt (und nicht das es so schnell dazu kommt)
Die 4 AGs in eine Sekunde zu bekommen bekommt imo eh jeder depp hin, warum da also noch den stress verursachen mit den verschiedenen tabs. Sehe auch nicht das gute spieler sich jetzt nicht mehr von schlechteren spielern absetzen können, viel mehr wird der fokus der letzten updates mehr hin zum team und taktik spiel fortgeführt, was ich persönlich sehr befürworte.
Einzelnen spielern wird es schwerer und schwerer gemacht und der zusammenhalt und die fähigkeit im team zu spielen wird immer wichtiger.

Bin mal gespannt wie das update sich in der praxis bewehrt.

wort


sieht für mich auf dem ersten Blick nach einem der besten Neuerungen in diesem Game seit langem aus.

Ich meine wir spielen hier ein strategie browsergame

tabben an sich kann jeder, das einzige was einem da im weg stehen konnte für sauberes tabben war nen holzrechner oder ne schlechte i-net leitung

ergo werden so hardware vorteile denjenigen gegenüber aufgehoben, die halt nur "schlechte möglichkeiten" hatten.

Hardwarevorteile haben meiner meinung nach in einem strategiespiel auch nichts zu suchen
(wobei man mit nem besseren pc zb. nach wie vor nen WB Plan, in dem bruchteil der zeit die der gegenüber braucht, abarbeiten kann)

ergo ist jede neuerung, welche die speed des rechners egalisiert super

(aus nem anderne threat hier rüber zitiert)
 

DeletedUser

Gast
erstmal ein lob ;) aber jetzt noch das Button Problem.. würde die möglichkeit bestehen diesen auch für fakes zu nutzen? Oder die Schnapsidee gleich sein zu lassen^^

Bisher kannst du diese Möglichkeit nur für Angriffe mit AGs nutzen. Ob es in Zukunft geändert wird, kann ich dir nicht sagen.
 

DeletedUser93846

Gast
Dieser Time-Button muss draußen bleiben.

Er stört die das Spielsystem dermaßen.

STOP THIS UPDATE!!!
 

DeletedUser158480

Gast
Mich würde die Meinung von Hendrik Klindworth interessieren, war er nicht der, der Die Stämme erfunden hat? Der, der das Spiel mit Liebe und Hingabe aufgebaut hat?
Würde mich auch interessieren seit wann er sein eigenes Spiel nicht mehr spielt^^
 
Oben