• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Änderungswünsche für HP16 (Casual)

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Liebe Community,

hier könnt ihr uns eure Wünsche und Vorschläge für die HP16 (Casual) mitteilen.

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Reaktionspunktzahl
358
Jo, würde auch sagen Miliz können raus.

Und da man ohne RZ + Farm spielt würde ich Minen maybe auf 3-Fach erhöhen. Wie Welt wird ja für ne HP verhältnismäßig groß. Das muss erstmal geadelt werden in der Zeit. Wobei ich da auch nicht so nice einschätzen kann wie viele Ressis man braucht um genug AGs zu haben. Da durch den Casualdrop die GM Preise dann ja auch noch droppen. Aber würde sagen lieber zu viele Ressis als zu wenig.
Gibt ja auch weder Depot noch Events um AG-Limit zu boosten. Also hat man wirklich only Minen.

SSL Start finde ich ne sehr nice Idee, da das early eh nur wäre: AM anwerfen und paar Tage afk sein. Würde vllt sogar noch ne Stufe weiter gehen und auf SSL 3 gehen. Damit überspringt man das early zwar, aber glaube da verpasst niemand was.
Dann würde ich den Anfängerschutz bisschen kürzer machen.

Aber im großen und ganzen gefällt mir das sehr gut. Klingt nach ner verhältnismäßigen "chilligen" HP - jedenfalls bis zum Midgame. Sowas kann man dann auch mal im Sommer klicken :)
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Und da man ohne RZ + Farm spielt würde ich Minen maybe auf 3-Fach erhöhen. Wie Welt wird ja für ne HP verhältnismäßig groß. Das muss erstmal geadelt werden in der Zeit. Wobei ich da auch nicht so nice einschätzen kann wie viele Ressis man braucht um genug AGs zu haben. Da durch den Casualdrop die GM Preise dann ja auch noch droppen. Aber würde sagen lieber zu viele Ressis als zu wenig.
Gibt ja auch weder Depot noch Events um AG-Limit zu boosten. Also hat man wirklich only Minen.

Kann man natürlich machen, wenn das gewünscht wird, allerdings habe ich da ehrlich gesagt etwas Bedenken bezüglich der verfügbaren Menge an AGs, gerade am Ende. Eine doppelte Minenproduktion bei 4 fachem Speed sind bei einer Stufe 30 Mine 19.200 Rohstoffe pro Stunde, also das Achtfache von dem was man sonst auf einer Casual erhält. Dieser Wert ist ein ziemlich normaler Wert für no Farm HP Welten und funktioniert erfahrungsgemäß problemlos bei Welten mit einer Weltenlaufzeit von 60-90 Tagen, ohne dass es bisher Beschwerden über zu wenig AGs gab. Klar wird die Welt vermutlich ein gutes Stück größer werden, als normale HP Server, allerdings dürfen wir auch nicht vergessen, dass diese Welt 120 Tage dauern wird. Zusätzlich ist beim Casual Spielprinzip eine Münzpreisreduktion fest mit eingebaut. Ab dem 21. Tag habt ihr nur noch 90% der Münzpreise, ab dem 31. Tag 80% usw. bis ihr ab dem 81. Tag nur noch 20% der Münzpreise für dann noch ganze 40 Tage habt. Ich befürchte jetzt schon, dass das später zu massiven AG Spams führen wird und je weiter wir die Rohstoffproduktion jetzt hochschrauben, desto früher wird es zu AG Spams kommen.

SSL Start finde ich ne sehr nice Idee, da das early eh nur wäre: AM anwerfen und paar Tage afk sein. Würde vllt sogar noch ne Stufe weiter gehen und auf SSL 3 gehen. Damit überspringt man das early zwar, aber glaube da verpasst niemand was.
Dann würde ich den Anfängerschutz bisschen kürzer machen.

Auch hier natürlich machbar, allerdings wird auch jedes Barbarendorf mit dieser Größe starten. Wenn alle Dörfer so starten, dass sie innerhalb von 1-2 Tagen einen Adelshof haben können, kann es dazu kommen, dass sehr schnell alle BBs weg sind und ihr dann ausschließlich noch mit dem Casual Prinzip eingeschränkt auf Spieler kloppen könnt.
 
Reaktionspunktzahl
358
Kann man natürlich machen, wenn das gewünscht wird, allerdings habe ich da ehrlich gesagt etwas Bedenken bezüglich der verfügbaren Menge an AGs, gerade am Ende. Eine doppelte Minenproduktion bei 4 fachem Speed sind bei einer Stufe 30 Mine 19.200 Rohstoffe pro Stunde, also das Achtfache von dem was man sonst auf einer Casual erhält. Dieser Wert ist ein ziemlich normaler Wert für no Farm HP Welten und funktioniert erfahrungsgemäß problemlos bei Welten mit einer Weltenlaufzeit von 60-90 Tagen, ohne dass es bisher Beschwerden über zu wenig AGs gab. Klar wird die Welt vermutlich ein gutes Stück größer werden, als normale HP Server, allerdings dürfen wir auch nicht vergessen, dass diese Welt 120 Tage dauern wird. Zusätzlich ist beim Casual Spielprinzip eine Münzpreisreduktion fest mit eingebaut. Ab dem 21. Tag habt ihr nur noch 90% der Münzpreise, ab dem 31. Tag 80% usw. bis ihr ab dem 81. Tag nur noch 20% der Münzpreise für dann noch ganze 40 Tage habt. Ich befürchte jetzt schon, dass das später zu massiven AG Spams führen wird und je weiter wir die Rohstoffproduktion jetzt hochschrauben, desto früher wird es zu AG Spams kommen.



Auch hier natürlich machbar, allerdings wird auch jedes Barbarendorf mit dieser Größe starten. Wenn alle Dörfer so starten, dass sie innerhalb von 1-2 Tagen einen Adelshof haben können, kann es dazu kommen, dass sehr schnell alle BBs weg sind und ihr dann ausschließlich noch mit dem Casual Prinzip eingeschränkt auf Spieler kloppen könnt.
Ja, kann deine Argumente zu verstehen. Also glaube beim SSL 3 hast du mich doch überzeugt, dass SSL 2 besser ist. Die BBs bauen eh fix aus + durch die 5 Spielerdörfer gibt es dann ja eh "nur" 66% BBs. Die werden eh super schnell weggehen. Könnte dann nur für etwas langweilige erste Tage sorgen, aber das ist dann halt so. Da die ersten 4 AGs dann ja auch recht teuer sind.

Und zu den Rohstoffproduktion, ja schwierig zu predicten wv man braucht... Also hier in der HP 16 spawnen durch jeden Spieler insg. ~15 Dörfer. Auf der HP15 waren das 1,3 Dörfer. Das ist wirklich schon n großer unterschied. Und ich habe die Hoffnung das die HP16 Settings die breite Masse eher ansprechen als HP15 Settings das getan haben. Aber gut, das weiß man natürlich nicht.
Trotzdem wird die ja sollte die ja für ne HP echt verhältnismäßig groß werden. Wenn du meinst 3er Minen sind vllt so viel - könnt ihr da denn nur ganze Werte eintragen oder könnte man auch z.B. 2,5er Minen nehmen?
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Mal was Exotisches:
Fände nice wenn Holz und Lehm mit nem 2er Faktor produzieren, Eisen aber mit nem 3er. Mby kann man so ein bisschen weg vom AGs pushen hin zum Truppenbau lenken ^^
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Trotzdem wird die ja sollte die ja für ne HP echt verhältnismäßig groß werden. Wenn du meinst 3er Minen sind vllt so viel - könnt ihr da denn nur ganze Werte eintragen oder könnte man auch z.B. 2,5er Minen nehmen?

Wir stellen die Basisproduktion der Minen ein. 1-fach ist hierbei ein Wert von 30. Wir können also anstatt 2-fach(60), auch z.B. 61, oder 70 oder so einstellen.

Mal was Exotisches:
Fände nice wenn Holz und Lehm mit nem 2er Faktor produzieren, Eisen aber mit nem 3er. Mby kann man so ein bisschen weg vom AGs pushen hin zum Truppenbau lenken ^^

Es gibt leider nur einen einstellbaren Wert für alle 3.

Und zu den Rohstoffproduktion, ja schwierig zu predicten wv man braucht... Also hier in der HP 16 spawnen durch jeden Spieler insg. ~15 Dörfer. Auf der HP15 waren das 1,3 Dörfer. Das ist wirklich schon n großer unterschied. Und ich habe die Hoffnung das die HP16 Settings die breite Masse eher ansprechen als HP15 Settings das getan haben. Aber gut, das weiß man natürlich nicht.

Nehmen wir nur mal den Wert der letzten 40 Tage mit 20% Münzkosten. Ihr erhaltet 19,2k Lehm pro Stunde(460,8k pro Tag) und eine Münze kostet noch 6k Lehm. Das sind fast 77 Münzen pro Tag und pro Dorf. Wenn im Lategame jedes Dorf auf 10k ausgebaut ist und ihr sagen wir die hälfte für Truppen und die Hälfte für Münzen ausgebt, sind das fast 40 AGs pro Tag und das pro Tag über 40 Tage.
 
Reaktionspunktzahl
358
Wir stellen die Basisproduktion der Minen ein. 1-fach ist hierbei ein Wert von 30. Wir können also anstatt 2-fach(60), auch z.B. 61, oder 70 oder so einstellen.

Nice, dann ist man da ja recht flexibel.

Nehmen wir nur mal den Wert der letzten 40 Tage mit 20% Münzkosten. Ihr erhaltet 19,2k Lehm pro Stunde(460,8k pro Tag) und eine Münze kostet noch 6k Lehm. Das sind fast 77 Münzen pro Tag und pro Dorf. Wenn im Lategame jedes Dorf auf 10k ausgebaut ist und ihr sagen wir die hälfte für Truppen und die Hälfte für Münzen ausgebt, sind das fast 40 AGs pro Tag und das pro Tag über 40 Tage.
Wenn man jetzt rechnet voller Stamm mit 15 Member, 40 Tage und jeder ist auch aktiv und veradelt auch täglich 40 AGs. Dann sind das 24k Dörfer die man dann theoretisch als Stamm holen kann. Die letzte HP hatte 6k Dörfer ca. und bei gleicher Spieleranzahl sollte das hier ja ca. das 11-Fache werden also 66k. Klar kann man vorher auch schon adeln, aber so müsste man über den ganzen Server mit allen Membern am daily das AG Limit veradeln um am Ende irgendwie auf 60% kommen zu können. Da glaube ich viele Stämme auch Accs dazwischen haben werden die auch mehr chillen und man auch mal Gegenwehr hat und nicht viel adeln dann, so könnte einem hintenraus die Zeit ggf. ausgehen und könnte mir vorstellen, dass am Ende vllt n Stamm mit 30-40% gewinnt.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Klar kann man vorher auch schon adeln, aber so müsste man über den ganzen Server mit allen Membern am daily das AG Limit veradeln um am Ende irgendwie auf 60% kommen zu können. Da glaube ich viele Stämme auch Accs dazwischen haben werden die auch mehr chillen und man auch mal Gegenwehr hat und nicht viel adeln dann, so könnte einem hintenraus die Zeit ggf. ausgehen und könnte mir vorstellen, dass am Ende vllt n Stamm mit 30-40% gewinnt.

Die Siegbedingung einer Casual Welt berechnet sich am Tag des letzten Rangefalles anhand des Fortschrittes des zu dem Zeitpunkt ersten Stammes. Ist die Dominanz bis dahin noch entsprechend niedrig, kann eine Siegbedingung von 30-40% herauskommen, ist sie bis dahin bereits fortgeschrittener, kann auch eine Dominanz von 70-80% herauskommen. Das hängt ganz vom Rang 1 Stamm bzw. dessen Dominanz ab. Die 40 effektivsten Tage zum prägen kommen nach diesem Zeitpunkt. Es könnte also dazu kommen, wenn bereits vorher eine recht hohe Dominanz aufgebaut wurde, dass der Server dann bereits einige Tage nach dem letzten Rangefall zuende ist und ihr einiges der 40 letzten Tage nicht mehr auskosten könnten.

Nice, dann ist man da ja recht flexibel.


Wenn man jetzt rechnet voller Stamm mit 15 Member, 40 Tage und jeder ist auch aktiv und veradelt auch täglich 40 AGs. Dann sind das 24k Dörfer die man dann theoretisch als Stamm holen kann. Die letzte HP hatte 6k Dörfer ca. und bei gleicher Spieleranzahl sollte das hier ja ca. das 11-Fache werden also 66k. Klar kann man vorher auch schon adeln, aber so müsste man über den ganzen Server mit allen Membern am daily das AG Limit veradeln um am Ende irgendwie auf 60% kommen zu können.

Klar wird nicht immer jeder perfekt adeln, oder auf mal vllt ein paar Tage semiaktiv nicht viel machen, aber in der Rechnung wird auch damit gerechnet knapp 50% der Rohstoffe in den Truppenbau zu stecken, was wenn man nicht angreift/angegriffen wird nicht auf jedes Dorf zutrifft und selbst wenn man aktiv selber angreift nicht unbedingt auf die eigenen Deffdörfer zutrifft.

Aber gut, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, da ich denke, dass eine höhere Rohstoffproduktion den Server zu schnell beenden/entscheiden könnte. Trotzdem können wir das natürlich machen, wenn es gewünscht ist. Wie sind denn die Meinungen weiterer Spieler dazu? Ein nicht melden wird im Normalfall als eine Zufriedenheit mit den aktuellen Einstellungen ausgelegt, daher wenn ihr dort eine Änderung haben wollt, bitte einmal schreiben.
 
Reaktionspunktzahl
48
Blöde frage aber was bedeutet rangefall alle 10 tage kenn mich mit casual settings nicht so aus hab keine ahnung was rangefall ist
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Ein Rangefall ist die Veränderung des Angriffsblocks.

Folgende Ansicht hierzu findest du unter Rangliste -->Casual-Endgame
f8c7cb1f1dbb5e047e5a24ffb26b06f8.png
 
Reaktionspunktzahl
48
Hab da noch eine Frage xD

Auf dieser Casual-Welt ist es zunächst möglich, nur Spieler anzugreifen, die innerhalb von 20% deiner Punkte liegen. Außerdem kann das Startdorf eines Spielers nicht erobert werden. Wenn diese Welt älter wird, werden bestimmte Welteinstellungen allmählich verändert. Nach dem letzten Schritt werden die Restriktionen entfernt und die Welt wird in das Dominanz-Endgame wechseln.


Betrifft das alle 5 Dörfer eines Spielers?
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Hab da noch eine Frage xD

Auf dieser Casual-Welt ist es zunächst möglich, nur Spieler anzugreifen, die innerhalb von 20% deiner Punkte liegen. Außerdem kann das Startdorf eines Spielers nicht erobert werden. Wenn diese Welt älter wird, werden bestimmte Welteinstellungen allmählich verändert. Nach dem letzten Schritt werden die Restriktionen entfernt und die Welt wird in das Dominanz-Endgame wechseln.


Betrifft das alle 5 Dörfer eines Spielers?

Das System erkennt nur eines der 5 Startdörfer auch als Startdorf. Die anderen 4 gelten für unser System als "bereits geadelt" und sind somit auch adelbar.
 
Reaktionspunktzahl
14
Das System erkennt nur eines der 5 Startdörfer auch als Startdorf. Die anderen 4 gelten für unser System als "bereits geadelt" und sind somit auch adelbar.
Kriegt man vor dem Abschicken der AGs ne Meldung zum jeweiligen Startdorf oder erst, wenn sie ankommen?
 
Reaktionspunktzahl
0
Auf gut Deutsch Hp16 erklärt.

1. Jeder Adelt bbs
2. Baut sich auf
3. viel zeit vergeht (Noobs können sich auch aufbauen) :D
4. Wenn der Angriffschutz weg ist gehts rund.

Nice settings :)
 
Oben