• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Änderungswünsche für Welt 211

Reaktionspunktzahl
3
Settings sind nice.
  • Unterstützungen auch außerhalb des Stammes würde ich mir noch wünschen. Da geht einiges an Taktik-Spielchen verloren, seit man das nicht mehr kann. Und natürlich kleinere Stämme, die sich zusammenschließen, können so auch einen Einfluss nehmen und sich erfolgreicher gegen große Stämme wehren. Diplomatie wäre wieder mehrdimensional, statt nur Off-BNDs oder NAPs.
  • NB eine Stude vorziehen, damit der von 23-8 geht oder so, fände ich besser.
  • Kein Versetzen-Item: sehr schön. verhindert einigen Ärger der letzten Welten.
  • Angriffe auf Stammesmitglieder könnte man noch aktivieren. Dann ist Abstimmung wichtiger oder lustiger, wenn man schlecht abgestimmt übereinander adelt.
 
Reaktionspunktzahl
1
Die Einladung in Freundesnähe zu aktivieren fände ich ebenfalls wirklich schön. Habe mit einem Freund auf die nächsten Welten gewartet, um wenigstens zu zweit irgendwo in der Nähe starten zu können. Hatten gehofft, dass es wenigstens bei einer von beiden Welten aktiviert sein wird. Vielen Dank!
 
Reaktionspunktzahl
255
Finde das sind die besten Settings seit langem.
Einzig wie bereits paar mal angesprochen:
Runen nach 180 Tagen ist ein bisschen spät, würde das daher gerne bei 90 Tage sehen.

Deffen nur innerhalb des Stammes sollte unbedingt beibehalten werden. Bis auf die 201 (und selbst hier hat die Verlierer Seite massiv gekuschelt) wurde eigentlich alle der letzten 10-15 Welten durch (teilweise mehr als übetriebene) Massen bnds gewonnen. Die settings spornen dazu an, wieder mehr zu fighten statt zu kuscheln.
 
Reaktionspunktzahl
511
Allianzkuschler aus der Bahn!
Settings sind Top alles so beibehalten bis auf Runen schon nach 90 Tagen.

UT nur im eigenen Stamm sehr gut so können kuschelliebschaften zwar noch zusammen Aktionen fahren aber sich nicht faul und fett deffen lassen.
Haben also weiterhin gegenüber größeren Stämmen den Vorteil, dass sie zusammen Offtechnisch arbeiten können jedoch nicht jede kleine Zecke von irgendeiner Moralleiche deffen um sie später voller freude für lau zu adeln.

Winwin für alle Seiten.
 
Reaktionspunktzahl
1
im grunde genommen ganz gut aber wir wollen mit vielen alten leuten einen stamm machen ist aber eher schlecht Wenn gegenstand zum versettzen nicht gegeben ist , hoffe das wird noch geändert ansonsten gute einstellungen
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Bitte die Unterstützung außerhalb des Stammes erlauben. Alles andere macht keinen Sinn für kleinere Stämme.

Wieso sollte das für kleinere Stämme keinen Sinn machen, die Einstellung ist doch eher für größere Stämme âla JaMoin oder W-Inc mit ihren 50 Wings ein Hindernis und kommt kleineren Stämme welche ohne Wings & Basherstämme Spielen zugute?

Unterstützungen auch außerhalb des Stammes würde ich mir noch wünschen. Da geht einiges an Taktik-Spielchen verloren, seit man das nicht mehr kann.

Selbiges hier, gerade das die Einstellung aktiv ist bedeutet doch das man mit Taktik vorgehen muss und nicht nur Stumpf iwo hin SD & Flex schickt, verstehe nicht, wo hier "vorhanden" Taktik verloren gehen sollte.
 
Reaktionspunktzahl
3
im grunde genommen ganz gut aber wir wollen mit vielen alten leuten einen stamm machen ist aber eher schlecht Wenn gegenstand zum versettzen nicht gegeben ist , hoffe das wird noch geändert ansonsten gute einstellungen
Ihr müsst euch halt vorher abstimmen und zusammen starten.
Wenn man versetzen könnte, kannst auch gleich wieder 5 proxy-Stämme machen und dann mit 500 Accs am KR starten.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich würde mir wünschen, dass Unterstützung außerhalb des eigenen Stammes möglich ist. Sonst haben kleine Stämme gar keine Chance.
Außerdem wünsche ich mir den Gegenstand zum Versetzen, weil es einfach blöd ist, wenn man irgendwo an ner völlig sinnfreien Ecke gelandet ist und dann nicht zu Freunden springen kann.
 
Reaktionspunktzahl
0
Insgesamt gute Einstellungen. Der Gegenstand zum Versetzen wäre gut, sofern man aber vorab als Stamm gemeinsam spawnen kann (wird es das geben?), wäre das auch in Ordnung.

Begrüßen würde ich auf 211, dass Angriffe auf Stammesmitglieder möglich sind, das verhindert einfach ungute Situationen.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Begrüßen würde ich auf 211, dass Angriffe auf Stammesmitglieder möglich sind, das verhindert einfach ungute Situationen.

Würde eher sagen das verhindert, dass ungute Situationen verhindert werden.
Ich mag aber, wenn ungute Situationen verhindert werden.
Und: Ich mag es auf Mates (besonders nachts) rauszustellen.

Also bitte drin lassen!
 
Reaktionspunktzahl
358
Würde eher sagen das verhindert, dass ungute Situationen verhindert werden.
Ich mag aber, wenn ungute Situationen verhindert werden.
Und: Ich mag es auf Mates (besonders nachts) rauszustellen.

Also bitte drin lassen!
Gibt nachts sowieso nichts geileres als ein bisschen rausstellen. Also absolut sinnvoll dieses Stück Settingeinstellung
 
Reaktionspunktzahl
2.058
@Rauhaa @Antimacht was soll das eigentlich mit dem Zeitfenster vom Datum wann die Welt anfängt? Wieso gibt's da kein festes Datum mehr, jetzt weiß ich nämlich nicht ob ich schon ab Montag oder erst am Mittwoch krank machen muss für den Weltenstart.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
@Rauhaa @Antimacht was soll das eigentlich mit dem Zeitfenster vom Datum wann die Welt anfängt? Wieso gibt's da kein festes Datum mehr, jetzt weiß ich nämlich nicht ob ich schon ab Montag oder erst am Mittwoch krank machen muss für den Weltenstart.

Ich erlaube mir mal plump kurz den ersten Absatz der Ankündigung zu zitieren:

[...] Der genaue Starttermin wird sobald wie möglich bekannt gegeben, sobald dieser intern genau feststeht - aktuell müssen die anstehenden Weihnachts- und Neujahrfeiertage noch intern final eingeplant werden. [...]​

;)
 
Oben