• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Änderungswünsche für Welt 211

Reaktionspunktzahl
3.615
Warum ist das für dich relevant, hast doch nach der ersten Offwelle sowieso keine Deff mehr

Settingbezug: Sind toll wie sie sind
Deshalb sag ich ja da lass ich mit mir reden, farmen hingegen hab ich vor der ersten Welle schon keine Lust. Und farm und raubzug und hoher speed plus minenprodi ist einfach too much imo.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Deshalb sag ich ja da lass ich mit mir reden, farmen hingegen hab ich vor der ersten Welle schon keine Lust. Und farm und raubzug und hoher speed plus minenprodi ist einfach too much imo.

So argumentiert ein Reicher, aber die Mehrheit der Serverbevölkerung ist arm und ich finde es gut, dass sich die Settings dem ein bisschen anpassen.
 
Reaktionspunktzahl
214
+Bogen hast vergessen
Bogen und 3er Tech klappt aber nicht und finde 3er Tech eigentlich ganz witzig, gabs auch schon lang nicht mehr.
Deshalb sag ich ja da lass ich mit mir reden, farmen hingegen hab ich vor der ersten Welle schon keine Lust. Und farm und raubzug und hoher speed plus minenprodi ist einfach too much imo.
Finde gerade Farmen auf einer Welt mit sovielen Babas eigentlich sehr praktisch, weil davon auch kleinere Spieler profitieren können. Besonders in Kombi mit UT nur im eigenen Stamm, da Babas dadurch nicht gedefft werden können. Würde dann eher auf Raubzug verzichten, statt auf Farmen.

Bitte die Unterstützung außerhalb des Stammes erlauben. Alles andere macht keinen Sinn für kleinere Stämme.
Falls UT im eigenen Stamm zu nachteilig sein sollte für "kleinere Spieler" könnte man sonst auch das Stammeslimit erhöhen.

Zu den Settings:
Runen nach 180 Tagen erst macht nur irgendwie keinen Sinn, das hat dann zu wenig Einfluss auf die Welt, weils viel zu spät erscheint. Man hat dadurch weder lustige Runen-Fights, noch die Münzkostenreduzierungen etc. - das kommt alles viel zu spät.
Vermutung liegt irgendwie nahe, dass das mit der Flaggen-Deaktivierung nach 180 Tagen zu tun haben könnte und man denkt man könnte die Welt nach 180 Tagen direkt schließen - also im Vergleich zur 189 muss ich sagen, dass wir das da nicht gekonnt hätten und ich das auch zu früh finde, aber gut, habe da nichts zu meckern, das schadet dann eigentlich auch nur Leuten die eher wenige Flaggen haben.
 
Reaktionspunktzahl
0
Finde bei 1,6 Speed und 1,5 Minen ist Farm + RZ dann too much an Ressis. Würde es begrüßen, wenn Farm und/oder RZ noch deaktiviert wird.
Sehe ich nicht so finde es genau richtig

Forschung bitte auf 1-technologie finde ich viel besser.
Außerdem würde ich mich über Milizen freuen genau so fände ich dominant besser als Runenkrieg und freie Zeiten Unterstützung fände ich auch besser
 
Reaktionspunktzahl
3.615
Bogen und 3er Tech klappt aber nicht und finde 3er Tech eigentlich ganz witzig, gabs auch schon lang nicht mehr.

Finde gerade Farmen auf einer Welt mit sovielen Babas eigentlich sehr praktisch, weil davon auch kleinere Spieler profitieren können. Besonders in Kombi mit UT nur im eigenen Stamm, da Babas dadurch nicht gedefft werden können. Würde dann eher auf Raubzug verzichten, statt auf Farmen.


Falls UT im eigenen Stamm zu nachteilig sein sollte für "kleinere Spieler" könnte man sonst auch das Stammeslimit erhöhen.

Zu den Settings:
Runen nach 180 Tagen erst macht nur irgendwie keinen Sinn, das hat dann zu wenig Einfluss auf die Welt, weils viel zu spät erscheint. Man hat dadurch weder lustige Runen-Fights, noch die Münzkostenreduzierungen etc. - das kommt alles viel zu spät.
Vermutung liegt irgendwie nahe, dass das mit der Flaggen-Deaktivierung nach 180 Tagen zu tun haben könnte und man denkt man könnte die Welt nach 180 Tagen direkt schließen - also im Vergleich zur 189 muss ich sagen, dass wir das da nicht gekonnt hätten und ich das auch zu früh finde, aber gut, habe da nichts zu meckern, das schadet dann eigentlich auch nur Leuten die eher wenige Flaggen haben.
Okay du hast nen Deal, RZ raus farm bleibt drin :handshake:
 
Reaktionspunktzahl
2.058
Schönen guten Tag @Rauhaa wie schaut es jetzt aus? Ändert sich noch was an den settings?, bleiben die nicen settings so wie sie sind?

Da wünschen und Anträge bis zum 20.12.22 20:00 Uhr gemacht werden durften.

Bitte im Info danke.
Lg
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Schönen guten Tag @Rauhaa wie schaut es jetzt aus? Ändert sich noch was an den settings?, bleiben die nicen settings so wie sie sind?

Da wünschen und Anträge bis zum 20.12.22 20:00 Uhr gemacht werden durften.

Die Änderungen sind jetzt veröffentlicht.

Das Datum wurde bewusst noch mehrere Tage vor Weihnachten angesetzt, damit noch genug Pufferzeit bis zum eigentlichen Startdatum da ist. Wenn Wünsche bis zu einem Datum gesammelt werden, heißt das ja nicht, dass das Endergebnis dann zum Endzeitpunkt direkt feststeht, sondern dass das Ganze ab dann endgültig ausgewertet wird, was aufgrund der aktuellen Jahreszeit jetzt mal länger gedauert hat.

Euch Allen eine frohe Weihnacht und schöne besinnliche Tage! :)
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Hey @Rauhaa wie ich sehe hast du in der Ankündigung vergessen zu erwähnen, dass auf der 211 Beute deaktiviert ist, auch in der Tabelle hast du diese Änderung vergessen - bitte noch fixen.

Danke und noch ein schönes restliches Jahr!
 
Reaktionspunktzahl
2.058
Genau das war nämlich aktiv und Versetzungs item deaktiviert @Antimacht was soll das jetzt kann ich nicht mal mit meinem Freund zusammen starten. Hab solange gebraucht bis ich mal nen Freund gefunden hab.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
@Rauhaa warum wird einladen in freundesnähe einfach deaktiviert? So still und heimlich?

Hintergrund:
Werden die Einladungen in Freundesnähe aktiviert, ist automatisch auch das Versetzen in Freundesnähe und damit der Versetzen-Gegenstand aktiv. Da dieser auf den letzten Welten, wo er aktiv war, massiv missbraucht wurde und wir ihn daher nicht im Spiel haben möchten (Pushing), wurde die Option der Einladungen in Freundesnähe deaktiviert. Eine Entkoppelung der beiden Optionen wurde intern schon vor geraumer Zeit angestoßen, konnte aber bis dato noch nicht umgesetzt werden. Will man gemeinsam mit Freunden starten, daher bitte die Vorabregistrierung nutzen ;)

Die fehlende Benachrichtigung ist in dem Fall mein Fehler - habe vergessen, über diesen Zusammenhang vorher aufzuklären, sorry.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Hintergrund:
Werden die Einladungen in Freundesnähe aktiviert, ist automatisch auch das Versetzen in Freundesnähe und damit der Versetzen-Gegenstand aktiv. Da dieser auf den letzten Welten, wo er aktiv war, massiv missbraucht wurde und wir ihn daher nicht im Spiel haben möchten (Pushing), wurde die Option der Einladungen in Freundesnähe deaktiviert. Eine Entkoppelung der beiden Optionen wurde intern schon vor geraumer Zeit angestoßen, konnte aber bis dato noch nicht umgesetzt werden. Will man gemeinsam mit Freunden starten, daher bitte die Vorabregistrierung nutzen ;)

Die fehlende Benachrichtigung ist in dem Fall mein Fehler - habe vergessen, über diesen Zusammenhang vorher aufzuklären, sorry.

Wäre halt sehr geil gewesen das vorher zu wissen, die Settings sind nun mal perfekt für nen weit gefächerten Start. Ist dieser nicht möglich, hätte zumindest ich völlig anderes Feedback zu den Settings geäußert. Das hat uns jetzt ziemlich die Planung versaut und lässt uns vermutlich den Server skippen, obwohl er eigentlich sehr, sehr geile Settings hat. Schade.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Wäre halt sehr geil gewesen das vorher zu wissen, die Settings sind nun mal perfekt für nen weit gefächerten Start. Ist dieser nicht möglich, hätte zumindest ich völlig anderes Feedback zu den Settings geäußert. Das hat uns jetzt ziemlich die Planung versaut und lässt uns vermutlich den Server skippen, obwohl er eigentlich sehr, sehr geile Settings hat. Schade.

Vorabregistrierung? ;)
 
Reaktionspunktzahl
214
Werden die Einladungen in Freundesnähe aktiviert, ist automatisch auch das Versetzen in Freundesnähe und damit der Versetzen-Gegenstand aktiv.

Eine Entkoppelung der beiden Optionen wurde intern schon vor geraumer Zeit angestoßen, konnte aber bis dato noch nicht umgesetzt werden.

Aber w209 konnte man am Anfang in Freundesnähe Einladen, ohne Versetzen-Item. Und hatte da extra nachgefragt, warum das erst aktiviert war und später nicht, da hieß es:

Der Versetzungsgegenstand und die Einladen in Freundesnähe Funktion sind zwei komplett von einander getrennte Einstellungen. Der Versetzungsgegenstand ist eine normale Welteneinstellung, die für uns frei einstellbar ist. Die Einladen in Freundesnähe Funktion ist dahingehend komplizierter, da diese eigentlich standardmäßig eingeschaltet ist und nicht direkt von uns ausgestellt werden kann. An der Stelle war es zu einem Missverständnis gekommen, weshalb die Funktion dann erst kurz nach Weltenstart auf inaktiv gestellt wurde und leider nicht wie geplant direkt zum Weltenbeginn inaktiv war.

Also es scheint doch zu funktionieren, dass Einladen in Freundesnähe aktiv bleibt, auch wenn Item inaktiv? Verstehe das Problem nicht.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Vorabregistrierung? ;)


Mit der Vorabregistrierung landen wir irgendwo in der Kartenmitte als Klumpen, bei ner Welt auf der Farm so wichtig ist wie bei diesen Settings ist das ein absolutes Desaster. Plus haben wir grade schon ne Welt mit Vorabregistrierung gespielt und die Koordination war dermaßen nervig und zeitrauben, das tun wir uns kein zweites Mal an
 
Reaktionspunktzahl
3.615
Wäre halt sehr geil gewesen das vorher zu wissen, die Settings sind nun mal perfekt für nen weit gefächerten Start. Ist dieser nicht möglich, hätte zumindest ich völlig anderes Feedback zu den Settings geäußert. Das hat uns jetzt ziemlich die Planung versaut und lässt uns vermutlich den Server skippen, obwohl er eigentlich sehr, sehr geile Settings hat. Schade.
Hättest mal auf mich gehört und no farm supported :(
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Aber w209 konnte man am Anfang in Freundesnähe Einladen, ohne Versetzen-Item. Und hatte da extra nachgefragt, warum das erst aktiviert war und später nicht, da hieß es:

Also es scheint doch zu funktionieren, dass Einladen in Freundesnähe aktiv bleibt, auch wenn Item inaktiv? Verstehe das Problem nicht.

Wir versuchen das zeitnahe noch wo zu testen, eventuell gab es hier irgendwo eine Umstellung von den Devs, die wir nicht mitbekommen haben. Da wird leider nicht zwangsläufig alles an uns durchgegeben. Meine o.g. Aussage ist der Letztstand an Infos, die wir damals dazu bekommen haben.

Update folgt, sobald wir eine Testmöglichkeit gefunden haben und das Ganze versuchen konnten.
 
Reaktionspunktzahl
2.058
Wir versuchen das zeitnahe noch wo zu testen, eventuell gab es hier irgendwo eine Umstellung von den Devs, die wir nicht mitbekommen haben. Da wird leider nicht zwangsläufig alles an uns durchgegeben. Update folgt, sobald wir eine Testmöglichkeit gefunden haben und das Ganze versuchen konnten.
Wie wärs wenn du mal auf der 209 startest dann siehst du ja das man Freund per Einstellungen > Spieler einladen, einladen kannst.
EDIT: Schließlich ist dort das Verstzungsitem deaktiviert.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Wie wärs wenn du mal auf der 209 startest dann siehst du ja das man Freund per Einstellungen > Spieler einladen, einladen kannst.
EDIT: Schließlich ist dort das Verstzungsitem deaktiviert.

Jop, kann man ... aber nicht in die Nähe des eigenen Dorfes ;)
 
Oben