• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Änderungswünsche für Welt 218

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Liebe Community,

hier könnt ihr uns eure Wünsche und Vorschläge für die Welt 218 mitteilen.

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Reaktionspunktzahl
12
Kirche raus wäre definitiv besser.

Pala ist dann ganz klassisch 1 Pala ohne irgendwelche skills oder Gegenstände?
Bissl nutzlos, abseits von early, aber warum nicht... xD

Speed bisschen höher fände ich gut (2x).
Alternativ Minen auf 2er Basisproduktion.

Beides zusammen wäre natürlich auch toll, dann ohne RZ. Aber könne auch mit RZ und nur 2er speed leben xD
 
Reaktionspunktzahl
63
Wie oben schon erwähnt minen 2er speed

Wachturm aktiv, 216 war ja schon ohne.

Ansonsten sind die settings ganz nice
 
Reaktionspunktzahl
108
Kirche drin lassen. Nur Ungläubige sind gegen Kirche!
Speed von mir aus 2er, wobei ich slow welten eig sehr nice finde
Beutelimit wäre auch mal wieder nice.
BBs vll mal nur auf 500pkt setzen, damit die ersten 2 Monate nicht komplett lost sind und der Innenring auch nicht so kranke Nachteile hat
 
Reaktionspunktzahl
3
Ein gutes Grundgerüst, freue mich schon jetzt auf die Map.

Einziger Wehrmutstropfen ist der Raubzug. Ich setze mich für eine Map ohne Beute und ohne Raubzug ein ! Stattdessen erhöht bitte die Minenproduktion. Dies ist einfach benutzerfreundlicher und fairer, da die Masse der Spielerinnen und Spieler längere Zeit über ähnliche Resourcen verfügt.
Entsprechend ist ein Paladin, ohne Skills und Items ratsam, damit nicht früh durch "Glück" Vorteile erreicht werden und es nicht zu Verzerrungen durch Skillbook Motivation, Lanze oder Axt kommt.
In diesem Rahmen zweifel ich, ob Bonusdörfer wirklich fair sind. Ein +30 Ressourcen Dorf neben der Main, bzw. im Kirchenradius ist ein so deutlicher Vorteil, dass ich davon absehen würde.

Ich bin ein Fan der Kirche, wär schön mal wieder eine Map mit Glaubensradius zu spielen. Dies kommt denke ich auch eher unerfahrenen Spielern entgegen.

Die Weltgeschwindigkeit würde ich, falls möglich, erhöhen.


Mit besten Grüßen,

Sare
 
Reaktionspunktzahl
19
Kirche / ok
Minen / höher
RZ / raus

Was ist eigentlich mit dem Feature Festung? Ist das nur ein Platzhalter in der Tabelle oder kann man die mal wieder aktivieren?
 
Reaktionspunktzahl
0
Wenn ihr den speed nicht ändert dann bitte kein beutelimit farm an machen!
und kirche raus, hatten wir doch grad erst in 216...

Oder mal was ganz wildes, mal mit einlagerungen spielen und nicht mit GM ...
 
Reaktionspunktzahl
21
ja moin, was sind das den für einstellungen?

wünsche:
Kirche -> inaktiv
Minenproduktion -> doppelt oder Beute aktiv, aber Minen 1 & ohne farmen dann gute nacht...
Raubzug -> Inaktiv

Rest kann gut so bleiben, wobei ich allgemein für ein inaktives Stammeslimit bin & gegen diese ganzen "nur im Stamm mögich" sachen
 

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
Kann mich nur anschließen! Lieber doppelte Mienenproduktion und dafür kein Raubzug. Eben eine richtige NoFarm-Welt für Arbeitnehmende und SIngles mit Niveau. Kirche muss nicht sein, 1,25x statt 2x ist ebenfalls etwas mau...

Freue mich über den alten Pala, dann bin ich nicht verleitet Gold fürs Büchertauschen auszugeben^^
 
Reaktionspunktzahl
29
Raubzug Aus!! Mienen auf x2

Da Boten wieder 80% der Welt mit dem Raubzugbot. Siehe W216! Bitte nicht das Boten fördern!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
21
Kann mich nur anschließen! Lieber doppelte Mienenproduktion und dafür kein Raubzug. Eben eine richtige NoFarm-Welt für Arbeitnehmende und SIngles mit Niveau. Kirche muss nicht sein, 1,25x statt 2x ist ebenfalls etwas mau...

Freue mich über den alten Pala, dann bin ich nicht verleitet Gold fürs Büchertauschen auszugeben^^
punkt.

Alleine für den alten Pala würde ich wieder spielen ;-)

Noch zur Spielegeschwindigkeit: da wär ich tatsächlich lieber bei 1,25, wenn dabei die Minen doppelt sind... und was auch oft erwähnt wurde sind Bonusdörfer, wenn dann bitte nur einfache und viiiel weniger ;-)
 
Reaktionspunktzahl
29
Also 90% der Leute hier will kein RZ also wenn man da denn Raubzug rausnimmt dann weis ich nicht für was man solche beiträe aufmacht.
 
Oben