• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1:0 Deutschland vs. Polen

DeletedUser

Gast
ich fand beide mannschaften haben nicht so herausragend gespielt...zumal polen kein wirklich starker gegner ist...deshalb:achtel-finale und raus...
 

DeletedUser

Gast
deutschland hat gut gespielt!

ich weiss ja nich ob du frankreich , holland , brasilien hast spielen sehen...

da waren wir aber gestern um längen besser...
die letzten zwanzig minuten gings nur in eine richtung!

und Polen galt quasi als Favorit in der Gruppe um neben Deutschlang weiter zu kommen!
 

DeletedUser

Gast
nur zu deiner info,ich schau eigentlich kein fußball,allerdings hab ich sowohl mal gespielt,als mich auch mit kondition,taktik,spieldynamik und regeln des spiels auseinandergesetzt,also kann ich dir nur sagen,dass das spiel nich toll war,wie schlecht die anderen waren weiß ich nicht ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mir beim Spiel auch mehrmals die Haare gerauft.

Zum einen, weil das Kombinationsspiel der Deutschen an vielen Fehlpässen gekrankt hat.
Dabei muss man aber auch erwähnen, dass die Polen gut die Räume zugemacht haben und aggressiv am Mann gestanden haben.

Zum anderen ob der vielen vergebenen Chancen.

Man hat aber gesehen, dass wenn die Kombinationen der Deutschen funktioniert haben, es meist ziemlich gefährlich vorm polnischen Tor wurde.

Insgesamt gabs halt Licht und Schatten und es ging oft ziemlich zügig hin und her. Und spannend wars natürlich aufgrund der rasanten Schlussphase allemal. Wobei ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte, dass die Polen da derartig einbrechen.

Verdient wars allemal und man muss sich ja auch noch Steigerungsmöglichkeiten für die späteren Spiele offen lassen :)
 

DeletedUser

Gast
Bei uns in Wiesbaden war die Hölle los^^ Tausende Autos haben die ganzen Hauptverkehrsstraßen lahmgelegt und wir sind zwischendrin rumgesprungen! War echt lustig, meine Stimme war danach nur komplett verschwunden ;-) Höllenlärm und absolut perfekte Stimmung. Alle haben zusammen gefeiert, egal ob Deutscher, Türke oder Afrikaner....

Also ins Finale kommen wir auf jeden Fall, der Dusel von der WM 02 fängt jetzt ja schon im 2. Gruppenspiel an... Was soll da denn schiefgehen? Wir gewinnen alle Spiele bis zum Finale mit einem Glückstor :p


Lg Sebi
 

DeletedUser

Gast
[sing]"Schiri, wir wissen wo dein Auto steheeeet.."[/sing]

donki ist echt geil beim laufen zu beobachten, wie nen geölter blitz, aber von der technick, noch schlechter, als unser kreisverein...
der kann auch nor den ball annehmen und nach vorne pfeffern, aber das halt in sehr hohem tempo, und kommt deswegen auch sehr oft zum schuss
*TOOOR! TOOOR! TOOOOOOOOR*
^^
 

DeletedUser19223

Gast
Shorr Khan schrieb:
[sing]"Schiri, wir wissen wo dein Auto steheeeet.."[/sing]

donki ist echt geil beim laufen zu beobachten, wie nen geölter blitz, aber von der technick, noch schlechter, als unser kreisverein...
der kann auch nor den ball annehmen und nach vorne pfeffern, aber das halt in sehr hohem tempo, und kommt deswegen auch sehr oft zum schuss
*TOOOR! TOOOR! TOOOOOOOOR*
^^


schiri, wir wissen wo dein auto stand - hat gut gebrannt, hat gut gebrannt
 

DeletedUser

Gast
eeeleee schrieb:
nur zu deiner info,ich schau eigentlich kein fußball,allerdings hab ich sowohl mal gespielt,als mich auch mit kondition,taktik,spieldynamik und regeln des spiels auseinandergesetzt,also kann ich dir nur sagen,dass das spiel nich toll war,wie schlecht die anderen waren weiß ich nicht ;-)

ich schau fussball , spiele selbiges seit ich 6 bin und habe mich foglich direkt damit beschäftigt...
außerdem hab ich ne trainer c lizenz...

und ich kann dir sagen dass wenn sich ne manschaft hinten rein stellt und tief steht du nicht einfach durch die reihen durchspielen kannst sobald du über die mittel linie kommst...

wie schon genannt , wenn die pässe kamen wurds stehts gefährlich vorm Tor...

und das Spiel war insofern gut als das stehst Spannung war , es wurde nicht nur im Mittelfeld hin und her gepasst sondern es wurde der direkte Pass nach vorne gesucht... auch das ist sicher nen grund für einige fehlpässe...
 

DeletedUser15899

Gast
Fand das Spiel bis auf die letzten 15-20min auch nicht so berauschend... polen hat nicht viel zugelassen, und wenn wir mal ne möglichkleiten hatten, wurde es vergeigt. was ihr noch nicht so angesprochen habt, war die defensive. das war ja wohl eine deutliche steigerung! im sturm hatte es wie gesagt nicht so geklappt, aber wayne? wenn die null steht reicht ein törchen...

ob wir hinten wirklich sicherer geworden sind, werden wir sehen, wenn wir endlich mal auf ein wirklich gutes team mit einem sahnesturm treffen. ich erinnere an das 0:4 gg. italien (aus unserer sicht).

odonkor kam genau zur richtigen zeit... die polen war nach dem platzverweis irgendwie recht müde geworden. odonkor hat in den paar minuten bestimmt 3/4 ecken rausgeholt und einige chancen vorbereitet (u.a. ja das siegtor).

allerdings sollte man ihn nicht von beginn an bringen.

friedrich hatte nach hinten auch eine bessere figur gemacht, allerdings war seine offensivarbeit mangelhaft bis ungenügend. da kam ja kaum eine flanke an.

im großen u. ganzen haben sich unsere jungs gegen eine agressiv spielende polnische mannschaft gut geschlagen und schlussendlich VERDIENT gewonnen, denn in der 2. halbzeit haben wir eig. keinen keeper mehr gebraucht. ;)
 

DeletedUser

Gast
\o/ wir sind weiter

dank wetter ist die wm ja jetzt schon der totale erfolg. die ganze auslandspresse schwärmt ja nur noch und kann uns nicht mehr auf auf unsere vergangenheit reduzieren. ich glaub die eingereisten wundern sich schon, das es bei uns richtig cool sein kann :). ich bin begeistert.

das spiel war richtig spannend. am anfang der zweiten dacht ich schon oh je, aber der sieg zählt (vor allem in der 90ten minute nen tor ^^).
odonko gewinnt halt keine zweikämpfe, aber seine aufgabe hat er voll erfüllt. und neuville trifft normal auch kein tor, aber dafür arbeitet er fleissig;).
und mertesacker find ich gut.

bin ja gespannt, wie es in stuttgart aussieht, wenn die holländer gegen elfenbeinküste verlieren und 30000 holländer unterwegs sind ;).
zum glück siehts momentan unwahrscheinlich aus, das die deutschen auf england im achtel in stuttgart treffen. wär ja irgendwie sogar interessant geworden.
 

DeletedUser15899

Gast
unwarscheinlich schon, aber man sollte nicht außer acht lassen, dass ecuador nach 2 spielen vor uns ist. sollte das spiel unentschieden enden sind wir rang 2.

england gleich in der nächsten runde... das wäre doch was!
 

DeletedUser

Gast
jepp, hast recht. verguckt

was mir an den deutschen gestern nocht gefehlt hat, war die spritzigkeit nach vorne.
 

DeletedUser

Gast
der Dusel von der WM 02 fängt jetzt ja schon im 2. Gruppenspiel an

Dusel?!
Also, der Sieg war ja wohl vollkommen verdient. Höchstens in der Höhe vielleicht nicht ;-)

Und wenn der Torwart 90 Minuten auf Zeit spielt, darf der Schiri ruhig mal eine gelbe Karte zeigen. :evil:
 

DeletedUser

Gast
denke am Dienstag wissen wir wo Deutschland steht gewinnen sie gegen Ecuador und dominieren sie dabei denke ich das Deutschland weit kommen kann sollten sie sich schwer tuhen wird im Viertelfinale schluß sein.
 

DeletedUser

Gast
das war heute der heimvorteil! 1a durchgehalten und nicht aufgegeben!
:)


und jeder der was gegen lehmann gesagt hatte soll erstmal 2 elfer halten ^^
der is zurecht NR1!!!!!
 

DeletedUser

Gast
habt ihr das am Ende gesehen, das erinnerte mich so ein bisschen an Türkei gegen Schweiz;-)

Naja wenn sie es nicht hinbekommen mit den Sieg, dann sollen sie ihren Frust wo anders raus lassen als an dem deutschen WM Kader. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Der Schweinsteiger hätte den Bierhoff mal loslassen sollen, dann hätte der da mal ein wenig backenfutter verteilt:mrgreen:

@ Nick Nack

Sach mal bist du aufm orkenspalter unterwegs??
 
Oben