• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1=2??

DeletedUser

Gast
Les bitte nochmal meine Aufgabenstellung. Du sollst die Fläche des Kreises über Dreicke bestimmen. Deine aufgestellte Formel ist wie du so schön schreibst ********. :)
Wiederlege es.
Gesagt war, PI is eine transzendente Zahl und nicht mit Brüchen darstellbar. Ich hab das gezeigt.
Ich sage mein Post _könnte_ ******** sein, nicht das ich davon ausgehe.

Edit: hmm ja...transzendenz hat nichts mit den Brüchen zu tun.
lol hab mich in den begriffen verpeilt. Hab halt fünfer in Mathe sorry^^
Aber das betrifft ja das Problem mit den Brüchen trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Der interessanteste Thread seit langem^^
Auch wenn ich net alles so wirklich checke :>
 

DeletedUser

Gast
PI = cos (180/n) * sin (180/n) * n
PI = tan (180/n) * n

n < ∞ (editiert)

Sind Brüche bei oder? Bitte beim Nachprüfen mit den Taschenrechner drauf achten für n immer die gleiche Zahl einzusetzen. Je grösser die Zahl umso genauer wird PI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mathe is scho was geiles :mrgreen: Man lernt mal dass ma ka Wurzel aus was negativem ziehen kann, und dann gehts doch :cool:
Und des coolste is imma...da kam mal einer daher...naja und hat einfach gesagt..."Des leg ma so fest....des definier ma so"....

Naja ich bin eigt ganz gut in Mathe...finds aber sehr suspekt manchmal!! ;-)

Komplexe Zahlen sind sowieso der Abschuss^^


mfg
Stef_1
 

DeletedUser

Gast
PI = cos (180/n) * sin (180/n) * n
PI = tan (180/n) * n

n geht gegen unendlich.

Sind Brüche bei oder? Bitte beim Nachprüfen mit den Taschenrechner drauf achten für n immer die gleiche Zahl einzusetzen. Je grösser die Zahl umso genauer wird PI.
Sinus und Cosinus hängen von PI ab.
Du hast ähnliches wie oben mit dem A gemacht, wie gesagt, du kannst PI nicht mit PI definieren. Einfach gesagt, du hast PI nur auf einer seite der gleichung, was auf der anderen Seite steht darf nichts mit PI zu tun haben.
Es geht nicht darum nur einen Bruch zu schreiben. Es geht darum 2 beliebige Zahlen zu verwenden, die in keiner Relation zu PI stehen und als Bruch (das heißt, Zähler dividiert durch nenner) exakt die Zahl PI ergeben.

Das mit der unendlichkeit ist ebenfalls faul.
lim 180/n -> 0 für n -> ∞
cos (0) = 1
sin (0)=0
=>
PI=1 * 0 * ∞
Ich denke das zeigt, das deine rechnung nicht korrekt ist sobald man exakt PI haben will. Du kannst riesige Zahlen einsetzen, aber wie ja bekannt nicht unendlich. Da du unendlich nicht für n einsetzen kannst hast du dich nur angenähert, aber nicht PI.

Edit: Ganz nebenbei^^
Sind Brüche bei oder?
ja dabei, es geht aber darum PI NUR durch einen bruch darzustellen, das war was ich oben behauptet hab (im endeffekt, was mathematisch eigentlich schon längst bekannt ist habs halt gelernt und hier gesagt). Was du hast isn Produkt.
Edit2 -.-
sorry, beim einloggen vertippt^^
Comme le vent bin ich^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
1 und 0 können nicht rauskommen sonst würden 2 Rechte Winkel im Dreieck sein.

Aber mit dem Rest haste wohl Recht. Sinus und Cosinus werden über Pi definiert haben aber inzwischen auch feste Werte bekommen welche auch angenähert sind. Dadurch kann man PI nicht genau ausrechnen. Einige annähernde Formeln gibt es aber bereits welche immer Brüche beinhalten. Das Problem wäre nur das man es genau ausrechnen müsste um zu sagen "Das ist PI". Das wird aber niemals passieren.

Man kann also über meine Dargestellte Formel nur das PI ausrechnen welches zur Zeit benutzt wird. Dieses ist aber nur angenähert zu den wirklichen PI. Für heutige Gebrauchszwecke ist diese Genauigkeit aber vollkommen Ausreichend. Das sehen natürlich die Wissenschaftler anderst ^^ unser Sonnensystem hat ja nun auch nur noch 8 Planeten :(

Interessante Webseite dazu
http://crd.lbl.gov/~dhbailey/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Höre ich da einen gereizten unterton heraus?
Wir diskutieren doch nur normal. :S
Du solltest dich nach einigem (extremen ;) ) Danebenschlagen von dir auf der Suche nach dem PI bruch nicht auf so sehr auf deine Formeln und meine Zeile konzentrieren, die dank des unendlich (was du ja korrigiert hast) sowieso komplett an sinn verliert und schlicht eine einsetzübung war. Meine Begründungen waren letztlich ja korrekt.

Es war schon klar das ich im Recht war mit meiner Aussage ( :p ), ich hab das gelernt, einer hats rausgefunden, alle Mathematiker handeln danach, keine Ahnung was du denn herleiten und beweisen willst? Pi ist nich durch einen Bruch darstellbar punkt. Was ich probiert hab is n bisschen mathematisch zu denken und mir das ohne Mathebuch zusammenzureimen.

Ausserdem haben Winkelfunktionen überhaupt nix mit PI zu tun.
Bist du da sicher? Ich würds nochmal überdenken.
Wir könnten auch diese Sache noch diskutieren aber,...:S
 

DeletedUser

Gast
huch post und ton geändert?

gut, dann vertragen wir uns wieder *g*
 

DeletedUser

Gast
jeap vertragen uns wieder :)

Gibt halt auch mathematische Sphären in die ich nie vordringen musste. Die Webseite da zeigt aber das es wirklich noch tiefer geht. Interessant zu lesen aber ich raffe nicht wieso die wegen sowas Gelder verbrennen. Die Milliardste Nachkommastelle wird uns nie den Weltfrieden bringen oder irgendeinen Sinn jemals erfüllen. Wieso beschäftigen sich solche Hochinteligenten Leute mit Zeugs die niemand braucht :S
 

DeletedUser

Gast
stimmt, das is hoher stoff, aber das is doch mal interessant:
More recently, Richard Crandall and I have shown that there is a connection between the new pi formula and the centuries-old question of normality (ie, statistical randomness of digits in a certain sense) of pi and various other math constants.
Dazu noch: Irgendwo hab ich mal gelesen, das es (angeblich, kann nicht sagen wie zuverlässig das ist) Zufallsalgorithmen geben soll die "zufälliger" sind als die Stellen von PI.
etc pp...

Naja irgendwann mal bringts vielleicht was. :) Als sich Pythagoras damals mit doofen dreiecken befasst hat hat man warscheinlich das gleiche gesagt *g*
 

DeletedUser39848

Gast
wenn du mal R geteilt durch 0 in deinen taschenrechner eintipps, bekommst du error (fehler), weil R durch 0 nicht definiert ist. außerdem es sind ferien, welcher normale schüler will da schon freiwillig schule machen.aber mathe geht ja noch wenn es fach wäre das mit sprache zutun hat würde ich sofort ein feuerzeug drunter halten. aber ab dem 8.1. könnt ihr mich dann richtig mit schule zuballern, weil da geht meine schule wieder los:(
 
Oben