• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

100. Weltfrauentag

DeletedUser

Gast
Wie ihr sicher alle wisst, jährt sich heute der "Weltfrauentag" zum 100. Mal. Doch haltet ihr ihn noch für nötig? Politisch betrachtet sind Frauen hier zwar offiziell gleichberechtigt, aber wie seht ihr das im privaten Bereich? Werden von der Gesellschaft nicht immer noch Unterschiede zwischen Männern und Frauen gemacht und erwartet? Stört euch das oder findet ihr es gut? Und feiert ihr diesen Tag innerhalb eurer Familie oder doch eher den Muttertag oder vieleicht auch keinen von beiden? Hatte da gestern ne ganz interessante Diskussion und bin gespannt auf die Meinungen der UserInnen (ui, ich bin politisch korrekt) hier! :p
 

DeletedUser

Gast
cool sie regt sich auf, dass Frauen weniger in Vollzeitstellen arbeiten als ein Jahrzent früher?! Könnte daran liegen, dass dies bei Männern ähnlich aussehen dürfte. Jeder arbeitet doch nur noch befristet und auf keinen Fall mehr Vollzei!

Es gibt auch die Glücklichen, die noch Vollzeit und ohne Befristung arbeiten *g*
Aber natürlich siehts da auch für Männer nicht gerade rosig aus.

Sie hat aber Recht, daß Frauen nur Arbeitskräfte zweiter Klasse sind.
Während es für Männer immer ein positiver Karrierefaktor ist wenn Familie vorhanden ist, ist es für Frauen ein Hemmschuh.
Mit Ü20 wird "frau" nicht eingestellt, weil sie im gebärfähigen Alter ist, mit Ü30 weil "frau" Kinder hat und Ü40 weil sie womöglich schon Jahre aus dem Job ist.

Oder anders: Wurde denn einer der hier anwesenden Herren beim Bewerbungsgespräch schon mal gefragt, wie denn die Familienplanung aussieht?
 

DeletedUser

Gast
Wurde denn einer der hier anwesenden Herren beim Bewerbungsgespräch schon mal gefragt, wie denn die Familienplanung aussieht?

Diese Frage muss nicht beantwortet werden/ man darf lügen :) Ist klar geregelt im Arbeitsrecht.

Schwarzer "hat einen an der Waffel", Frau als Sklavin...wäre auch die erste Sklavengesellschaft in der die Sklaven eine höhere Lebenserwartung als ihr "Herren" :mrgreen: haben...
 

DeletedUser

Gast
sirmarmaduke hat recht. leider werden noch heute frauen bei bewerbungsgesprächen gefragt, wie es denn mit der familienplanung ausschaut. antwortet frau nicht auf diese frage (was sie ja zu recht nicht muss), ist dies meist schon verdächtig und man geht davon aus, dass sie womöglich bald schwanger werden könnte. bei männern hingegen, insbesondere in den chefetagen, gehört die familie aber zum guten ton. ein bodenständiger familienvater, welcher neben der familie auch noch so eine tolle karriere hinkriegt (wie sehr und ob die familie darunter aber leidet, ist dahingestellt).

die frauen haben zwar (in unseren breitengraden) nun die selben rechte auf papier. aber in der realität siehts einfach anders aus. vorallem im berufsleben. über die unterdrückung der frau von weniger entwickelten ländern braucht man ja gar nicht diskutieren. deshalb, ja, es braucht diesen tag. nur sollte es den töchtern wieder einmal bewusst werden, wie sehr ihre mütter sich für die rechte eingesetzt haben. manchmal bezweifle ich, dass das die künftigen generationen überhaupt zu schätzen wissen und gar nicht merken würden, wenn man ihnen das stimmrecht (als beispiel) wieder entziehen würde.
 

DeletedUser

Gast
die frauen haben zwar (in unseren breitengraden) nun die selben rechte auf papier. aber in der realität siehts einfach anders aus.

Genau das ist der Punkt in unserem Breitengraden ;)

Aber verstehen einige Trolle hier wohl einfach nicht :rolleyes:******e labern aber sich nicht informieren :rolleyes:

Wie viele Brote habt ihr?- so heißt das Motte des nächsten Weltgebetstagsgottesdienstes aus Chile.[Nur mal neben bei für die Leute die kurz im Tv sehen ohh heute ist Weltgebetstag und denken sie haben einen Plan]

Das ist nicht so ein 0815 Tag wie Valentinstag oder andere Verkaufsteigernder einfall .

Nein hinter dem Nick sitzt meine Frau nur hab ich mir mal so einen Gottesdienst diese Jahr angeschaut zwar mehr gezwungen als gewollt aber es war doch intressant
 

DeletedUser

Gast
Es gibt auch die Glücklichen, die noch Vollzeit und ohne Befristung arbeiten *g*
Aber natürlich siehts da auch für Männer nicht gerade rosig aus.

Sie hat aber Recht, daß Frauen nur Arbeitskräfte zweiter Klasse sind.
Während es für Männer immer ein positiver Karrierefaktor ist wenn Familie vorhanden ist, ist es für Frauen ein Hemmschuh.
Mit Ü20 wird "frau" nicht eingestellt, weil sie im gebärfähigen Alter ist, mit Ü30 weil "frau" Kinder hat und Ü40 weil sie womöglich schon Jahre aus dem Job ist.

Oder anders: Wurde denn einer der hier anwesenden Herren beim Bewerbungsgespräch schon mal gefragt, wie denn die Familienplanung aussieht?

Gefällt mir. Wirklich interessant ist der Punkt, das es tatsächlich für Männer karrierehemmend ist, keine Familie zu haben ("irgendwas stimmt mit dem nicht"), für Frauen ist es jedoch karrierehemmend, eine Frau zu sein, was dazu führt, dass hauptsächlich der (zumindest nach außen hin) eisig-toughe, gnadenlose Frauentypus Karriere macht, was dazu führt, dass Männer Frauenkarrieren noch vehementer zu verhindern suchen, was dazu führt...

Mit den Signaltagen ("Welthungertag", Weltkindertag", "Weltsosundsotag") ist es so eine Sache: einerseits ist die Absicht eine fromme, man kann ja nicht oft genug auf Missstände hinweisen. Andererseits ist genau das auch der oft bemängelte Feigenblattcharakter dieser Tage. Hingewiesen, abgehakt, nächster Punkt (=Sosundsotag). Das geht mir zu schnell und das hat mir viel zu wenig Effekt. "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen", heißt es und nicht "an ihren Worten". Frauen sind nach wie vor unterprivilegiert, die Welt hungert, Kinder werden misshandelt. Ganz offensichtlich bewirken die Welt~tage überhaupt nichts.
 

DeletedUser97899

Gast
Ganz offensichtlich bewirken die Welt~tage überhaupt nichts.

naja, hast schon recht, heutzutage gibt es eh für alles nen "Tag".
Weltnierentag, Weltzugvogeltag...

Frauen haben ein eigenens Ministerium, Männer verschenken während ihrer Zeit beim Heer ein halbes Jahr, dürfen später in Pension gehen...
Dann gibt es niedrigere Eintrittspreise für Frauen bei der "ladies Night", sogar beim Fußball bekommen sie die Karten billiger, ist aber laut Gleichbehandlungsgesetz verboten. Frauen bekommen bei Scheidungen nahezu immer das Sorgerecht

dauert noch ne Weile bis zur Gleichberechtigung
 

DeletedUser

Gast

Dann sieh dir doch mal die Gegenseite an: Wie soll ein Unternehmen überleben wenn es etliche Schwangere Frauen durchfüttern muss?
Was meinst du warum viele Krankenhäuser so überschuldet sind? Das liegt unter anderem daran dass viele Schwestern nach der Ausbildung zu arbeiten beginnen, danach mal gepflegt 3 Kinder bekommen und dann irgendwann mal zurück in die Arbeitswelt kommen. Das alles bezahlt das Krankenhaus. Toll.
Stell dir nun vor das passiert einem Kleinbetrieb: 2 Sekretärinnen werden Schwanger. Ersatz muss also finanziert werden zusätzlich zu den alten Sekretärinnen. Spitze.
Stell dir jetzt vor das passiert dir mit 100 Arbeiterinnen. Schwangerschaftsschutz (nichts schweres heben!!) generelle Körperliche Nachteile gegenüber einem Mann etc.
Solange das so bleibt werden Unternehmer weiterhin fragen ob die Frau denn auch schwanger werden will oder nicht. ;-)

Da haben die doofen Männer es schon viel einfacher: Hat man keine Lust auf Familie ist man komisch, verdient man nicht genügend Geld ist man Faul, will man lieber Zeit mit der Familie verbringen und dementsprechend weniger arbeiten ist man ein Weichei.. Hei, wie toll das Leben als Mann ist! \o/
Vor allem in meinem Beruf habe ich keinen einzigen Vorteil den Männer haben sollen: Ich verdiene nicht mehr, ich werde nicht besser behandelt oder bevorzugt aufgenommen (im Gegenteil =)). Außerdem steht in keinem einzigen Rundschreiben "An alle Krankenschwestern/pfleger" sondern nur "An alle Krankenschwestern", ich habe immernoch Tränen in den Augen. ;-)

Meine Fresse! Das beste was wir tun können ist von dem Geschlechterdenken weg zu kommen, was viele Frauenrechtler ja propagieren, mit dem ewgigen "gender correctness" ******** hilft man damit aber nicht wirklich. "Man darf Frauen nicht Fragen ob sie Schwanger werden wollen!!", "Da muss jetzt aber schon Arzt/Ärztin stehen!!!", "Ich will genausoviel verdienen wie mein Männlicher Kollege im Tunnelbau! Nur weil ich schwanger werden kann, und körperlich weniger leisten kann darf ich nicht weniger verdienen!!!!". Bujah. =)

dauert noch ne Weile bis zur Gleichberechtigung

Jo, in mir weckt dieser übertriebene Feminismus auch immer den Drang Frauen richtig schlecht zu behandeln. ^^
 

DeletedUser

Gast
Frauen wollen eine Quote unter den Führungskräften? Vorschlag: Wir fangen unten an und setzen erstmal eine Quote im Kohlebergbau, Baugewerbe und allen anderen körperlichen Drecksjobs durch.

Wer jetzt merkt dass das totaler ******** ist, wird mir auch zustimmen, dass Quoten allgemein ******** sind sondern jeder das machen sollte was er kann und Stellen mit denen besetzt werden sollten die am Besten dafür geeignet sind. Wenn man aufgrund einer Quote gezwungen ist ein Geschlecht vom Besetzen einer Stelle auszuschließen dass besetzt man diese Stelle eben nicht mit dem am Besten geeigneten Menschen.
Frauen und Karriere, schön und gut, aber man kann sein Geschlecht nicht verleugnen. Wenn ein Job von einem Mann besser gemacht werden kann, dann helfen Gesetze und Regelungen und Weltsonstwastage und Verhunzungen der deutschen Sprache nichts, dann ist das ein unumstößlicher Fakt.
 

DeletedUser

Gast
Mehr Mädchen machen Abi, mehr Frauen studieren, Frauen haben hier in Deutschland ja schon fast mehr Rechte als Männer, und sie wollen immer noch mehr. Gleichberechtigung gibt's schon lange nicht mehr, die Frauen übernehmen die Macht ;-)
 

DeletedUser

Gast
Dann sieh dir doch mal die Gegenseite an: Wie soll ein Unternehmen überleben wenn es etliche Schwangere Frauen durchfüttern muss?
Was meinst du warum viele Krankenhäuser so überschuldet sind? Das liegt unter anderem daran dass viele Schwestern nach der Ausbildung zu arbeiten beginnen, danach mal gepflegt 3 Kinder bekommen und dann irgendwann mal zurück in die Arbeitswelt kommen. Das alles bezahlt das Krankenhaus. Toll.
Stell dir nun vor das passiert einem Kleinbetrieb: 2 Sekretärinnen werden Schwanger. Ersatz muss also finanziert werden zusätzlich zu den alten Sekretärinnen. Spitze.
Stell dir jetzt vor das passiert dir mit 100 Arbeiterinnen. Schwangerschaftsschutz (nichts schweres heben!!) generelle Körperliche Nachteile gegenüber einem Mann etc.
Solange das so bleibt werden Unternehmer weiterhin fragen ob die Frau denn auch schwanger werden will oder nicht. ;-)

Da haben die doofen Männer es schon viel einfacher: Hat man keine Lust auf Familie ist man komisch, verdient man nicht genügend Geld ist man Faul, will man lieber Zeit mit der Familie verbringen und dementsprechend weniger arbeiten ist man ein Weichei.. Hei, wie toll das Leben als Mann ist! \o/
Vor allem in meinem Beruf habe ich keinen einzigen Vorteil den Männer haben sollen: Ich verdiene nicht mehr, ich werde nicht besser behandelt oder bevorzugt aufgenommen (im Gegenteil =)). Außerdem steht in keinem einzigen Rundschreiben "An alle Krankenschwestern/pfleger" sondern nur "An alle Krankenschwestern", ich habe immernoch Tränen in den Augen. ;-)

Meine Fresse! Das beste was wir tun können ist von dem Geschlechterdenken weg zu kommen, was viele Frauenrechtler ja propagieren, mit dem ewgigen "gender correctness" ******** hilft man damit aber nicht wirklich. "Man darf Frauen nicht Fragen ob sie Schwanger werden wollen!!", "Da muss jetzt aber schon Arzt/Ärztin stehen!!!", "Ich will genausoviel verdienen wie mein Männlicher Kollege im Tunnelbau! Nur weil ich schwanger werden kann, und körperlich weniger leisten kann darf ich nicht weniger verdienen!!!!". Bujah. =)



Jo, in mir weckt dieser übertriebene Feminismus auch immer den Drang Frauen richtig schlecht zu behandeln. ^^


Viel Ahnung von der Materie hast du aber nicht.
Kein Unternehmen muß Schwangere "durchfüttern".
Sicher gibt es einige Jobs in denen dann ein Arbeitsverbot ausgesprochen wird, aber dafür kann ja die Schwangere nichts, das liegt an der Gesetzgebung und selbst dann trägt der AG lediglich die ersten 6 Wochen, danach zahlt die Krankenkasse (in Deutschland)
Die Krankenkasse übernimmt auch die Zahlung während der Mutterschutzfrist (Deutschland) also 6 Wochen vorher bis 8 Wochen nach der Entbindung oder wahlweise das Wochengeld (Österreich) 8 Wochen vorher bis 8 Wochen danach.

Nach der Mutterschutzfrist/Wochengeld kann man in den Erziehungsurlaub (Deutschland: 3 Jahre)/ Karenz (Österreich: bis zur Vollendung des 2. Lebensjahres) allerdings bezahlt auch dann nicht der AG, sondern man ist einfach von der Arbeit unentgeltlich freigestellt.
Sollten also Kliniken überschuldet sein liegt das mit Sicherheit nicht an den ach so vielen Schwangeren.

Allerdings muß ich sagen, mir blutet das Herz was man Männern so alles zumutet, müssen sie sich doch tatsächlich mit doofen Sprüchen abfinden. Das tut mir ja sooooooooooo leid.

Eines würde mich allerdings interessieren, wer behauptet, daß Frauen körperlich weniger leistungsfähig sind?
Sind Männer denn automatisch, nur weil sie ein "drittes Bein" haben, für Tunnelbauarbeiten körperlich geeignet?
 

DeletedUser

Gast
Frauen werden älter, Frauen können mehrere Dinge gleichzeitig...

erkennt denn niemand, was hier geschieht? Durch künstliche Befruchtung, Dildos, etc. werden wir Männer zu unnötigen Ballast!
 

DeletedUser28471

Gast
Eines würde mich allerdings interessieren, wer behauptet, daß Frauen körperlich weniger leistungsfähig sind?
Sind Männer denn automatisch, nur weil sie ein "drittes Bein" haben, für Tunnelbauarbeiten körperlich geeignet?

willst du etwa bestreiten, dass Männer rein biologisch nen höheren Muskelanteil und geringeren Körperfettanteil haben als Frauen?

Das ich allein durch meinen wunderbaren penis besser für die meisten arbeiten besser geeignet bin als du steht hier natürlich unbestritten außer frage!
 

DeletedUser

Gast
willst du etwa bestreiten, dass Männer rein biologisch nen höheren Muskelanteil und geringeren Körperfettanteil haben als Frauen?

Das ich allein durch meinen wunderbaren penis besser für die meisten arbeiten besser geeignet bin als du steht hier natürlich unbestritten außer frage!

*lol*

Lieferst du uns dafür auch den entsprechenden photographischen Beweis? ^^

Willst du bestreiten, daß es Männer gibt, die aufgrund ihrer körperlichen Beschaffenheit gar nicht in der Lage sind schwere körperliche Arbeiten zu verrichten?
Gibt es nicht schon genug Frauen, die in Männerdomänen arbeiten und somit bewiesen haben, daß sie genauso leistungsfähig sind wie ihre Kollegen?
 

DeletedUser79028

Gast
Frauen haben immerhin den Tittenbonus wenn sie ihn nicht gescheid einsetzen können sind sie selbst schuld wenn sie nicht vorran kommen im Leben. :)
 

DeletedUser28471

Gast
Willst du bestreiten, daß es Männer gibt, die aufgrund ihrer körperlichen Beschaffenheit gar nicht in der Lage sind schwere körperliche Arbeiten zu verrichten?

Nein, aber ich rede von der rein biologischen Ausgangslage. Das es zu fette, dünne, kleine, große Männer gibt, die für irgendwelche Arbeiten nicht geeignet sind ist dabei irrelevant, weil Minderheit im Vergleich zu nicht geeigneten Frauen...

Gibt es nicht schon genug Frauen, die in Männerdomänen arbeiten und somit bewiesen haben, daß sie genauso leistungsfähig sind wie ihre Kollegen?

wozu dann noch weltfrauentag? D:

wenn du penisse sehen willst empfehle ich dir chatroulette, vllt. siehst du mich ja dann da :O
 

DeletedUser

Gast
Frauen haben immerhin den Tittenbonus wenn sie ihn nicht gescheid einsetzen können sind sie selbst schuld wenn sie nicht vorran kommen im Leben.

Milliarden von Frauen mit Titten und nur drei oder vier in relevanten Firmenvorständen. Ich glaube, deine "Tittenbonus"-Theorie scheitert an der Realität.
 

DeletedUser

Gast
Haha hab ich heute morgen gelacht..den unterschied zwischen einem Nilpferd und einer Fraun? Das eine hat ein großes Maul und einen breiten Arsch..und das andere lebt im Wasser :D Feiert noch schön ;D

Alles gute zum Frauentag ;-)
 

DeletedUser

Gast
Viel Ahnung von der Materie hast du aber nicht.
Kein Unternehmen muß Schwangere "durchfüttern".

Doch. Nicht die ganze Zeit der Schwangerschaft + Karenzzeit, da sist richtig. Aber doch einen kleinen Teil + Neubesetzung etc.. Teure Sache. Glaubs oder nicht.

Sicher gibt es einige Jobs in denen dann ein Arbeitsverbot ausgesprochen wird, aber dafür kann ja die Schwangere nichts, das liegt an der Gesetzgebung und selbst dann trägt der AG lediglich die ersten 6 Wochen, danach zahlt die Krankenkasse (in Deutschland)

Und das ist nicht genug? o_O
Meinst du irgendeine Mutter würde es riskieren ihr Kind zu verlieren wegen körperlicher Arbeit? Oder der Arbeitgeber? Niemals.

Nach der Mutterschutzfrist/Wochengeld kann man in den Erziehungsurlaub (Deutschland: 3 Jahre)/ Karenz (Österreich: bis zur Vollendung des 2. Lebensjahres) allerdings bezahlt auch dann nicht der AG, sondern man ist einfach von der Arbeit unentgeltlich freigestellt.
Sollten also Kliniken überschuldet sein liegt das mit Sicherheit nicht an den ach so vielen Schwangeren.

Meine Teuerste, glaub mir: Ich weiß zufällig wieviel Geld das ganze kostet. Das ist ein guter Teil an den Schulden! ^^
Darum soll's aber nicht gehen..

Allerdings muß ich sagen, mir blutet das Herz was man Männern so alles zumutet, müssen sie sich doch tatsächlich mit doofen Sprüchen abfinden. Das tut mir ja sooooooooooo leid.

Ja. Find ich auch beschissen. Gut das Frauen sich noch nie über all die Dinge beschwert haben die ich genannt habe. :cool:

Eines würde mich allerdings interessieren, wer behauptet, daß Frauen körperlich weniger leistungsfähig sind?
Sind Männer denn automatisch, nur weil sie ein "drittes Bein" haben, für Tunnelbauarbeiten körperlich geeignet?

Männer sind körperlich geeigneter für arbeiten die hohe Kraft vorraussetzen. Das ist Fakt.
Feministinnen versuchen das seit Jahrzehnten zu zerreden, das werden sie aber erst schaffen wenn alle Männer durch Östrogen impotent geworden sind! :<

Und natürlich gibt es Ausnahmen. Ich kenne bspw eine Frau die am besten ein Schild mit "Nein,ich bin kein Transvestit" herumtragen sollte, und ich kenne Männer die so Schwach sind wie ein eni. Das sind aber, wie gesagt, Ausnahmen. =)

Willst du bestreiten, daß es Männer gibt, die aufgrund ihrer körperlichen Beschaffenheit gar nicht in der Lage sind schwere körperliche Arbeiten zu verrichten?
Gibt es nicht schon genug Frauen, die in Männerdomänen arbeiten und somit bewiesen haben, daß sie genauso leistungsfähig sind wie ihre Kollegen?

Achja? Wieviele Maurerinnen gibt es? Bergarbeiterinnen? Hochseefischerinnen?
Es gibt ganz einfach Berufefür die Frauen nicht geeignet sind. Und das verdeutlich doch auch dass Frauen in Berufen die körperliche Leistungen vorraussetzen nur bedingt einsatzfähig sind. Wenn ich einen Betrieb besitzen würde in dem es nur Arbeitsstellen gibt bei denen es auf körperliche Kraft ankommt nehme ich nur Männer. Ganz einfache Rechnung. :|

@Hugo.: Aber nur weil die sich alle zu fein sind die auch mal arbeiten zu lassen!! :<
 

DeletedUser

Gast
Nein, aber ich rede von der rein biologischen Ausgangslage. Das es zu fette, dünne, kleine, große Männer gibt, die für irgendwelche Arbeiten nicht geeignet sind ist dabei irrelevant, weil Minderheit im Vergleich zu nicht geeigneten Frauen...



wozu dann noch weltfrauentag? D:

wenn du penisse sehen willst empfehle ich dir chatroulette, vllt. siehst du mich ja dann da :O



Aha, dann frag ich mich allerdings, warum so wenig der großen, starken Männer in einem der körperlich anstrengensten Berufe, nämlich den der Pflege arbeiten. Sind sie wohl doch nicht so belastbar, wie du behauptest *g*

Ich persönlich brauch keinen Weltfrauentag, ich bräuchte auch keinen Muttertag (wenn ich den erwische, der den Schmarrn erfunden hat.... ) oder keinen Tag des Was-Weiß-Ich, mir würde einfache Fairness schon reichen.

Nö danke, die Mehrzahl schon gleich gar nicht, ich hab lebendiges Anschauungsmaterial vor Ort, wenn mir danach ist *g*
 

DeletedUser

Gast
Ich dachte, es gibt nur einen "WHERE IS MY FUCKIN SANDWICH"-Tag :(
 
Oben