• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

100. Weltfrauentag

DeletedUser28471

Gast
Aha, dann frag ich mich allerdings, warum so wenig der großen, starken Männer in einem der körperlich anstrengensten Berufe, nämlich den der Pflege arbeiten. Sind sie wohl doch nicht so belastbar, wie du behauptest *g*

was ist denn zivildienst deiner meinung nach? (blabla wehrreform)
und nur weil du im pflegebereich tätig bist ist das automatisch der anstrengendste job der welt? ^^
ich find das studentenleben unglaublich belastend. fürs hirn, die leber und die geschlechtsteile!

was versuchst du mir btw. zu beweisen? das frauen dieselben körperlichen anstrengungen aushalten können wie männer?
warum müssen sie denn dann im schulsport nicht genauso weit springen, werfen wie die jungs? :D
 

DeletedUser

Gast
Ich freu mich btw schon auf den 'Schnitzel-&Blowjob-Tag'! :D
 

DeletedUser

Gast
@Hugo.: Aber nur weil die sich alle zu fein sind die auch mal arbeiten zu lassen!! :<

Zum Glück. O_O

Achja? Wieviele Maurerinnen gibt es? Bergarbeiterinnen? Hochseefischerinnen?
Es gibt ganz einfach Berufefür die Frauen nicht geeignet sind.
Die Berufe sind für Männer aber auch nicht geeignet. Sowas wird weder von Männern noch von Frauen, sondern von Bergarbeitern und Seeleuten erledigt.

Maurer mal außen vor.

Aha, dann frag ich mich allerdings, warum so wenig der großen, starken Männer in einem der körperlich anstrengensten Berufe, nämlich den der Pflege arbeiten. Sind sie wohl doch nicht so belastbar, wie du behauptest *g*
Der "Frauen an den Herd"-Chauvinismus geht mir schon ganz schön auf - verzeih mir ;D - die Eier, aber der Chauvinismus mit umgekehrtem Vorzeichen ist dann nur noch falsch und gehässig und nicht mehr durch Dummheit zu entschuldigen.
Ich schätze, du weißt, warum du den Satz mit 'nem *g* abschwächen musstest. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Doch. Nicht die ganze Zeit der Schwangerschaft + Karenzzeit, da sist richtig. Aber doch einen kleinen Teil + Neubesetzung etc.. Teure Sache. Glaubs oder nicht.

Welchen kleinen Teil?
Den, den ich schon aufgeführt hab, nämlich die ersten 6 Wochen einer Krankschreibung, tja der gilt aber auch für Männer.
Die werden zwar nicht schwanger, aber durchaus auch mal krank/haben einen Unfall etc. pp.



Und das ist nicht genug? o_O
Meinst du irgendeine Mutter würde es riskieren ihr Kind zu verlieren wegen körperlicher Arbeit? Oder der Arbeitgeber? Niemals.

Hab ich geschrieben, daß es nicht genug ist???
Ich denke Frauen sind für körperliche Arbeiten schon von vornherein nicht geeignet, wie können sie also dann einem Risiko ausgesetzt sein?



Meine Teuerste, glaub mir: Ich weiß zufällig wieviel Geld das ganze kostet. Das ist ein guter Teil an den Schulden! ^^
Darum soll's aber nicht gehen..

Ich zufällig auch, sogar aus Unternehmersicht und wenn das wirklich ein guter Teil der Schulden sein sollte, dann sind da wahre Könner der Betriebswirtschaft am Werke. Da haperts sicher nicht nur an den Schwangeren. *g*



Achja? Wieviele Maurerinnen gibt es? Bergarbeiterinnen? Hochseefischerinnen?
Es gibt ganz einfach Berufefür die Frauen nicht geeignet sind. Und das verdeutlich doch auch dass Frauen in Berufen die körperliche Leistungen vorraussetzen nur bedingt einsatzfähig sind. Wenn ich einen Betrieb besitzen würde in dem es nur Arbeitsstellen gibt bei denen es auf körperliche Kraft ankommt nehme ich nur Männer. Ganz einfache Rechnung. :|

<


Nicht die Zahl ist aussagekräftig, sondern eher das Warum es so wenige gibt, weil immer noch zuviele Dinosaurier in den Chefsesseln sitzen, die Frauen lieber hinterm Herd sehen.
Wenn du solch einen Betrieb hättest dann wüsstest du, daß diese Arbeitsstellen sicher nicht die Mehrheit der Arbeitsplätze vertreten.
 

DeletedUser

Gast
was ist denn zivildienst deiner meinung nach? (blabla wehrreform)
und nur weil du im pflegebereich tätig bist ist das automatisch der anstrengendste job der welt? ^^
ich find das studentenleben unglaublich belastend. fürs hirn, die leber und die geschlechtsteile!

was versuchst du mir btw. zu beweisen? das frauen dieselben körperlichen anstrengungen aushalten können wie männer?
warum müssen sie denn dann im schulsport nicht genauso weit springen, werfen wie die jungs? :D

Tut mir leid, ich arbeite nicht in der Pflege, nichtsdestotrotz kann ich anerkennen, daß es sowohl physisch als auch psychisch sehr belastendes Berufsfeld ist.

Schulsport?
 

DeletedUser

Gast
Der "Frauen an den Herd"-Chauvinismus geht mir schon ganz schön auf - verzeih mir ;D - die Eier, aber der Chauvinismus mit umgekehrtem Vorzeichen ist dann nur noch falsch und gehässig und nicht mehr durch Dummheit zu entschuldigen.
Ich schätze, du weißt, warum du den Satz mit 'nem *g* abschwächen musstest. ;D

Sorry, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen, die Vorlage war einfach zu gut *seufz*
 

DeletedUser

Gast

Ich hab keine Energie mehr für soetwas heute. Einigen wir uns darauf dass Frauen viel cooler sind als Männer und der einzige Grund warum wir Männer überhaupt noch arbeiten dürfen ist dass die Männer den Frauen nix gönnen? kkthx.

When the white man discovered this country Indians were running it. No taxes no debt, women did all the work. White man thought he could improve on a system like this. - Cherokee
http://www.infoplease.com/spot/native-american-proverbs-wisdom.html

Wie dumm wir doch waren... *seufz*
Hätten die Indienaer mal Europa erobert..
 

DeletedUser28471

Gast
Tut mir leid, ich arbeite nicht in der Pflege, nichtsdestotrotz kann ich anerkennen, daß es sowohl physisch als auch psychisch sehr belastendes Berufsfeld ist.

Schulsport?

und nicht auf die knapp 100k zivildienstleistenden eingegangen. :3 das sind ja meistens männer...

schulsport!

zeigt doch wunderbar, das mädchen/frauen einfach nicht die körperlichen voraussetzungen haben, um die selben leistungen in bezug auf Muskelaufwand zu erbringen wie jungs/männer :D
 

DeletedUser

Gast
und nicht auf die knapp 100k zivildienstleistenden eingegangen. :3 das sind ja meistens männer...

schulsport!

zeigt doch wunderbar, das mädchen/frauen einfach nicht die körperlichen voraussetzungen haben, um die selben leistungen in bezug auf Muskelaufwand zu erbringen wie jungs/männer :D


Stimmt bin ich nicht *asche auf mein Haupt*

Naja, ich dachte Minderheiten wären kein Argument....
Zunächst mal sind Zivis ja nicht in jedem Bereich der Pflege einsetzbar, nicht weil sie sich körperlich nicht dazu eignen, sondern weil ihnen ganz einfach die entsprechende Ausbildung fehlt. Das würde ja für Mädchen auch gelten, wobei ich durchaus auch dafür wäre, im Zuge der Gleichbehandlung auch Mädchen zu Zivildienst bzw. Wehrdienst zu "verdonnern". Das gilt übrigens nicht erst, seit ich aus dem Alter rausgewachsen bin, ich wäre selbst sehr gern zur BW gegangen. Aber zu "meiner Zeit" ging es in der schießenden Einheit noch nicht und für den Sanitätsdienst fühlte ich mich nicht geeignet.

Es zeigt allenfalls das Jungs in der Kindheit meist schneller wachsen, aber ich geb zu, auch beim Schulsport sollten andere Voraussetzungen gelten als das Geschlecht.
 

DeletedUser

Gast
Männer haben im Durchschnitt mehr Muskelkraft. Das ist aber nicht zu verwechseln mit der größeren körperlichen Belastbarkeit. Über die verfügen die Frauen. Ich hab mal gelesen, dass eine Schwangerschaft und die abschließende Geburt (die spezifischen anatomischen Verhältnisse mal vorausgesetzt) einen Mann glatt umbringen würde.

Quotenregeln sind ein Ohnmachtszeugnis. Die lasse ich nur für die Politik gelten, denn es ist mir egal, ober einer der nichts kann von einer die nichts kann abgelöst wird.

Dass Frauen die Lohnkosten in einem Unternehmen in die Höhe treiben ist, mit Verlaub, prochen, völlig absurd. Entscheidender Faktor in der Beurteilung der Personalkosten ist doch die Produktivität und da wird es schnell kompliziert. Da geht es nicht nur um Fehltage oder Kinderauszeiten. Frauen steuern in einem Betrieb eine Menge softskills bei, die mittelbar nicht nur die Produktivität erhöhen, sondern insgesamt erst ermöglichen. Jeder größere Handelsbetrieb, der ausschließlich aus männlichen Mitarbeitern besteht, wäre ganz schnell am Ende, weil alle x-hundert Männer sich für den Highländer ("es kann nur einen geben") hielten.
 

DeletedUser

Gast
Dass Frauen die Lohnkosten in einem Unternehmen in die Höhe treiben ist, mit Verlaub, prochen, völlig absurd. Entscheidender Faktor in der Beurteilung der Personalkosten ist doch die Produktivität und da wird es schnell kompliziert. Da geht es nicht nur um Fehltage oder Kinderauszeiten. Frauen steuern in einem Betrieb eine Menge softskills bei, die mittelbar nicht nur die Produktivität erhöhen, sondern insgesamt erst ermöglichen. Jeder größere Handelsbetrieb, der ausschließlich aus männlichen Mitarbeitern besteht, wäre ganz schnell am Ende, weil alle x-hundert Männer sich für den Highländer ("es kann nur einen geben") hielten.

Ich bin mit solchen evolutionspsychologischen Schlüssen lieber vorsichtig, in die eine wie die andere Richtung, oder gleich in beide.

In der Straßenbahn und im Bus sehe ich nämlich keine Musterexemplare von Frau und Mann, die mit Softskills respektive Muskeln ausgestattet sind, ich sehe eigentlich im wesentlichen den selben Typus von geschundenem und ausgezehrtem Menschen, der sich für jede Art von Arbeit perfekt eignet. Geschlechtsunterschiede sehe ich da selten. Die sind ein Privileg der höheren Etagen.
 

DeletedUser

Gast
Und natürlich gibt es Ausnahmen. Ich kenne bspw eine Frau die am besten ein Schild mit "Nein,ich bin kein Transvestit" herumtragen sollte, und ich kenne Männer die so Schwach sind wie ein eni. Das sind aber, wie gesagt, Ausnahmen. =)

Ich brauch auch keine Kraft, meine Freundin arbeitet für mich.
Btw backt sie mir grad Kuchen, an ihrem Frauentag!!!11 :(
 

DeletedUser

Gast
Doch, die gibt es auch am Fließband. Gemeinsam geschunden werden verwischt zum Teil die geschlechtsspezifischen Unterschiede, das ist schon richtig. Trotzdem steuern Männer und Frauen ihrem gemeinsamen Arbeitsprozess geschlechtsspezifische Fähigkeiten bei. Natürlich ist es nicht so, dass Frauen nur softskills beisteuern und die Männer die hard facts, so wollte ich nicht verstanden werden.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin gegen Überemanzipation und somit auch gegen den Weltfrauentag!
Und ich bin gegen Alice Schwarzer.
 

DeletedUser97899

Gast
Jo, in mir weckt dieser übertriebene Feminismus auch immer den Drang Frauen richtig schlecht zu behandeln. ^^

sag bloß sie kochen für dich? :eek:

Eines würde mich allerdings interessieren, wer behauptet, daß Frauen körperlich weniger leistungsfähig sind?
Sind Männer denn automatisch, nur weil sie ein "drittes Bein" haben, für Tunnelbauarbeiten körperlich geeignet?

ich behaupte das :)
und nun? Willst du bestreiten, dass Männer mehr Muskeln haben? Aber das haben sich keine Männer so ausgedacht...

und das dritte Bein is äußerst nützlich, das solltet ihr doch auch wissen :p

Willst du bestreiten, daß es Männer gibt, die aufgrund ihrer körperlichen Beschaffenheit gar nicht in der Lage sind schwere körperliche Arbeiten zu verrichten?
Gibt es nicht schon genug Frauen, die in Männerdomänen arbeiten und somit bewiesen haben, daß sie genauso leistungsfähig sind wie ihre Kollegen?

ja, es gibt auch solche Männer. Na und? Es gibt auch Frauen, die ne Figur von nem Ochsen haben...
Ja, wo arbeiten sie? Ich sehe sie weder am Bau, in der Schwerindustrie (und ich rede jetzt nicht von Vorständen oder Betriebsräten)...und beim Heer sind sie auch net...während die Männer entweder Sozialdienst oder Bundesheer "besuchen" müssen. Frauen nicht.
Aber ist ja auch unangenehm, man sucht sich eben nur die schönen Dinge aus, die für einen geeignet sind.

Aha, dann frag ich mich allerdings, warum so wenig der großen, starken Männer in einem der körperlich anstrengensten Berufe, nämlich den der Pflege arbeiten. Sind sie wohl doch nicht so belastbar, wie du behauptest *g*
ich bezweifel mal, das es der körperlich schwerste Beruf ist...
Ich persönlich brauch keinen Weltfrauentag, ich bräuchte auch keinen Muttertag (wenn ich den erwische, der den Schmarrn erfunden hat.... ) oder keinen Tag des Was-Weiß-Ich, mir würde einfache Fairness schon reichen.
nichtmal beim Fußball gibts Fairness

btw:
Ich finde die Frauenquote die bei uns kommen sollte für den größten Schmarrn von diesen doofen Emanzen. 40%, was will man mit den anderen Herren machen, die sich hochgearbeitet haben? Auf die Straße setzen? olol
da sieht man das unsere Frauenministerin (wo is der Männerminister?) nicht weiter als von 12 bis Mittag denkt... -.-
 

DeletedUser

Gast
ich behaupte das :)
und nun? Willst du bestreiten, dass Männer mehr Muskeln haben? Aber das haben sich keine Männer so ausgedacht...

und das dritte Bein is äußerst nützlich, das solltet ihr doch auch wissen :p

Aber defintiv will ich das bestreiten.
Welchen der 656 Muskeln hat Frau denn nicht?



ja, es gibt auch solche Männer. Na und? Es gibt auch Frauen, die ne Figur von nem Ochsen haben...
Ja, wo arbeiten sie? Ich sehe sie weder am Bau, in der Schwerindustrie (und ich rede jetzt nicht von Vorständen oder Betriebsräten)...und beim Heer sind sie auch net...während die Männer entweder Sozialdienst oder Bundesheer "besuchen" müssen. Frauen nicht.
Aber ist ja auch unangenehm, man sucht sich eben nur die schönen Dinge aus, die für einen geeignet sind.

Nur weil du keine siehst heisst das ja nicht, daß da keine arbeiten.
Zumindest in Deutschland gab es bis 1994 ein Beschäftigungsverbot für Frauen in der Baubranche, da brauchen wir halt ein bisserl mehr Zeit um das aufzuholen.
Man wird ja nicht als Betriebsrätin eingestellt, ergo muß wenn es eine gibt, die wohl irgendwann auch als normaler Arbeiter angestellt gewesen sein.
Wer sagt denn, daß "frau" sich nur die schönen Dinge aussuchen will? Und wieso gehören da plötzlich Bauberufe zu den schönen Dingen?
Tut mir leid, aber die Argumentation erschliesst sich mir nicht.



btw:
Ich finde die Frauenquote die bei uns kommen sollte für den größten Schmarrn von diesen doofen Emanzen. 40%, was will man mit den anderen Herren machen, die sich hochgearbeitet haben? Auf die Straße setzen? olol
da sieht man das unsere Frauenministerin (wo is der Männerminister?) nicht weiter als von 12 bis Mittag denkt... -.-

Es geht auch nicht um die Frauenquote, wie die meisten Frauen übrigens, halte ich wenig davon.
Ich brauch sie nicht und ich will sie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es geht auch nicht um die Frauenquote, wie die meisten Frauen übrigens, halte ich wenig davon.
Ich brauch sie nicht und ich will sie auch nicht.

Wieso nicht? Ich glaube, die Quote hat ein gewisses Potential.

Krass, oder?

PS:
beingdicks.jpg
 

DeletedUser

Gast
Natürlich ist es nicht so, dass Frauen nur softskills beisteuern und die Männer die hard facts, so wollte ich nicht verstanden werden.
So habe ich das eigentlich auch nicht verstanden.
Wenn ich bei Leuten, von denen ich annehme, dass sie nicht pauschalisieren, eine Pauschalisierung lese, dann gehe ich davon aus, dass sie einfach nicht umständlich auf die Selbstverständlichkeit hinweisen wollen, dass es auch Ausnahmen gibt. ;)

Aber ich wollte eher sagen, dass die Ausnahmen fast die Regel sind. Ich sehe wirklich nur sehr, sehr wenige Frauen mit einer idealen, zerbrechlichen, schwächlichen Frauenfigur, aber 'ne Menge Frauen von denen ich annehme, sie könnten gleichzeitig vier Einkaufstüten, zwei Kästen Bier und drei Kinder tragen.

Ich find das nicht unbedingt schön. Mir erscheinen die Frauen, die nicht zu harter, körperlicher Arbeit in der Lage sind, um längen attraktiver. Aber mir ist mal aufgefallen, dass diese Frauen in der absoluten Unterzahl sind. Vor allem sind das Frauen, die in ihrem Leben noch nie schwere körperliche Arbeit machen mussten.

Also schließe ich: Die Frauen, über die wir hier reden - nämlich das Ideal von Frau - sind genau deshalb nicht zu schwerer körperlicher Arbeit in der Lage, weil sie niemals schwere körperliche Arbeit verrichten mussten. Die Gegenbeispiele werden doch gar nicht wahr genommen: Ich hab jedenfalls noch nie eine von diesen schwer arbeitenden Frauen, deren Arme ungefähr so dick sind wie meine Beine, angebaggert.

Und warum sollten Frauen sich auch anders verhalten, als man es von ihnen erwartet? Niemand möchte solche Sportlerinnin wie die aus der DDR je wieder sehen. Daraus, dass wir das nicht wollen, zu schließen, dass es das nicht geben kann, ist aber etwas mau.

Muss ich unangebrachten Zynismus eigentlich kennzeichnen?
 

DeletedUser

Gast

mmh, also in dem krankenhaus wo ich arbeite, nennt man das pflegepersonal schon längst nicht mehr schwester sonder pflegefachfrau/pflegefachmann. und das wird in jeder mitteilung durchgezogen. patienten und patientinnen etc. etc. da nerv ich mich teilweise als frau sogar etwas über diese genderisierung ;-)

betreffend schwangerschaft etc., ich weiss nicht wie es in deutschland ist mit schwangerschaftsurlaub und bezahlung. hierzulande (in der schweiz) sind drei monate bezahlt und entweder kommtse da zurück zum arbeiten oder sie muss kündigen. in diesen drei monaten wo die dame abwesend ist, wird sie nicht ersetzt. viel teurer kommen unserer klinik die damen und herren, welche wegen burn out bis zu einem jahr (!!) weiter bezahlt werden. fragt man also beim einstellungsgespräch dann auch, na guter mann oder gute frau, denken sie in nächster zeit ein burn out zu kriegen? sind sie oft krank? trinken sie? nehmen sie drogen? sind sie psychisch labil? haben sie sonstige gebrechen? alles fragen, welche der wirtschaftlichkeit jedes unternehmen auch zu gute käme. stellen tut sie also niemand. warum dann also die schwangerschaftsfrage? kommts am ende nicht einfach auf die qualifikation an? :confused:
ach und kinder in die welt setzen kommt uns allen zu gute. denn die jugend bezahlt ja das alter. würde man also nur noch das nicht-schwanger-werden fördern, würde man sich ja ins eigene fleisch schneiden.

trotzdem ist ein frauenwelttag ganz in ordnung. es heisst ja frauenwelttag. und wie bereits in meinem vorigen post erwähnt, ist die gleichheit zwischen mann und frau in vielen regionen noch überhaupt nicht vorhanden.
 

DeletedUser

Gast
mmh, also in dem krankenhaus wo ich arbeite, nennt man das pflegepersonal schon längst nicht mehr schwester sonder pflegefachfrau/pflegefachmann. und das wird in jeder mitteilung durchgezogen. patienten und patientinnen etc. etc. da nerv ich mich teilweise als frau sogar etwas über diese genderisierung ;-)

Ich finde es einfach absolut unnötig. Ich fühle mich nicht in meiner Männlichkeit gekränkt wenn mich jemand mit "Schwester" ruft oder so, die meisten rufen mich ohnehin beim Vornamen, is mir doch latte. Andererseits sollte man einfach Begriffe einführen die ein gendern unnötig machen, zB: "Pflegeperson". =)
Ihr Schweizer seid in Pflegethemen aber ohnehin um Welten vor uns Österreichern oder den Deutschen. :p

haben sie sonstige gebrechen? alles fragen, welche der wirtschaftlichkeit jedes unternehmen auch zu gute käme. stellen tut sie also niemand.

Meine Freundin hat M. Bechterew hat aber an sich keine Beschwerden. Sie ist auch Krankenschwester und will derzeit von einer Neuro-Rehab in eine Ambulanz wechseln. Kaum möglich - niemand nimmt dich mit so einer Erkrankung.
Gesundheitliche Eignung wird hier bei uns zB am Anfang der Ausbildung getestet, und im Aufnahmegespräch erfragt. ;-)

trotzdem ist ein frauenwelttag ganz in ordnung. es heisst ja frauenwelttag. und wie bereits in meinem vorigen post erwähnt, ist die gleichheit zwischen mann und frau in vielen regionen noch überhaupt nicht vorhanden.

Ja, nämlich überall.. o_O
Frauen und Männer sind nämlich nicht gleich. ;-)
Zwei ungleiche gleich zu behandeln wäre doch etwas unfair, findest du nicht?
 

DeletedUser

Gast
Meine Freundin hat M. Bechterew hat aber an sich keine Beschwerden. Sie ist auch Krankenschwester und will derzeit von einer Neuro-Rehab in eine Ambulanz wechseln. Kaum möglich - niemand nimmt dich mit so einer Erkrankung.
Gesundheitliche Eignung wird hier bei uns zB am Anfang der Ausbildung getestet, und im Aufnahmegespräch erfragt. ;-)

kommt eben dann immer auf den beruf an, welchen man wählt. aber es gibt ja menschen, die sind laufend krank (grippe, husten etc.) manche gaukeln was vor, andere wiederum nicht. aber gefragt werden dürfte man genau so wenig beim anstellungsgespräch, wie bei der schwangerschaft. zudem ist es wesentlich "schlimmer", wenn eine person kurzfristig wegen krankheit ausfällt oder eben durch eine schwangerschaft, welche ja einigermassen in vielen fällen, mit ausnahmen, planbar ist. aber eben, am ende ist es nicht fair, wenn man durch frau sein oder durch krankheit im job benachteiligt wird. oder siehst du das anders?

Ja, nämlich überall.. o_O
Frauen und Männer sind nämlich nicht gleich. ;-)
Zwei ungleiche gleich zu behandeln wäre doch etwas unfair, findest du nicht?

nein finde ich nicht. ich sehe nicht ein, warum eine frau weniger lang arbeiten soll als ein mann, ein mann mit familie bevorzugt wird und eine frau benachteiligt, etc. etc... ich bin der meinung frau und mann sind gleich gestellt. oder differenzierst du auch noch zwischen jeder einzelnen person? denn am ende ist ja jeder mensch nicht gleich wie der andere. heisst wenn jemand grösser ist, kriegt er mehr lohn, wenn einer dicker ist, muss er mehr krankenkasse bezahlen, wenn einer ne lange nase hat und vorlaut, kann ers mit der jobsuche gleich vergessen. hach ja, endless discussion :)
 

DeletedUser

Gast
kommt eben dann immer auf den beruf an, welchen man wählt. aber es gibt ja menschen, die sind laufend krank (grippe, husten etc.) manche gaukeln was vor, andere wiederum nicht. aber gefragt werden dürfte man genau so wenig beim anstellungsgespräch, wie bei der schwangerschaft. zudem ist es wesentlich "schlimmer", wenn eine person kurzfristig wegen krankheit ausfällt oder eben durch eine schwangerschaft, welche ja einigermassen in vielen fällen, mit ausnahmen, planbar ist. aber eben, am ende ist es nicht fair, wenn man durch frau sein oder durch krankheit im job benachteiligt wird. oder siehst du das anders?

Ja, tu ich. Warum sollte jemand nicht benachteiligt werden der ein Nachteil für eine Firma ist? Warum sollten somit die faulen und arbeitsscheuen belohnt werden während die, die arbeiten wollen bestraft werden? (Mehr Dienste, weniger Frei weil man einspringen muss etc..)
Das ist etwas was ich nicht einsehe. ;-)
Wenn jemand wirklich krank ist (Schwangerschaft ist immernoch keine Krankheit) dann ist das kein Problem, gehört ebensosehr zum Leben wie alles andere. Aber diese ständigen Krankenstände wegen "Kreuzaua" etc sind einfach lächerlicher..
Aber darüber wollen wir mal nicht sprechen: Es ging um die Frauen, und auch da finde ich dass es sicher einen Unterschied macht ob Frau nun Schwanger wird, oder ob sie geplant Schwanger wird.

finde ich nicht. ich sehe nicht ein, warum eine frau weniger lang arbeiten soll als ein mann, ein mann mit familie bevorzugt wird und eine frau benachteiligt, etc. etc... ich bin der meinung frau und mann sind gleich gestellt. oder differenzierst du auch noch zwischen jeder einzelnen person? denn am ende ist ja jeder mensch nicht gleich wie der andere. heisst wenn jemand grösser ist, kriegt er mehr lohn, wenn einer dicker ist, muss er mehr krankenkasse bezahlen, wenn einer ne lange nase hat und vorlaut, kann ers mit der jobsuche gleich vergessen. hach ja, endless discussion :)

Sehr richtig. Wenn jemand Übergewichtig ist bezahlt er mehr Geld wenn er eine Private Krankenversicherung abschliesst. ;-)
Wie kommen denn alle anderen dazu die Sünden und Fehler der anderen durch Mehrleistung zu begleichen? o_O

Spaß beiseite: Prinzipiell sollte man natürlich schon auf eine gleiche Behandlung der Menschen hinarbeiten. Aber in unserer Kapitalistischen Welt ist es eben so dass man in steten Konkurrenzkampf nicht die Wahl hat. Man kann sich nur anpassen. Und dabei geht das soziale eben meistens flöten - dafür gibt es dann auch genügend Gesetze etc die diesen ganzen Krampf regeln sollen..

PS: Zwei ungleiche Personen gleich zu behandeln ist unfair. Wenn du 2 Menschen, einer klein und einer groß, jeweils nur eine größe an Kleidung gibst, oder 2 Menschen einer stark und einer schwach die selbe Arbeit zumutest.
 

DeletedUser

Gast
PS: Zwei ungleiche Personen gleich zu behandeln ist unfair. Wenn du 2 Menschen, einer klein und einer groß, jeweils nur eine größe an Kleidung gibst, oder 2 Menschen einer stark und einer schwach die selbe Arbeit zumutest.

Stimmt, das ist unfair.

Aber erklär mir folgendes:
Zwei Personen machen dieselbe Ausbildung, schließen diese erfolgreich ab und haben somit dieselbe Stellung im Betrieb, trotzdem verdient einer mehr als der Andere.
Warum?
 
Oben