• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1000 Filme zum Anschauen bevor das Leben vorbei ist

DeletedUser

Gast
clockwork orange ist nicht mal ansatzweise ähnlich wie 12 monkeys... nur weil beide etwas mit sci-fi zutun haben?
dann kannste clockwork orange auch mit star wars vergleichen. -.-

man kann alles mit jedem vergleichen, man muss nur die parallelen finden ;)
mir geht es darum:
die zu gewalt geneigten protagonisten werden von der obrigkeit geschnappt und müssen ins gefängnis, bekommen jedoch eine 2. chance.
danach können sie sich nur minimal wieder in die gesellschaft integrieren...
das sind die inhaltlichen parallelen.
hinzu kommt noch dass beide filme den menschen der heutigen zeit in seinem verhalten kritisieren.
 

DeletedUser28471

Gast
die beiden filme haben demnach genauso viel parallelen wie Planet der Affen und Outbreak.
In beiden Filmen gehts um Affen!


Affen! \o/
 

DeletedUser

Gast
#372

Severance - ein blutiger Betriebsausflug

Horrorfilm ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
schreibt doch mal bitte was zu den filmen dazu, was für ein film, warum ist er sehenswert? was hat euch gefallen?
 

DeletedUser

Gast
#378 (Originaltitel) The Music Box

Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 1932
Länge: 28 Minuten

Handlung: Das Transportunternehmen Laurel und Hardy ist damit beauftragt, ein elektrisches Klavier auszuliefern. Die Adresse ist ein vornehmes Haus, zu dem mehrere steile Treppen hinaufführen. Stan und Ollie machen sich mit ihrer schweren Fracht unter größter Kraftanstrengung auf den Weg nach oben, wobei ihnen das Klavier aber mehrmals entgleitet. Nachdem sie endlich oben angelangt sind, erfahren sie, dass sie auch mit ihrem Fuhrwerk über die Straße zu dem Haus gelangt wären. Es kommt noch schlimmer. Der Adressat, Doktor Schwabendrescher (im englischsprachigen Original: Professor Theodore von Schwarzenhoffen), weiß nicht, dass das Klavier ein Geschenk seiner Frau ist, und zerhackt es mit der Axt.

Einer der amüsantesten Kurzfilme weltweit meiner Meinung nach und zurecht mit dem Oscar ausgezeichnet. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Übelster Mist ala Cloverfield (wobei ich letzteren noch besser fand).

Die stehen nur in diesem Gebäude rum, es passiert sonst wenig bis nichts, kaum Action.

Ich war so enttäuscht von dem Film, vorallem da gute Scifi-Filme sehr rar sind (wenn man sich allein den letzten Mist mit Avatar anschaut). :/
 

DeletedUser

Gast
#379 & #380

Undisputed 2 & 3

Eine der zwei besten Kampfsportfilme aller Zeiten, zwar hängt die Story einbisschen, aber muss man gesehen haben, Fights sind echt legendär..
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
und ich wette mit dir das wir erst bei 330 oder so sind, weil 50 bestimmt doppelt genannt wurden ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich grab den Thread hier mal aus. ;-)

#380 (glaub ich)
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Scott Pilgrim (Michael Cera) ist 23, Bassist in einer Rockband und dated gerade die süße Highschool Schülerin Knives (Ellen Wong). Es könnte also alles so schön sein im Leben des ewigen Nichtstuers. Doch dann trifft er auf einer Party die mysteriöse Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead), in die er sich Hals über Kopf verliebt. Auch Ramona interessiert sich für ihn, doch es gibt so einige Hindernisse, die sich Scott Pilgrim in den Weg stellen:
Ramona teilt ihm mit, dass er ihre sieben Ex-Freunde besiegen muß, wenn er wirklich mit ihr zusammenkommen möchte. Die Allianz ehemaliger Lover kontrolliert aufs Schärfte das Liebesleben Ramonas und setzt alles daran, Scott Pilgrim die Tour zu vermiesen. Je näher dieser somit seinem Ziel kommt, desto erbarmungloser werden die Duelle zwischen den Verflossenen und Scott Pilgrim. http://www.moviepilot.de/movies/scott-pilgrim-gegen-den-rest-der-welt
Der beste Film den ich in letzter Zeit gesehen habe, sehr unterhaltsam und abgedreht. Ich denke dies ist so ein Film, den man entweder liebt, oder hasst. Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=JSHzP1Ffdeg
 

DeletedUser

Gast
Gesetz der Rache ( Felix Gary Gray)

Das ist nen super actionkracher den man gesehen haben muss!
Die Hauptrollen spielen Gerard Butler und Jamie Foxx


P.S. wenn ihr nicht wisst ob etwas schon genannt wurde strg+f drücken dann name eingeben und schauen ob es auf der liste steht
 
Oben