• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

4 AGs in 1 s Frage

DeletedUser

Gast
Wenn ich jz 4AGs nach längerem oder kürzerem Probieren, je nachdem wv Glück ich habe mit der neuen Regel in 1s Time, wie wird das geregelt mit dem Ankommen? Kommt die Off zu erst an, da zu erst losgeschickt oder ist das auch random innerhalb der sek?
 

DeletedUser

Gast
wer kann bitte 4 ags in eine sec timen :O
ultra skill!!!
 

DeletedUser150629

Gast
Kommt dann in der richtigen Reihenfolge, Chance ist allerdings 1:81(vorausgesetzt du schickst jedes Mal wirklich in der selben Sekunde ab).


@strgw: Kennst du das neue "Feature" nicht, das irgendwelche Praktikanten bei Inno erfunden haben oder willst nur trollen? :)
 

DeletedUser148822

Gast
Die Chance ist nicht 1:81 Ihr Mathematikallergiker
 

DeletedUser

Gast
jo weiß nicht was dieses timen ist hat sich deswegen extra hier aufm server angemeldet da wird ja alles zufällig gesetzt ist für so nenn lucker wie mich genau das richtige <3
 

DeletedUser46754

Gast
Die Reihenfolge wird auf Welten ohne MS durch eine Angriffs-ID bestimmt.

Diese wird jedem Angriff beim Losschicken zugeordnet. Der Angriff der in dieser Sekunde zuerst beim Server ankommt, bekommt die niedrigste ID und trifft somit als erster ein.

Ich sage bewusst "beim Server ankommt" und nicht "abgeschickt wird", da das System mir schon manches Mal die Reihenfolge verhauen hat.

Das mal außen vor, sollte die Wahrscheinlichkeitnei 1:27 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
also ich weiß nicht genau was hier so grad diskutiert wird aber dachte es geht ihm um die einstellung mit der zufälligkeit.
dadurch sollte nämlich nichtmal ansatzweise klar sein das die off zuerst ankommt.
 
Reaktionspunktzahl
29
Das wurde woanders schonmal diskutiert, die Wahrscheinlichkeit, dass meine 4 Ags in der gleichen Sekunde ankommen und in der richtigen Reihenfolge, lag laut der damligen rechnung bei 1:264 oder soetwas
 

DeletedUser148822

Gast
Ihr seid so dumm...wirklich :D

Also nicht stämme-dumm, sondern RL-dumm. Und das ist deutlich schlimmer!

Egal in welcher Sekunde der erste Angriff ankommt, muss der zweite in dieselbe. Wahrscheinlichkeit ist 1/3, dass beide in derselben Sekunde sind. 3. Angriff muss wieder in die eine der drei Sekunden in der die anderen beiden sind, also (1/3)/3) = 1/9. Selbiges gilt für den vierten und letzten Angriff. Also hast Du eine Chance von 1/27. Und jetzt zurück in die 12. Klasse mit Euch. Hinsetzen uns pssst!
 

DeletedUser123430

Gast
Hm, hab am Freitag Mathe-Abi und verstehe kein Wort. Rip
 
Reaktionspunktzahl
357
Ihr seid so dumm...wirklich :D

Also nicht stämme-dumm, sondern RL-dumm. Und das ist deutlich schlimmer!

Egal in welcher Sekunde der erste Angriff ankommt, muss der zweite in dieselbe. Wahrscheinlichkeit ist 1/3, dass beide in derselben Sekunde sind. 3. Angriff muss wieder in die eine der drei Sekunden in der die anderen beiden sind, also (1/3)/3) = 1/9. Selbiges gilt für den vierten und letzten Angriff. Also hast Du eine Chance von 1/27. Und jetzt zurück in die 12. Klasse mit Euch. Hinsetzen uns pssst!


danke :D haha
 

DeletedUser145126

Gast
Ihr seid so dumm...wirklich :D

Also nicht stämme-dumm, sondern RL-dumm. Und das ist deutlich schlimmer!

Egal in welcher Sekunde der erste Angriff ankommt, muss der zweite in dieselbe. Wahrscheinlichkeit ist 1/3, dass beide in derselben Sekunde sind. 3. Angriff muss wieder in die eine der drei Sekunden in der die anderen beiden sind, also (1/3)/3) = 1/9. Selbiges gilt für den vierten und letzten Angriff. Also hast Du eine Chance von 1/27. Und jetzt zurück in die 12. Klasse mit Euch. Hinsetzen uns pssst!
Stimmt!
 

DeletedUser129720

Gast
Ne leider nicht die Wahrscheinlichkeiten musst du multiplizieren ;) 1/3 * 1/3 *1/3 *1/3 macht nach adam riese 1/81 ;)

Stichwort: Baumdiagramm^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser138161

Gast
Ob man jetzt durch 3 teilt oder mit 1/3 multipliziert ist das gleiche du Nase (Stichwort: mit dem Kehrbruch multiplizieren), nur hat der erste Angriff nicht eine Wahrscheinlichkeit von einem Drittel die richtige Sekunde zu treffen, sondern von 1, ergo (1/3)^3 = 1/27
 

DeletedUser150629

Gast
Ähh, upsii..in einem anderen Thread hab ich noch Leute geflamet, die sagten, es sei 1:81 :)
Aber stimmt natürlich mit 1:27, hab nicht gedacht, sondern nur getippselt.

However, Frage des TE´s wurde ja beantwortet.
 

DeletedUser129720

Gast
Wieso willst den ersten mit 1 belegen? der erste inc kann 3 verschiedene Zustände annehmen und je nachdem müssen die anderen incs danach sich auch anpasssen...dadurch hat man doch mehr variationen

jo das mit geteilt, multiplizieren hast recht xDD
 

DeletedUser

Gast
meine 5 Punkte sind echt gerechtfertigt wenn ich mir das hier so durchlese...
 

DeletedUser138161

Gast
Da es irrelevant ist wann der erste ankommt, solange alle folgenden Angriffe in derselben Sekunde ankommen.

Wenn du willst kannst du gerne nochmal den ersten mit reinnehmen, dann hast du 3 Möglichkeiten wie alle Angriffe in einer Sekunde ankommen (alle -1, alle 0, alle +1) mit der Wahrscheinlichkeit von je 1/81, also 1/81 * 3 = 1/27.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben