• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

6.18 Promille am Steuer

DeletedUser

Gast
Dresden (ddp). Ein Autofahrer mit einem Atemalkoholwert von 6,18 Promille hat am Freitag in Dresden einen Auffahrunfall verursacht. Der 43-Jährige fuhr in den Morgenstunden mit seinem Fahrzeug beim Einparken auf einen anderen Wagen auf, wie die Polizei mitteilte. Die 68-jährige Besitzerin des Wagens, die das Geschehen beobachtet hatte, sprach den Mann daraufhin an. Dabei bemerkte sie, dass er getrunken hatte, und verständigte die Polizei.

Die Beamten nahmen bei dem 43-Jährigen einen Alkoholtest vor, dessen Ergebnis von 6,17 Promille sie zunächst zweifeln ließ. Bei der Wiederholung des Tests zeigte das Testgerät sogar 6,18 Promille an. Der Autofahrer kam zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde eingezogen. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Trunkenheit am Steuer auf.
Ab 4,0 Promille gilt man als klinisch tot. o_O
 

DeletedUser

Gast
Unsinn! Es gab schon Fälle mit fast 10 Promille...

Wer dann noch Auto fährt, gehört eingesperrt!:evil:
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Black_Schmatrix schrieb:
Ab 4,0 Promille gilt man als klinisch tot. o_O

nuja.. wenn man alkoholiker ist und der körper das ständige beisein von alkohol im blut gewohnt ist kann der körper weitaus mehr aushalten, anscheindn war das hier der fall.. ich tippe ma der herr trinkt seit mehreren jahren regelmäßig/dauernd (zu)viel alkohol, anderst kann ich mir das nich vorstellen^^
 

DeletedUser

Gast
Horst schrieb:
Unsinn! Es gab schon Fälle mit fast 10 Promille...

Wer dann noch Auto fährt, gehört eingesperrt!:evil:

ich glaube der höchste wert der je gemessen wurde lag bei 7,2 oder so, also nix mit 10 -.-
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Darksky schrieb:
ich glaube der höchste wert der je gemessen wurde lag bei 7,2 oder so, also nix mit 10 -.-

dacht ich mir auch als ich das gelesen hab aber war mir nich sicher.... 7,25 wars doch oder? >.<
also 10 is schon übel viel o_O
 

DeletedUser

Gast
verdammt wo kriegen die nur ihre geschichten von mir her? :cool:
 

DeletedUser

Gast
Lindi schrieb:
nuja.. wenn man alkoholiker ist und der körper das ständige beisein von alkohol im blut gewohnt ist kann der körper weitaus mehr aushalten, anscheindn war das hier der fall.. ich tippe ma der herr trinkt seit mehreren jahren regelmäßig/dauernd (zu)viel alkohol, anderst kann ich mir das nich vorstellen^^
Wenn du auf der Stelle soviel trinkst das du 4,0 Promille ereichst, bist du dann sicher tot.
Aber es stimmt schon das man seinen Körper trainieren kann.

dacht ich mir auch als ich das gelesen hab aber war mir nich sicher.... 7,25 wars doch oder? >.<
also 10 is schon übel viel
In Frankreich habens se mal ein LKW-Fahrer mit irgendwas über 7 Promille aufgehalten weil er Schlangenlinie gefahren ist und in Polen habens erst vor ca. 2 Monaten einen Mann im Straßengraben gefunden der 9,17 Promille hatte.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
nuja ich sag ja regelmäßg trinken, sonst bisste natürlich sofort weg vom fenster *g*

hm.. dann hab ich das wohl irgendwie falsch verstanden oda so, sry^^
 

DeletedUser

Gast
Lindi schrieb:
dacht ich mir auch als ich das gelesen hab aber war mir nich sicher.... 7,25 wars doch oder? >.<
also 10 is schon übel viel o_O

ich meine auch mal etwas von über 10 promille gelesen zu haben ;)
 

DeletedUser

Gast
Scheinbar gibt es viele Interpretationen von "Rekord"

Blick (Schweizer Zeitung) schrieb:
Doch der am Samstag gemessene Wert ist noch lange nicht Rekord. Den hält seit März ein Franzose in den Pyrenäen. Beim Schluckspecht, der mit seinem Auto eine Mauer gerammt hatte, wurden phänomenale 7,7 Promille gemessen. Das ist so viel Alkohol im Blut, dass sein Körper fast für immer hätte konserviert werden können.
Quelle

Auto schrieb:
Suff-Rekord:
7,9 Promille
Ein Tscheche soll einen Alkoholgehalt von 7,9 Promille im Blut überlebt haben. Wie die Zeitung "Pravo" am Donnerstag (19.5.) auf ihrer Internetseite berichtete, war der 39-jährige Lastwagenfahrer in der Nähe von Liberec (Nordböhmen) mit seinem Fahrzeug in einen Graben gerutscht.
Quelle

Der Spiegel Online schrieb:
Trucker mit Promille-Rekord erwischt

Mit einem Alkoholpegel von 5,24 Promille war ein polnischer Lastwagenfahrer auf einer italienischen Autobahn unterwegs. Sein Zick-Zack-Kurs hat die Polizei aufmerksam gemacht.

Ein Alkoholgehalt im Blut ab 1,5 Promille führt zu einem kräftigen Rausch, ab zwei Promille ist das Bewusstsein eingetrübt und das Erinnerungsvermögen aufgehoben. Ab einem Alkoholspiegel um vier Promille besteht bei einem Erwachsenen Lebensgefahr.
Quelle


Der Stern schrieb:
"Trink-Weltrekord": Mann überlebt 7,2 Promille - Er wusste nichts mehr
Wie einem lettischen Polizeibericht zu entnehmen war, griff die Polizei einen Betrunkenen auf, der mit einem doppelt überhöhten Blutalkohollevel nur knapp am Tod vorbei gegangen war.
Der unbekannte Mann im mittleren Alter war bewusstlos, aber dennoch stabil. Eine Blutprobe ergab, dass der Mann 7,2 Promille hatte, wie ein Polizeisprecher sagte. Er fügte hinzu, dass dies ein Eintrag für das 'Guinness Buch der Rekorde' wäre.
Die Notfallstation des Krankenhauses sagte, dass es bisher keinen vergleichbaren Fall gab, nicht einmal im Nachbarland Russland, welches bekannt für seine Wodka-Tradition ist. Bei normalen Menschen hätte die Atmung bereits bei 4,0 Promille gestoppt.
Quelle

Allerdings sind 10 Prommille und mehr meiner Meinung nach doch sehr unwahrscheinlich ;-)
 

Rip van winkle

Gast
Darksky schrieb:
ich glaube der höchste wert der je gemessen wurde lag bei 7,2 oder so, also nix mit 10 -.-

jo der höchste wert der je gemessen wurde war 7,2 völlig richtig.

also 7,2 war der rekord den ich auch kannte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Stürzer kaufen und Wodka Exen das bringts:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

(nich machen ichznmachs ja auch nich)
 

DeletedUser

Gast
shortnews hat für mich einen ähnlichen stellenwert wie BILD, nämlich, dass die ganzen news, die dort gesammelt werden, nur humbug sind -.- oder für den massenmarkt zurechtgeschnitzt wurden ...
 

DeletedUser

Gast
Wollte ja nur mal eine Quelle geben, damit ich den Humbug auch teilweise beweisen kann ^^
 

DeletedUser

Gast
ich hab was von 12 gelesen. ich such mal danach, liefer die quelle dann nach.
 

DeletedUser

Gast
ich sehe mich von gott persönlich dazu berufen, dieses zu testen!

aber wirklich heftig, wenn das alles stimmt. boah ich will mal den kater nach so einer sauftour haben :S
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub das geht über den Kater bei weitem hinaus. Bei 2,4 Promille am Tag, macht es 3 Tage Ausnüchterung. o_O
 

DeletedUser

Gast
Es gab mal in Berlin nen Fall, da hat einer ne Pulle Wodka geext und fiel dann um (hatte vorher schon genuch intus), kam dann ins Krankenhaus und ging dann am nächsten morgen (trotz Blutwäsche, was mich sehr verwundert!) mit ca. 2 Promille nach Haus. (Hatt ich mal in der Berliner Zeitung gelesen!)
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Derek schrieb:
ich sehe mich von gott persönlich dazu berufen, dieses zu testen!

aber wirklich heftig, wenn das alles stimmt. boah ich will mal den kater nach so einer sauftour haben :S

kater hat eigentlich nich sooo viel damit zu tun mit der menge die du säufst sondern mit dem was du sonst noch so machst, wenn du nebenher genug vitamine und normale flüssigkeit zu dir nimmst kannst dich sicher tot saufen ohne nen kater zu emrken (nuja geht ja auchned wenn man tot iso_O :mrgreen: )
 

DeletedUser

Gast
Eben, ein Kater is ein zeichen von Flüssigkeitsverlust, also vor dem Pennen viel Wasser trinken (ich nehm dazu gleich noch ne Aspirin, dann wirkt die über nacht), dann geht es schon viel besser!
 

DeletedUser24500

Gast
bei mir in der heimatstadt haben sie auch ma einen mit ca 7 promille aufgegriffen...
wenn man aba mal nen kater hat hilft es (zumindest bei mir) am nächsten morgen zu duschen...
 

DeletedUser

Gast
Das sogenannte "konterbier" (nen schluck davon was man als letztes getrunken hat) ist ein großer schrit in richtung alkohol abhängigkeit (hatten wir letztens inner schule)
der körper will ja kein alc mehr (das is der kater) und wenn du dir dann nen reinkippst is das halt nen fetter schrit in richtung alci
ich rate also jedem davon ab
 
Oben