• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Account Sperre

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
0
Hey ein Freund von mir wurde gesperrt auf einer Welt da er irgendwie jemandem pp's für paar dörfer angeboten hat. hat sich jedoch direkt entschuldigt etc und es ist niemals zu diesem kauf gekommen. jetzt wurde der account gesperrt und er hat sich extrem entschuldigt und seinen Fehler eingesehen. Gab es schon Fälle indem sowas verziehen wurde? oder ist es bei so einem Fall wenn der gesperrte Account die Tat zugibt keine Chance besteht dass der Account auf der Welt wieder freigeschaltet wird?

Frage:
1. Habt ihr schonmal solche Erfahrungen gemacht? wenn ja, gab es bei euch Fälle in dem ein schwerer Regelverstoß auch verziehen wurde, wenn der Widerspruch angemessen formuliert wurde?
2. Darf er wenn sein Account geperrt wurde trotzdem bei einem Freund in seinem Account (z.B mir) auf der Welt weiterspielen? oder ist er für alle accounts auf dieser Welt gesperrt dieser Spieler bzw seine IP Adresse? Der Plan war eigentlich er kommt sowieso als duali zu mir in den Account jedoch befürchte ich dass mein Account auch gesperrt wird sollte jemand bemerken dass dieser Spieler der eigentlich von der Welt verwiesen wurde noch in auf der Welt spielt aber in meinem Account halt.
 

Rauhaa

Team
Reaktionspunktzahl
1.586
Also ich selbst habe noch nie mit sowas zu tun gehabt, aber man hört immer mal wieder von Helden, die sowas veranstalten. Da es bei PPs um einen Echtgeldwert geht führt Inno hierbei in der Regel eine 0 Toleranz Politik. Habe noch nie gehört, dass man von sowas wieder freikommt.

Wenn ein Account gesperrt ist, ist meines Wissens nach der Account gesperrt, nicht der Spieler, aber frag diesbezüglich am besten im Ticketsystem nach.
 
Reaktionspunktzahl
932
Obligatorischer Kommentar:
"Für einen Widerspruch an einer Sperre wende dich bitte an den Ingame Support über das Ticket-Tool. Hier im Forum können wir dir leider nicht helfen. "

Ansonsten hab ich schon Entsperrungen bei den schlimmsten Vergehen mitbekommen, also kann man auch erstmal versuchen den Account wieder frei zu bekommen. Kommt (leider) auch immer drauf an, wer das Ticket bearbeitet. Und Sperrungen beziehen sich immer nur auf den Account, IP-Adressen zu sperren wäre übertrieben (und relativ nutzlos), daher sollte er problemlos bei dir einsteigen können. Im Zweifelsfall schadet es aber nie erst den Support zu fragen bevor man etwas macht, dann hat man wenigstens schonmal eine Aussage schwarz auf weiß.
 

MiBri

Team
Reaktionspunktzahl
2.836
Gab es schon Fälle indem sowas verziehen wurde?
Das Diskutieren von Sperren und die Weitergabe von Kommunikation mit dem Support ist untersagt. Konkrete Fälle sollte dir daher niemand nennen.

1. Habt ihr schonmal solche Erfahrungen gemacht? wenn ja, gab es bei euch Fälle in dem ein schwerer Regelverstoß auch verziehen wurde, wenn der Widerspruch angemessen formuliert wurde?
Grundlegend ist jedem ein Widerspruch gegen eine Bestrafung erlaubt und der Support erhebt keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit, der Widerspruch kann daher auch durchaus erfolgreich sein.

Der Plan war eigentlich er kommt sowieso als duali zu mir in den Account
Hier nur der Hinweis zu dem einschlägigen Thread zu Fusionen und Dorfschenkungen. Gemeinsames Starten mit dem Ziel zu fusionieren kann regelwidrig sein.

Bezüglich der Frage wegen dem Einstiegs in deinen Account: da haben die Poster vor mir bereits den Hinweis auf das Ticket-Tool gegeben, was du hierzu auch gerne nutzen kannst und auch solltest. Mit den Informationen die du hier gibst -und mehr solltest du aufgrund der Regel bzgl. dem Diskutieren von Sperren auch nicht geben- ist die Aussage "dass sollte problemlos gehen" potentiell fehlleitend.

Disclaimer: Die Antwort bitte als Antwort eines Forenmods verstehen. Konkrete Auskünfte zu konkreten Situationen kann dir nur im Support-Tool gegeben werden. Bzw. dann deinem Freund ;)
 
Reaktionspunktzahl
0
Das Diskutieren von Sperren und die Weitergabe von Kommunikation mit dem Support ist untersagt. Konkrete Fälle sollte dir daher niemand nennen.


Grundlegend ist jedem ein Widerspruch gegen eine Bestrafung erlaubt und der Support erhebt keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit, der Widerspruch kann daher auch durchaus erfolgreich sein.


Hier nur der Hinweis zu dem einschlägigen Thread zu Fusionen und Dorfschenkungen. Gemeinsames Starten mit dem Ziel zu fusionieren kann regelwidrig sein.

Bezüglich der Frage wegen dem Einstiegs in deinen Account: da haben die Poster vor mir bereits den Hinweis auf das Ticket-Tool gegeben, was du hierzu auch gerne nutzen kannst und auch solltest. Mit den Informationen die du hier gibst -und mehr solltest du aufgrund der Regel bzgl. dem Diskutieren von Sperren auch nicht geben- ist die Aussage "dass sollte problemlos gehen" potentiell fehlleitend.

Disclaimer: Die Antwort bitte als Antwort eines Forenmods verstehen. Konkrete Auskünfte zu konkreten Situationen kann dir nur im Support-Tool gegeben werden. Bzw. dann deinem Freund ;)
Danke für die schnelle Antwort! Er hat sonst auch mit niemandem geredet ich bin nur einer seiner engsten Vertrauten und ihm ging die ganze Sache einfach sehr nahe..
und die Idee zu Fusionieren kam erst nachdem die Welt schon lange gestartet war.
Hoffen wir mal das beste.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.