• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

AG's Deffen - Fulldeff - Teildef

DeletedUser

Gast
Moin Moin, ich hab enun ca 3h Threads gelesen über Adeln , deffen und timen. Aber ein paar Fragen blieben mir offen, worauf ich auch explizit keine Antworten fand. Daher mal hier ein paar Fragen , hoffe jemand kann mir da noch Licht ins dunkel bringen.

1. Habe ich entdeckt im thread von U+U gegen LST glaube. Da schrieb jemand

09:02:44:963 <-- Off + Rammen
09:02:45:603 <-- Off + Rammen
09:02:45:614 <-- lkav
09:02:45:682 <-- Axt
09:02:46:035 <-- AG 1
09:02:46:466 <-- **Deff
09:02:46:509 <-- AG 2
09:02:46:686 <-- AG 3
09:02:46:765 <-- **Deff
09:02:46:869 <-- **Deff
09:02:46:881 <-- AG 4

Meine frage dazu ... wir finde ich die Millisekunden raus ??? Kann man das irgendwo auslesen, gibts da ein Tool ???

2. AG's blocken

Bei Adlungen gibts ja 2 Varianten.

a) ich def im grossen stil, dann spielt das timen keine grosse Rolle ... wer mehr hat gewinnt

b) ich versuche nur die AG's zu blocken

ich gehe immer von dem fall aus, das alles auf eine sekunde getimt ist. Wie man das bewerkstelligt im att ist mit klar ( tabs öffnen ectpp) . Denke also mal beim deffen wird das gleich laufen , ich mach meine tabs und hau kleine defportionen raus und hoffe das ich zwischen die AGS und cleaners komme.

Nun meine Frage dazu: WIEVIEL brauche ich um ein AG zu blocken. Muss ich die komplette mit dem AG laufende Off deffen können? Oder gibt es eine pauschale Grössenordnung wo ich egal wieviel off beim AG dabei ist vom sicheren def ausgehen kann??

Über Antworten würde ich mich freuen, danke und Gute Nacht :)
 

DeletedUser

Gast
also falls die Angriffe alle aus einem Dorf kommen kannst du im normalfall davon ausgehen, dass beim 1. AG eine volle Off mitkommt.
Bei den anderen AGs kommt dann meist nur wenig Begleitschutz mit da man seine 1.Off ja nicht schwächen will. Da reichen dann 500 schwerter locker.

Wenn die 4 AGs alle aus unterschiedlichen Dörfern kommen musst du im extremfall damit rechnen, dass bei jedem AG eine volle Off mitgeschickt wird.
Aber für solche Fälle kannst du dein Dorf ja vorher 3x voradeln ;-)


Wenn du die ms rausfinden willst dann klick einfach auf den Angriff, da steht die Ankunftszeit dann da.
Die ms sind aber nicht gut zu sehen, deshalb musst du die Zeile einfach mit der Maus kopieren, gegebenfalls auch irgendwohin kopieren.

Gute Nacht :)
 

DeletedUser

Gast
Herzlichen Dank, da merk ich wiedermal ich werd alt ... hab das bisher nie entdeckt , steht ja wirklich da. gut zu wissen

Das mit dem adeln ist aber noch icht ganz "ausreichend" bin ja wissensdurstig.

Ich geb mal ein Bsp:

AG kommt mit 300axt udn 300lkav, nun stell ich ne def rein von zb. 50 lkav
Das die alle sterben ist logo, aber reichen sie um das AG mitzukillen, oder stirbt das AG nur wenn ich die 300axt und 300lkav mit vernichte. Andersrum gesagt , wann stirbt das AG , wenn alle andren Truppen sterben, oder rechnet sich das über defwerte , oder prozentual ... irgendeine formel muss ja dahinterstecken , wenn es nicht heisst alles tot - AG tot .
 

DeletedUser

Gast
Das ist variabel und abhängig davon, womit man defft.

Verlierst du 50% der Äxte, ist auch dein AG hopps.

Einfach mal mit dem Sim experimentieren
 

DeletedUser

Gast
Wenn du die ms rausfinden willst dann klick einfach auf den Angriff, da steht die Ankunftszeit dann da.
tatsächlich! beim losschicken stehen aber keine ms da. weder bei der Dauer noch bei der Ankunftszeit. wie kann ich also auf ms genau planen
 

DeletedUser

Gast
Das AG stirbt wenn die Hälfte der Begleitung tot ist.
Wenn also 400 Axt mitkommen musst du 200 Axt blocken, dann ist das AG auch futsch.

tatsächlich! beim losschicken stehen aber keine ms da. weder bei der Dauer noch bei der Ankunftszeit. wie kann ich also auf ms genau planen

du kannst nicht ganz genau auf eine bestimmte ms timen mit einem planer da dir die ds-uhr unten am bildschirmrand ja auch nur die sekunden anzeigt.
Du kannst das nur so ungefähr machen, dass dei Deff eben bei ca 200ms, 600ms oder 800ms ankommt.
 

DeletedUser

Gast
Das AG stirbt wenn die Hälfte der Begleitung tot ist.

Genau das wars was ich wissen wollte :) Danke tobse

@Atabas

entweder du schickst 5mal truppen in derselben sekunde los , dann hast du rein theoretische alle 200 mm sek eine lossgeschickt. Das passt natürlich nicht genau aber kann dir als anhaltspunkt dienen. am besten testest dud as mal mit den verschiedenen offenen Browserfenstern und dem abschicken in einer sekunde ;)
alternativ gibts noch die möglichkeit einer Stoppuhr , die das zeitfenster etwas minimiert, wenn man sie halbwegs schafft auf die DS-uhr anzupassen

also zb du lässt dir eine Stoppuhr aufm rechner laufen. nun schickst du auf der stoppuhr deine truppen bei 1min 30 sek und 0 hunderstel los ... danach schaust du welche millisekunde das in DS ist .. dann kannst du das zeitfenster mit etwas versuchen eingrenzen auf ein paar hudnerstel (mseks wirste auf ner stoppuhr mit auge udn reaktionszeit wohl nicht hinbekommen *G* )
 

~FireDragon~

Späher
Reaktionspunktzahl
0
wenn die offs und ags so kommen ist raustimen fast unmöglich... somit solltest du versuchen alles zu blocken
 

DeletedUser

Gast
Doch, die Millisekunden sieht man. Sie sind, wenn man auf den Angriff klickt, undeutlich hinter den Sekunden abgebildet. Wenn man sie markiert, werden sie deutlicher.
 

DeletedUser

Gast
nur nebenbei bemerkt: lkav ist keine deffeinheit, damit kannste garnichts blocken.. vllt meintest du skav, aber dann ein bisschen mehr wie 50 davon reinstellen. du musst mitberechnen das der wall auf 0 ist.

das beste ist bei solchen fragen der gute alte simulator (hat jeder spieler im versammlungsplatz).

und welcher noob schickt ne reine axtoff bzw. reine lkavoff, wenn er keine infos über die deffsituation hat?
 

DeletedUser

Gast
nur nebenbei bemerkt: lkav ist keine deffeinheit, damit kannste garnichts blocken.. vllt meintest du skav, aber dann ein bisschen mehr wie 50 davon reinstellen. du musst mitberechnen das der wall auf 0 ist.

das beste ist bei solchen fragen der gute alte simulator (hat jeder spieler im versammlungsplatz).

und welcher noob schickt ne reine axtoff bzw. reine lkavoff, wenn er keine infos über die deffsituation hat?


ich glaub viele noobs würden ,dass machen,sonst wären es ja keine noobs;-)
 

DeletedUser

Gast
nur nebenbei bemerkt: lkav ist keine deffeinheit, damit kannste garnichts blocken.. vllt meintest du skav, aber dann ein bisschen mehr wie 50 davon reinstellen. du musst mitberechnen das der wall auf 0 ist.

wenns hart auf hart kam und die deff zu lange gebraucht hätte dann hab ich auch schon lkav als deff reibgestellt
zwischen den 10 min von skav und 9 min der lkav ist doch noch was um ;-)
aber nur wenns hart auf hart kommt
 

DeletedUser

Gast
Auf den neuen Servern gibts die 50% Regel nicht mehr

dito, gibt jetz i-ne formel, weiß die aber auch nit....

z.B. Muss man jetz mit lkav gegen spitzen kämpfen damit das ag überlebt o_O

wie das hier zeigt:

Angreifer: xxx
Dorf: blabla (512|491) K45

Anzahl: 0 0 0 0 0 25 0 0 0 0 0 1
Verluste: 0 0 0 0 0 24 0 0 0 0 0 0


Verteidiger: xxx
Dorf: xxx (517|497) K45

Anzahl: 86 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 86 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0



Beute: 26 26 28 80/80
Veränderung der Zustimmung Zustimmung gesunken von 78 auf 46
 

DeletedUser

Gast
dito, gibt jetz i-ne formel, weiß die aber auch nit....

Ich glaub die weis keiner^^
->siehe Spielerprojekte

Zumindest gilt die Faustregel:
Ag wird eigentlich nur durch Infanterie geschützt
(deshalb stirbt das Ag auch eher,wenn man nur Kav
mitschickt)
 

DeletedUser

Gast
Stimmt aber jetzt auch nicht mehr ganz. Wenn ich 500lkav mit Ag gegen 1000Schwert schick (Wall 20), sterben 173 Lkav und das Ag. Schick ich sie gegen 500Speer sterben 313 Lkav, aber das Ag überlebt...

Hängt das vielleicht damit zusammen das die Speeris nur gegen die lkav kämpft, weil sie stark gegen lkav sind und die schwerter das nicht tun?
 

DeletedUser

Gast
es hat damit zu tun, dass das neue Kampfsystem die AG als Infanterie sieht...
Somit passiert sowas ähnliches, wie wenn du eine Axt schzickst, statt einem AG...

und was dann passiert, kann man sich hoffentlich erklären oder???^^
 

DeletedUser66004

Gast
Wenn die 4 AGs alle aus unterschiedlichen Dörfern kommen musst du im extremfall damit rechnen, dass bei jedem AG eine volle Off mitgeschickt wird.
Aber für solche Fälle kannst du dein Dorf ja vorher 3x voradeln ;-)

Wie meinst du das??
 

DeletedUser66004

Gast
Danke habe das über die "Taktik der verbrannten Erde" schon gelesen..;)

Total Genial..
 

DeletedUser

Gast
ich kann jetz nur von w16 reden, da ist es so, dass mindestens die hälfte der mitgeschickten truppen überleben muss, damit das AG durchkommt...

sollten mehr drauf gehen, ist das ag auch futsch und kann wieder neu erzeugt werden....

wie es auf den anderen welten ist weiss ich nicht,ich denke, da kommt es auch auf die stufe der jeweiligen einheiten an....

naja, und den wall musste auch immer noch dazu rechnen, denn der wird von vielen unterschätzt

deshalb ist es immer sinnvoll, wenn möglich, 2 dörfer nebeneinander zu haben mit ein wenig einheiten zum bashen von dem letzten ag...

oder eben rein und raustimen der einheiten....nur vorsicht, da die katas ja sehr oft auf den versammlungsplatz gehen.....

es gibt glaub bei DSreal oder wo, einen angriffsplaner und auch ein tool, in dem man die genauen laufzeiten bis auf die millisekunde angezeigt bekommt, weiss aber jetzt nicht mehr, wo ich das gesehen habe

und wenn du auf den angriff klickst, und dann auf das blatt mit dem stift, müsstest du die genauen zeiten eigentlich auch sehen - und kannst dort auch genau eingeben was kommt
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub die weis keiner^^
->siehe Spielerprojekte

Zumindest gilt die Faustregel:
Ag wird eigentlich nur durch Infanterie geschützt
(deshalb stirbt das Ag auch eher,wenn man nur Kav
mitschickt)

beides mitschicken und das problem sollte gelöst sein (aber halt nur wenn man beides mitschicken kann!)


wenns hart auf hart kam und die deff zu lange gebraucht hätte dann hab ich auch schon lkav als deff reibgestellt
zwischen den 10 min von skav und 9 min der lkav ist doch noch was um ;-)
aber nur wenns hart auf hart kommt

ich hab mal auf welt21 ganz am anfang einen 2k Axt + noch ein bissl was mit 400 Lkav (mit Paladin-Lanze für lkav) und nur ein klein wenig schwerter zerstört... war zwar noch Nachtschutz drin aber ich finds beachtlich xD
 
Oben