• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ags werden billiger ?

DeletedUser100215

Gast
Moin,

Wie es aussieht wird es ja bald auf unserem Server, s25, eine Umfrage geben bezüglich der AGs. Kosten der Münzen sollen halbiert werden ;-)

Würd gern wissen, ob ihr eher für ja oder nein stimmen würdert. Bitte kein Spam, kein Geflame oder sonst was, auch ich halte mich dran :eek:
 

DeletedUser

Gast
halte ich für ne dufte Sache ansich. Zwar nicht nur Vorteile aber die, die es gibt überwiegen :)
 

DeletedUser

Gast
Naja,
bin mir da nicht so sicher...
Das bevorzugt hauptsächlich Aufadler,
bei denen Adeln nur von Ag-Limit abhängt.
Normale Leute brauchen auch noch Off^^
Deswegen wäre ich wahrscheins tendenziell dagegen
 

DeletedUser100215

Gast
Das mit den Aufadelern stimmt wohl..

Aber finde die Vorteile überwiegen echt :p Ich war jetzt die letzen Wochen ziemlich inaktiv und hab fast nix geadelt und habe trotzdem nicht die großen Mengen an AGs :( Klar - ein paar haben sich schon angesammelt - aber ich hab auch ziemlich lang nix geholt und wenn ich mir vorstelle meine aktuelle AG-Anzahl x2 wäre das schon nice xD

Aber Aufadelaccs wahrscheinlich mitten im Safe eines Stammes können dann noch mehr intern adeln :(
 

DeletedUser

Gast
macht Fusionen zwar einfacher aber trotzdem eher dagegen denn Fusionen gehören zwar dazu aber sind nicht Sinn des Games...und zum normalen adeln muß man halt auch mal sparen :D
 

DeletedUser

Gast
Naja,
bin mir da nicht so sicher...
Das bevorzugt hauptsächlich Aufadler,
bei denen Adeln nur von Ag-Limit abhängt.
Normale Leute brauchen auch noch Off^^
Deswegen wäre ich wahrscheins tendenziell dagegen

Auafel accs machen im Schnitt 1,9 Ags am Tag - Offer grad mal 1 Ag.
Überdenk das mal ;)

macht Fusionen zwar einfacher aber trotzdem eher dagegen denn Fusionen gehören zwar dazu aber sind nicht Sinn des Games...und zum normalen adeln muß man halt auch mal sparen :D

Soll man nen Monat sparen um dann einmal Offen zu können? -.- nimmt einen schon den Spaß an der Sache....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Dagegen - weil Prinzip.

Und außerdem fördert das eh nur wieder die Aufadler, weil öfter als einmal im Monat offt eh keiner mehr...

Auch, wenn mich das eh nicht mehr betrifft :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ska es war hier nach Meinungen gefragt und nicht danach andere von der eigenen Meinung zu überzeugen ;)

das größere Acc auch nen höheren AG Bedarf haben ist mir schon klar...das die Besitzer größerer Acc denn auch durch aus dafür wären ergibt sich zwangsläufig...aber ich für meinen Teil kann mit der aktuellen Regelung ganz gut leben und nur danach war gefragt ;)


daher immer noch eher NEIN zum günstigeren AG

muß ja nicht hier auch noch das Motto gelten "Geiz ist Geil" ^^
 

DeletedUser

Gast
Dafür... wenn DL immer mehr Acc's zum verkauf anbieten, können wir schneller adeln.
 
Reaktionspunktzahl
923
Eher dagegen als dafür!


Was dagegen spricht ist klar, dass die Aufadler mal wieder einen Vorteil haben.

Es wäre schon nice, 3-4 Ags an einem Tag prodden zu können, da man beim Adeln von feindl. Dörfer nicht mehr hinterherkommt. (z.b. der Krieg MAT und UNION .. abgöttisch wie MAT abkackt :mrgreen::mrgreen:)
.. ab einem gewissen Punkt ist es eh schwierig Kriege noch zu gewinnen. Da Stämmen, alle bis dahin ihren Save haben und nur noch die Dörfer an der Front mit Deffs vollstopfen können und da bringen die vielen Ags auch nicht mehr richtig.
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung nach ist es eine sinnvolle Regelung die jedoch etwas früh kommt. Im späteren Verlauf des Spiels wenn große Löschwellen losgehen und endloses grauland aktive Spieler/Stämme voneinander trennt, werdet ihr euch um niedrige AG Preise sehnen. Auf s5 haben wir sowas erlebt (ergrauung) und die AG Preise wurden runtergesetzt.

Fazit: AG Preissenkung JA aber jetzt noch (hoffentlich) lange nicht :)
 

DeletedUser

Gast
Bin auch dagegen...
Wenn man nicht so viele Ags hat, macht doch das Offentrotzdem mehr fun, weil man sich dann genau überlegen muss welche Dörfer man jetzt adelt um weiter zu kommen...
So haut einfach der ganze stamm die offs drauf und dann werden locker 500 Dörfer am tag geadelt...wenn man vorher 2 wochen nichts adelt
und dann kannst gleich auf löschen gehen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Klar dafür, denn einen permanenten AG-Mangel kenne ich schon zu lange.
Aktive Spieler, also Spieler, die viel Offen, und auch viel Deff stellen, sind aktuell benachteiligt gegenüber den Schnarchnasen, die ihre Offs vielleicht einmal im Jahr durch die Gegend rennen lassen, und selten bis gar nicht Deff stellen. Die prägen Münzen ohne Ende, und könnten einen mit AGs zuschütten...

Kurz, eine klare Verbesserung für aktive Spieler. Daher auch klar dafür!
 

DeletedUser98140

Gast
degegen

denn wie gesagt es ist unfair den aktiven gamern gegenüber
(skav)
 

DeletedUser

Gast
Klar dafür, denn einen permanenten AG-Mangel kenne ich schon zu lange.
Aktive Spieler, also Spieler, die viel Offen, und auch viel Deff stellen, sind aktuell benachteiligt gegenüber den Schnarchnasen, die ihre Offs vielleicht einmal im Jahr durch die Gegend rennen lassen, und selten bis gar nicht Deff stellen. Die prägen Münzen ohne Ende, und könnten einen mit AGs zuschütten...

Kurz, eine klare Verbesserung für aktive Spieler. Daher auch klar dafür!

so ein dickes word gibts nich mal......


word
 

DeletedUser73628

Gast
Absoult dagegen, die Kosten für ein AG sind absolut i.O.

Demjenigen, dem ein Dorf geadelt wurde, sollte man dafür jeweils pro geadeltes Dorf ein AG abziehen. Das wäre eine echte Innovation.

MfG
 

DeletedUser

Gast
Find ich auch zu diesem zeitpunkt noch nicht in ordnung! auf s5 war es schwer am ende ein ag zubauen jetzt mit den neuen preisen ganz gut, aber hier ist das denke ich aufkeinen fall von nöten so früh, wenns mit dem löschen losgeht und es wenig stämme noch gibt wär das was anderes aber sonst dagegen
 

DeletedUser

Gast
Klar dafür, denn einen permanenten AG-Mangel kenne ich schon zu lange.
Aktive Spieler, also Spieler, die viel Offen, und auch viel Deff stellen, sind aktuell benachteiligt gegenüber den Schnarchnasen, die ihre Offs vielleicht einmal im Jahr durch die Gegend rennen lassen, und selten bis gar nicht Deff stellen. Die prägen Münzen ohne Ende, und könnten einen mit AGs zuschütten...

Kurz, eine klare Verbesserung für aktive Spieler. Daher auch klar dafür!

Hmm...

Die Änderung bedeutet: AGs werden billiger, die Kosten für Truppen bleiben gleich. Was bedeutet, das Schrotten von Truppen wird noch unwirtschaftlicher. Auch die Schnarchnasen bekommen ihre AGs fürs billige Aufadeln ab der Änderung günstiger. Die Schere zwischen Bashern und Truppenschonern geht noch schneller und weiter auseinander.

Das sollte dem Basher-King des Servers eigentlich stinken!
e025.gif
 

DeletedUser92505

Gast
pit hat recht. und selbst wenn die aufadeler mehr ags machen können..nach einiger zeit sind alle möglichen fusionen abgeschlossen...dann müssen sie gegen einen echten basher ran...

sonst nochmal pit hat recht.

gruß

PRO
 
Oben