• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 146

DeletedUser167417

Gast
die post geht sowieso schon ab, ein acc nachm anderen wird von irgendwelchen komischen hackern leer geräumt.
 

DeletedUser157044

Gast
Bin echt gespannt welcher „hacker“ sich die mühe macht, einen DS account zu hacken bei dem genau garkein gewinn rausspringt. Es gibt ein andres browsergame (Darkorbit) wo Accounts zwischen 500€-1500€ gehandelt werden. Und dort wurde einfach noch nie jemand gehackt.

Also ist es sehr unwahrscheinlich das ihr „gehackt“ werdet ;)
 
Reaktionspunktzahl
2.212
Bin echt gespannt welcher „hacker“ sich die mühe macht, einen DS account zu hacken bei dem genau garkein gewinn rausspringt. Es gibt ein andres browsergame (Darkorbit) wo Accounts zwischen 500€-1500€ gehandelt werden. Und dort wurde einfach noch nie jemand gehackt.

Also ist es sehr unwahrscheinlich das ihr „gehackt“ werdet ;)

vielleicht sind dort die Sicherheitsvorkehrungen auch einfach etwas deutlich besser als hier. Wird immer trauriger hier.

LG
 

Deleted User - 1575902694

Gast
Bin echt gespannt welcher „hacker“ sich die mühe macht, einen DS account zu hacken bei dem genau garkein gewinn rausspringt. Es gibt ein andres browsergame (Darkorbit) wo Accounts zwischen 500€-1500€ gehandelt werden. Und dort wurde einfach noch nie jemand gehackt.

Also ist es sehr unwahrscheinlich das ihr „gehackt“ werdet ;)
Hmm, also mal darüber nachdenken, welcher hacker soll denn einen account hacken, wenn er kein geld bringt??? HMM was könnte man denn noch anderes rausschlagen? Das wundert mich jetzt. Du Genie.
 

DeletedUser157044

Gast
Ganz einfach - es sind keine hacker, sondern dualis die vergrault wurden. Aber so gut seid ihr anscheinend nicht im denken :D
 

DeletedUser167417

Gast
deswegen schreibt mir auch der community manager, das es nicht einfach wäre das Problem zu lösen da jedesmal ne andere ip loggen würde :D Du Genie.

Auf welchem Server hast Darkorbit gespielt?
 

DeletedUser154085

Gast
Also ganz ehrlich Chris, mit "vergraulten Dualis" wäre ich vorsichtig wenn ich an deiner Stelle wäre, habe bestimmt noch 4 IGMs rumliegen wo mir deine Leute geschrieben haben, das sie kein Bock mehr auf BMG haben und auf der 146 aufhören. Wer im Glashaus sitzt...
 

DeletedUser154085

Gast
Apropos: noch 9 Tage, dann bekomm ich vom Senti 100 Flocken geschenkt, YaY
 

DeletedUser168078

Gast
Haben deiner SF eine PN weitergeleitet - wäre doch der Top Favorit dessen NOT UV du als nächstes ziehen könntest um die Truppen ins Nirvana zu schicken um ihn in Ruhe Zwangs Aufadeln zu können?
Wenn du in dem Tempo so weiter machst haste in 3 Wochen ja alle bis auf dich und Berkaa weg und dem wechsel zu RF steht nichts mehr im weg - nice.
 

DeletedUser157044

Gast
deswegen schreibt mir auch der community manager, das es nicht einfach wäre das Problem zu lösen da jedesmal ne andere ip loggen würde :D Du Genie.

Auf welchem Server hast Darkorbit gespielt?

Überall, Ge3, De1, Ge6, Ge1, Ga5, Ga1 ... meine laufbahn ist dort fast so glänzend wie hier ;)
 

DeletedUser168078

Gast
Bei mir ist immer alles bestens, mach dir da mal keine sorgen, aber nett das du dich um mich sorgst.
 

DeletedUser157044

Gast
Der Whiteknight Töbi existiert ja auch noch, hast dich von deinem Mental Breakdown erholt Kollege?

Bin gespannt wer heute bei RF den "Mentalen Breakdown" bekommt. Der Rekord VDT wird ja heute neu vergeben auf dem Server... bin gespannt wie hoch der sein wird ;)
 

DeletedUser167640

Gast
@Tööbi

Glaubst du eigentlich ernsthaft, was du so von dir gibst?

Nur weil du weißt wie ich aussehe, kannst du noch lange nicht meine Stimme imitieren. Ich wohne/arbeite weder in Frankfurt, noch war ich jemals in Australien.
Ich hätte ja gerne von dir selber gewusst, wie du auf den Gedanken gekommen bist so eine Show abzuziehen, filmreif. Nun ja, nachdem du mich ja auf WhatsApp geblockt hast, konnte ich das wohl nicht mehr fragen. Ich möchte dich allerdings daran erinnern, dass das was du getan hast, unter Umständen, die müsste man natürlich noch prüfen und auch nachweisen, unter die Straftatbestandsmerkmale der §§ 263 und 185ff. StGB fällt. Mit Inkraftreten des Kampfes gegen die Cyberkriminalität werden solche Delikte nicht mehr als Kavalliersdelikte angesehen und fallen somit unter die ordentliche Gerichtsbarkeit. Somit müsste ebenfalls geprüft werden, ob ein Identitätsmissbrauch und das Erschleichen von personenbezogenen Daten noch hinzukommt.

In vielen Jahren DS ist mir sowas nicht ein mal im Entferntesten untergekommen, daher gehe ich an diese Sache sehr persönlich. Spionage ist schon lange bekannt, aber das sich solcher Methoden bedient wird, für ein Browsergame, ist für mich immer noch unvorstellbar. Ich möchte, dass du verstehst, dass das was du getan hast, keine Taktik oder Strategie ist, sondern u.U. sogar strafbar ist.

Ja ich weiß, du kannst immer noch alles abstreiten, allerdings solltest du dir im Klaren darüber sein, dass sollten wir lückenlos nachweisen können was passiert ist und es auch jemandem, sei es einer IP, einer Handynummer, einem PC o.ä. zuordnen können, aus deinem taktischen Geniestreich eine ernste Sache wird.

Und wer nun noch denkt, dies hier ist nur leeres Geblubber, der möchte mich bitte persönlich anschreiben und ich suche die jeweiligen Texte und Quellen heraus. Für diejenigen die sich selber informieren wollen, empfehle ich die jeweiligen Artikel des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik kurz BSI, diese geben einen guten generellen Überblick über die Sachlage was das angeht.

Jan (der Echte, traurig, dass man sowas noch sagen muss.)
 

DeletedUser157044

Gast
Macht mir mal wer eine kurze zusammenfassung bitte?

Btw, wer zum teufel is jan? :D
 

DeletedUser167640

Gast
Es gibt zwar den ein oder anderen Jan auf der Welt, doch dieser Jan:

Wir können das Kind ja mal beim Namen nennen, nein Jan der Duali aus dem Lucky Account war nicht die Person die mir Infos zu gesteckt Hat, die 2 Tagen waren einfach mal geraten. Seine Durch dreh Aktion kann ich auch komplett nicgt verstehen, gehackt hat er sicherlich nix, war ja fast 3 Monate als Duali im Account, würde aber echt mal gerne Wissen wie er an das Passwort der Email Adresse kam.

soll vorgeblich ich gewesen sein. Nur das lässt sich ohne Probleme widerlegen. Es geht also darum, wer sich als meine Wenigkeit ausgegeben hat, um die Taten unter falschem Namen zu begehen, die begangen worden sind. Eine andere Person mit dem Namen Jan halte ich unter diesen Gesichtspunkten für äußerst unwahrscheinlich und des Zufalls zuviel.

EDIT: Die genauen Umstände brauchst du nicht zu kennen und sind dem Genannten bekannt, das reicht mir an dieser Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser167640

Gast
@Tööbi

Des Weiteren möchte ich noch darauf hinweisen, dass hättest du (oder etwaige Mitbeteiligte) Beleidigungen etc. unter deinem eigenen Namen verteilt, oder unter dem deines Accounts, die AGB von InnoGames greifen würde. Dadurch das du (oder etwaige Mitbeteiligte) dich meiner Identität bemächtigt hast, außerhalb des Spiels wohlgemerkt, aktivierst du, ganz unabhängig von den anderen Vorgängen, eine ganz reale Kette von Recht, die nicht mehr nur im Ermessen des Plattformbetreibers liegt.
 

DeletedUser167417

Gast
Das der Tööbi sich überhaubt noch traut sich hier blicken zu lassen.. manche menschen haben halt echt keinen Scham.

@BüMei ich war nur auf de2 aktiv, dafür war das unsere Hood^^
 

DeletedUser167417

Gast
Eigentlich müsste man das hier öffentlich machen @Jensen III. ich mein sowas wie der tööbi dürfte auf keiner Welt mehr platz haben nachdem was er da abgezogen hat...
 

DeletedUser167417

Gast
Das was hier bei uns abging war nicht einfach nur "Spionage".
Ich versuche es so kurz wie möglich zu verfassen und entschuldige mich an den betroffenen Personen da ich das hier ohne ihren Segen öffentlich mache.
Ich bin der festern Überzeugung das so etwas öffentlich gemacht werden muss.

Der Duali aus dem luckylos3r acc, war nicht irgendein Spitzel sondern zu 99.9% Tööbi himself der sich als Jensen III ausgab.
Er (Tööbi) schrieb dem Jan (Besitzer von Jensen III) ob er nicht die Account daten vom Jensen acc haben könnte, da dort vielleicht noch die Befehlsfreigabe von Luckylos3r läge die ihnen im Krieg weiterhelfen würden. (Bis hierhin alles ok)

Wie es da genau weitergegangen ist weiß ich nicht, aber wir bekamen vom Jensen III Account eine PN, in der Tööbi sich als Jan ausgegeben hat und uns eine Geschichte aufgetischt hat warum er inaktiv wurde und sich nicht mehr melden lassen hat um sich dann daraufhin als Duali anzubieten.

Daraufhin wurde geschaut wer einen Duali braucht, und da keiner in dem Moment auf duali suche war hat ihn Luckylos3r acc aufgenommen. Natürlich Jackpot für Tööbi.
Hat sich bestimmt mega gefeiert und ins fäustchen gelacht.


Dann fing die Spionage an, dem ein oder anderen Stecken das sie zwangsgeadelt werden hauptsache chaos verursachen und RF intern ruinieren, das war sein Ziel.
Befehle wurden natürlich auch weitergegeben, wo wir uns dann nur dachten; Spielt BMG 90% DEFF??

Aber Tööbi merkte schnell das es nicht so einfach ist RF intern zu ruinieren also nahm er immer größere Risiken und machte immer extremere Sachen.
Zuletzt kam die Sache in der er Versucht hat die Spionage an den Masterschwein1 Account zu hängen um somit die SF zu entzweien. Hauptsache RF bricht intern.

Wir haben aber dank dem Tööbi´s Dummheit schnell bemerkt das der Spitzel bei uns in einem SF/SG Account sitzt, worauf hin wir mit Fehlinformationen rausfiltern konnten welcher Accounts es war.

Und als wir danach recherchiert haben kamen jeden tag neue Sachen ans licht, bei denen ich mir nur dachte ich bin im falschen Film.
Wie weit kann man gehen um in einem Browser-Game einen Siegesaward zu kriegen? Bist du so geil darauf das du lieber babas adeln würdet anstatt das Spiel so zu spielen wie es einst gedacht war?

Es ist echt hart das sich der Tööbi überhaupt noch im Pub blicken lässt nach der ******e die abgezogen wurde.

Und ich finde sowas gehört auch überhaubt nicht gefeiert.

Es gibt paar Spielern den gönne ich den Sieg, aber unter diesen Umständen ist der Sieg seitens Bmg einfach nur lächerlich.
Bitte nicht angegriffen fühlen, damit mein ich nicht die Allgemeinheit ich denke das der halbe Stamm davon nichts wusste, aber die wichtigsten Accounts haben davon profitiert und das kann nicht abgestritten werden.

Ihr wisst gar nicht wie anstrengend es ist wegen einem Spitzel alles extern regeln zu müssen, nichtmal in der Lage sein zu können die Befehle miteinander zu teilen.
Sowas reißt alles runter vorallem moralisch.
Dennoch muss ich mich bei allen RFlern bedanken die trotz der schwierigen Phase noch mit dabei sind.

Als ich diesen Beitrag verfasste wurde mir übrigens wieder richtig schlecht.

@Tööbi Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen? Komm mir mit Fakten oder bleib weg.

Lg
 
Reaktionspunktzahl
2.212
Der juuuute töbi hat wohl nicht damit gerechnet, dass der jensen sich meldet. Die Respektschelle hat der doppelt und dreifach verteilt.

Straftaten begehen um in Stämme erfolgreich zu sein? Wie traurig. Zum Glück haben wir alles (dank jensen) schwarz auf weiß und können alles belegen. Die whatsapp Nachricht dazu ist natürlich der Knaller. Liebend gern würde ich sie veröffentlichen. Leider machen mir hier die pub Regeln einen Strich durch die Rechnung. Was hier abgeht auf der Welt, dürfte selbst den Support interessieren. Und ich denke die sind interessiert daran, Spieler wie töbi nicht in ihrem allgeliebten Browsergame weiterhin zu begrüßen.

Siehe teucek2, ehemals teucek. Von wegen uns hackt keiner. Der Email Irrsinn nahm kein Ende. Doch dann nach 2 Wochen Warterei, fiel dem Support dann doch auf, dass hier etwas nicht stimmen kann und sie griffen endlich ein. 146 hält die Stämme Welt in Schacht.
Hat InnoGames noch alles im Griff?

Wir werden sehen was auf der 146 noch alles passieren wird. Auf jeden Fall ist diese Welt besser als jeder Actionfilm oder thriller. Bleiben Sie dran, die nächste Folge #allesfürdenstamm folgt bestimmt in Kürze.

Bis dann und schönen Tag noch.

LG Aaron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Danke Uwe, besser hätt ichs nicht schreiben können.

Zur Komplettierung fehlt jetzt aber noch der Rest....

Nachdem ich den Typen aus meinem Account geworfen hab und ihm geschrieben hab warum, wurde mein Account über die Email gehackt und weiterer Schaden angerichtet.


1. Mein Inventar sowie PA, AM und 20% Ressis wurden auf Casual verschoben, nachdem versucht wurde, den kompletten Account dorthin zu transferieren

2. Verfügbare PP wurden an einen Spieler verschenkt, der gottseidank ehrlich war und sie zurückgab.

3. Spieler wurden aus dem Stamm geworfen, somit gingen ihnen sämtliche gesammelten Skillpunkte verloren und der Stamm fiel einige Ränge zurück

4. Aus meinem Account wurde mindestens ein Spieler aufs schärfste beleidigt und die PN danach gelöscht

und last but not least...

5. Zur Tarnung oder warum auch immer zog er ähnlichen Mist in einem BMG-Account ab, der fast zum Perma-Bann dieses Accounts geführt hätte, auf jeden Fall gabs Dorfabzug.

Was einige von Euch mit den Spielvorteilen gemacht haben und machen werden ist vor allem Charaktersache und Ihr dürft euch schämen oder weiterhin feiern.
Fakt ist jedoch dass durch solche Aktionen und das Wegschauen des Supports dieses geile Spiel immer mehr den Bach runtergeht.

Echt schade!
 
Oben