• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 151

DeletedUser159979

Gast
Dachte schon ich bin der einzige der das mit den Wings und der Weltpoltik auf diesem Server in Frage stellt^^
Sleep hat mit so gut wie jedem Top Stamm nen BND, warum? Weiß ich auch nicht :D
damit man 20 welten gleichzeitig spielen kann und so die welt gewinnt wenn man mit allen bnd hat und schon den nächsten bitch move plant
 

DeletedUser129469

Gast
damit man sich die in der minimap blau markieren kann, um es so aussehen zu lassen als wären sie in einem stamm :p
Wenn man ganz fest dran glaubt funktioniert es ja vielleicht, dass sie als ein Stamm gewertet werden, Wollen wir Ihnen doch mal die Daumen drücken dass es klappt :D
 

DeletedUser167745

Gast
Jungs, Mädels,

ich weiß garnicht was euer Problem mit der BND-Politik ist...ein BND hat normalerweise eine Kündigungsfrist und dementsprechend kann ein BND auch später ganz regulär gekündigt werden ohne dass immer ein Bitchmove gemacht werden muss. Und wenn ein Stamm anfänglich auf Kuschelkurs fährt ist das meist nicht immer die schlechteste Taktik, man kann sich dadurch ordentlich formieren und den Stamm zusammenbringen ohne immer gleich mit Massen an Incs zu tun zu haben.

Aber ist nur meine Meinung.

Schönen Sonntag noch :)
 
Reaktionspunktzahl
296
Genau das ist das was ich nicht verstehe. Ja die Bands haben im Normalfall Kündigungsfrist. Aber ich auch mir doch kein bnd mit dem Hintergedanken es irgendwann eh zu beenden und benutz die nur aktuell um möglichst ohne Bedrohung groß zu werden. Das ist doch mit Abstand das hinterhäligste was du machen kannst? Ein vnd ist dazu da um sich auf es zu verlassen und zusammen zu spielen um gemeinsam die Welt zu erobern oder zusammen unterzugehen nicht einfach ein Mittel zum Zweck das man dann benutzt wenn man es gerade mal braucht, und sobald es unnötig wird lässt man es fallen. Wow... dir da Community hat sich echt krass verändert in den vergangenen Jahren....
 

DeletedUser167799

Gast
Genau das ist das was ich nicht verstehe. Ja die Bands haben im Normalfall Kündigungsfrist. Aber ich auch mir doch kein bnd mit dem Hintergedanken es irgendwann eh zu beenden und benutz die nur aktuell um möglichst ohne Bedrohung groß zu werden. Das ist doch mit Abstand das hinterhäligste was du machen kannst? Ein vnd ist dazu da um sich auf es zu verlassen und zusammen zu spielen um gemeinsam die Welt zu erobern oder zusammen unterzugehen nicht einfach ein Mittel zum Zweck das man dann benutzt wenn man es gerade mal braucht, und sobald es unnötig wird lässt man es fallen. Wow... dir da Community hat sich echt krass verändert in den vergangenen Jahren....

Ein Bnd zu kündigen ist ja wohl alles andere als hinterhältig. Dann wärst du nach deinem Ermessen hinterhältig, wenn du z. B. einen Telefonvertrag kündigst.
Wenn es eine Kündigungsklausel gibt, kann diese genutzt werden. Nicht jedes Bnd ist auf Lebenszeit, gerade am Anfang nicht. Zumal dieses ja auch kommuniziert wird.
Und es ist ja wohl clever, wenn man sich von einen temporären Bnd ein Vorteil erhofft, dieses denn auch einzugehen. Wäre der andere Stamm nicht einverstanden, würde er ja ablehnen.
Meistens erhoffen sich jedoch beide Stämme ähnliche Vorteile. Und wenn beide meinen zu profitieren, warum nicht?

Etwas, worauf noch gar nicht eingegangen wurde: Auf dieser Welt bedeuten Bnds schlichtweg weniger. Es kann nicht gemeinsam gedefft werden, nur geofft.
Und ob das Kind dann Bnd oder Nap heißt, spielt keine große Rolle mehr.
 

DeletedUser167745

Gast
Ich finde das auch voll legitim, Kündigungsfristen sind dazu da um genutzt zu werden wenn man den Eindruck hat es läuft nichtmehr so wie man es gerne hätte. Innerhalb der Kündigungsfrist kann sich ein Stamm auch komplett umsortieren wenn er denn möchte, nur machen das die meisten nicht und heulen dann rum wenn die ersten Incs kommen, da sie an der Front jetzt nur Def-Buden stehen haben.

Und apropos die Community hat sich verändert, BND-Kündigungen gab es seit jeher...gabs schon auf meiner ersten Welt der Welt 9, jedoch ist mir aufgefallen, dass mit dem Laufe der Zeit die Art ein BND zu kündigen sich verändert hat, oft laufen schon Incs vor Ablauf der Kündigungsfrist oder die Kündigungsfrist wird komplett ignoriert oder auch es gibt überhaupt keine Kündigungsfrist, was natürlich doof ist für beide Stämme am Ende des Tages, daraus resultieren dann die sogenannten Bitchmoves des öfteren.

Naja ich freu mich auf jeden Fall auf die Welt und schau mal was sich so machen lässt.

Gruß

Coin
 

DeletedUser129469

Gast
Es ist klar, dass die Frist genutzt werden kann. Der Gedanke Warum es die Kündigungsfrist gibt ist aber eigentlich ein ganz anderer. Der bmove besteht ja darin, dass du von Anfang an sagst, ja wir nutzen das BND nur zum Aufbau und kündigen es dann auf. Und das wird ja nicht so in den Vertrag mit aufgenommen, Nein es wird einen auf scheinheilig gemacht, man könne ja zusammen die Welt gewinnen. Wenn es zwischen den Bnds kracht, weil sie verschiedene Standpunkte haben ist das was anderes und man aufgrund dessen nicht mehr zusammenarbeiten kann, Dann kann man die Kündigungsklausel nutzen was auch ihr eigentlicher Gedanke ist und nicht um von vornherein sich einen stärkeren Stamm vom Hals zu halten
 
Reaktionspunktzahl
296
Es ist klar, dass die Frist genutzt werden kann. Der Gedanke Warum es die Kündigungsfrist gibt ist aber eigentlich ein ganz anderer. Der bmove besteht ja darin, dass du von Anfang an sagst, ja wir nutzen das BND nur zum Aufbau und kündigen es dann auf. Und das wird ja nicht so in den Vertrag mit aufgenommen, Nein es wird einen auf scheinheilig gemacht, man könne ja zusammen die Welt gewinnen. Wenn es zwischen den Bnds kracht, weil sie verschiedene Standpunkte haben ist das was anderes und man aufgrund dessen nicht mehr zusammenarbeiten kann, Dann kann man die Kündigungsklausel nutzen was auch ihr eigentlicher Gedanke ist und nicht um von vornherein sich einen stärkeren Stamm vom Hals zu halten


genau darauf wollte ich hinaus, danke
 

DeletedUser165824

Gast
Gabs nicht mal irgendso ne Faustregel vonwegen jeder Stamm der den Tag "300" hat lebt nicht länger als 1-2 Monate? :D
 

DeletedUser167747

Gast
Mir fällt es schwer neutral zu sprechen, die Welt ist nicht nur aufgrund der Einstellungen ein Witz...
Arrogante SFs, Verräter usw.
Aber und das muss man anmerken, es gibt noch den Funken Spaß. Den der Rache nämlich
 

DeletedUser167745

Gast
Die Einstellungen sind um ehrlich zu sein ziemlich geil, keine Palas mit denen Bunker uneinnehmbar sind, kein Wachturm mit dem schon Tage vorher die Incs gesehen werden können, Stamm kann sich nur selbst unterstützen --> Deff wird direkt abgezogen bei Stammesaustritt.

Hammer!
 

DeletedUser165824

Gast
So ******e sind die Settings jetz auch wieder nicht ^^
& zum Glück kein WT :D
 
Reaktionspunktzahl
102
Die Einstellungen sind um ehrlich zu sein ziemlich geil, keine Palas mit denen Bunker uneinnehmbar sind, kein Wachturm mit dem schon Tage vorher die Incs gesehen werden können, Stamm kann sich nur selbst unterstützen --> Deff wird direkt abgezogen bei Stammesaustritt.

Hammer!
eigentlich find ich die Settings fast ideal. 10-tech und es wäre best mögliche
 
Reaktionspunktzahl
296
Memberlimit auf 20 oder Max 30 runter wäre richtig nice. Dann ist man endlich mal gezwungen nur Top Leute in nem Stamm zu haben und perfekt zusammen zu arbeiten. Außerdem gibt's keine massenstämme, bzw wenn sind dir useless weil Wings nichts bringen. Das wäre richtig nice. Aber ansonsten sind die voll in Ordnung.
 

DeletedUser159979

Gast
Memberlimit auf 20 oder Max 30 runter wäre richtig nice. Dann ist man endlich mal gezwungen nur Top Leute in nem Stamm zu haben und perfekt zusammen zu arbeiten. Außerdem gibt's keine massenstämme, bzw wenn sind dir useless weil Wings nichts bringen. Das wäre richtig nice. Aber ansonsten sind die voll in Ordnung.
das müssen die erfahren Massenstämme Sgs erstmal einsehen das die Wings sinnlos sind. ich rechne damit wenn man die Mitglieder zahl noch weiter begrent das wird bald eda/eva und esa/ewa usw bildet
 
Reaktionspunktzahl
296
aber bringt denen ja nichts, dann kannst mit 10 leute gegen 100 ohne probleme spielen, dann ist skill zur Abwechslung mal mehr gefragt als bloße masse
 

DeletedUser164181

Gast
Staemme ist Mathematisch = Sollten die 100 Spieler rein Aktive sein würden Sie euch trotzdem durch die Masse erdrücken ;)
 
Oben