• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 171

Reaktionspunktzahl
137
Ich glaube auch, dass bei euch in erster Linie der Zusammenhalt fehlt. Ich will da nicht so tun als würde es bei uns nie Probleme geben aber im großen und ganzen helfen sich die Leute echt ohne wenn und aber. Ich habe das Gefühl, dass es bei euch viele Einzelcharaktere gibt aber das geht dann eben nur so lange gut, bis was Großes anrollt.

Ich hab echt Respekt davor, dass Elmex scheinbar weiterspielt, nachdem der wirklich runtergebombt wurde
 
Reaktionspunktzahl
182
ihr könnt ruhig drauf los flamen, mir ist das komplett schnuppe :D

ich kann mich nur wiederholen, es scheint ja definitiv eine stärkere Seite im aktuellen Krieg zu geben und entweder schaffen wir es, das Blatt nochmal zu wenden oder ihr dürft in ein paar monaten halt blubb vs skr aka wer pusht die uni am schnellsten spielen ^^

zu oben genannten Accounts kann ich nur als beispiel sagen: Quoten hat kein wort gesagt und ist am Tag vor euren incs weg und hat nur die Uv vergeben. da war anfangs nichtmal aktiviert, dass man Truppen verschieben konnte ergo macht es in dem Fall auch keinen Sinn, den Acc zu deffen. ulmsi war erst aktiv und dann auch plötzlich einfach inaktiv etc. Ihr seht, es gibt immer verschiedene Seiten. Ich kann hier auch nur für meinen Account sprechen da ich bei weitem nicht alles mitbekomme, was im Stamm und geschweige denn in der Sf abgeht. Aber meine truppen sind permanent am laufen, leider sind eure offs halt schneller nachgebaut, als meine Flexdeff wieder bei mir ist und neu in Dörfer verteilt ist.

So, jetzt steht es euch wieder frei euch selbst zu lobpreisen :D

Diese Accounts die nie was sagen gibt es immer auf jeder Welt. Aber bei Sir Kacki war es z.b. anders.

Jaa, aber immerhin gibt es bei euch doch vernüftige Leute!:D




Ich glaube auch, dass bei euch in erster Linie der Zusammenhalt fehlt. Ich will da nicht so tun als würde es bei uns nie Probleme geben aber im großen und ganzen helfen sich die Leute echt ohne wenn und aber. Ich habe das Gefühl, dass es bei euch viele Einzelcharaktere gibt aber das geht dann eben nur so lange gut, bis was Großes anrollt.

Ich hab echt Respekt davor, dass Elmex scheinbar weiterspielt, nachdem der wirklich runtergebombt wurde



Jep, der Zusammenhalt ist wichtig und ich glaube auch nicht das euer Stamm bzw die Spieler untereinander alle so gut verstehen und zusaammen Spaß haben können wie bei uns und Skr.
 
Reaktionspunktzahl
29
ich denke da spielen viele Punkte zusammen. Zum einen, dass einige Accounts mit sicherheit wesentlich mehr deff stellen könnten. Da zählt auch die reichweite nicht als argument, man kann ja standdeff stellen, dadurch kommen definitiv einige millionen bashpoints als unterstützer zusammen.
Ob es so sehr an zusammenhalt mangelt weiß ich jetzt nicht. Es setzen sich schon alle füreinander ein. Was denke ich vor allem fehlt, ist, dass Spieler selbst die Initiative ergreifen. Und hier meine ich sowohl die initiative, aktionen zu planen, als auch die Planung/koorination von deff, als auch vor allem die Bereitschaft für UVs. Will mich da garnicht rausnehmen, habe selbst aktuell nicht viel Zeit neben dem täglichen Nutzen der Workbench etc. Kann aktuell leider auch selbst kaum Uvs übernehmen.
Denke, das sind die aktuell größten Probleme. Es gibt zu wenige aktive Spieler, die die Accounts besetzen und es gibt zu wenige, die UVs übernehmen wollen und können, das machen immer die gleichen.
Zu sir Kacki will ich eigentlich nicht viel sagen, stehe ihm persönlich nicht wirklich positiv gegenüber. Was der da mit Stammesdeff angestellt hat war teilweise traurig. Das kann einem unerfahrenen Spieler mal passieren, aber wer nach über nem Monat immernoch 60-80 Standdeffanfragen bei 100 Dörfern hat, macht was falsch. Und er wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass er sich überlegen soll, wo er bunker haben will, aber das hat er nicht eingesehen und sehr oft nörgelnd im Forum gequängelt. Sowas sorgt nicht für mehr Zusammenhalt im Stamm. Aber ich will ihm da auch nicht alleine die Schuld in die Schuhe schieben, wir haben ihn ja auch in gewisser Weise hängen gelassen. Haben ihm auch zu wenig Leute angeboten, die Uv zu übernehmen...
 
Reaktionspunktzahl
182
Aber es ist halt wirklich sehr unrealistisch das bei sovielen Spielern die RED schon hatte (teilweise 3 volle Stämme) das da keine aktiven und zuverlässigen Spieler dabei waren. Hätte man dort vernüftig geredet und nicht die kleinen von den großen intern aufadeln lassen sondern kleine Accs fusionieren lassen und sich mit den Spielern besser kommuniziert wäre bestimmt mehr Uv Spieler noch daa.

Sir Kacki erzählt die Geschichte aber anders... :/
 
Reaktionspunktzahl
29
klar, das mag gut möglich sein. Gibt bestimmt ne Reihe Gründe, die dazu führen, dass die accs nicht gut genug besetzt sind. Die meisten davon wahrscheinlich hausgemacht. Das lässt sich nur jetzt nicht mehr Rückgängig machen. Wie gesagt, ich habe nur meine eine SIcht auf die Dinge. Diese ist auch nur die eines Stammesmitglieds und was ich im Stammesforum lesen konnte. Und ganz ehrlich, da kann sich Sir Kacki jetzt nicht als unschuldslamm darstellen, genauso wenig kann man alle Schuld auf ihn abwälzen. Aber ich selbst habe ihm einige Dörfer gedefft und musste zusehen, wie meine Deff kümmerlich drauf ging, da 0 aufgestockt wurde und im Anschluss nicht ein Readel gesetzt wurde. Und genauso kann man nicht erwarten, dass ihm jedes Dorf mit 30k trial zugestellt wird.

So und damit belasse ich es jetzt bei dem Thema. Fakt ist einfach, es läuft nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen so wie man es sich selbst wünscht und im nachhinein kann man immer viel rumnörgeln, nur weil man selbst die Front nicht überstanden hat. Es gehören immer mehrere Parteien dazu. Der Gegner, der Stamm aber zum Großteil halt auch der Spieler selbst.
Aber noch ist die Welt ja nicht vorbei ;) Bin vor allem gespannt, wie das am Ende dann wird, wenn es wirklich mal wieder um die Siegbedingung der Welt geht.
 
Reaktionspunktzahl
182
Ja, auf das Ende bin ich tatsächlich auch gespannt!:D

Dann entschuldige ich mich mal fürss Sir Kackis Wall 0 Bunker bassshen!:DDD
 
Reaktionspunktzahl
137
Letztendlich gibt es Unstimmigkeiten auch in jedem Stamm, da nehme ich garantiert auch SKR nicht aus und auch Blubb hat da bestimmt an einigen Stellen zu kämpfen.
Die Frage ist nur wie man zusammenhält wenn es drauf ankommt und auch hier würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen für die Zukunft sondern kann nur sagen, dass es in der Vergangenheit bisher glücklicherweise sehr gut bei uns lief.

Will das nur nicht so stehen lassen, dass bei uns immer alles Friede Freude Eierkuchen ist^^
 
Reaktionspunktzahl
182
Das es Unstimmigkeiten gibt ist vollig normal aber im Endgame kann ein Streit ein ganzen Stamm vor die Wand laufen lassen. Sollte voher alles Friede Freude Eierkuchen sein. :D
 
Reaktionspunktzahl
29
ja absolut, ich kenne keinen Stamm der erfolgreich war ohne unstimmigkeiten zu haben. Es ging mir eher darum, dass dann jeder Spieler irgendwann mal seinen Stolz und sein Ego hinten an stellen muss und man zu einer Lösung kommen muss. Ich kann absolut verstehen, wenn sich jemand nicht alles vorschreiben lassen will, aber man muss halt irgendwann zu einem Konsens kommen und da muss halt evtl jeder ein paar kleine Abstriche machen
 
Reaktionspunktzahl
182
Gibt ja doch ein paar Leute bei RED die sympatisch sind und denken können! Aber was erwarte ich von jemanden aus meinem 151er Stamm. :b
 

Deleted User - 1577149366

Gast
Pascal spielt RED Bullsh!t Bingo. Dir fehlen nur noch 2 zum Sieg:

- Es gibt auch nette Leute bei RED
- Die Anderen machen aber auch das und das
- So ist DS halt heutzutage
 

Deleted User - 1577149366

Gast
Auf die Schnauze fliegen nach Wochen Beschuss lass ich mir vielleicht noch eingehen, aber dass die maduen Jungs nach einer Aktion erstmal weg waren hat uns alle sehr verwundert.
 
Reaktionspunktzahl
29
klar bricht da jeder ein, wenn er quasi ohne stamm alleine da steht ^^ bleibt trotzdem genauso bitter um die pps für die zwei

na da steht ihr ja nicht alleine da :D maduen hat erst gepusht wie sau und dann nach einer welle offs einfach hingeschmissen. und dann bestand der acc auch noch zu 90% aus offdörfern wodurch nix gedefft werden konnte ^^
 

Deleted User - 1577149366

Gast
Da war dann aber auf einmal Deff da. Genau richtig gemacht eine Linie im Safe zu ziehen und dann langsam nach vorne zu verschieben je nachdem wie schnell Blubb da nach vorne kommt, aber jetzt steht die komplette Front samt teils 2. Reihe mit 30-40k zu Und du weißt wie krass groß die Front ist. Klar schicke ich einem Crazy Freak oder neusi lieber Deff als einem Kacki oder ähnlichem, aber das war doch sehr bezeichnend für die 2 Klassen Gesellschaft.
 
Reaktionspunktzahl
29
kann mich hier nur wiederholen, einem sir kacki wurde genauso deff geschickt wie einem maduen. evtl nicht in den Mengen wie bei maduen, das stimmt mit sicherheit, aber ich alleine hatte ca. 100k trial bei Kacki stehen. nur sind die halt mit der ersten Welle drauf gegangen.
Soweit ich mich entsinnen kann, waren die Deff-Anfragen von kacki aber auch genau zu dem Zeitpunkt, wo zwei Tage vorher der maduen-Acc neu besetzt wurde und er natürlich massiv deff angefordert hat, um den account überhaupt halten zu können. Natürlich ist dann für einige Tage erstmal alles an standdeff aufgebraucht, was vorhanden war.

ich denke es kommt halt auch sehr viel darauf an, wie etwas vermittelt wird. Du kannst zum einen sehr strukturiert vorgehen und gezielt Deff anfragen wie es der maduen acc gemacht hat. Dann kannst du dir das anschauen und denkst dir: ja gut, bei 630 Dörfern und der riesigen Frontlinie ist es legitim, wenn ein account in 40 Dörfern Standdeff anfragt. Und dann kannst du es so machen wie kacki: erst deff anfordern in wenigen gezielten Dörfern. alles top soweit. Dann lässt du die deff aber einfach verrecken, ohne zu tabben und ohne zu readeln. das stößt dann negativ auf, aber kann man drüber hinwegsehen. Dann nörgelt man eine woche lang jeden tag im forum rum, wann denn endlich mal ne offaktion auf die eigentliche front läuft. selbst planen ist aber nicht drin und zu viel verlangt. Genauso wird außer acht gelassen, dass gerade eben ne stammesaktion auf skr lief und offs erst nachgebaut werden bzw. heim laufen müssen. Wenn du dann noch zusätzlich nach dem 5. Tag genörgel teilweise massiv im Ton daneben greifst und dann in 60 Dörfern standdeff anforderst, darfst du dich wirklich nicht wundern, wenn dann keine geschickt wird, die in dem moment eh schon mangelware ist. woher soll man denn wissen,w elches dorf wichtig ist etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
501
Es ist einfach Fakt, dass die Menge der Spieler bei RED die ne vernünftige Front spielen können einfach sehr niedrig ist.
Ist halt ne logische Nachwirkung, da man bei RED ne halbe Ewigkeit den Einladungsbutton vergewaltigt hat und einfach versucht hat über Masse zu kommen.
Das das in der jetzigen Situation nicht mehr klappt war klar.

Und die Off-Aktionen von RED bis jetzt sind einfach nur ein Witz.
Alleine diese Aktion wo man 500 Offs auf den RamBam Account haut und dann noch mit -1 Bude rausgeht.
Und dann wird das ganze noch schön geredet unter dem Motto "Ja wir wollten den nur kattern".
Wer da die Aktionen plant sollte sich dringend vom Geschäft zurückziehen.

Besonderes Highlight für mich sind aber die Helden von RED die an die Front springen um dann in der zweiten Reihe intern zu adeln. Hut ab dafür ;)
 
Reaktionspunktzahl
629
@Carsten Maschmeyer die eine Bude die wir da geadelt haben war ein Readel einer xsyx Bude da die eh in unserem Korri lag :D Will hier nicht falschen Ruhm einheimsen :p
Aber trotzdem bringt eine Katteraktion nichts wenn man die Dörfer danach nicht kleinhält xD
Wie man selbst an meiner Signatur sehen kann habe ich mittlerweile fast alles wieder aufgebaut :D
Es hatte also gar keinen Nutzen xD
 
Reaktionspunktzahl
29
Es ist einfach Fakt, dass die Menge der Spieler bei RED die ne vernünftige Front spielen können einfach sehr niedrig ist.
Ist halt ne logische Nachwirkung, da man bei RED ne halbe Ewigkeit den Einladungsbutton vergewaltigt hat und einfach versucht hat über Masse zu kommen.
Das das in der jetzigen Situation nicht mehr klappt war klar.

ich bin selbst absolut kein Freund von Massenstämmen und hasse es so zu Spielen. Wer mich von der 151 kennt, dürfte das wissen. Trotzdem darf man nicht außer Acht lassen, dass es hier keinen Stamm auf der Welt gibt, der ohne Wing gespielt hat. Zusammen genommen hatten alle jeweils über 60 member. Und es war ja auch sehr früh ersichtlich, dass die Welt auf ein RED vs Rest hinauslaufen wird, alles andere macht einfach null Sinn. Ergo logisch, dass die Sf von RED versucht, so schnell wie es eben geht eine gute Ausgangslage zu schaffen und wenn man skr, blubb, auch euch bei Hools und alle wings zusammen nimmt, dann war die Spielerzahl ja doch genauso hoch. Aber ich stimme dir absolut zu, dass es übertrieben wurde.
Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist die Aussage, weshalb dadurch weniger Spieler zusammen kommen sollten, die effektiv eine Front bespielen können. Ist doch an sich ne simple statistische Verteilung und die anzahl ambitionierter Spieler steigt mit der Anzahl der Accounts proportional
 
Oben