Hallo Besucher!
Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.
Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.
Wann willst? Jetzt oder brauchst noch Zeit zum aufbauen?Möchte ein 1-1 gegen meinen Bruder DJ power
ach wait…
Haben uns das Wochenende mal Frei genommen, nach der Aktion natürlich ganz "freiwillig"
Wann willst? Jetzt oder brauchst noch Zeit zum aufbauen?
hab mir sagen lassen, dass das schwierig sein sollund mich auch?
Die Welt ist halt (so gut wie) durch, immer mehr und mehr Sleep/GkB Accs sind (un-)freiwillig gelöscht oder gerade auf dem Weg dahin, was soll man da noch groß hier schreiben?Nix mehr los hier? Habt ihr euch jetzt alle lieb und mich auch? LOL
Die Welt ist halt (so gut wie) durch, immer mehr und mehr Sleep/GkB Accs sind (un-)freiwillig gelöscht oder gerade auf dem Weg dahin, was soll man da noch groß hier schreiben?
Was willst du alte Schachtel jetzt schon wieder hier husch husch zurück von wo du her kommstNix mehr los hier? Habt ihr euch jetzt alle lieb und mich auch? LOL
Was willst du alte Schachtel jetzt schon wieder hier husch husch zurück von wo du her kommst
Aber ist hier auch echt verständlich. Wenn die einzigen aktiven und frontfähigen Accs es nur dank Keksen waren und jetzt gesperrt sind.
Ein Stamm steht und fällt mit der allgemeinen Motivation. Wenn intern alles stimmt und die Leute aktiv zocken ist die Masse zweitrangig. Klar hat der Gegner dann noch Vorteile wie unverhältnismäßig krass gedeffte Fronten und das vielfache der eigenen Stammesoffs, aber wenn damit eben nix gemacht wird bringt das halt nichts. Den Unterschied zwischen einem intakten Stamm und einem Trümmerhaufen seit Serverstart hat man hier recht gut gesehen.Wird wohl ein ewiger Wunschtraum bleiben, dass sich ein paar No-Name-Savespieler bei sowas sagen: "hold my Beer, dann muss ich das eben machen" und dann über sich hinauswachsen.
Finde allgemein die Aufgabekultur, die sich hier etabliert hat doch sehr schade. Sitz da zwar im Glashaus, hab auf der 181 auch selbst relativ früh gelöscht, nachdem seine Hoheit Lemme die Niederlage verkündet hat...
Auf den meisten Welten habe ich aber so das Gefühl, dass direkt gelöscht wird, sobald die Chancen auf den Sieg unter 50:50 fallen
Schwierig die 181 als Beispiel für eine unnötig frühe Aufgabe zu nennen, wir haben da immerhin Monatelang trotz krassem Massenachteil die Front gehalten. Dass irgendwann der Punkt der Aufgabe kommt ist klar. Wenn die Welt 100% verloren ist und die paar Leute, die alles gemacht haben, am Ende sind, machts keinen Sinn das noch unnötig in die Länge zu ziehen und Beef zu generieren.
Moment, ich wollte hier nicht die Kapitulation des Stammes an sich kritisieren, war ja damals dabei und hab das alles ja auch gesehen und verstanden.
Das war lediglich auf mich bezogen, der danach auch mehr oder weniger direkt ausgeloggt hat, während einige Spieler noch weitergeklickt und den Gegner genervt haben (Alk-, Lurch, Gagglio & friends)
Im Grunde ist es in jedem Stamm das gleiche. Es gibt in jedem Stamm (auch Random zusammengewürfelten Stämmen) ein paar Accounts, die den gesamten Stamm tragen. Das war auf der W181 auch auf der Gegenseite von W-Inc so. Immer dieselben, die sich Tag und Nacht in UVs gesetzt haben, die sich den Arsch für den Stamm aufgerissen haben etc und aber auch immer dieselben, die beim Meckern immer in erster Reihe standen.
Klar hat W-Inc (bzw. ein paar Accs von W-Inc) auf W181 eine Bombenleistung abgeliefert aufgrund der genannten Umstände. Dies mussten sie aber vor allem auch nur deshalb machen, weil es andere Accounts gab, die "unter W-Inc Niveau" performt haben. Wieso muss ein lemme bei Aktionen in 3 UVs sitzen? Wenn´s überhaupt reicht?
Ich möchte hier eigentlich nicht die W181 Revue passieren lassen und behaupte auch nicht, dass Sleep hier in einer ähnlichen Lage (Masse /Accountlage/usw.) ist, wie es W-Inc auf der W181 war.
Aber es geht immer damit los, dass einzelne Accs ausloggen, während ein paar wenige versuchen, die Kacke iwie zu retten. Und wenn bei denen irgendwann Mal die Luft raus ist, realisiert der Rest überhaupt erst, was los ist.
Löschen ist Löschen bzw. Aufgabe ist Aufgabe. Da ist auch W-Inc nicht anders