• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 191

keymaster

Späher
Reaktionspunktzahl
62
@keymaster Schaffst dus heute noch auf 3-stellig Incs aus deinem Dorf zu kommen oder muss ich noch länger warten bis ich endlich ausloggen darf? : (
1/4 davon haste ja schon fast. : D

Wenn sich wer fragt was es damit auf sich hat :

In der Nacht hat Kataquak 3 kleine Dörfer geadelt, ich hab heute 17 Angriffe gestartet, die ab 20 Uhr 16 bei Kataquak eintreffen, verteilt auf diese Dörfer


Zusätzlich als allgemeine Info möchte ich den Krieg etwas zusammenfassen zwischen Joker und SKR (ich hoffe ich schaffe es ausgewogen, damit sich keiner angegriffen fühlt):

Joker wurde von SKR am 15.05. der Krieg erklärt (Kriegsdauer nun 20 Tage)



RangNameDörfer erobertDörfer verlorenBesiegte Gegner als AngreiferBesiegte Gegner als Verteidiger
1Skrupellos211492.300380.437
2Joker1461.529190.912
3Brother in Arms2 (aufgelöst)012.03914.799
4Brother in Arms015102.261254.428
5Harley Quinn0012.05663.638
6Teamplay0116.99427.231
7BIG BLACK COFFEE 2002.07913.897
8Big Black Coffee001.011420


Das schnelle Wachstum der SKR Accounts führte bei uns schnell zur Überlegung uns mit einigen Bündnispartnern zusammen zu schließen um dagegen anzukommen. SKR hat hauptsächlich bei Brother in Arms also unseren Bündnispartnern bisher geadelt. Kürzlich fanden auch einige Adelsangriffe auf Joker statt, teilweise hat SKR uns eiskalt erwischt, teilweise haben wir ihre Adelsversuche geblockt und auch volle Offs schon zerstört, sowie einige AGs getabbed.

Im großen und ganzen ist bisher zu sagen, dass sowohl SKR als auch JOKER etwas an Wachstumseinbußen verzeichnen (SKR durch die geblockten AGs und Offs und wir durch die verlorenen Dörfer) wir agieren bisher defensiver was man an den Bashpunkten erkennt.

Ich hoffe ich konnte hier ein paar neutral formulierte Einblicke vermitteln :)

Was läuft in den anderen Regionen auf der Welt ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Wenn sich wer fragt was es damit auf sich hat :

In der Nacht hat Kataquak 3 kleine Dörfer geadelt, ich hab heute 17 Angriffe gestartet, die ab 20 Uhr 16 bei Kataquak eintreffen, verteilt auf diese Dörfer


Zusätzlich als allgemeine Info möchte ich den Krieg etwas zusammenfassen zwischen Joker und SKR (ich hoffe ich schaffe es ausgewogen, damit sich keiner angegriffen fühlt):

Joker wurde von SKR am 15.05. der Krieg erklärt (Kriegsdauer nun 20 Tage)



RangNameDörfer erobertDörfer verlorenBesiegte Gegner als AngreiferBesiegte Gegner als Verteidiger
1Skrupellos211492.300380.437
2Joker1461.529190.912
3Brother in Arms2 (aufgelöst)012.03914.799
4Brother in Arms015102.261254.428
5Harley Quinn0012.05663.638
6Teamplay0116.99427.231
7BIG BLACK COFFEE 2002.07913.897
8Big Black Coffee001.011420


Das schnelle Wachstum der SKR Accounts führte bei uns schnell zur Überlegung uns mit einigen Bündnispartnern zusammen zu schließen um dagegen anzukommen. SKR hat hauptsächlich bei Brother in Arms also unseren Bündnispartnern bisher geadelt. Kürzlich fanden auch einige Adelsangriffe auf Joker statt, teilweise hat SKR uns eiskalt erwischt, teilweise haben wir ihre Adelsversuche geblockt und auch volle Offs schon zerstört, sowie einige AGs getabbed.

Im großen und ganzen ist bisher zu sagen, dass sowohl SKR als auch JOKER etwas an Wachstumseinbußen verzeichnen (SKR durch die geblockten AGs und Offs und wir durch die verlorenen Dörfer) wir agieren bisher defensiver was man an den Bashpunkten erkennt.

Ich hoffe ich konnte hier ein paar neutral formulierte Einblicke vermitteln :)

Was läuft in den anderen Regionen auf der Welt ? :)

Wäre traurig wenn ihr mit 200 Accs keine Off von uns geblockt hättet.

Thema Kata:
Du schickst aus einem Dorf 15 Fakes und das auf 3 verschiedene Dörfer von Kata.
Schreibt doch gleich Newb auf deine Stirn.


Edit:

Sorry ich hatte mir vorgenommen nett zu neuen Leuten im Öffi zu sein ( Danke an der Stelle an @ilovetosniffglue für die konstruktive Kritik)

Hallo Schlüsselmeister,
Ich finde ihr macht das sehr toll! :)
Schon alleine innerhalb eines Tages den kompletten Nord-Osten gegen uns zu bündeln,
ist einfach eine wahnsinnige Leistung.

Außerdem finde ich es natürlich mega gut, dass ihr bis jetzt ein paar Offs von uns blocken konntet!
Spitze!

Ansonsten fand ich deinen Text sehr neutral sehr Gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

keymaster

Späher
Reaktionspunktzahl
62
Thema Kata:
Du schickst aus einem Dorf 15 Fakes und das auf 3 verschiedene Dörfer von Kata.
Schreibt doch gleich Newb auf deine Stirn.

Ja die Vermutung lag nahe, dass alles nur Fakes sind. Hat mich gewundert, dass es öffentlich thematisiert wird, das Outcome war nix weltbewegendes, aber das was ich vorhatte hab ich geschafft. 2 Dörfer wurden gefaked und auf das 3. Dorf wurden Kattaangriffe geschickt. Hab halt einfach von einem 400 Punkte Dorf 150 Punkte weggekattert mit Splitangriffen. Bremst etwas aus und ist nervig ^^ (hatte alles unter 1000 Einheiten, hat im Wachturm natürlich nach Fake ausgesehen, Späher waren auch überall dabei)


-> ihr wisst es sind die kleinen Dinge im Leben an denen man sich erfreuen kann, mir hats definitiv Spaß gemacht ^^

Viele kleine Aktionen bewirken ja auch was und wenn es nur einen halben Tag an Zeit bringt bis die Punkte des Dorfes wiederhergestellt sind

Hallo Schlüsselmeister,
Ich finde ihr macht das sehr toll! :)
Schon alleine innerhalb eines Tages den kompletten Nord-Osten gegen uns zu bündeln,
ist einfach eine wahnsinnige Leistung.

Außerdem finde ich es natürlich mega gut, dass ihr bis jetzt ein paar Offs von uns blocken konntet!
Spitze!

Ansonsten fand ich deinen Text sehr neutral sehr Gut.

Ich lese den Text einfach mal Till Eulenspiegel like und sage Dankeschön für die wertschätzenden Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5.712
Ich finde es etwas witzig und gleichzeitig traurig das du den Verlust von Dörfern - laut deiner Statistik aktuell 20 - mit dem Verlust von ein paar Offs und AGs gleichstellst und wirklich denkst, das beide Seiten dadurch jeweils etwas ausgebremst wurden - kleiner funfact, Offs sind zum Sterben da wenn eine Off 24/7 durchläuft hat sie ihren nutzen komplett verfehlt, auch geblockte AGs sind etwas das man jederzeit mit einkalkulieren sollte, hat Skr wahrscheinlich auch getan.

Das eigentliche Problem ist aber das Skr in keiner weise durch geblockte Offs&AGs ausgebremst wird wenn sie trotzdem bei euch Buden ziehen, ihr hingegen habt gefühlt 270° um euch herum nur Bündnispartner mit dem Ziel Skr zu stoppen... früher oder später gehen euch die Adelsziele aus da ihr nur in Richtung Skr könnt, da dort aber für gefühlt 200 Accounts offensichtlich kein durchkommen ist treibt ihr euch selbst in die enge und stoppt euren eigenen Wachstum.

tl;dr eure BND-Politik wird euch das Genick brechen, Skr hat den Krieg quasi bereits gewonnen.

auf das 3. Dorf wurden Kattaangriffe geschickt. Hab halt einfach von einem 400 Punkte Dorf 150 Punkte weggekattert mit Splitangriffen. Bremst etwas aus und ist nervig

Wenn mir einer ein 400 Punkte Dorf Kattert schau ich mir den Bericht noch nicht mal an, who dafuq cares? eh das Dorf Offensive einen richtigen nutzen hat vergehen noch ein paar Wochen, ob das gekattere das nun 1 Tag hinauszögert macht quasi keinen Unterschied und defensive könnte man höchstens Truppen ein wenig zum Tabben nehmen, aber sofern ihr euch nicht komplett dumm anstellt reichen auch die Truppen, die dort gebaut werden können, nicht um einen vernünftigen AG Split zu Tabben.

Aber das wichtigste ist doch das du Spaß hast!
Hoffe Skr hat keinen Spaß!
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Ja die Vermutung lag nahe, dass alles nur Fakes sind. Hat mich gewundert, dass es öffentlich thematisiert wird, das Outcome war nix weltbewegendes, aber das was ich vorhatte hab ich geschafft. 2 Dörfer wurden gefaked und auf das 3. Dorf wurden Kattaangriffe geschickt. Hab halt einfach von einem 400 Punkte Dorf 150 Punkte weggekattert mit Splitangriffen. Bremst etwas aus und ist nervig ^^ (hatte alles unter 1000 Einheiten, hat im Wachturm natürlich nach Fake ausgesehen, Späher waren auch überall dabei)


-> ihr wisst es sind die kleinen Dinge im Leben an denen man sich erfreuen kann, mir hats definitiv Spaß gemacht ^^

Viele kleine Aktionen bewirken ja auch was und wenn es nur einen halben Tag an Zeit bringt bis die Punkte des Dorfes wiederhergestellt sind

Ich lese den Text einfach mal Till Eulenspiegel like und sage Dankeschön für die wertschätzenden Worte
Es ist echt hart wie lost du bist, Diggi.
Wieso? Das erkläre ich dir gerne(Vorsicht:Hier kommt viel Ironie und Sarkasmus)

Hab halt einfach von einem 400 Punkte Dorf 150 Punkte weggekattert mit Splitangriffen.
Einfach unglaublich wie gut du bist.
Er defft kein 400 Punktedorf, was ein Opfer.
Sollten echt überlegen ihn aus dem Stamm zu werfen.
(Falls Reisone das lesen sollte-> das Wort "Opfer" IST IRONIE! & keinesfalls als Beleidigung gemeint)

Späher waren auch überall dabei
Mensch du bist ja richtig gut! :)
Ich bin fast stolz auf dich,Minjung.

Viele kleine Aktionen bewirken ja auch was
Ja, dass du nur noch lächerlicher wirst.

Bremst etwas aus und ist nervig ^^
Ja 150 Punkte bei nem 400 Punktedorf bremsen unglaublich aus.

hatte alles unter 1000 Einheiten, hat im Wachturm natürlich nach Fake ausgesehen
Okay jetzt bin ich wirklich stolz auf dich!
Du scheinst das System eines Wachtturms zu verstehen.


ihr wisst es sind die kleinen Dinge im Leben an denen man sich erfreuen kann,
Ja damit kennst du dich ja anscheinend bestens aus
wait a moment
*hihi* *kicherkicher*



Edit:

Ich finde es etwas witzig und gleichzeitig traurig das du den Verlust von Dörfern - laut deiner Statistik aktuell 20 - mit dem Verlust von ein paar Offs und AGs gleichstellst und wirklich denkst, das beide Seiten dadurch jeweils etwas ausgebremst wurden - kleiner funfact, Offs sind zum Sterben da wenn eine Off 24/7 durchläuft hat sie ihren nutzen komplett verfehlt, auch geblockte AGs sind etwas das man jederzeit mit einkalkulieren sollte, hat Skr wahrscheinlich auch getan.

Das eigentliche Problem ist aber das Skr in keiner weise durch geblockte Offs&AGs ausgebremst wird wenn sie trotzdem bei euch Buden ziehen, ihr hingegen habt gefühlt 270° um euch herum nur Bündnispartner mit dem Ziel Skr zu stoppen... früher oder später gehen euch die Adelsziele aus da ihr nur in Richtung Skr könnt, da dort aber für gefühlt 200 Accounts offensichtlich kein durchkommen ist treibt ihr euch selbst in die enge und stoppt euren eigenen Wachstum.

tl;dr eure BND-Politik wird euch das Genick brechen, Skr hat den Krieg quasi bereits gewonnen.



Wenn mir einer ein 400 Punkte Dorf Kattert schau ich mir den Bericht noch nicht mal an, who dafuq cares? eh das Dorf Offensive einen richtigen nutzen hat vergehen noch ein paar Wochen, ob das gekattere das nun 1 Tag hinauszögert macht quasi keinen Unterschied und defensive könnte man höchstens Truppen ein wenig zum Tabben nehmen, aber sofern ihr euch nicht komplett dumm anstellt reichen auch die Truppen, die dort gebaut werden können, nicht um einen vernünftigen AG Split zu Tabben.

Aber das wichtigste ist doch das du Spaß hast!
Hoffe Skr hat keinen Spaß!

Du wirst mir langsam doch noch symphatisch Kleber :*
 

w1Z4RD

Späher
Reaktionspunktzahl
14
Die Welt muss ja grundsätzlich ziemlich langweilig sein, wenn sich hier öffentlich nur zwei Stämme(?) streiten.

Where is the Drama, baby?
 

Imochdiplatt

Späher
Reaktionspunktzahl
180
Wenn ich lese 6 stämme gegen skr :D irgendwie 181 Wiederholung nur ohne winc :D

Anhand der akte von skr liest man raus, das sie alles raus stellen oder ein recht ruhiges Krieg leben führen :D denke aber persönlich eher das zweite, das wenig druck kommt
 

kegs

Katapult
Reaktionspunktzahl
1.239
Skr ist der einzige Stamm, wo paar mehr bekanntere Accounts mitspielen, oder?
Also die 191 ist, meiner Meinung nach, die schwächste PP Welt der jüngeren Vergangenheit.
Ich denke, dass ist klar dem Sommer geschuldet und dem das viele,der sonst üblichen Verdächtigen, schon aktiv auf anderen anspruchsvollen Welten spielen.

Ich weiß nicht, ob man die Welt dann gut mit anderen Vergleichen kann.
 

Imochdiplatt

Späher
Reaktionspunktzahl
180
Skr ist der einzige Stamm, wo paar mehr bekanntere Accounts mitspielen, oder?
Also die 191 ist, meiner Meinung nach, die schwächste PP Welt der jüngeren Vergangenheit.
Ich denke, dass ist klar dem Sommer geschuldet und dem das viele,der sonst üblichen Verdächtigen, schon aktiv auf anderen anspruchsvollen Welten spielen.

Ich weiß nicht, ob man die Welt dann gut mit anderen Vergleichen kann.

Ich denke hat auch viel mit den lockerungen von corona zutun. Kann man ja keinem übel nehmen. Dennoch muss ich dir zustimmen, das es auf dieser Welt wenig bekannte Accounts gibt.

Wenn es so sein sollte das skr die Lage nicht halten kann, bin ich gespannt wie der weitere Welten Verlauf sein wird.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
05d7163378753a751a0af0f07ce95246.png


Steckt da ne Logik hinter @keymaster ?
 

GAL1LEO

Speerträger
Reaktionspunktzahl
494
Skr ist der einzige Stamm, wo paar mehr bekanntere Accounts mitspielen, oder?
Also die 191 ist, meiner Meinung nach, die schwächste PP Welt der jüngeren Vergangenheit.
Ich denke, dass ist klar dem Sommer geschuldet und dem das viele,der sonst üblichen Verdächtigen, schon aktiv auf anderen anspruchsvollen Welten spielen.

Ich weiß nicht, ob man die Welt dann gut mit anderen Vergleichen kann.

Solltest dich vll in "Kekw" umbenennen. Keine Ahnung von nichts und jede Welt so richtig sinnfreie Aussagen.

Was sind denn für dich "bekannte" Accs? Und wie stupide ist bitte die Ansicht, dass eine Welt Qualität hat, nur weil dort gewisse Accs spielen?
Wenn ich mir die ganzen 180er Welten anschaue, waren sehr sehr viele "bekannte" Accounts vertreten, aber gab es iwo einen qualitativ hochwertigen Fight?
Meine in Erinnerung zu haben, dass jeglicher Fight letztendlich eher durch Diplomatie unterbunden wurde oder sobald es spaßig hätte werden können Accs aufgenommen oder gebitchmoved wurden.

Dagegen sieht die 191 ziemlich fresh, trotz vieler "unbekannter" Accs aus. Bisher keine Massen-BNDs der relevanten Stämme und auch von den die sich geäußert haben, hört man bisher nur, dass sie kein Bock auf solch eine Spielweise haben. Wenn sie diese Einstellung bei behalten und ggf. sich nur kurzzeitig absichern etc., dann sollte diese Welt trotz "geringer" Größe relativ lustig werden.

Also setz dich bitte mit deiner Meinung in das nächste Raumschiff und verschone uns mit deiner Anwesenheit im 191er Öffi.
 
Reaktionspunktzahl
5.712
Was sind denn für dich "bekannte" Accs?

Frag mal @AnnegretKrampRammenbauer der macht doch seine Bewertung anhand der Bekanntheit diverses Spieler. :)

Und wie stupide ist bitte die Ansicht, dass eine Welt Qualität hat, nur weil dort gewisse Accs spielen?


Wieso hast du nochmal Annegret seine Bewertung geliked, du kritisierst hier gerade das, wonach sich ein teil seiner Bewertung richtet!?
War wohl so ein "Geil ein Beitrag von jemanden unserer Jungs"-Ding .. ach warte Annegret hat ja nichts mit euch zu tun, my bad.

Wenn ich mir die ganzen 180er Welten anschaue, waren sehr sehr viele "bekannte" Accounts vertreten, aber gab es iwo einen qualitativ hochwertigen Fight?
Dagegen sieht die 191 ziemlich fresh, trotz vieler "unbekannter" Accs aus. Bisher keine Massen-BNDs der relevanten Stämme und auch von den die sich geäußert haben, hört man bisher nur, dass sie kein Bock auf solch eine Spielweise haben.

Es gibt auf jeder Welt mal mehr und mal weniger Bekannte Spieler, das Ding ist aber das die ganzen Stämme wo die bekannten Spieler von noname plebs geleitet werden und die Bekannten Leute einfach nur mitziehen, was Eigenes machen ist ja zu anstrengen und Masse statt Klasse gewinnt doch mittlerweile ehh 70% der Welten - ich denke es ist heutzutage nicht verwunderlich das es keine Spannenden fights mehr gibt, erzähl mir doch mal von deiner letzten Welt wo es bis zum Ende ein Kopf an Kopf rennen war um den Weltensieg welcher durch Spannende fights entschieden wurde.

Fakt ist aber das Welten mit vielen Bekannten Spieler mehr dazu neigen das auch mal Spannende fights entstehen da für die meisten mittlerweile einen fick auf Awards geben, aber das Thema das die Stämme dann von noname plebs geleitet werden macht das quasi wieder zunichte :x3: :see_no_evil:

Welten wo es eine Bekannte Gruppierung gibt und die restlichen 90% noname Stämme sind lassen sich halt einfach schlecht einschätzen und ich wette jetzt gerne mit dir das in wenigen Wochen/Monaten die Stämme die meinen keinen Bock auf Massen-BNDs haben sich sehr wahrscheinlich gegen euch zusammenschließen werden - spätestens nach dem ersten Event.

Und ein JaMoin vs. W-Inc / JaMoin vs. Skr / Skr vs. W-Inc und whatever wird man denke ich kaum sehen da eine der Parteien sich ja dann eingestehen müsste schlechter zu sein, ach warte JaMoin hat ja bereits angst vor euch :x3: :see_no_evil::D

dann sollte diese Welt trotz "geringer" Größe relativ lustig werden.

Lustig inwiefern?
Dass ihr euch als Meute - was ihr jetzt bereits tut - auf die wenigen Spieler stürzt, die sich ins Öffi trauen?
Oder halt nur für euch im Discord lustig die Berichte anzusehen, Öffi ist legit das einzige was DS lustig macht und das hier ist quasi 'ne einseitige Story, viel lustig kann es nicht werden.

Also setz dich bitte mit deiner Meinung in das nächste Raumschiff und verschone uns mit deiner Anwesenheit im 191er Öffi.

Fremde Meinung Akzeptieren? Was ist das?
Verpiss dich @kegs du und deine Tagebücher wie kannst du es wagen deine Meinung dazu abzugeben wie eine frische Welt verlaufen könnte, ohne die Details zu kennen, im Namen von Skr hoffe ich du trittst nachts barfuß auf Lego, oder so ...

Sehe es tbh fast gleich wie er, die Welt wird auf ein Massen-BND gegen euch hinauslaufen, wenn ihr es nicht die nächsten paar Wochen verkackt, die Schwächste PP Welt nicht wirklich, da es einfach keine guten mehr gab in letzter Zeit und wenn es auf ein Massen-BND hinausläuft kann man es halt auch 1 zu 1 mit den anderen vergleichen, aber abwarten vllt sind ja ein paar gute unbekannte Spieler irgendwo die Skr den Arsch aufreißen .. glaube aber nicht ..
 
Oben