• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 199

Reaktionspunktzahl
9.597
Also Accs flamen oberflächlich finde ich ja noch okay, auch wenn nicht ganz integere Sachen passieren.

Aber dass du das jetzt auf ne Persönliche Ebene bringst, finde ich nicht in Ordnung und hat auch in nem Online Spiel wenig zu suchen.

Wie sich Personen geben gehört zum Spiel genau so dazu, wie die Klickskills. Ein Großteil des Games ist nun mal Kommunikation und wenn jemand da besonders negativ heraussticht finde ich das absolut legit, das auch zu erwähnen. Zu sagen jemand sei arrogant, delusional usw. ist für mich noch keine Persönliche Ebene tbh, das sind ja Eigenschaften die manche Leute wie eine Flagge vor sich her tragen.
 
Reaktionspunktzahl
135
Die Wahrheit ist nicht Cypermobbing

Oder darf man seine Meinung nicht mehr äußern?

Es wurde online subjektive Darstellung bzgl. Charaktereigenschaften von Menschen geposted..

Warst du nicht derjenige der sich mal bei bürgi im öffi entschuldigt hat wegen seiner Entgleisungen?
 
Reaktionspunktzahl
122
Also wird jetzt hier wieder cybermobbing feinsten betrieben und die sau durch das Dorf getrieben ?
Es ist und bleibt ein game....

Wenn man selbst bei SKR spielt sollte man zu dem Thema vllt. ruhig sein,

Kommt nämlich nicht authentisch, sich darüber aufzuregen aber mit den Leuten die BM hier 2000 mal als HS bezeichnet haben abzuhängen.
 
Reaktionspunktzahl
3.615
Die Wahrheit ist nicht Cypermobbing

Oder darf man seine Meinung nicht mehr äußern?
Würde ich so nicht unterschreiben, ich würde da eher unterscheiden was hat auch mit dem Spiel zu tun und was nicht. Wenn Covi sagt die sind cholerisch, impulsiv und schwierige Persönlichkeiten, dann hat das hier eine Daseinsberechtigung, weil das Dinge sind, die sie auch als Spieler zb in Voice, IGMs, DC Chats oder Foren ausmachen. Wenn er jetzt schreibst sie sind fett und hässlich ist es maybe (kenne ja die Leute nicht, juckt mich auch nicht tbh) genau so die Wahrheit hätte hier aber nichts zu suchen.

Im Gegenteil vielleicht ist das ja auch nicht die Wahrheit aber es ist das, was sie in DS präsentieren oder präsentieren wollen. Könnten IRL die nicesten dudes sein, was aber an der Glaubwürdigkeit von Covis post nix ändert, weil sie sich online anders geben.
 
Reaktionspunktzahl
135
Wenn man selbst bei SKR spielt sollte man zu dem Thema vllt. ruhig sein,

Kommt nämlich nicht authentisch, sich darüber aufzuregen aber mit den Leuten die BM hier 2000 mal als HS bezeichnet haben abzuhängen.


Wir sind immer nett zu jedem und respektvoll. Ich finde trotzdem, dass man aufpassen sollte , wie man über Menschen herziehen im Internet
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.372
Es wurde online subjektive Darstellung bzgl. Charaktereigenschaften von Menschen geposted..

Warst du nicht derjenige der sich mal bei bürgi im öffi entschuldigt hat wegen seiner Entgleisungen?
Nope,nicht wegen meiner Entgleisung
Hab mich für SKR entschuldigt, aber das war auch nen komplett anderes Level,als das, was Coco gemacht hat

Wenn er jetzt schreibst sie sind fett und hässlich ist es maybe (kenne ja die Leute nicht, juckt mich auch nicht tbh) genau so die Wahrheit hätte hier aber nichts zu suchen.
Ja gut, denke das war eigentlich selbstredend, dass ich das nicht damit meinte
 
Reaktionspunktzahl
1.045
Die Wahrheit ist nicht Cypermobbing

Die Wahrheit kann die Wahrheit sein und dennoch unter "Cybermobbing" fallen. Meine Mutter kann als S*xworker arbeiten gehen, ohne dass es dir das Recht gibt, mich als H****sohn zu bezeichnen (analog Hyped-Post). Cybermobbing und Wahrheit sind erstmal auf anderen Achsen angeordnet, sodass der Satz m.E. keinen Aussagegehalt hat.

Oder darf man seine Meinung nicht mehr äußern?

Deine Meinung darfst du natürlich äußern (sofern diese nicht gegen unsere Verfassung oder die Persönlichkeitsrechte Dritter verstößt). Ich kann meinen, dass du, Osse, ein "dummer Nazi aus Dunkeldeutschland" bist, aber erlaubt ist es mir dennoch nicht, das auch so zu äußern, ohne dass du dich erfolgreich dagegen wehren kannst - weil "Rufmord" / "Beleidigung" / "Verleumdung" oder so.

Analog dem ersten Teil - "Die Wahrheit" und "seine Meinung" sind wohl (außer wir betreten den Standpunkt gewisser philosophischer Strömungen) nicht zwangsläufig Gegensätze, aber zumindest nicht in jedem Fall immer identisch, weil sie auf anderen Koordinatensystemen liegen. Beispiele hierzu fangen bei Sinneseindrücken von Farbenblinden an und ziehen sich wohl bis zur politischen Gesinnung.


Ja gut, denke das war eigentlich selbstredend, dass ich das nicht damit meinte

Also ich finde es schwierig, das irgendwie anders zu lesen :/
 
Reaktionspunktzahl
493
Es ist cybermobbing, was anderes ist es nicht. Versetzt euch mal in deren Lage..

Edit: man kann halten was man will von den genannten Charakteren aber das hat keiner verdient so öffentlich an den Pranger gestellt zu werden
Ich kann mich auf DC's, in PN's oder alles was mit Kommunikation zu tun hat nicht immer wie die Axt im Walde aufführen und dann auf Verständnis hoffen/setzen und die Opfer Karte spielen wenn's Gegenwind gibt. Ich mein Covis Post hat mittlerweile 25 Likes aus allen Lagern der PP DS Community, also irgendwas scheint ja dran zu sein und Covi hat in seinem Beitrag auch nicht mit Schimpfwörtern nur so um sich geworfen.
 
Reaktionspunktzahl
128
Ich kann mich auf DC's, in PN's oder alles was mit Kommunikation zu tun hat nicht immer wie die Axt im Walde aufführen und dann auf Verständnis hoffen/setzen und die Opfer Karte spielen wenn's Gegenwind gibt. Ich mein Covis Post hat mittlerweile 25 Likes aus allen Lagern der PP DS Community, also irgendwas scheint ja dran zu sein und Covi hat in seinem Beitrag auch nicht mit Schimpfwörtern nur so um sich geworfen.
Ja da gebe ich dir Recht dass man nicht wie die Axt im Walde agieren sollte. Hatte auch so eine Phase( Gott sei Dank nicht mehr ^^)


Und dennoch gibt es keinem das Recht jemand ÖFFENTLICH an den Pranger zu stellen.
Immerhin sind wir alles Erwachsene Menschen und wenn man ein zwischenmenschlichens Problem hat wird das anderweitig geklärt aber nicht so!
 
Reaktionspunktzahl
3.687
deffonly spielt bei SKR -> SKR hat in der Vergangenheit hier cypermobbing betrieben -> wirkt nicht authentisch sich jetzt über das cypermobbing anderer aufzuregen

Du kannst es nicht auf den Stamm übertragen, wenn eine Person an dem Tag gesperrt wird, hier ein wenig Frust ablässt und vielleicht 2 Leute es lustig finden und aufspringen. Wir haben uns wohl genug von diesen Beleidigungen distanziert. Außerdem kann hier wohl nicht von Cybermobbing die Rede sein, da Mobbing einen wiederholenden und regelmäßigen Zustand von psychischer Gewalt beschreibt.
 
Reaktionspunktzahl
128
Du kannst es nicht auf den Stamm übertragen, wenn eine Person an dem Tag gesperrt wird, hier ein wenig Frust ablässt und vielleicht 2 Leute es lustig finden und aufspringen. Wir haben uns wohl genug von diesen Beleidigungen distanziert. Außerdem kann hier wohl nicht von Cybermobbing die Rede sein, da Mobbing einen wiederholenden und regelmäßigen Zustand von psychischer Gewalt beschreibt.
Ich glaube das gibt es verschiedene Auffassungen wo psychische Gewalt bzw Mobbing anfängt oder?

Edit: es gibt auch Persönlichkeiten die sowas echt nicht cool auffassen. Mit solchen posts wäre ich lieber vorsichtig
 
Reaktionspunktzahl
1.045
Es ist cybermobbing, was anderes ist es nicht. Versetzt euch mal in deren Lage..

Edit: man kann halten was man will von den genannten Charakteren aber das hat keiner verdient so öffentlich an den Pranger gestellt zu werden

Würde ich nicht per se zustimmen. Man muss, aber das wurde hier ja schon zur Genüge beschrieben, eben zwischen der privaten Ebene des Menschen (z.B. bei mir - Lucas) und der spielerischen Online-Persönlichkeit (Annegret-Acc) trennen. Gegen den Annegret kannst du halt schießen und mich im Öffi anprangern wie du willst - musst dich halt an die Forenregeln halten und damit rechnen, Contra zu kriegen. Low ist es, auf die private Ebene zu gehen - sei es über Leaks, wie jmd bei facebook heiße (Hallo Lennart), sich über verstorbene Verwandte von einem lustig zu machen (Hallo Voldemort) oder aus Online-Persönlichkeitsaspekten in küchenpsychologischer Manier auf die privaten Charaktereigenschaften zu schließen (Hallo...so einige hier im Öffi).

Ich mein Covis Post hat mittlerweile 25 Likes aus allen Lagern der PP DS Community, also irgendwas scheint ja dran zu sein und Covi hat in seinem Beitrag auch nicht mit Schimpfwörtern nur so um sich geworfen.

Was soll das heißen? Die Querdenker haben auch Zuspruch aus allen (geographischen und fachlichen) Ecken der Republik bekommen und trotzdem ist das inhaltlich ausschließlich Müll...Man kann dann die Meta-Ebene des Konfliktes auffangen und sich fragen, warum aus allen Ecken der Zuspruch kommt (z.b. hier in Bezug auf Querdenken), aber erstmal kann aus Zuspruch zu einer Meinung nichts für die Wahrheitsfindung gewonnen werden.

Außerdem kann hier wohl nicht von Cybermobbing die Rede sein, da Mobbing einen wiederholenden und regelmäßigen Zustand von psychischer Gewalt beschreibt.

Schwierige Einschätzung, da du hier nicht nur juristisches Fachwissen, sondern darüber hinaus auch noch konkrete Einblicke in die innere Reaktion des Subjektes (nicht du!) auf die Anfeindungen sowie die dem zugrunde liegende Gefühlswelt brauchst. Die Punkte Wiederholung und Regelmäßigkeit kann man hier ja wohl als gegeben betrachten.
 
Reaktionspunktzahl
4.245
ich glaube wir können ganz gut damit umgehen ;)

Ob ihr gut damit umgehen könnt sei mal dahingestellt. Eure Reaktionen heute zeigen ja dass ihr Euch zumindestens auf der Ebene nicht verteidigen könnt.

Werdet ihr deswegen Euch heute Nacht Euch in den Schlaf weinen?- Garantiert nicht.
Würde ich das auch nur eine Sekunde glauben würde ich den Quatsch hier nicht machen.

(Die ganzen Nachrichten kommen alle in einen Ordner und werden dann schön verwurschtelt- dazu kommen übrigens auch die Drohnachrichten die in alle Richtungen geschickt werden- Träumchen. Solltet eventuell mal Eure Discordgruppe leer räumen, ist ja wild was man da alles zu lesen bekommt.)
 
Reaktionspunktzahl
343
Kriegt mal den Stock ausm Arsch,

Ich finde den Post actually lustig und solange das so vorgetragen wird, kann mir auch keiner erzählen, dass covi da nicht ein wenig arbeit reingesteckt hat.
Klar er stößt jetzt bei vielen mit der Meinung an, aber am Ende ist das nen gelungener Post im Propa Stile der mich zumindestens abholt was Kreativität, Schärfe und genau das Fünkchen Übertreibung angeht, dass es lustig ist. Was das ganze so hervorhebt ist das viele in der Community zumindestens vom erzählten oder erlebten sich mit dem Post , zumindestens teilweise den ,,angeprangerten ACC" vorstellen können und auch selber entscheiden können ob das zutrifft. Ich meine ihr bekommt hier sogar noch spoiler, dass es weitergeht und hängt euch auf einer Sache auf die ich im künstlerischen Rahmen gerechtfertigt finde. Und sei dahingestellt ob das wahr oder unwahr ist, wenn das Verhalten von den Accounts/ Stämmen nicht hier angeprangert werden kann, hinterfragt werden kann, sich drüber lustig gemacht und diskutiert werden kann dann könnt ihr auch das öffi sterben lassen so wie ihr es bisher getan habt.


@Holi kriegt man von dir noch mehr dazu zu hören oder war es das ? <3
 
Oben