• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 221

Reaktionspunktzahl
963
Ich habe wegen .net scripten nur ein Beispiel:
Das "show ms" vs "TimingBalken" .... für mich als Laie ist das 2 mal das selbe script mit der selben Funktion. Timingbalken = legal, show ms = illigeal.
Ka ob "show ms" früher legal war oder nicht, jedenfalls für den User machen die Scripte exakt das selbe, nur einmal kann man gebannt werden und einmal nicht, obwohl man gegenüber dem legalen TimingBalken Userscript 0 Vorteil hat.
Da könnten wir ja mal nen Experten Fragen @osse

Von dem abgesehen ist es mit den Spielregeln bei DS, so wie mit den Gesetzen in der realen Welt, diese sind nicht perfekt und gehören laufend adaptiert.





Was ist denn show ms?
 
Reaktionspunktzahl
62
Ist das Sarkasmus? muss oder? 211 Hyped war ziemlich trash (ist er auf jeder Welt)

99% Troll 1% Ernst
Was ist denn show ms?

Es ist das Timingbalkenscript aber halt nicht so ins Tampermonkey eingefügt, das es legal ist. Ich hab die Regel nicht ganz durchschaut aber @osse hat hier ziemlich gut erklärt wie .net scripte verwendet werden dürfen. Hier sein Post:

 
Reaktionspunktzahl
112
99% Troll 1% Ernst
relatable*iSv fühl ich

@Oasse deswegen fände ich eine (communitybasierte) Übersicht über alle verfügbaren, aber verbotenen bzw. im Graubereich operierendenen Scripte klasse. Dann weiss man was man meiden sollte, was man derinitiv nehmen darf und was noch nicht beurteilt wurde, aber aktiv im Game von Leuten benutzt wird. Einfach der Fairness halber...

EDIT: Entzug fällt schwer... =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
9.597
relatable*iSv fühl ich

@Oasse deswegen fände ich eine (communitybasierte) Übersicht über alle verfügbaren, aber verbotenen bzw. im Graubereich operierendenen Scripte klasse. Dann weiss man was man meiden sollte, was man derinitiv nehmen darf und was noch nicht beurteilt wurde, aber aktiv im Game von Leuten benutzt wird. Einfach der Fairness halber...

EDIT: Entzug fällt schwer... =(

Moin, weißt du zufällig ob das Script Farmgod erlaubt ist?
 
Reaktionspunktzahl
112
Ja ist es. Aber frag mich bitte nicht nach dem Thread/Beitrag, wo das erlaubt wird...
Glaube das fiel damals unter die Generalamnestie oder? Du weist ich ja ich hab von nix ne ahnung so richtig. =(

EDIT: hab den Farmgott-Witz über mich selber schon dreimal gebracht. Ihr habt nen Anspruch an Humor, da drehts eim die Zehen hoch...
EDIT2: na dann nicht. muss zu oma ;_;
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
4
Hab ich die Nachricht vom DS-Team richtig verstanden, dass es keine dauerhafte Sperren geben wird, aber dauerhaftes Entfernen von gewissen Skripten? Also können alle weiterspielen?
Fand ich gut vom Support, das sie so informiert haben. Ein paar Tage früher wäre noch besser gewesen, aber trotzdem
 
Reaktionspunktzahl
3.616
Hab ich die Nachricht vom DS-Team richtig verstanden, dass es keine dauerhafte Sperren geben wird, aber dauerhaftes Entfernen von gewissen Skripten? Also können alle weiterspielen?
Fand ich gut vom Support, das sie so informiert haben. Ein paar Tage früher wäre noch besser gewesen, aber trotzdem
Nein hast du nicht richtig verstanden, vill nochmal nachlesen.

LG
 
Reaktionspunktzahl
4
Die Stämme-Team heute um 15:58

Liebe Spieler,

für Spieler mit Premium-Accounts möchten wir kurz an den Datenschutz und die Sicherheit beim Ausführen von Schnellleisten-Skripten erinnern und eine neue Regel für Entwickler von Skripten einführen.

Um das Spiel für alle Spieler fair zu halten, überprüft das Die Stämme-Team regelmäßig die von Spielern verwendeten Skripte, um sicherzustellen, dass sie erlaubt sind und nicht so verändert wurden, dass sie Aktivitäten ausführen, die unsere Regeln verletzen oder die Sicherheit deines Accounts beeinträchtigen würden. Wenn du zugelassene Skripte verwendest, die du in unseren Foren oder auf anderen offiziellen Wegen gefunden hast, hat diese Änderung keine Auswirkungen auf dich und du musst dir keine Sorgen machen.

Die Verwendung von illegalen Skripten jeglicher Art kann Aktionen ohne dein Wissen ausführen oder Daten von deinem Account auslesen und missbrauchen.

Um uns bei der Überprüfung von Skripten zu helfen, haben wir eine neue Regel unter dem Abschnitt "§6) Bots & Skripte" hinzugefügt:

"4. der Quellcode der verwendeten Skripte darf in keiner Weise verschleiert werden und muss für das Die Stämme Team zugänglich sein."

Wenn du ein Entwickler von Skripten bist, vergewissere dich bitte, dass alle Skripte, die du hostest, nicht minifiziert oder in irgendeiner Weise verschleiert sind. Außerdem sollte dein Server keine Authentifizierungsprüfung durchführen, die verhindern könnte, dass der Skript-Quellcode angezeigt wird, wie z. B. ein Passwortschutz oder eine IP-Whitelist. Wir bitten Sie, dies innerhalb der nächsten 6 Wochen zu tun.

Wir sind uns bewusst, dass es für euch als Spieler nicht fair ist, bestraft zu werden, wenn ein Skriptentwickler die erforderlichen Änderungen nicht rechtzeitig vornimmt. Wir möchten den Spielern versichern, dass keine Sperren gegen Konten verhängt werden, die ein verschleiertes Skript verwenden, wir werden die Skripte nur für die Zukunft sperren.

Euer Die Stämme Team


@Hyped: Na dann hilf mir doch es richtig zu verstehen, bitte.
 
Reaktionspunktzahl
3.616
Die Stämme-Team heute um 15:58

Liebe Spieler,

für Spieler mit Premium-Accounts möchten wir kurz an den Datenschutz und die Sicherheit beim Ausführen von Schnellleisten-Skripten erinnern und eine neue Regel für Entwickler von Skripten einführen.

Um das Spiel für alle Spieler fair zu halten, überprüft das Die Stämme-Team regelmäßig die von Spielern verwendeten Skripte, um sicherzustellen, dass sie erlaubt sind und nicht so verändert wurden, dass sie Aktivitäten ausführen, die unsere Regeln verletzen oder die Sicherheit deines Accounts beeinträchtigen würden. Wenn du zugelassene Skripte verwendest, die du in unseren Foren oder auf anderen offiziellen Wegen gefunden hast, hat diese Änderung keine Auswirkungen auf dich und du musst dir keine Sorgen machen.

Die Verwendung von illegalen Skripten jeglicher Art kann Aktionen ohne dein Wissen ausführen oder Daten von deinem Account auslesen und missbrauchen.

Um uns bei der Überprüfung von Skripten zu helfen, haben wir eine neue Regel unter dem Abschnitt "§6) Bots & Skripte" hinzugefügt:

"4. der Quellcode der verwendeten Skripte darf in keiner Weise verschleiert werden und muss für das Die Stämme Team zugänglich sein."

Wenn du ein Entwickler von Skripten bist, vergewissere dich bitte, dass alle Skripte, die du hostest, nicht minifiziert oder in irgendeiner Weise verschleiert sind. Außerdem sollte dein Server keine Authentifizierungsprüfung durchführen, die verhindern könnte, dass der Skript-Quellcode angezeigt wird, wie z. B. ein Passwortschutz oder eine IP-Whitelist. Wir bitten Sie, dies innerhalb der nächsten 6 Wochen zu tun.

Wir sind uns bewusst, dass es für euch als Spieler nicht fair ist, bestraft zu werden, wenn ein Skriptentwickler die erforderlichen Änderungen nicht rechtzeitig vornimmt. Wir möchten den Spielern versichern, dass keine Sperren gegen Konten verhängt werden, die ein verschleiertes Skript verwenden, wir werden die Skripte nur für die Zukunft sperren.

Euer Die Stämme Team


@Hyped: Na dann hilf mir doch es richtig zu verstehen, bitte.
Da steht ausdrücklich, dass dafür keine Sperren gegen Spieler verhängt werden, heißt das ist nicht der Bangrund der Leute hier ganz einfach. Heißt die gebannten können nicht weiterspielen und es hätte auch nix gebracht, wenn sich der Support "früher informiert" hätte. Im Gegenteil ist das eher die Bestätigung, dass da schon klar illegale Sachen verwendet wurden und es nicht ein Fehler oder ein falsch benutztes (ehemalig) legales Script war.

LG
 
Reaktionspunktzahl
38
PS: danke fürs schnelle reagieren. :+1:
[...] wie wäre es wenn ihr zur Abwechslung mal einen Post von mir liked? :x3: :see_no_evil:
Fang doch einfach mal damit an, keinen Müll in Doppelposts zu packen und das in jedem zweiten Thread im Forum.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass zwischen deinen letzten zwei Posts nur ungefähr 5 Stunden vergangen sind. Ich würde dir daher empfehlen, mehr als 5 Stunden pro Nacht zu schlafen, dann kommt ersteres vielleicht auch deutlich weniger vor und führt eventuell zu deinen gewünschten Likes.

Danke und Grüße.
 
Reaktionspunktzahl
112
Moin Chris, cool dass du die Uhr kannst. :+1:

Eventuell wirst du schonmal was von Dualis gehört haben. LG der Mitbewohner
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
112
Oder einfach nicht lesen/kommentieren??:oops:

weil das nennt sich spamen und wird in normalen Foren recht schnell weggeputzt...egal^^
EDIT: (inglisch) mods are asleep, lets post critique!
EDIT2: seit ich von euch wegen einer fagging Frage als Daniel tituliert wurde, habe ich mir vorgenommen, diesen "Farmgott" wegzuputzen. Darum bin ich auch so heiß auf ein Duel in TW2 mit ihm. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben