• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Situation in Japan

DeletedUser32288

Gast
@dark
Du hast keine Ahnung, wie wenig 2 Milliarden sind, wenn ein schweres Erdbeben eine ganze Region platt macht... und du vergisst den Selbstbehalt von immerhin 50.000 Fränkli, der verhindert, dass Menschen, die in einer zerstörten Mietswohnung auf ihrem zerstörten Mobiliar sitzen auch nur einen Rappen erhalten.

Womit wir beim Thema wären, was interessiert die Schweiz Erdbeben der Skala VII? Sie haben dennoch ein Depot, worauf zugegriffen werden kann. Du solltest mir anhand eines Zitat's widerlegen das es in Japan nicht gibt, für evtl. Schäden der Betreiber von AKW aufzukommen.
 

DeletedUser32288

Gast
Warum die Schweiz Erdbeben interessieren... tja, liegt vielleicht daran

http://www.seismo.ethz.ch/eq_swiss/eq_ch/index

Seit 1975 betreibt der Schweizerische Erdbebendienst ein seismisches Messnetz zur Überwachung der Erdbebenaktivität in der Schweiz. Dieses Messnetz ermöglicht auch die Erfassung von Erdbeben, die man nicht spürt. In der Tat haben die meisten Erdbeben in der Schweiz eine Magnitude von weniger als 3.0. Das letzte starke Erdbeben, welches Schäden verursacht hat, ereignete sich 1991 bei Vaz im Kanton Graubünden.

Und das setzt du mir vor? o_O

PS für tankret: Wer sagt das die dt. RV da großartig drinhängen?
 

DeletedUser97899

Gast
Und das setzt du mir vor? o_O

ja, schön, kommst du wieder damit, was sehr unwahrscheinlich ist? Aber nicht unmöglich...das wollt ihr Atomkraftbefürworter nicht wahrhaben...vl muss man euch den Schädel aufstemmen, dass das da rein geht o_O (müsste bei dir ja genug Platz sein)
Warum sie das dir vorsetzt? Alter, wie kann man nur so blind für die Argumente der Diskussionsgegner sein...naja, ein Grund warum du nicht diskutieren kannst. Anstatt auf aufgeworfene Fragen zu antworten, ignorierst du sie.
 

DeletedUser

Gast
@ Re4lD4rknesS

niemand, dass sie es nicht tun wird sogar explizit im 2. zitat erwähnt.
aber nach deren prognose wird der japanische staat das gros der fälligen summe aufbringen müssen. schweiz hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Und das setzt du mir vor? o_O

PS für tankret: Wer sagt das die dt. RV da großartig drinhängen?

Es lohnt ja eigentlich nicht, verstehendes Lesen ist nicht so dein Ding.

Zitat: Heutzutage werden in der Schweiz und ihrer unmittelbaren Umgebung jeden Tag im Durchschnitt 2 Erdbeben registriert.

Zitat: Alle 60 – 100 Jahre ist mit einem stärkeren Schadensbeben der Magnitude 6 oder mehr zu rechnen – das vorerst letzte Mal 1946 bei Sierre im Wallis.

http://www.seismo.ethz.ch/eq_swiss/hist/index

http://www.seismo.ethz.ch/eq_swiss/haz_risk/weltweit/index

Nur damit du überhaupt weisst wovon du sprichst:

http://www.erdbeben-in-bayern.de/erdbebenkunde/staerke/msk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32288

Gast
Es lohnt ja eigentlich nicht, verstehendes Lesen ist nicht so dein Ding.

Deines jedoch weniger ;-)

Zitat: Heutzutage werden in der Schweiz und ihrer unmittelbaren Umgebung jeden Tag im Durchschnitt 2 Erdbeben registriert.

Die Schweiz weist im europäischen Vergleich eine mittlere Erdbebengefährdung auf. Das heisst auch in der Schweiz können starke Erdbeben auftreten. Sie sind jedoch selten.

Zitat: Alle 60 – 100 Jahre ist mit einem stärkeren Schadensbeben der Magnitude 6 oder mehr zu rechnen – das vorerst letzte Mal 1946 bei Sierre im Wallis.

http://www.seismo.ethz.ch/eq_swiss/hist/index

http://www.seismo.ethz.ch/eq_swiss/haz_risk/weltweit/index

siehe oben


Ich hoffe mal das du weißt wovon DU sprichst o_O
 

DeletedUser

Gast
Angesichts der realen, aktuellen Situation in Japan ---> http://www.n-tv.de/Spezial/Meerwasser-radioaktiv-belastet-article2810866.html sollten wir nicht mit Dark eine gespenstische, völlig sinnfreie Diskussion um fiktive Zahlungen in der Schweiz führen - eine Diskussion, in der nur Dark nicht merkt, in welch geistiger Umnachtung er sich befindet.



Na toll, dann haben wir ja bald wirklich alle was davon :(
Aber vermutlich wird uns hier eh bald irgendeiner erklären, daß die Radioaktivität auf den Meeresbereich vor der Küste Japans beschränkt bleibt ^^

Vielleicht versteht Dark ja doch eines Tages was man ihm sagen wollte... *diehoffnungnichtaufgebenwill*
 

DeletedUser32288

Gast
http://www.n-tv.de/Spezial/Meerwasser-radioaktiv-belastet-article2810866.html sollten wir nicht mit Dark eine gespenstische, völlig sinnfreie Diskussion um fiktive Zahlungen in der Schweiz führen - eine Diskussion, in der nur Dark nicht merkt, in welch geistiger Umnachtung er sich befindet.

In deinem Posting steckt folgendes:

+++ 17.40 Tepco nennt Gründe für Schlamperei +++

Tepco teilt mit, das trotz der versäumten Inspektionen keine Sicherheitsrisiken bestanden hätten. Als Grund für die Mängel bei der Überprüfung nennt das Unternehmen unter anderem Versäumnisse der Verantwortlichen. Außerdem sei die Inspektionsliste sehr umfangreich, in einer Anlage müssten einige Zehntausend Maschinen und Geräte überprüft werden. Das solle in Zukunft systematischer erfolgen, zitierte Kyodo den Betreiber.

Vielleicht wird es, nachdem sich alles irgendwann mal beruhigt hat, auch eine Betrachtung der strafrechtlichen Relevanz geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gelingen wird, TEPCO schuldhaftes Verhalten nachzuweisen und ich glaube auch nicht, dass man in so einem Fall wirklich von Schuld der Betreiber sprechen kann. Für mich sind die Schuldigen die Politiker, die den Betrieb solcher Anlagen genehmigen.

Mhmm, denk einfach mal drüber nach, wennst keinen geistigen Dünnschiss abliefern möchtest.

Wennst das kapierst hast, überleg ich mir evtl. nochmal hier zu antworten.
 

DeletedUser

Gast
In deinem Posting steckt folgendes:

+++ 17.40 Tepco nennt Gründe für Schlamperei +++

Tepco teilt mit, das trotz der versäumten Inspektionen keine Sicherheitsrisiken bestanden hätten. Als Grund für die Mängel bei der Überprüfung nennt das Unternehmen unter anderem Versäumnisse der Verantwortlichen. Außerdem sei die Inspektionsliste sehr umfangreich, in einer Anlage müssten einige Zehntausend Maschinen und Geräte überprüft werden. Das solle in Zukunft systematischer erfolgen, zitierte Kyodo den Betreiber.



Mhmm, denk einfach mal drüber nach, wennst keinen geistigen Dünnschiss abliefern möchtest.

Wennst das kapierst hast, überleg ich mir evtl. nochmal hier zu antworten.


Und?
Muß trotzdem keine strafrechtliche Relevanz haben, alles eine Frage der Definition, wie uns schon Bill Clinton so "eindrucksvoll" bewiesen hat.
 

DeletedUser

Gast
Zitat von Re4lD4rknesS
In deinem Posting steckt folgendes:

+++ 17.40 Tepco nennt Gründe für Schlamperei +++

Tepco teilt mit, das trotz der versäumten Inspektionen keine Sicherheitsrisiken bestanden hätten. Als Grund für die Mängel bei der Überprüfung nennt das Unternehmen unter anderem Versäumnisse der Verantwortlichen. Außerdem sei die Inspektionsliste sehr umfangreich, in einer Anlage müssten einige Zehntausend Maschinen und Geräte überprüft werden. Das solle in Zukunft systematischer erfolgen, zitierte Kyodo den Betreiber.



Mhmm, denk einfach mal drüber nach, wennst keinen geistigen Dünnschiss abliefern möchtest.

Wennst das kapierst hast, überleg ich mir evtl. nochmal hier zu antworten.

ich hab mal das tatsächlich entscheidende markiert, nicht das unwesentliche
 

DeletedUser32288

Gast
Grundlegend falsch ^^ du pickst dir hier nur Sachen heraus. Die entscheidende Stelle steht in meinem Post obendrüber (ebenso fett markiert)
 

DeletedUser

Gast
"abseits des mainstreams" ist gut... ich meine, ist logisch, das jetzt die truther sich gewichtig zu Wort melden.
 

DeletedUser16650

Gast
Kann sich einer erklären warum in Japan die Erde nicht zu Ruhe kommt...

wieder wurde ein Erdbeben mit 6.5 gemessen ist das normal oder geht Japan nun wirklich unter wie einige Verschwörungstheoretiker behaupten...

KlicK

bitte nicht so ernst nehmen^^
 

DeletedUser

Gast
"Plutonium wurde in der Erde gefunden. Tepco kapituliert und bittet Franzosen um Hilfe. Ist die Kernschmelze (Reaktor 2) nun endgültig eingetreten? Wenn ja, wann und wie lange (wenn nicht bis jetzt)?"

Quelle: N-TV.de

CDS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben