• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Situation in Japan

DeletedUser

Gast
Tja, das ist einfach Irrsinn, eine Technik zu verwenden, die man erstens nicht beherrscht und zweitens deren Wirkung nach Fehlfunktion derart verheerende Ausmaße annehmen kann.

Auch Goethe hat schon gewarnt:

...
Und sie laufen! Naß und nässer
wirds im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

...
 

DeletedUser

Gast
Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner verweist seit Tagen auf "verstärkte Kontrollmaßnahmen" und "spezielle Schutzstandards" - sie informiert die Öffentlichkeit jedoch nicht darüber, dass die EU-weit geltenden Grenzwerte für die radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus den betroffenen Regionen Japans am vergangenen Wochenende deutlich erhöht wurden.[...]

War bisher eine kumulierte Radioaktivität von Cäsium-134 und Cäsium-137 von maximal 600 Becquerel/Kilogramm zulässig, traten am vergangenen Wochenende bis zu 20-fach höhere Obergrenzen von bis zu 12.500 Becquerel/Kilogramm für bestimmte Produkte aus Japan in Kraft.

Klick
 

DeletedUser

Gast
interessanter link holy.

ich war ja schon immer der ansicht, dass hier eine gesundsheitgefährdung von unserer regierung wissenlich in kauf genommen und die bevölkerung für dumm verkauft wird.
ähnlich sieht es doch in anderen bereichen in deutschland aus wo grenzwerte sofern diese nicht erreicht werden können einfach auser kraft oder hochgesetzt werden.

also ich würrde ja dafür plädieren, dass solche lebensmitteln den menschen zu gute kommen, die sich (nicht nur hier) für atomkraft einsetzen und diese technik immer wieder verteidigen.
wäre ja interessant zu sehen, ob sie ihre meinung in diesem fall nicht doch ändern würden.
 

DeletedUser

Gast
"Interessanter link" ist vielleicht ein bisschen schwach ausgedrückt. Sogar "sehr interessant" wäre noch zu wenig.
Wenn das stimmt und ich hab mir den Artikel durchgelesen und muss befürchten, es stimmt wirklich, dann ist das eine ganz unglaubliche und unverschämte politische Lüge! Die Aigner spinnt. Oder vielleicht doch nicht. Wäre interessant zu wissen, welches Großunternehmen im großen Stil Nahrungsmittel aus Japan nach Europa exportiert und ein starkes Interesse an dieser Heraufsetzung der Grenzwerte haben muss. Frau Aigner macht das ja nicht, weil ihr langweilig ist.

Komisch, dass daraus noch kein handfester öffentlicher Skandal geworden ist.
 

DeletedUser

Gast
"Interessanter link" ist vielleicht ein bisschen schwach ausgedrückt. Sogar "sehr interessant" wäre noch zu wenig.
Wenn das stimmt und ich hab mir den Artikel durchgelesen und muss befürchten, es stimmt wirklich, dann ist das eine ganz unglaubliche und unverschämte politische Lüge! Die Aigner spinnt. Oder vielleicht doch nicht. Wäre interessant zu wissen, welches Großunternehmen im großen Stil Nahrungsmittel aus Japan nach Europa exportiert und ein starkes Interesse an dieser Heraufsetzung der Grenzwerte haben muss. Frau Aigner macht das ja nicht, weil ihr langweilig ist.

Komisch, dass daraus noch kein handfester öffentlicher Skandal geworden ist.

Ich glaub nicht, daß es in erster Linie um japanische Lebensmittel geht, soviel exportiert Japan nicht nach Deutschland.
Aber die Strahlenwerte werden sich ja weltweit nach und nach erhöhen, also dürften weltweit alle Nahrungsmittelproduzenten ein Interesse daran haben.
 
Oben