• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alle Welten: Sitzung abgelaufen

DeletedUser

Gast
Seit ein paar tagen wird man hin und wieder mit folgender nachricht beglückt:


Sitzung abgelaufen

Deine Sitzung ist abgelaufen. Logge dich bitte auf der Startseite neu ein.

* problem haben schon mehrere accs beobachtet
-> also nix mit cache leeren, router reseten, browser aktualisieren,....

* definitiv keine fremdeinwirkung (acc partner oder sonstige login versuche)

* passiert bei uv accs und normalen accs

* ist auch ned der spamschutz bot (oder wie man das nennen mag)

* tritt unabhängig von der tätigkeit im acc auf
-> sowohl beim normalen durchklicken der schleifen, beim versenden von atts, beim bloßen eingeloggt sein,....
 

DeletedUser

Gast
gleiches problem habe ich des öfteren auch w40 beobachte. Da wurde ich alle 2-3 Klicks gekickt, da half nichts außer warten oder FF benutzen. Das problem hatte ich bisher nur mit Opera...Als ich Ticket geschrieben hab, kam als Lösungsvorschlag auch nru chace leren und das übliche...

würde mich ebenfalls über Lösungen freuen ;)

lg phil
 

DeletedUser

Gast
das problem gibt es auch auf w45, gerade wenn du zb. berichte vom farmen für den Farmmanager einliest.
 

DeletedUser

Gast
lol ist net wahr. habe des problem grad. Beim offen auf w40. 100 Offs unterwegs und jetzt kommt der *******... -.-
 

amisy

Gast
hab das problem auf welt 14 auch oft, vor allem in uvs, da wird man ständig rausgehaun ohne dass wer anderes sich einloggt oder sonstwas wäre..
vor allem wenn man viele klicks macht, glaub ich jedenfalls..
zumindest passiert es in den uvs wo ich grade die ganze zeit am klicken bin, truppen verschicken oder dörfer umbaun oder so, viel öfter als in welchen wo ich einfach nur on bin und fast nichts mach
zb in ner uv mit vielen incs wo ich den ganzen tag am klicken war, hats mich sicher im durchschnitt fünfmal am tag ohne grund rausgehauen, und ja, genau so, nicht mit passwort neu eingeben, sondern komplett! :S

ich hab das problem mit firefox, als ich das vor nem halben jahr oder so dem support gemeldet hab (damals war es auch so schlimm, seither eher seltener, in letzter zeit aber wieder öfter) haben die gemeint firefox neu installieren, das hat aber nichts gebracht..dann hatten sie gemeint anderen browser verwenden, und oh wunder, in chrome oder IE gabs das problem nicht...nur ich hab auf dauer keine lust nen anderen browser als firefox zu verwenden -.-
 

DeletedUser

Gast
ja ist bei mir genauso. Wenn ich am offen, bin viele klicks schnell hintereinander kommen schemisst es mich bei opera raus. Bei FF geht alles wunderbar. Naja halb so wild, da ich eben oft ziwschen beiden Browsern pendel, aber trotzdem nervig :(
 

DeletedUser14162

Gast
Das Problem grundsätzlich ist bekannt, da es aber leider nicht reproduziert werden kann, ist es sehr schwierig in den Griff zu bekommen.

Ein Entwickler schaut es sich aber trotzdem nochmal an.

Edit: Es wurde tatsächlich was gefunden, Update wird gerade eingespielt. Bitte dann mal nachher schauen, obs immer noch auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Und der Entwickler hat auch einen Verdacht, und ein Update welches das Problem beheben sollte wird gerade deutschlandweit installiert. Bei erneutem Auftreten bitte laut schreien!
 

DeletedUser

Gast
sauber, geht doch. Auch wenns recht spät kommt, ist ja net das Erste Mal. Naja besser früh als nie. Dan kann ich ja zu Donnerstag nochmal incs rauskloppen und mir n schönen Tag mitm Bollerwagen machen :p
 

DeletedUser

Gast
da ja der netwickler sagte schreie schrei ich mal auf s57 kommt der fehler derzeit auch oft :)

vllt. findet ihr da ja auch ein fehler :)
 

DeletedUser

Gast
na dann wollen wir mal ganz laut schreien: *******e


12.05.10 00:37 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 00:34 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 00:23 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 00:18 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 00:05 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 00:01 xxx.xx.xxx.xxx

na dann wechseln wir doch mal den browser:

12.05.10 00:57 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 00:51 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 00:48 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 00:44 xxx.xx.xxx.xxx

und täglich grüsst das murmeltier - opera??? - ff??? - ie??? : völlig egal - 14 "cut´s" in 75 min

12.05.10 01:16 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 01:14 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 01:10 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 01:08 xxx.xx.xxx.xxx

und das ist in letzter zeit ganz normal - 40-50 mal täglich "sitzung abgelaufen"

aber eine gute sache hat es ja, das man sich ständig die startseite ansehen darf: man kann den nahezu minütlichen spieler-verlust so schön betrachten (über 70k spieler in wenigen wochen)

da dachte ich mir: machst mal ne pause - holst mal das alte läppi ran - mit der steinzeit-xp-version - lässt gm mal total aus - aber:

12.05.10 05:07 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 05:05 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:58 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:56 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:49 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:46 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:43 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:33 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:21 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:18 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:15 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:06 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:03 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 03:51 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 03:46 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 03:34 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 03:24 xxx.xx.xxx.xxx

was auch immer "gefunden" wurde - das schnelle "update" hat´s irgendwie nicht gebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser110685

Gast
Auf W39 daselbe prob, bei jedem 10. Klick spätestens fliege ich raus
 

mä meranjo

Gast
na dann wollen wir mal ganz laut schreien: *******e


12.05.10 00:37 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 00:34 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 00:23 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 00:18 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 00:05 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 00:01 xxx.xx.xxx.xxx

na dann wechseln wir doch mal den browser:

12.05.10 00:57 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 00:51 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 00:48 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 00:44 xxx.xx.xxx.xxx

und täglich grüsst das murmeltier - opera??? - ff??? - ie??? : völlig egal - 14 "cut´s" in 75 min

12.05.10 01:16 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 01:14 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 01:10 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 01:08 xxx.xx.xxx.xxx

und das ist in letzter zeit ganz normal - 40-50 mal täglich "sitzung abgelaufen"

aber eine gute sache hat es ja, das man sich ständig die startseite ansehen darf: man kann den nahezu minütlichen spieler-verlust so schön betrachten (über 70k spieler in wenigen wochen)

da dachte ich mir: machst mal ne pause - holst mal das alte läppi ran - mit der steinzeit-xp-version - lässt gm mal total aus - aber:

12.05.10 05:07 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 05:05 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:58 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:56 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:49 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:46 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:43 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:33 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:21 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:18 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:15 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:06 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 04:03 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 03:51 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 03:46 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 03:34 xxx.xx.xxx.xxx
12.05.10 03:24 xxx.xx.xxx.xxx

was auch immer "gefunden" wurde - das schnelle "update" hat´s irgendwie nicht gebracht

JAAAAAAAAAA!!!!

Da schreie ich gerne mit!

Bin mal gespannt ob das bald behoben wird, bis eben bekam ich vom supp ja noch zu hören ich sei der einzige mit diesem problem und solle mal meinen cache leeren.


Oh man, wenn ich nicht noch 60 incs abwehren müsste würde ich hier jetzt einen meiner romane produziern, aber ich komme auf ddas thema mal zurück...
 

DeletedUser

Gast
Stand der Dinge: Soweit ich das beurteilen kann, scheint der Fehler immer dann aufzutreten, wenn man einen Tab schließt ohne darauf zu warten dass die Seite angezeigt wird. Dadurch geht evtl. der Session-Cookie verloren, wodurch einige Minuten später die Sitzung abläuft. Daher einige Fragen an die betroffenen Spieler:

- Habt ihr eine langsame (oder zeitweise etwas "wackelige") Internetverbindung?

- Wäre es denkbar, dass Ihr etwa 1-10 Minuten bevor der Fehler auftrat ein Tab das nicht richtig laden wollte geschlossen habt, oder so ähnlich?
 

DeletedUser110685

Gast
Stand der Dinge: Soweit ich das beurteilen kann, scheint der Fehler immer dann aufzutreten, wenn man einen Tab schließt ohne darauf zu warten dass die Seite angezeigt wird. Dadurch geht evtl. der Session-Cookie verloren, wodurch einige Minuten später die Sitzung abläuft. Daher einige Fragen an die betroffenen Spieler:

- Habt ihr eine langsame (oder zeitweise etwas "wackelige") Internetverbindung?

- Wäre es denkbar, dass Ihr etwa 1-10 Minuten bevor der Fehler auftrat ein Tab das nicht richtig laden wollte geschlossen habt, oder so ähnlich?


1. Nein

2. Nein


Der Fehler trat Anfang des Jahres schon mal auf, hatte den Support kontaktiert, dort wurde cache leeren etc empfohlen (half aber nicht). Dann wurde ein Update aufgespielt und es war behoben (müßte nachschauen, wann es war).


Seit dem letzten Update trat es wieder auf und seit einigen Tagen massiv (teilweise bei jedem 2. Klick)


(benutze FF)
 

amisy

Gast
Stand der Dinge: Soweit ich das beurteilen kann, scheint der Fehler immer dann aufzutreten, wenn man einen Tab schließt ohne darauf zu warten dass die Seite angezeigt wird. Dadurch geht evtl. der Session-Cookie verloren, wodurch einige Minuten später die Sitzung abläuft. Daher einige Fragen an die betroffenen Spieler:

- Habt ihr eine langsame (oder zeitweise etwas "wackelige") Internetverbindung?

- Wäre es denkbar, dass Ihr etwa 1-10 Minuten bevor der Fehler auftrat ein Tab das nicht richtig laden wollte geschlossen habt, oder so ähnlich?

ja und ja

das stimmt, das tritt vor allem dann auf wenn man viele tabs aufmacht und schließt, oder bei solchen sachen..

ein beispiel wann es bei mir so gut wie immer auftritt: wenn ich schnell in alle uvs einloggen will und deswegen mit dem mausrad bei allen schnell hintereinander auf einloggen klicke, das geht gar nicht weil dann in einem großteil der neu geöffneten tabs nicht in die jeweilige uv eingeloggt wurde, sondern nur sitzung abgelaufen dasteht...deswegen muss ich beim einloggen in die uvs immer langsam eine nach der anderen, immer warten bis die jeweilige seite sich aufgebaut hat, und dann erst bei der nächsten auf einloggen klicken... -.-
 

DeletedUser

Gast
Stand der Dinge: Soweit ich das beurteilen kann, scheint der Fehler immer dann aufzutreten, wenn man einen Tab schließt ohne darauf zu warten dass die Seite angezeigt wird. Dadurch geht evtl. der Session-Cookie verloren, wodurch einige Minuten später die Sitzung abläuft. Daher einige Fragen an die betroffenen Spieler:

- Habt ihr eine langsame (oder zeitweise etwas "wackelige") Internetverbindung?

- Wäre es denkbar, dass Ihr etwa 1-10 Minuten bevor der Fehler auftrat ein Tab das nicht richtig laden wollte geschlossen habt, oder so ähnlich?


1.:ja (zeitweise etwas "wackelige")
2.:ja



Also bei mir kommt dieses Problem immer, wenn ich mit Tabs farme und dann etwa alle 5 min.
Bei einem Tab trat dieses Problem noch nie auf.
 

DeletedUser

Gast
1.nein und 2. auch nein

bei mir passiert es immer dann wenn ich grad ne UV annehme sobald ich sie angenommen hab kommt beim Uv fenster und bei mir der fehler :(

Cookies etc. alles schon versucht hilft nix :(
 

mä meranjo

Gast
Stand der Dinge: Soweit ich das beurteilen kann, scheint der Fehler immer dann aufzutreten, wenn man einen Tab schließt ohne darauf zu warten dass die Seite angezeigt wird. Dadurch geht evtl. der Session-Cookie verloren, wodurch einige Minuten später die Sitzung abläuft. Daher einige Fragen an die betroffenen Spieler:

- Habt ihr eine langsame (oder zeitweise etwas "wackelige") Internetverbindung?

- Wäre es denkbar, dass Ihr etwa 1-10 Minuten bevor der Fehler auftrat ein Tab das nicht richtig laden wollte geschlossen habt, oder so ähnlich?


1 kann ich nicht wirklich beurteilen, dazu fehlen mir die vergleichswerte.
Ich habe fast ein jahr lang von einem Lap mit 256 MB RAm aus gespielt, da kommts mir jetzt wie express vor...^^

2 - da kann ich erstmal auch nicht viel mehr tun als zukünftig darauf zu achten, aber den eindruck hatte ich bisher nicht. Es trat vermehrt dann auf wenn ich angriffe oder unterstützungen verschicken wollte...


seit einigen Tagen massiv (teilweise bei jedem 2. Klick)
word


wenn man viele tabs aufmacht und schließt, oder bei solchen sachen..
beim angreifen (Spähen aus einem Dorf, ziele über karte auf einmal öffnen...) ja, beim deffen eher nicht, jedoch möglich das ich schon die wechselpfeile klicke bevor der vp wieder fertig geladen hat.
 

DeletedUser

Gast
Auf 37 passiert mir des gerade schon ziemlich oft, immer wenn ich truppen zum angriff oder zum unterstützen klicke, kommt sitzung abgelaufen.
Hab auch schon cache geleert.
 

DeletedUser

Gast
habs nachwievor beim offen. Sobald ich 50 Offs raus habe geht nix mehr. Da kannste dich einloggen, 2 klicks amchen udn bist wieder raus. Schon ziemlich stressig. Komischerweise nur bei Oprea, bei FF gehts NOCH!
 

DeletedUser

Gast
Hab grade auf 54 Farmberichte eingescannt und mich hats rausgehauen
Wacklige Internetverbindung dürfte ich keine haben, das mit dem geschlossenem Tab auch nicht
 
Oben