• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Allgemeine Diskussion: DS-Support

DeletedUser

Gast
So, nachdem es immer öfter zu Streitigkeiten und Unverständnis kommt, würde ich das Problem gerne mal offiziell ansprechen. Bitte versteht das hier nicht als bloße Anmache und Polemik, ich versuche hier mal konstruktive Kritik zu äußern und würde gerne Meinungen, Erfahrungen und Beispiele für und wider meinen Kritik sammeln, besonders von offiziellen Stellen.

Es geht hier um den allseits geliebten DS-Support. Zunächst möchte ich was Positives hervorbringen: Ich finde es echt toll von euch, dass ihr in eurer Freizeit dafür arbeitet, den Spielern zu helfen und DS zu unterstützen. Das macht ihr im Allgemeinen auch sehr gut und ich bin froh, dass es eure Institution gibt!
Aber: Es kommt immer öfter vor, dass im Support absolut willkürliche Entscheidungen getroffen werden. Klar, jeder Supporter hat gewisse Maßstäbe, die sich voneinander unterscheiden. Aber das sollten kleine Abweichungen sein und keine krassen Gegensätze. Aber auch in anderen Punkten wird derzeit im Support geschludert. Hier ein paart Beispiele:

1. Während man auf S24 einen Global Ban bekam (Sperrung auf allen Welten), weil man Dörfer nach den Namen einiger Oi-Bands (eine Art Punk, wird häufig aber weiter rechts eingeordnet) benannt hatte, dürfen sich auf S3 und S19 Spieler nach eben diesen Bands nennen (Acc-Name, nicht Dorf!!!). Dort heißt es nämlich, das Oi-Skins Punks sind. Dabei gibt es im Strafenkatalog eine genaue Übersicht, was als rechts auszulegen ist und was nicht. Warum dieser krasse Unterschied?

2. In den offiziellen Regeln steht ganz klar, dass bei geteilter Internetverbindung das Unterstützen eines dritten Spielers ohne geteilter Verbindung von beiden Accs mit der gleichen IP aus erlaubt sei. Der Support jedoch sieht dies nicht ein und behauptet, das sei ein Fehler in den Regeln

3. Stämmenamen werden manchmal verboten, manchmal nicht. So ist es scheinbar höchst verwerflich, einen Stammesnamen mit "Pimmel" zu wählen, während Pussys, Huren, Schlampen, Bitches, Porno etc. erlaubt sind. Kann mir da jemand mal ne Skala zeigen? Auch namen, die definitiv gegen die Regeln entsprechen, da sie Werbebotschaften und Embleme enthalten, sind scheinbar kein Thema (OK, nicht schlimm, aber zeigt wie inkonsistent dort gearbeitet wird).

4. Es werden Informationen vom Support an Mitspieler ausgegeben. So kam es vor, dass Spieler A ein Ticket eröffnete, in dem er Spieler B anzeigte, und noch bevor das Ticket bearbeitet wurde bekam Spieler A eine IGM von Spieler B mit der Drohung, beim nächsten Ticket eine Katta-Aktion uzu beschwören. Begleitet wurde die IGM von ca 50 Katta-Offs.

Ich könnte so sicher noch weiter machen, es soll hier jetzt aber erstmal reichen. Bitte diskutiert doch intern in eurem Support-Team mal, wie man solche Sachen verbessern kann! Ich denke, ein guter Support ist für DS elementar wichtig und offensichtlich gibt es noch ordentlich Potential für Verbesserungen!

Gruß, Klabauter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser72758

Gast
Einerseits möchte ich den Support auch loben. Ich wurde einmal gesperrt, zu unrecht, die Strafe wurde zwar vollzogen jedoch wurde diese nach 1-2 Tagen rückgängig gemacht und der Support hat sich entschuldigt. Dieses Verhalten kann ich loben, denn da muss ich sagen, dass dort sehr ehrlich Menschen arbeiten.
Jedoch bekomme ich so langsam das Gefühl dass der Support alle Leute relativ willkürlich und oft auch unangemessen bestraft. Erst gestern wurde ich wegen gesperrt weil ich versehentlich gegen eine der 24-stunden regel verstoßen habe (wollte den acc von meinem freund aufadeln, er hat sich jedoch einmal kurz an meinem pc eingeloggt und ich habs vergessen). Ich habe eine sehr hohe strafe bekommen die ich dafür nicht angemessen halte, da es ja 1. sowieso schon vorher klar war dass es kein Multiaccountig war & 2. war es ja ein versehen. Dadurch hatte ich natürlich erwartet eine Strafmilderung zu erwarten. DIe bekam ich jedoch nicht.
Ich finde es richtig blöd dass jeder gleich bestraft wird, egal ob es sich um einen Spieler handelt der sonst noch nie auffällig war oder sonst auch immer fair gespielt hat oder halt um einen spieler handelt, der schon öfters auffällig war.
Meiner Meinung nach sollte es noch ein paar mehr Mitglieder im Support-Team geben, damit alle etwas entlasteter sind und so nich unter Zeitdruck geraten. Dadurch könnte man vielleicht die Zahl der willkürlichen Entscheidungen reduzieren...
Ich glaube dass durch eine Support-Entscheidung einige ehrliche Spieler aufhören werden hier zu spielen, da es einfach keinen Spaß mehr macht. Ich selber bin auch schon stark am zweifeln ob ich weiterhin Geld & Zeit in ein Innogames-Spiel stecken möchte, denn ich bin sehr,sehr enttäuscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
heikles thema und weiß nicht ob fragen forum das richtige dafür ist.

aber ich geb auch mal mein senf dazu.

zu 1.geb ich dir voll und ganz recht das sowas nicht sein kann, alle spieler müssen grade in sachen account namen, stamm namen - sperren annähernd wenn nicht sogar komplett gleich behandelt werden.

zu 2. du kannst nicht von 2accs mit gleicher ip ohne internetverbindung teilen einen account unterstützen. das würde heissen entweder du hast 2 accounts auf dieser welt (sperrgrund multi) oder du hast uv von dem anderen account und von daher die gleiche ip. (sperrgrund, uv regeln)

zu 3. siehe 1.

zu 4. ich glaube eher das du jemanden davon erzählt hast und es über paar ecken an diese person ging. oft haben auch stammeskollegen irgendwie kontakt mit dem feind, ist ja klar wenn man monate und jahre nebeneinander liegt dann knüpft man kontakte. ich würde durch diese aktion nicht unmittelbar darauf schliessen das der support geplaudert hat, denn das ist normal strengstens untersagt.


zum abschluss bleibt noch eins zu sagen, da ich auch schon das ein oder andere mal probs hatte, wenn du süpeziell problem mit dem vorgehen eines supporters hast dann melde das bei der stämme leitung.
 

DeletedUser

Gast
heikles thema und weiß nicht ob fragen forum das richtige dafür ist.

aber ich geb auch mal mein senf dazu.

zu 1.geb ich dir voll und ganz recht das sowas nicht sein kann, alle spieler müssen grade in sachen account namen, stamm namen - sperren annähernd wenn nicht sogar komplett gleich behandelt werden.

zu 2. du kannst nicht von 2accs mit gleicher ip ohne internetverbindung teilen einen account unterstützen. das würde heissen entweder du hast 2 accounts auf dieser welt (sperrgrund multi) oder du hast uv von dem anderen account und von daher die gleiche ip. (sperrgrund, uv regeln)

zu 3. siehe 1.

zu 4. ich glaube eher das du jemanden davon erzählt hast und es über paar ecken an diese person ging. oft haben auch stammeskollegen irgendwie kontakt mit dem feind, ist ja klar wenn man monate und jahre nebeneinander liegt dann knüpft man kontakte. ich würde durch diese aktion nicht unmittelbar darauf schliessen das der support geplaudert hat, denn das ist normal strengstens untersagt.


zum abschluss bleibt noch eins zu sagen, da ich auch schon das ein oder andere mal probs hatte, wenn du süpeziell problem mit dem vorgehen eines supporters hast dann melde das bei der stämme leitung.

zu deienn anmerkungen:

zu 2.) Man kann sehr wohl mit gleicher IP 2 Accounts spielen, wenn man das unter Internetverbindung teilen einträgtz. Beispiel: Ich spiele S9, ein Arbeitskollege von mir auch. Wir haben jeden Tag von 9-17 Uhr die gleiche IP und daher die geteilte Verbindung eingetragen. Laut regeln dürfen wir dennoch den gleichen Spieler deffen (der nicht die gleiche IP hat). Das wird teilweise aber vom Support trotzdem bestraft!

zu 4.) Das ist definitiv über den Support raus gegangen, da von dem Ticket keiner wusste. Auch wusste entsprechender Spieler, welche IP sich in welchen Accs eingeloggt hat, was nur der Support rausgeben kann. Denn ich habe es niemandem gesagt! Dass er gute Kontakte zum Support hat ist auch bekannt, immerhin spielt er weiter Browsergames mit einem Supporter, den er wohl auch im RL kennt.
 

DeletedUser14162

Gast
zu den angeführten beispielen kann ich nichts sagen, da keine namen dabei stehen.

wenn du ein statement dazu erwartest, schick mir die kompletten infos per pn oder e-mail.
 

DeletedUser79028

Gast
Es kann auch nicht sein das man nirgends richtig diskutieren kann, wenn der support in Petrouilie ist wird sofort geclosed und man kann nicht mehr antworten. Wunder mich ja echt das es hier so lange offen ist, ist ja in der Regel nicht so.
Echt toller Service.

Weiterhin ist es unverschähmt das einige sich beschweren können über triviale Dinge und andere wenn sie mal eine Supportanfrage schreiben plump abgewiesen werden was das soll und thema sofort geschlossen.

Es kann auch nicht sein wenn 2 Spieler wegen der gleichen Sache angeklagt werden und es auch eindeutig ist der eine viel lockerer bestraft wird als der andere. Da frage ich mich doch echt ob hier auch das Vitamin B Bonus hilft.

Es ist auch ein echt toller Service wenn die Support Anfrage 2 Tage liegen bleibt und erst dann beantwortet werden. Ich mein es hat nicht jeder immer zeit, aber dann sollte zumindest ein anderer einspringen.

Weiterhin ist es sehr peinlich für den Support wenn man sich selbst anzeigen will und man genau weiß was man gemacht hat, und es ja auch absichtlich so war damit man gesperrt wird und dann wird nix gefunden, und gemeint es war alles Regelkonform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
zum punkt 4, dann melde es ocheck oder kerl oder flo. weiß grad nicht wer da die führung hat vom team auf jeden fall musst das halt melden wenn sowas ist bzw du den verdacht hast das ein admin nicht ganz nach den regeln und vorschriften spielt. sowas kommt zwar selten vor aber gab es wohl schon einmal (leider)

zum andern punkt.. habe nachgelesen, du hast sogar recht *g* es steht nicht in den regeln verankert, wohl eine Lücke die man beheben sollte von seitens DS.

gemeinsame angriffe sind verboten und unterstützungen zwischen den spielern. so steht es da. heisst für mich auch das unterstützen des gleichen spielers nicht verboten ist.
 

DeletedUser79028

Gast
Wie kann man den nach einen anderen Supporter verlangen?
Wenn man mit dem jetzigen in der Welt absolut nicht klar kommt, und er einen auf den Pieper hat.
 

DeletedUser

Gast
ich habe das bereits gemeldet, aber die sagen es gibt keine beweise und ich müsse beweisen,d ass infos rausgegeben werden (hahaha, schon klar, weil ich Superman bin und alles sehe und höre!?)

Und in den Regeln steht sogar ausdrücklich drin, dass zwei Leute mit geteilter Verbindung den gleichen Spieler supporten dürfen:

Es ist mehreren Spielern an einer Internetverbindung erlaubt einen dritten Spieler, der nicht die gleiche Internetverbindung nutzt, zu unterstützen oder zu beliefern.

Ist dem Support aber manchmal egal!
 

DeletedUser

Gast
Es kann auch nicht sein wenn 2 Spieler wegen der gleichen Sache angeklagt werden und es auch eindeutig ist der eine viel lockerer bestraft wird als der andere. Da frage ich mich doch echt ob hier auch das Vitamin B Bonus hilft.

Was erwartet ihr denn?

Die Leute vom Support sind auch nur Menschen.

Seh wie im RL, auch ein Richter hat einen bestimmten Spielraum für das Strafmaß welches er festlegt.

So ist es nunmal, wenn dich etwas sehr stört versuche es halt nochmal in dem doch mal ein Ticket schreibst und du dein Problem ausführlich schilderst.
 

DeletedUser72758

Gast
Wie kann man den nach einen anderen Supporter verlangen?
Wenn man mit dem jetzigen in der Welt absolut nicht klar kommt, und er einen auf den Pieper hat.

Dann sagst du einfach dass du noch die Meinung von nem zweiten Supporter hören möchtest, bei mir hat es jeden falls mal so geklappt.

Der Support hat ja wirklich viel Arbeit und dafür habe ich auch Verständniss. Und ist ja auch schön dass ihr das alle freiwillig macht :)
Aber dennoch muss man manchmal doch recht lange warten oder der Supporter entscheidet willkürlich da er unter Zeitdruck ist.
Meine Idee wäre das Support-Team zu vergrößern. Es gibt bestimmt einige Spieler die sich dafür freiwillig melden würden (Ich würds auf jeden fall machen^^).
 
Reaktionspunktzahl
7
Es kann auch nicht sein das man nirgends richtig diskutieren kann, wenn der support in Petrouilie ist wird sofort geclosed und man kann nicht mehr antworten. Wunder mich ja echt das es hier so lange offen ist, ist ja in der Regel nicht so.
Echt toller Service.
Wir stehen Diskussionen immer offen gegenüber. Es gibt jedoch Threads, die schlicht und ergreifend sinnlos sind "Ich hab nix gemacht ich wurde gesperrt" - Diskussionsbedarf sehe ich da 0.
Desweiteren fällt es vielen schwer in solchen Diskussionen sachlich zu bleiben. Es auf die bösen Supporter zu schieben ist für viele schlicht einfacher.
Weiterhin ist es unverschähmt das einige sich beschweren können über triviale Dinge und andere wenn sie mal eine Supportanfrage schreiben plump abgewiesen werden was das soll und thema sofort geschlossen.
Jedes Ticket wird gleich behandelt. Ohne konkrete Beispiele kann man dazu sicher keine Aussage treffen, außer dem, wie es 99,9% meiner Kollegen tun.

Es kann auch nicht sein wenn 2 Spieler wegen der gleichen Sache angeklagt werden und es auch eindeutig ist der eine viel lockerer bestraft wird als der andere. Da frage ich mich doch echt ob hier auch das Vitamin B Bonus hilft.
Wir haben Maßstäbe, nach denen wir urteilen. 10 Adelungen nach koordinierten Angriffen mit einer UV entsprechen schlicht nicht 20 Adelungen nach koordinierten Angriffen mit UV.
Wir haben einheitliche Richtlinien und für Außenstehende 2 Verstöße zu vergleichen ist eben aufgrund von oben genanntem Beispiel nahezu unmöglich.

Es ist auch ein echt toller Service wenn die Support Anfrage 2 Tage liegen bleibt und erst dann beantwortet werden. Ich mein es hat nicht jeder immer zeit, aber dann sollte zumindest ein anderer einspringen.
Ich hab schon seit langem kein Ticket mehr mit mehr als 48 Stunden Bearbeitungszeit gesehen. Wir haben durch neue Supporter genau dieser Negativentwicklung entgegen gewirkt.
Wir haben ein System, wo einer für den anderen einspringt, außerdem sind alle Bereiche mehrfach besetzt.

Weiterhin ist es sehr peinlich für den Support wenn man sich selbst anzeigen will und man genau weiß was man gemacht hat, und es ja auch absichtlich so war damit man gesperrt wird und dann wird nix gefunden, und gemeint es war alles Regelkonform.
Fehler unterlaufen jedem manchmal, niemand ist perfekt, wir erst recht nicht, aber das schöne an Pauschalisierungen ist ja, dass man damit schön Stimmung machen kann.

Wie kann man den nach einen anderen Supporter verlangen?
Wenn man mit dem jetzigen in der Welt absolut nicht klar kommt, und er einen auf den Pieper hat.
Einfach nett fragen, ob denn ein Kollege nochmal drüber gucken kann, jedoch gilt grundsätzlich: Wenn man gesperrt ist, dann sollte man erstmal die Regeln nochmal genau durchlesen.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
7
Der Support hat ja wirklich viel Arbeit und dafür habe ich auch Verständniss. Und ist ja auch schön dass ihr das alle freiwillig macht :)
Aber dennoch muss man manchmal doch recht lange warten oder der Supporter entscheidet willkürlich da er unter Zeitdruck ist.
Nette Theorie mit der Willkür, aber auch hier gilt: ich kann mir nicht vorstellen, dass einer meiner Kollegen so handelt und wenn dem so ist, dann kannst du ja bestimmt auch konkrete Beispiele nennen.

Genau solche Unterstellungen sind es, die stellenweise so gehäuft und v.a. unverschämt kommen, dass auch uns die Lust vergeht darüber zu diskutieren => Thread wird eben geclosed.
 

DeletedUser72758

Gast
Das Support-Team wird vergrößert, nur bringt es auch nichts wenn "Unfähige'' aufgenommen werden - das wäre eher Contraprudkutiv.

achja, stimmt ja. Dieser Thread ist bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten.

BigN schrieb:
Nette Theorie mit der Willkür, aber auch hier gilt: ich kann mir nicht vorstellen, dass einer meiner Kollegen so handelt und wenn dem so ist, dann kannst du ja bestimmt auch konkrete Beispiele nennen.

Wie gesagt nur eine Theorie da ich es so schon vermehrt von anderen Spielern gehört habe...

Supporter sind halt auch nur Menschen. Sie machen also auch Fehler. Wenn sie dies jedoch bemerken, dann sehen sie es ein und entschuldigen sich dafür (und machen halt die Strafe rückgängig). Dafür habt ihr ein wirklich großes Lob verdient!
 
Reaktionspunktzahl
9
Wie gesagt nur eine Theorie da ich es so schon vermehrt von anderen Spielern gehört habe...
Wenn ich sowas lese wird mir ehrlich gesagt übel, ich wollte hier eigentlich nur mitlesen, gebe nun aber doch (ungefragt) meinen Senf dazu.
Wie kann man nur Aufgrund von hörensagen, eine Theorie aufstellen? :confused:
Kann man sich nicht alleine eine Meinung bilden?
Braucht man immer jemandem der einem sagt: 'Ey die machen nur Mist und alles voll willkürlich' Kann man nicht alleine seine Erfahrungen sammeln?
Ich hab ja nix dagegen dass man seine Meinung kundtut, aber nur auf hörensagen, dann solche eine Theorie aufstellen, finde ich sehr gewagt.
 

DeletedUser

Gast
Es wäre ja schön wenn ihr ma auf as von Klabauterman eingehen könntet.
Die Sache mit dem I-Net teilen und gleichen Spieler angreifen kann hier sofort gelöst werden den ich erwarte von Mods Admins und Supportern das sie auch die Regeln kennen.
Im übrigen ist es belustigend das ihr immer nur auf die Argumente eingeht die an den Haaren herbeigezogen sind auf ernsthafte Beiträge geht ihr irgendwie nie ein.

Zitat von BigN
Nette Theorie mit der Willkür, aber auch hier gilt: ich kann mir nicht vorstellen, dass einer meiner Kollegen so handelt und wenn dem so ist, dann kannst du ja bestimmt auch konkrete Beispiele nennen.

Ihr sagt immer das sowas nichts im Forum zu tun hat von daher bissle fies.
 

DeletedUser

Gast
Naja aber es hat auch halt nichts im Forum zu suchen...
Es ist doch jedesmal gleich, wenn jemand sich über seine Sperre beschwert, da er behauptet nichts getan zu haben. Wenn er mit seiner Strafe unzufrieden ist, dann soll er einfach die Beschwerde einreichen und fertig ist.

Zumal die meisten solcher Beiträge immer gleich vom "Unfairen und inkompetenten" Support reden, anstatt mal zu fragen, ob man da nicht nochmal rübergucken könnte, weil der Beschuldigte sich seiner Schuld nicht bewusst ist.

Zudem steht ja auch bei jeder Strafe, dass man keinen Thread im Forum aufmachen soll, warum macht man es dann erst??
 
Reaktionspunktzahl
9
Es wäre ja schön wenn ihr ma auf as von Klabauterman eingehen könntet.
Die Sache mit dem I-Net teilen und gleichen Spieler angreifen kann hier sofort gelöst werden den ich erwarte von Mods Admins und Supportern das sie auch die Regeln kennen.
Im übrigen ist es belustigend das ihr immer nur auf die Argumente eingeht die an den Haaren herbeigezogen sind auf ernsthafte Beiträge geht ihr irgendwie nie ein.




Ihr sagt immer das sowas nichts im Forum zu tun hat von daher bissle fies.
zu den angeführten beispielen kann ich nichts sagen, da keine namen dabei stehen.

wenn du ein statement dazu erwartest, schick mir die kompletten infos per pn oder e-mail.
Wo ist das Problem ne PN zu schreiben mit namen etc?
 
Reaktionspunktzahl
7
Es wäre ja schön wenn ihr ma auf as von Klabauterman eingehen könntet.
Die Sache mit dem I-Net teilen und gleichen Spieler angreifen kann hier sofort gelöst werden den ich erwarte von Mods Admins und Supportern das sie auch die Regeln kennen.
Im übrigen ist es belustigend das ihr immer nur auf die Argumente eingeht die an den Haaren herbeigezogen sind auf ernsthafte Beiträge geht ihr irgendwie nie ein.
Florian hat nach entsprechenden Namen gefragt, wenn er die bekommt, dann kann man das überprüfen und auch darauf eingehen, mit reinen Theorien ist es schwer Aussagen zu treffen.

Ihr sagt immer das sowas nichts im Forum zu tun hat von daher bissle fies.
Wenn jemand Support will, dann soll er sich an uns wenden (Ticketsystem). Wenn es um schlichte Unschuldsbeteuerungen geht, dann hat das hier im Forum nichts zu suchen.
 

DeletedUser

Gast
Wenn jemand Support will, dann soll er sich an uns wenden (Ticketsystem). Wenn es um schlichte Unschuldsbeteuerungen geht, dann hat das hier im Forum nichts zu suchen.

wir wollten den support, wir hatten genug fragen wieso weshalb udn warum unser stammesname geändert wurde.

Aber euer "achso toller" Moderator hat uns abgewiesen mti der aussage, das sich mehrere "Mütter" beschwert haben bezüglich dem namen des stammes. (Was ihm aber keiner glaubt)

und diese antwort kam erst nach dem wir das 2. mal protest eingelegt hatten.

Tja, dennoch haben sich Spieler beschwert. Wenn du andere Stämme kennst, deren Profil veränderungswürdiger ist, als euers, dann teile uns dies bitte in einem Extraticket mit.

das war seien 1. antwort. Völlig inakzeptabel und fehl am platze zur supportanfrage, wieso, weshalb, warum!!!!

€dit: Dann haben wir ein ticket geschrieben, mit verweisung auf unerlaubte werbung. Da kam folgende antwort:

Supportanfragen dürfen nicht veröffentlicht werden!

namen extra zensiert, können aber eingeholt werden bei bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bisher bin ich mit dem Support sehr zufrieden.
Hab' gerade mal nachgeguckt. Einmal habe ich 4 Tage warten müssen. Einmal nur 2 Minuten. Durchschnittlich liegt die Bearbeitungszeit bei mir auf gut 3h. Sehr gering, wenn man das mal mit Mitbewerbern vergleicht, bei denen man durchschnittlich 30h lang wartet.

Willkür oder auch nur ähnliche Ansätze sind mir noch nie untergekommen. Nur bei meiner ersten Anfrage überhaupt, als ich eine RL-Drohung nicht via "Beleidigung melden" gemeldet hatte, war die Supportantwort schon ziemlich komisch...

Dass einige Spieler nicht für verbotene Dorfnamen gesperrt werden, kann zum einen daran liegen, dass man wahrscheinlich nur eine Verwarnung erhält. Wurde mir zumindest so mitgeteilt, als ich soetwas einmal meldete.
Außerdem weiß logischerweise nicht jeder Supporter alles über das Dritte Reich und sonstige "Tabu-Themen". Als ich den Dorfnamen Endlösung gemeldet hatte, musste ich dem Supporter auch erstmal erklären, was das ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass man dann auch so reagieren könnte, dass man erstmal verwarnt - da man ja nicht von der Unwissenheit des Supporters ausgeht, wird man ja wohl nichts legitimes melden^^
Das ist aber nur eine reine Vermutung, die keinesfalls irgendwie als Argument verwendet werden sollte!

edit: Wir wär's den Thread mal nach Allgemein zu verschieben?
Passt sowas da nicht besser hin?

€dit 2:
wir wollten den support, wir hatten genug fragen wieso weshalb udn warum unser stammesname geändert wurde.

Aber euer "achso toller" Moderator hat uns abgewiesen mti der aussage, das sich mehrere "Mütter" beschwert haben bezüglich dem namen des stammes. (Was ihm aber keiner glaubt)

und diese antwort kam erst nach dem wir das 2. mal protest eingelegt hatten.



das war seien 1. antwort. Völlig inakzeptabel und fehl am platze zur supportanfrage, wieso, weshalb, warum!!!!

€dit: Dann haben wir ein ticket geschrieben, mit verweisung auf unerlaubte werbung. Da kam folgende antwort:



namen extra zensiert, können aber eingeholt werden bei bedarf.

1. ist es verboten Supportnachrichten zu veröffentlichen^^
2. was soll er denn sonst sagen?
Wenn euer Name nix zu suchen hat, dann ist es so. Wenn ihr euch unfair behandelt fühlt, weil Stamm xy noch xy heußt, obwohl das eurer Meinung nach "verbotener" ist, dann kommt seiner Aufforderung nach und schreibt ein Extra-Ticket um den Stamm zu melden. Wahrscheinlich hat ihn einfach noch niemand bemerkt.
Wie lautete denn der Stammesname?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crashkid86

Gast
Wir könnten ja verstehen das man unseren Stammesnamen zensiert wenn er wirklich in irgendeiner art und weise anstössig wäre.
Da wir aber da anscheinend mit dem Supporter anderer Meinung sind,würde man ja wenigstens erwarten das es zu einer vernünftigen diskusion oder einer erklärung kommen würde.
Diskussion wurde sofort geblockt.
Erklärung wurde keine gegeben. Und die Aussage das sich Spieler darüber beschwert haben ist keine Erklärung! das ist ein grund zur nachprüfung aber wir würden halt gerne mal wissen was bei dem supporter im kopf vorging als er unseren namen kontrolliert hat und wie er zu der entscheidung kam : "oh gott den muss ich jetzt aber zensieren!"
 
Reaktionspunktzahl
7
Wenn sich jemand über einen Namen beschwert, dann ist das noch lange kein Grund diesen auch zu editieren.
Da spielt grundsätzlich auch noch mit rein, ob der Name wirklich anstößig ist etcpp.

Über anstößig gibt es mit Sicherheit unterschiedliche Meinungen, letztenendes sind es jedoch wir, die mit Meldungen und Beschwerden überhäuft werden, gerade weil hier auch jüngere Kinder spielen.

Interessant wäre es natürlich auch eure Supportanfrage zu lesen. Antworten zu posten und zu sagen, dass sie "lachhaft" sind stellt schlicht nur die Halbe Wahrheit dar.
 
Oben