• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Allgemeine Diskussion: DS-Support

DeletedUser

Gast
mir geht es hier nicht darum, den Stammesnamen wieder herzustellen, dass war nur der berühmte Tropfen, der dass Fass zum Überlaufen gebracht hat. Und was die Antworten vom Support angeht, finde ich es schon unverschämt. Erst sagt er, dass man andere anzeigen soll, wenn man unzufrieden ist (was ja schon fast Stasi-methoden sind: nicht verbessern, was mies läuft, sondern andere in die ******e reiten), dann blockt er das Ticket mit einem Vergleich zu Spam... Das hat nichts mit Support zu tun.
 

DeletedUser

Gast
Florian hat nach entsprechenden Namen gefragt, wenn er die bekommt, dann kann man das überprüfen und auch darauf eingehen, mit reinen Theorien ist es schwer Aussagen zu treffen.

Ich habe oben lediglich nach ner konkreten Antwort auf die Multi Acc frage gewollt und die muss man als Supporter ausm Stegreif beantworten können.
Der Rest braucht sicherlich Nachprüfungsbedarf und da sollt ihr euch auch Zeit lassen um alles richtig zu machen aber bei dem einen Punkt erwarte ich eigentlich ne spontane Antwort ohne Unsicherheit, denn hier könnt ihr euch Differenzen von Supporter zu Supporter net leisten.
 

DeletedUser

Gast
Hatte das edit noch gar nicht gesehen...
Sowas gehört sich sicher nicht. Aber wie von BigN gesagt. Postet eure Anfragen mal dazu. Vollkommen aus dem Kontext gerissene Sachen sehen immer dumm aus. Ansonsten schreibt Flo ne PN mit dem Namen des Supporters.
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich habe oben lediglich nach ner konkreten Antwort auf die Multi Acc frage gewollt und die muss man als Supporter ausm Stegreif beantworten können.
Der Rest braucht sicherlich Nachprüfungsbedarf und da sollt ihr euch auch Zeit lassen um alles richtig zu machen aber bei dem einen Punkt erwarte ich eigentlich ne spontane Antwort ohne Unsicherheit, denn hier könnt ihr euch Differenzen von Supporter zu Supporter net leisten.
Unterstützungen von einer Intenetverbindung sind erlaubt, solange da keine UV im Spiel ist, sondern es tatsächlich 2 Spieler sind, die sich brav an §1 und 2 halten.
Steht so ja auch eindeutig in den Regeln.

Grüßle
 

DeletedUser

Gast
4. Es werden Informationen vom Support an Mitspieler ausgegeben. So kam es vor, dass Spieler A ein Ticket eröffnete, in dem er Spieler B anzeigte, und noch bevor das Ticket bearbeitet wurde bekam Spieler A eine IGM von Spieler B mit der Drohung, beim nächsten Ticket eine Katta-Aktion uzu beschwören. Begleitet wurde die IGM von ca 50 Katta-Offs.

Gleichen Fall hatten wir auch schon....von dem von uns zur Anzeige gebrachten Verstoß wusste sofort der komplette gegnerische Stamm bescheid, es wurde inhalt und anzeigender Spieler genannt....unsere Anfrage wie sowas passieren könne wurde damals mit einem "ich überprüfe das" vom Supporter totgeredet....

Anderer Fall vllt noch:
Wir hatten auf Welt 9 einmal eine Aktion laufen wo 2 Spieler die IP Teilung hatten denselben Spieler angriffen ---> beide wurden gesperrt (zurecht!)

Ein paar Monate später gleiche Situation größere Accounts weniger Spieler auf Welt 9....nun waren wir die betroffenen und nicht die Angeklagten und die Strafe für die zwei Spieler war lediglich ein lächerlicher Dorfabzug....

Für sowas muss es doch feste Strafen geben, das kann doch nicht im ermessen eines jeden Supporters selbst liegen oder?
 
Reaktionspunktzahl
7
Ein paar Monate später gleiche Situation größere Accounts weniger Spieler auf Welt 9....nun waren wir die betroffenen und nicht die Angeklagten und die Strafe für die zwei Spieler war lediglich ein lächerlicher Dorfabzug....

Für sowas muss es doch feste Strafen geben, das kann doch nicht im ermessen eines jeden Supporters selbst liegen oder?
Wie schon auf Seite 1 geschrieben: wir haben unseren Strafenkatalog, wobei es dabei natürlich verschiedene Kriterien gibt, auf die wir achten.
 

DeletedUser

Gast
das strafmaß hat halt einen gewissen spielraum, klar sollen die strafen gleich sein aber nur bei gleichen vergehen.

das ist wie im realen leben.

es gibt menschen die stehen auf und setzen sich in den kopf ich bring heute jemanden um.

andere menschen steigen ins auto, fahren zur arbeit, sind müde übersehen rot, fahren jemanden an, tot.

beide die gleiche strafe?

bei staemme ist das ähnlich, war die aktion vorsätzlich, oder war sie ungeschickt verursacht, das entscheiden muss der richter, bzw das support team.
 

DeletedUser

Gast
und um das weiterzuspinnen.
Überleben die Opfer oder nicht?
usw. usf.
Wenn die beiden Spieler x Dörfer adeln, ist das verghen schwerwiegender, als wenn sie nur xk Truppen bashen, aber es nicht schaffen was zu adeln. Steht auch auf der vorherigen Seite. Letztlich kann man kaum Regelverstöße miteinander vergleichen, da immer etwas anders war als bei xx.
 

DeletedUser72758

Gast
Wenn ich sowas lese wird mir ehrlich gesagt übel, ich wollte hier eigentlich nur mitlesen, gebe nun aber doch (ungefragt) meinen Senf dazu.
Wie kann man nur Aufgrund von hörensagen, eine Theorie aufstellen? :confused:
Kann man sich nicht alleine eine Meinung bilden?
Braucht man immer jemandem der einem sagt: 'Ey die machen nur Mist und alles voll willkürlich' Kann man nicht alleine seine Erfahrungen sammeln?
Ich hab ja nix dagegen dass man seine Meinung kundtut, aber nur auf hörensagen, dann solche eine Theorie aufstellen, finde ich sehr gewagt.

Ich hab das mit der Willkür lediglich mal geschrieben um auch eine Stellungnahme seitens des Support und weiteren Spielern zu bekommen. Habe ja jetzt gelernt dass das mit der Willkür nicht stimmt ;-)

Der Strafenkatalog ist zwar scho ne feine Sache, aber stur danach zu gehen und nicht mal in EInzelfällen die Strafe zu verschärfen/verschwächen finde ich aber nicht gut. Und jetzt komm mir keiner mit der Strafenkatalog ist nur ne Vorlage. Jeder Supporter hat mir bisher immer geschrieben das Strafe X vorgeschrieben ist und es auch nicht verändert wird. Das finde ich zu engstirnig und teilweise auch unfair.
Mich ärgert es vor allem da ich ja erst vor kurzem ne krasse strafe für etwas bekommen habe was ansich ne kleinigkeit war.
 

DeletedUser

Gast
Interessant wäre es natürlich auch eure Supportanfrage zu lesen. Antworten zu posten und zu sagen, dass sie "lachhaft" sind stellt schlicht nur die Halbe Wahrheit dar.

kann ich posten, ist kein thema, ist alles noch vorhanden..

1. ist es verboten Supportnachrichten zu veröffentlichen^^

dann tuts mir leid wenn ich der aufforderung zur konkretisierung nachgehe. ;)

ich poste morgen mal die texte alle komplett, sofern es auch keien einwände der admins gibt. kein bock nämlich auf weiteren ärger.

daher erstmal an die admins, würde es klar gehen die kompletten texte mit antworten zu posten? (natürlich werden namen unkenntlich gemacht anhand * zensur. ;) )
 

DeletedUser13297

Gast
wie wärs wenn du betreffende Texte einfach an BigN/Flo sendest. Dann können die Entscheiden, ob die Tickets ins Forum sollen. Ein Freifahrtsschein ist etwas zu platt

e: oder auch an mich die Texte :eek:
 

DeletedUser

Gast
genau so ist es, auch wenn es sicher für manche intressant wäre, im großen und ganzen geht es nur um die betroffenen Personen und den Support, speziell dieses Thema wegen support ticket in frage stellen hat hier nix verloren.
ich denke es haben sich genug vom support gemeldet.

und @ bonnie

der katalog gibt keine festen strafen vor, nur richtlinien, wie zb bestraft wird wenn man mit uv koordiniert gewisse anzahl von angriffen losschickt

genauso wie widerholungsstrafen härter ausfallen.
 

DeletedUser72758

Gast
@ pinguin177: wäre schön wenns so wäre. Bisher hat irgendwie immer jeder SUpporter zu mir gesagt die Strafe ist so vorgegeben also wird die auch durchgezogen. Anstatt die Strafe etwas individuell & je nach schwere des Vergehens zu vergeben werde alle gleich bestraft.
Im übrigen sind die Strafe die angeblich vorgegeben sind auch ziemlich naja komisch.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde der Support macht an sich schon sehr gute Arbeit und wenn ich *******e baue, muss ich auch gradestehen dafür.

Was mich nur prinzipiell bei einigen Supportern stört ist schlicht die Tatsache einem Standardantworten um die Ohren zu klatschen, die in dem Moment überhaupt nicht zum Ticket passen.

Am schlimmsten finde ich aber, dass beim Support das gleiche Denken grassiert wie in ganz Deutschland. Es muss erst was passieren, bevor gehandelt wird.
Bsp:
Ich habe letzten Monat vor einem Hacker gewarnt, der offen zugab in ICQ Gesprächen Accs von uns unser externes Forum hacken zu wollen. Antwort vom Support a la - das ist eh nur ein Großkotz - muss man nicht Ernst nehmen.
Nur das Großkotz jetzt die Tage einen unserer Accs gehackt hat, sämtliche Truppen auf uns schickte, dem Feind mittelte, dass die Dörfer leerstehen und dort geadelt werden konnte und wurde.

Tickets mit drei Leuten geschrieben, Verdacht bestätigt, Spieler auf allen Welten gesperrt - aber Schadenersatz für den entsprechend gehackten Acc gibt es nicht. Sorry aber da setzt es bei mir im Rechtsverstand absolut aus.
 

DeletedUser

Gast
@ pinguin177: wäre schön wenns so wäre. Bisher hat irgendwie immer jeder SUpporter zu mir gesagt die Strafe ist so vorgegeben also wird die auch durchgezogen. Anstatt die Strafe etwas individuell & je nach schwere des Vergehens zu vergeben werde alle gleich bestraft.
Im übrigen sind die Strafe die angeblich vorgegeben sind auch ziemlich naja komisch.


Das ist auch richtig so. Die Strafen sind vorgegeben und werden individuell nach der schwere des Vergehens berechnet. So war es schon immer und wird es auch bleiben.

@Eamane Das Problem ist immer, dass wir nur das überprüfen können, auf das wir Zugriff haben. ICQ können wir nicht verwerten und auch externe Foren stehen nicht unter unserer Einsicht. Zudem ist es wie im RL: Eine Drohung reicht oft nicht für eine "Reaktion" unsererseits aus. Krasses Beispiel sind Menschen, die Kinder ansprechen und auffordern mitzugehen und wo klar ist, was sie machen wollen. Solange nichts passiert ist, kann die Polizei nichts machen und bei uns ist es ähnlich. Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, können wir im Prinzip etwas tun. Es steht dir aber frei bei Hackern Strafanzeige zu stellen (was ich ehrlich gesagt auch befürworten würde, da nur so diesen Leuten gezeigt wird, dass es so nicht geht). Da können wir dann aktiv die Staatsanwaltschaft unterstützen.

mfG
Oscheck
 

DeletedUser

Gast
Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, können wir im Prinzip etwas tun. Es steht dir aber frei bei Hackern Strafanzeige zu stellen (was ich ehrlich gesagt auch befürworten würde, da nur so diesen Leuten gezeigt wird, dass es so nicht geht). Da können wir dann aktiv die Staatsanwaltschaft unterstützen.

Das werde ich der Acc-Besitzerin auch empfehlen, aber traurig genug ist es, dass erst was passieren muss. Das Problem bei der Sache ist aber meist für die Leute, dass sie nicht immer alle rechtsschutzversichert sind und nur etwaige folgende Kosten im Auge haben und so vor einer Anzeige zurückschrecken.

Der Hacker hat in IGMs an den Feind auch geschrieben, dass er den Acc gehackt hat und dies auch bei weiteren machen will. Ich sehe hier schon auch einen Handlungsbedarf von Seiten der Fa. Innogames da mal rechtlich einzuschreiten, denn schliesslich ist es ja ihr Eigentum was da bedroht wird.

Traurig stimmt mich aber überwiegend, dass dem Opfer nichtmal ein kleiner Schadensersatz anerkannt wird, meinetwegen in PA Punkten - wäre zumindest nicht nur eine freundliche Geste sondern auch eine kleine Motivation weiterzuspielen ;)
 

DeletedUser14162

Gast
die sache mit dem stammesnamen war mit dem stammesführer so abgesprochen laut dem bearbeitenden supporter, ich seh da keinen grund, warum jetzt andere vom stamm noch nachtreten müssen. wendet euch doch bitte an den chef vom stamm.
 

DeletedUser14162

Gast
Das werde ich der Acc-Besitzerin auch empfehlen, aber traurig genug ist es, dass erst was passieren muss. Das Problem bei der Sache ist aber meist für die Leute, dass sie nicht immer alle rechtsschutzversichert sind und nur etwaige folgende Kosten im Auge haben und so vor einer Anzeige zurückschrecken.

[...]

was hat eine rechtsschutzversicherung mit einer strafanzeige zu tun? nichts? okay, wollte nur sichergehen ;-)
 

DeletedUser

Gast
was hat eine rechtsschutzversicherung mit einer strafanzeige zu tun? nichts? okay, wollte nur sichergehen ;-)

Ganz einfach, sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen solltest du dich von einem Rechtsverdreher vertreten lassen und nicht nur vom Staatsanwalt - wider Erwarten kannst du an einen bekloppten Richter gelangen, der das Ganze einstellt und dreimal darfst du raten, wer dann die Gerichtskosten blechen muss.
Gebe zu - sollte es sich an der Verfahrensweise solcher Delikte gravierend in der Abfolge geändert haben, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, da ich schon ein paar Jahre nichtmehr als RA-Gehilfin tätig bin ;)
 

DeletedUser14162

Gast
Ganz einfach, sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen solltest du dich von einem Rechtsverdreher vertreten lassen und nicht nur vom Staatsanwalt - wider Erwarten kannst du an einen bekloppten Richter gelangen, der das Ganze einstellt und dreimal darfst du raten, wer dann die Gerichtskosten blechen muss.
Gebe zu - sollte es sich an der Verfahrensweise solcher Delikte gravierend in der Abfolge geändert haben, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, da ich schon ein paar Jahre nichtmehr als RA-Gehilfin tätig bin ;)

o_O wozu braucht man einen anwalt, wenn es um ein STRAFverfahren geht? und seit wann muss ein kläger in einem STRAFverfahren gerichtskosten tragen?

das war noch nie so!
 

DeletedUser

Gast
Strafverfahren sind Verfahren, die der Staat gegen Zivil- oder Rechtspersonen führt. Der Anzeigende kann maximal Nebenkläger sein, was beim Hacking von DS-Accounts aber doch etwas übertrieben wäre, da kein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist (abgesehen von ein paar Euro für die PAs, der Acc an sich hat ja keinen Geldwert). Somit köme es also nur zu einem Verfahren gegen den Hacker, weil er sich unerlaubt und widerrechtlich Zugang zu gesperrten Bereichen verschafft hat. Kosten für den Anzeigenden sollten also nicht entstehen, höchstens der Aufwand, für eine Zeugenaussage durchs Land reisen zu müssen...
 

DeletedUser

Gast
der aufwand ja, die kosten wiederrum dürften erstattet werden.

und zum thema wirtschaftlichen schaden, ich denke jeder hacker" in der art als bezeichnung, hobby, beruf, was auch immer ^^ hat irgendwie schon wirtschaftlichen schaden verursacht und ist auch der wirtschaft ein dorn im auge.
 

DeletedUser

Gast
o_O wozu braucht man einen anwalt, wenn es um ein STRAFverfahren geht? und seit wann muss ein kläger in einem STRAFverfahren gerichtskosten tragen?

das war noch nie so!

Hey ich sagte doch, ist lange her bei mir und zudem ich hab mehr damit zu tun gehabt GVZs rauszuschicken - kein Grund so pampig zu antworten oder ;-)
 

DeletedUser

Gast
gibts hier nochmal ein statement von dir flo, nachdem ich dir die mails zugeschickt hab oder gibts nichts mehr?
 

DeletedUser

Gast
Naja, und wieder wird es untern Tisch gekehrt. DS wird halt immer mehr zum Kommerz, die Spieler scheinen egal, solange die Kasse stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben