• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] alte Graphik

DeletedUser

Gast
Ahh ok jetzt hab ich also einen Hoster. Und jetzt muss ich mich da persöhnlich mit meinen Daten anmelden, nur damit ich DS wieder zum laufen kriege?
Wofür zahl ich PA?

Und von dem Hoster stand nix in der Anleitung :(
 

DeletedUser

Gast
Das 6.5 Layout war kein Premium-Feature.


In der Ankündigung ist von "hosten" die Rede.

http://help.die-staemme.de/wiki/Grafikpaket#Firefox

Unter einem Grafikpaket versteht man, dass die Grafiken und das CSS-Stylesheet im Spiel (hier also die Grafiken der Dörfer usw.) nicht von dem Stämme-Server geliefert werden, sondern von einem anderen Ort aus. Zum Beispiel, von deiner Festplatte oder deinem eigenen Webspace.
-> würde ich bevorzugen und das mit dem Hosten stand dann wohl im Kleingedruckten oder ich habs überlesen ^^

Dass es kein Premium-Feature ist, ist mir bekannt. Dachte das Geld fließt in die Entwicklung und Verbesserung von Stämme.
 

DeletedUser

Gast
Muss ich bei einem Hoster die .zip hochladen oder die entpackten Dateien?
 

DeletedUser

Gast
Muss ich bei einem Hoster die .zip hochladen oder die entpackten Dateien?

Die entpackten Dateien, ansonsten greifst du auf ne verschlüsselte Datei zu, die kann Stämme dann natürlich nicht lesen.

Des Weiteren finde ich den Service von Inno wirklich ungenügend, zuerst schaffen sie eine gut funktionierende Alternative zum aktuellen Layout ab und dann bieten sie 2 Dateien an, ohne einen Kommentar wie man so etwas installiert. Früher hat ein Klick auf den Haken Ingame gereicht, und man war glücklich, nun brauchts gefühlte 2 Stunden und ein gewisses technsiches know-how um sich soetwas zurechtzubasteln.
Guter Service sieht anders aus.

Und wie jemand im .ch Forum so lustig schrieb:

In de ist die Commuitymanagerin für so n Update zurückgetreten
 
Reaktionspunktzahl
312
-> würde ich bevorzugen und das mit dem Hosten stand dann wohl im Kleingedruckten oder ich habs überlesen ^^

Lad die 2 Ordner runter und pack die lokalen Dateipfade in die Einstellungen.

Nachteil davon ist allerdings, dass ein lokales Grafikpaket nur an dem einen PC funktioniert an dem du das eingerichtet hast.
 

DeletedUser

Gast
Lad die 2 Ordner runter und pack die lokalen Dateipfade in die Einstellungen.

Nachteil davon ist allerdings, dass ein lokales Grafikpaket nur an dem einen PC funktioniert an dem du das eingerichtet hast.

Und, dass es nur dann funktioniert wenn dein Browser (Opera) das nicht netterweise blockiert ;)
Die meisten Spieler spielen mit Opera, und Opera blockiert netterweise lokale Pfade
 

DeletedUser

Gast
Bei Google Chrome kommen ich bei der Methode mit lokalen Pfaden zu dem selben Ergebnis wie mit dem Hostpfad (siehe weiter oben)
 
Reaktionspunktzahl
312
Und, dass es nur dann funktioniert wenn dein Browser (Opera) das nicht netterweise blockiert ;)
Die meisten Spieler spielen mit Opera, und Opera blockiert netterweise lokale Pfade

Afaik kannst du bei Opera lokale Pfade zulassen (zumindest ging es mal als ich noch Opera verwendete.
Dass die meisten Spieler Opera nutzen halte ich allerdings für ein Gerücht.
 

DeletedUser

Gast
Afaik kannst du bei Opera lokale Pfade zulassen (zumindest ging es mal als ich noch Opera verwendete.
Dass die meisten Spieler Opera nutzen halte ich allerdings für ein Gerücht.

Die meisten Spieler die ich kenne und ein vernünftiges Spielkönnen besitzen, sagen wir das mal so.
Wer professionell AGs tabben, raustimen etc will sollte schon eher mit Opera spiele, aber back to topic:

Wenn du meinst, dass du bei Opera 16.0 die Settings fürs Zulassen von lokalen Pfaden gefunden hast, kriegste nen richtig dicken Keks. Ich finds nämlich nicht ;)
 
Reaktionspunktzahl
312
Die meisten Spieler die ich kenne und ein vernünftiges Spielkönnen besitzen, sagen wir das mal so.
Wer professionell AGs tabben, raustimen etc will sollte schon eher mit Opera spiele, aber back to topic:

Nein. Der sollte sich Firefox wegen mehreren nutzbaren Scripten holen oder aber Chrome nutzen auf Grund der Geschwindigkeit.

Wenn du meinst, dass du bei Opera 16.0 die Settings fürs Zulassen von lokalen Pfaden gefunden hast, kriegste nen richtig dicken Keks. Ich finds nämlich nicht ;)

Wer mit Opera 16 spielt ist selber Schuld. Zudem bleibt ja die - sowieso besser - Möglichkeit das Grafikpaket zu hosten und einzubinden ;)
 

DeletedUser

Gast
Nein. Der sollte sich Firefox wegen mehreren nutzbaren Scripten holen oder aber Chrome nutzen auf Grund der Geschwindigkeit.



Wer mit Opera 16 spielt ist selber Schuld. Zudem bleibt ja die - sowieso besser - Möglichkeit das Grafikpaket zu hosten und einzubinden ;)

Beim alten Opera (12.16) konnte man sämtliche Scripte, die man mit Firefox nutzen kann, auch so normal nutzen. Ich hatte zumindest keine Komfort-Einschnitte :)
Und Opera 16 habe ich einfach mal so ausprobiert, da das von der Geschwindigkeit her mit Chrome vergleichbar ist.
Das Hosten des Grafikpakets habe ich schonmal bei nem file-upload dienst ausprobiert, da kam dann ne html Datei raus o_O
Aber ich werds nochmal mit einem von Tigerteufel empfohlenen Dienst probieren, mal sehn was rauskommt.
 

DeletedUser

Gast

4FOKY.png

Will nicht so recht klappen...liegt das jetzt an der Datei selbst oder am Webhoster?
 

DeletedUser

Gast
genau so sieht es bei mir auch aus (auch bei lokalem Pfad)

Die Dateien habe ich aus der Ankündigung zum Update


PS: selbes Ergebnis bei Opera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardheim

Alter Mann
Reaktionspunktzahl
8
Danke Dir chris2728,
leider wird es bei mir zwar Optisch besser aber Durch fehlende Buttons unspielbar.
Aber wenigstend hats mal einer gemacht!

Hoffe das gibt sich bald, so das es für die Alten was Spielbares findet.
Gruss
 

DeletedUser

Gast
Danke Dir chris2728,
leider wird es bei mir zwar Optisch besser aber Durch fehlende Buttons unspielbar.
Aber wenigstend hats mal einer gemacht!

Hoffe das gibt sich bald, so das es für die Alten was Spielbares findet.
Gruss

Dito:

Optik passt, aber keine Buttons mehr^^

Danke Chris!
 

DeletedUser31702

Gast
wieso lernt ihr eigendlich nicht aus fehlern ?

Der letzte versuch die alten layout´s abzuschaffen und die neuen einzufügen wurden doch bereits im hohen bogen von der community abgeschmiert.

Jetzt prügelt ihr die wieder ohne alternative rein o_O?

Wieso belasst ihr nicht einfach den alten layout bei der die ganze zeit existiert hat?

Jetzt kommt bloss nicht wieder mit,dass weniger als 1% das ganze benutzen^^
 

DeletedUser

Gast
von den 100 Millionen registrierten verwenden das eben nur unter 1 %, kommt doch hin ;)
 
Oben