• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

am anfang: axt oder lkav

DeletedUser123705

Gast
wie macht ihr das??
baut ihr gleich nach den speeren äxte , um die nachbarn zu bashen oder spart ihr auf den stall und mach dann lkav, die swar gegen speeris nicht so effektiv ist, aber super farmt.

also äxte oder lkav....oder ein paar äxte und dann lkav ...oder ....

wie macht ihr das??
 

DeletedUser

Gast
ich schick immer mein paladin mit lkav farmen. also am anfang eher lkav
 

DeletedUser70483

Gast
Am Anfang solltest du natürlich selbstverständlich erst mit Pala und Speer farmen.
Dann solltest du mMn erst einige Äxte bauen,sodass du ohne Verluste deine Truppen splitten kannst.

Nach dem Anfängerschutzt solltest du erstmal deine Mitfarmer bashen und dich dann auf die Leichten fokusieren
 

DeletedUser123705

Gast
wie erwartet gehen die meinungen auseinander.....die einen sagen zuerst lkav dann axt, die anderen andersrum
 

DeletedUser

Gast
das kann man nciht so genau sagen.

schreib mal deine punkte anzahl herrein.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
ich schick immer mein paladin mit lkav farmen. also am anfang eher lkav

Finde ich komisch, da der Paladin viel langsamer ist -> sinn?
dann lieber mit den Speer das die am Anfang weniger verrecken. Hierfür/gegen die Grundverteidigung schaden einige Axt auch nicht, v.a. da man später automatisch Speer baut wenn Lkav das ganze Eisen benötigen.
Ich denke die meisten fahren Parallel gnaz zu Beginn Speer + Pala -> + Axt
und dann Lkav, Speer, Axt, Pala alles ^^

das kann man nciht so genau sagen.

schreib mal deine punkte anzahl herrein.

was bringt die Puntkezahl?
Er schreibt ja am Anfang, das wird sicher > 900 Punkten sein denke ich, sonst wärs ja nicht mehr der Anfang.

Allg. würde ich sagen das wofür res da sind bauen und fertig ;D
Kommt auch immer drauf an wie die Quote der BB's bzw. der aktiven Gegner ist. Wenn viele aktive Gegner -> Axt zum bashen, lkav zum leerfarmen, wenn viele BB's eher Lkav um schneller mehr zu farmen, wie gesagt ist immer Situationsbedingt.
 

amisy

Gast
Finde ich komisch, da der Paladin viel langsamer ist -> sinn?

pala ist gleich schnell wie leichte *lindi widersprech
emoticon-0122-itwasntme.gif


ansonsten, wie schon gesagt, kommt auch auf die umgebung an..wenn viele spieler außenrum sind, die man gern schnell bashen würden, und die viele speer gebaut haben, dann schnell axt baun..wenn man eher damit auch noch bissel warten kann, dann direkt auf leichte, und axt erst hinterher, so kann man schneller richtig effektiv farmen
 

DeletedUser

Gast
Also ich denke mal, es kommt immer drauf an, in welcher Nähe die Farmen sind...würde aber nach den Speeren auch erst paar Axt bauen und mit denen die nähere Umgebung bashen, bevor ich auf lk umsteige!
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
pala ist gleich schnell wie leichte *lindi widersprech
emoticon-0122-itwasntme.gif

Tja, pwnd xD
nu binsch 3 Monate weg von nem Pala Server und vergess das schon, aber naja, ich würde Pala (solang er kein Item hat) immer mit den Speer mitschicken damit die nicht abkacken ^^
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
naja,ich starte nach einem grundkontigent an farmspeeren gleich mit der axtproduktion und warte nicht bis zu den l-kavs

1)braucht man beim offensiv ausgerichteten acc sowieso äxte
2)sind sie gegen speere,auf die man gerade in der anfangszeit desöfteren treffen kann,effektiver
3)tragen sie im vergleich zu speeren zwar weniger beute,aber das rechnet sich mit der zeit schon,wenn man daran denkt,was schon an speeries an der grundverteidigung eines dorfes draufgehen können (von grauen,die schön den wall statt die minen hochziehen,ganz zu schweigen^^)
 

DeletedUser

Gast
Axt möglich? -> Axt rekrutieren
LKav möglich? -> LKav rekrutieren
Axt & LKav möglich? -> Axt & LKav rekrutieren
 

DeletedUser

Gast
es gibt wie so oft keine perfekte strategie
wenn deine Gegner richtig schlecht sind und nur Speere baun na dann brauchst du (axt)
hast du allerdings nur BBD´s um dich herum sind (lkav) sinnvoller
obwohl ich auch dann beides bauen würde, sobald sich ein ordentlicher Gegner herausbildet und
du ihn dann schön bashen kannst :cool:
 

DeletedUser

Gast
ich baue immer alles außer bogen und skavs.

daher
1.pala
2.speere(max 500)
3.schwerter(max 200)
4.axt(viele)
5.lkav(viele)
6.berittene bogen(max 200)
spys werdne natürlich auch gebaut immersoviele damit man seine farmen checken kann.
-------
zum anfang finde ich die schwerte recht gut und auch wichtig, weil ich damit teilweise meine farmen schütze besonders wichtig wenn man nicht besonders viele bb dörfer in der nähe hat.
(teilweise kann man auch gegner deffen die schon anerkannte farmen sind)
 

DeletedUser

Gast
Ich mach es so: Wenn ich am Anfang in eine dicht besiedelte Umgebung kommen, probiere ich so schnell wie möglich die LKAV zu machen. Damit ich offensiv spielen kann und auch gut farmen kann.

Wenn ich aber eher in eine eher unbesiedelte Umgebung komme, nehme ich es eher gemütlich dann mache ich beides Axt und LKAV. Es kommt einfach einfach bei mir auf die Umgebung an
 

DeletedUser

Gast
1) pala
2) 100 pike
3) 100 Axt
---- Ende Noobschutz
4) lkav
.
.
.
x) mehr axt
 

DeletedUser

Gast
75-100 Speer
Dann Axt wenn Farmfreudige Spieler in der Nähe:p
Sonst lks und dann axt Aber eig. hat man doch immer genug ressis für beides ;-)
 

DeletedUser

Gast
Am Anfang mach dir mal die Minen auf 2|2|1 dann bau mal deine Kaserne.
Versuche dann einen Paladin (wenn es auf deiner Welt einen gibt) zu bauen.
Anschließend Minen auf 3|2|1 machen, dann 20 Speere machen und Farmen gehen.
Anschließend die Minen auf 6|5|3 machen und Schmiede machen, danach Äxte erforschen und 50 davon machen.
Dann die Minen auf 12|12|12 und dann eben Stall machen und mal 100 LKavas machen.
Dann immer weiter Truppen bauen, und BH ausbauen.

Mit dieser Strategie bin ich immer unter den Top 10 geblieben.
 

DeletedUser

Gast
Am Anfang mach dir mal die Minen auf 2|2|1 dann bau mal deine Kaserne.
Versuche dann einen Paladin (wenn es auf deiner Welt einen gibt) zu bauen.
Anschließend Minen auf 3|2|1 machen, dann 20 Speere machen und Farmen gehen.
Anschließend die Minen auf 6|5|3 machen und Schmiede machen, danach Äxte erforschen und 50 davon machen.
Dann die Minen auf 12|12|12 und dann eben Stall machen und mal 100 LKavas machen.
Dann immer weiter Truppen bauen, und BH ausbauen.

Mit dieser Strategie bin ich immer unter den Top 10 geblieben.

facepalm.jpg
 

DeletedUser

Gast
Am Anfang mach dir mal die Minen auf 2|2|1 dann bau mal deine Kaserne.
Versuche dann einen Paladin (wenn es auf deiner Welt einen gibt) zu bauen.
Anschließend Minen auf 3|2|1 machen, dann 20 Speere machen und Farmen gehen.
Anschließend die Minen auf 6|5|3 machen und Schmiede machen, danach Äxte erforschen und 50 davon machen.
Dann die Minen auf 12|12|12 und dann eben Stall machen und mal 100 LKavas machen.
Dann immer weiter Truppen bauen, und BH ausbauen.

Mit dieser Strategie bin ich immer unter den Top 10 geblieben.
Nur 20 Speere :O Ich weiß echt nicht wie du so in den Top 10 bleibst;)

Stimmt:O
 

jxyz-

Späher
Reaktionspunktzahl
176
Wenn du am Anfang richtig viele Barbaren/Bonus Dörfer um dich herum hast würde ich voll auf Lkav gehen, heißt Axtis erstmal gar nicht erforschen. Wenn du nun sagen wir mal 120 Speeris gebaut hast würde ich noch ein paar Schwerter produzieren und die als Begleitung für die Speeris mitschicken, damit die nich abkacken. Wenn du Speeris baust ist Eisenüberschuss eigentlich vorprogrammiert, deshalb zieh den Speicher ein wenig hoch, damit du soviel Eisen wie möglich für Lkavs ansparen kannst. Wenn du die Lkavs dann erforscht hast kannste dann gleich mal nen rießen Batzen davon produzieren;-)

Wenn du allerdings wenige Graue Dörfer um dich herum hast würde ich dir raten gleich auf Axtis zu gehen um dir Farmen zu machen^^
 
Oben