• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

am anfang: axt oder lkav

DeletedUser

Gast
Nur am Anfang, wenn man die Kaserne hat, dann schon mehr Truppen bauen, ist schon klar.
Also baust du am Anfang nur 20 Speer ?
Und dann gleich Axis und Lks ?

Indem man die Gegner basht bevor sie einen selbst bashen. Deff im ersten Dorf ist bei hoher Aktivität und geschickter aggressiver Spielweise in der Regel fürn A...

Ja ich bau auch nie Deff (im ersten Dorf),nur am Anfang Speeris zum Farmen ;)
 

DeletedUser

Gast
die minen können auf 1/1/1 bleiben und dafür alles in truppen, bh, kaserne, stall, ws und ah investieren
 

DeletedUser105704

Gast
ich hab die minen atm auf 13|2|12, bin grade dabei den AH zu bauen & hab schon ressis für die ersten 8 GMs :O

Sick o_O Auf welcher Welt sind das denn atm deine Daten? Hätte gerne eine ausführliche Anleitung :D

Ich persönlich gehe zuerst auf Lkav danach äxte....
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
Am Anfang mach dir mal die Minen auf 2|2|1 dann bau mal deine Kaserne.
Versuche dann einen Paladin (wenn es auf deiner Welt einen gibt) zu bauen.
Anschließend Minen auf 3|2|1 machen, dann 20 Speere machen und Farmen gehen.
Anschließend die Minen auf 6|5|3 machen und Schmiede machen, danach Äxte erforschen und 50 davon machen.
Dann die Minen auf 12|12|12 und dann eben Stall machen und mal 100 LKavas machen.
Dann immer weiter Truppen bauen, und BH ausbauen.

Mit dieser Strategie bin ich immer unter den Top 10 geblieben.

kann es sein,das zumin passagen aus deinen text einer anleitung/hilfe entnommen sind,die immer mal wieder bei einigen stämmen rumgeistert?

mir kommt es jedenfalls recht bekannt vor^^
 

DeletedUser

Gast
auf einem pala-server bei halbwegs guter lage:

statue, eisen, holz, lehm, holz 2 in genau der reihenfolge bauen. sobald statue steht natürlich direkt paladin "ernennen". sobald der steht ins nächste bb schicken bis es leer ist usw.. sobald ress vorhanden, hg auf 3 und kasi baun. 50-75 spitzen baun, natürlich immer mit pala farmen schicken und ab 30 spitzen pala getrennt schicken. sobald 50 spitzen stehen, paar schwertis dazuprodden zum splitten, axt gar nicht erst erforschen. nach belieben noch mehr spitzen baun, würde aber nicht mehr als 75 empfehlen. farmen was das zeug hält, farmtrupps sollten sobald sie zurückkommen auch direkt wieder rausgehn. immer wenn ress da sind, hg ziehn. sobald hg auf 10, kasi auf 5. sobald kasi auf 5, schmiede auf 5. währenddesssen speicher ziehn, damit ress(vor allem eisen) nicht überlaufen. vll auch markt baun um 1k eisen zu saven. wenn 10/5/5 steht, stall baun und auf 3 ziehn. speicher sollte dann auf mindestens stufe 6 sein. dann kavas erforschen. sobald >30 kavas stehn und das farmen sehr gut läuft, axtis erforschen und nebenbei prodden. es sollte dann möglich sein kavas und axtis dauerzuprodden. nach ns-ende sollten dann im idealfall über 100 kavas stehen, vorausgesetzt die lage gibt das her. kurz vor ns-ende vll noch späher erforschen um dann spieler spähen zu können.

mit einer guten lage, ungedefften bbs und entsprechender aktivität, sollte man so vorne mit dabei sein. ist eine recht genaue anleitung, aber man kann wohl rauslesen, dass es eine lkav-taktik ist. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Am Anfang mach dir mal die Minen auf 2|2|1 dann bau mal deine Kaserne.
Versuche dann einen Paladin (wenn es auf deiner Welt einen gibt) zu bauen.
Anschließend Minen auf 3|2|1 machen, dann 20 Speere machen und Farmen gehen.
Anschließend die Minen auf 6|5|3 machen und Schmiede machen, danach Äxte erforschen und 50 davon machen.
Dann die Minen auf 12|12|12 und dann eben Stall machen und mal 100 LKavas machen.
Dann immer weiter Truppen bauen, und BH ausbauen.

Mit dieser Strategie bin ich immer unter den Top 10 geblieben.

Erst Kaserne dann Pala, auch ne Taktik :D
 

DeletedUser

Gast
auf einem pala-server bei halbwegs guter lage:

statue, eisen, holz, lehm, holz 2 in genau der reihenfolge bauen. sobald statue steht natürlich direkt paladin "ernennen". sobald der steht ins nächste bb schicken bis es leer ist usw.. sobald ress vorhanden, hg auf 3 und kasi baun. 50-75 spitzen baun, natürlich immer mit pala farmen schicken und ab 30 spitzen pala getrennt schicken. sobald 50 spitzen stehen, paar schwertis dazuprodden zum splitten, axt gar nicht erst erforschen. nach belieben noch mehr spitzen baun, würde aber nicht mehr als 75 empfehlen. farmen was das zeug hält, farmtrupps sollten sobald sie zurückkommen auch direkt wieder rausgehn. immer wenn ress da sind, hg ziehn. sobald hg auf 10, kasi auf 5. sobald kasi auf 5, schmiede auf 5. währenddesssen speicher ziehn, damit ress(vor allem eisen) nicht überlaufen. vll auch markt baun um 1k eisen zu saven. wenn 10/5/5 steht, stall baun und auf 3 ziehn. speicher sollte dann auf mindestens stufe 6 sein. dann kavas erforschen. sobald >30 kavas stehn und das farmen sehr gut läuft, axtis erforschen und nebenbei prodden. es sollte dann möglich sein kavas und axtis dauerzuprodden. nach ns-ende sollten dann im idealfall über 100 kavas stehen, vorausgesetzt die lage gibt das her. kurz vor ns-ende vll noch späher erforschen um dann spieler spähen zu können.
100lkav vor ns find eich schoin sehr optimistisch.

ich bin gerade bei tag 7und habe noch nicht mal die ress für die erforschung der lkavs.
mein dichtestes bb iss aber auch 2h speer laufzeit entfernt.

aber das iss ja das schöne es gibt keinen planbaren anfang da die lage immer wieder anders sein kann.

achja was ich noch wissen möchte wenn du schon 100lkav vor ns hast warum dann überhaupt axis bauen? dann bringen doch die speer da man ja wohl ne gute lage hat viel mehr.
 

DeletedUser

Gast
100lkav vor ns find eich schoin sehr optimistisch.

ich bin gerade bei tag 7und habe noch nicht mal die ress für die erforschung der lkavs.
mein dichtestes bb iss aber auch 2h speer laufzeit entfernt.

aber das iss ja das schöne es gibt keinen planbaren anfang da die lage immer wieder anders sein kann.

achja was ich noch wissen möchte wenn du schon 100lkav vor ns hast warum dann überhaupt axis bauen? dann bringen doch die speer da man ja wohl ne gute lage hat viel mehr.

axtis zum bashen, da die bbs ja nicht mehr allzuviel hergeben bei einer gewissen lkav-masse...speer werden eh überflüssig sobald einige kavas stehn.

und 100 lkav vor ns-ende nicht möglich?! o_O ich hatte schon um die 200 und das ist kein einzelfall.

du bist wahrscheinlich alleine im acc, hast nicht viel zeit und bei einer wie du sagst sehr schlechten lage ist das auch normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser122833

Gast
ich bau nach den Speers eigentlich immer erst leichte Kavalliere.
Da sie gerade am Anfang sehr gut sind, wiel sie viele Rohstoffe tragen können. Nach ca. 15 l Kavalliere kommen dann die Axtkämpfer
 

DeletedUser

Gast
Kommt immer auf die Lage an. Hat man viele graue um sich rum, macht es mehr Sinn erst auf Lkav zu spielen. Hat man jedoch viele Gegner um sich rum macht es mehr Sinn, erst Axt zu bauen um sich ordentliche Farmen schaffen zu können.
 

DeletedUser

Gast
du bist wahrscheinlich alleine im acc, hast nicht viel zeit und bei einer wie du sagst sehr schlechten lage ist das auch normal.
naja war auf welt 35 die ersten 2monate dabei und habe es in die top 20 geschafft.
weis leider nicht mehr ob ich lkavs vor ns hatte...vom gefühl her hänge ich glaube ich 2tage zurück zu damals ...
(damals auch wenige bb's in der nähe)

ihc kucke mal ob ich was finde.
 

DeletedUser

Gast
naja war auf welt 35 die ersten 2monate dabei und habe es in die top 20 geschafft.
weis leider nicht mehr ob ich lkavs vor ns hatte...vom gefühl her hänge ich glaube ich 2tage zurück zu damals ...
(damals auch wenige bb's in der nähe)

ihc kucke mal ob ich was finde.

es ist ja nicht zwingend notwendig kavas schnell/als erstes zu haben um erfolgreich zu sein. ist ja nur eine taktik, gibt etliche weitere, die genauso zum erfolg führen können. betonung auf können, denn bei ds gibt es nicht DIE perfekte taktik zum starten, da spielen ja mehrere auch tlw nicht beeinflussbare faktoren eine rolle.
 

Timo der Schwertkämpfer

Gast
axt wil die meisten speerkämpfer bauen.
dann cleanst du mit den äxten die gegnertruppen und hältst ihn mit lkav unten :>
 

DeletedUser

Gast
Als erstes lk und schön Farmen und dann schnell Axt baun und auf die Gegner draufhaun :)
 
Oben