Deleted User - 1577207826
Gast
Nr. | Frage / Anforderung | Antwort / Idee |
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1 | Titel der Idee | Angriffsschutz/"Pause" bei Todesfall im Familienkreis eines Users |
2 | Bereich des Spiels | Beim Angriffsschutz, Gebäudeausbau, Truppenausbau, Forschung und Handel. |
3 | Wie es aktuell funktioniert | Nicht vorhanden, eine neue Idee. |
4 | Was die Idee ist | Sofortiger Angriffsschutz für eine vom user zu bestimmende Zeit, verknüpft mit Gebäudeausbauverbot, Truppenausbauverbot, Forschungsverbot und Handelsverbot. |
5 | Wie es das Leben der Community einfacher macht | Menschen brauchen bei einem Todesfall Zeit zum Trauern. Das Spiel ist nicht auf diese Lebenssituation ausgelegt, weil es konstante Betreuung des Profils verlangt. Der Tod als höhere Gewalt trifft aber alle Menschen, also braucht es die Möglichkeit, keine Haftung während der Trauerzeit übernehmen zu dürfen. Die Idee erlaubt es Menschen, zu trauern. |
6 | Nachteile einer Umstellung | Missbrauch: gefakte Todesfälle. Ich schlage deshalb eine Blockierung von weiterer Funktionalität vor. So soll es unmöglich sein, während dieser Zeit Handel zu betreiben, die Gebäude auszubauen und Truppen auszubilden. Dies unterscheidet das gewünschte Feature von der Urlaubsvertretung. Der Spieler wird sich nachher in einer im Vergleich zu ihm gestärkten Umwelt befinden. |
7 | Zusätzliche Informationen | Begründungsführung: 1. Innogames selbst führt höhere Gewalt als Grund für eine Haftungsbeschränkung ein. Der Tod betrifft alle Menschen gleich, egal ob Firmenchef, Mitarbeiter, Premiumkunde oder Freemium-User. Also muss jeder Mensch bei Eintreten höherer Gewalt von der Haftung ausgenommen werden dürfen. 2. Aus Sicht der bottom line ist es irrelevant, ob ein user pausiert oder nicht, da ein Freemium-Kunde wegen des Angriffschutzes Schuldgefühle aus Dankbarkeit Innogames gegenüber entwickeln wird (Gratisgeschenk-Marketingmethode), was den Verlust an Marketingsmöglichkeiten während der Trauerzeit relativiert. Ausserdem ist eine solche kulante Handlung nicht nur selbstverständlich, sondern auch gut für die PR/premium user relationship. 3. Innogames kann erwägen, einen "Trostpreis" zu offerieren, um aus rechnerischer Sicht die Interessen der bottom line zu schützen. 4. Alternativen, wie sie jetzt existieren, sind nicht für die Situation adäquat. Die Urlaubsvertretung schiebt die Haftung auf einen anderen Menschen, der zwar somit indirekter, aber trotzdem wie jeder Mensch von der höheren Gewalt "Tod" betroffen ist. Der Neuanfang bei Wiedereinstieg des Spielers ist ebenso nicht in Ordnung, da der Spieler für einen zwangsläufigen Ausstoss aus dem Stamm aufgrund der hohen Reisezeiten nicht haftbar gemacht werden kann, weil ein Fall höherer Gewalt vorliegt. Ich habe explizit die an die bottom line gedacht, um die Entwicklerkosten für dieses Feature lohnenswert zu machen. Um ein doxxing während der schwierigen Zeit zu verhindern, sei dem Backend-Team mitgeteilt, dass der betroffene User in der Supportanfrage 14056762 genannt ist. Ich vertraue darauf, dass Innogames die Richtigkeit eines Angriffschutzes im Todesfall eines Angehörigen erkennt und hoffe, dass auf diese Feature request eingegangen wird. Vielen Dank für die Möglichkeit eines Feedbacks, Innogames! |