• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Angst???

DerShaddy

Gast
Nur mal so als sachliche Info nebenbei:

Viele unserer Mitglieder sind einstige -SF-ler bzw. haben enge Verbindungen zu Membern von dort. Aus diesen Quellen war zu hören, dass viele -SF-Mitglieder mit der mentalen Geisterfahrt von ManfredAnita unzufrieden sind, keinen Krieg mit Shogun und keine Zusammenarbeit mit TBB wünschen, ihren Maximo Lider nicht in den Untergang begleiten wollen. Einige von denen spielen mit dem Gedanken sich zu löschen und grau zu werden, was ja für niemanden richtig spannend wäre. Da uns diese SF-ler jetzt jahrelang tatkräftig und selbstlos unterstützt haben, wollten wir genau diesen Mitgliedern eine neue Perspektive bieten, da wir sie gerne noch länger hier auf dem Server sähen, gerne als Freund zur Not aber auch als Feind. Mit einsetzendem Angestschweiß hat das nichts zu tun, das könnt ihr da gerne reininterpretieren....

Fakt ist, dass es monatelange Verhandlungen zwischen Shogun und -SF- bezüglich Adelsgrenzen und -korridoren durch uns durch gegeben hat, die dann auch mit einer einvernehmlichen Einigung geendet hatten, aus denen sich ManfredAnita aber vorzeitig beleidigt zurückzog. Nun stellte er alle Einigungen komplett in Frage und forderte quasi freien Zugang für seinen Stamm in den Osten zu RG und in den Süden zu TBB, so als seien -SF- und Shogun ein Stamm. Wer die Karte und die politische Lage kennt weiß, dass das eine Forderung war auf die wir gar nicht eingehen konnten. Wir hatten vor kurzem eine Abstimmung im Stamm, in der es darum ging ManfredAnita weitgehende Zugeständnisse einzuräumen nur endete diese dummerweise unentschieden und darüber war MAnfredAnita auch informiert... Nur hatte er die Fühler natürlich schon lang in Richtung TBB ausgestreckt und daher interessierten ihn auch Nachverhandlungen nicht mehr.... -SF-, ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, freie Adelsgrenzen wirds auch bei TBB nicht geben :p Sollte TBB jemals bis zu -SF- auf breiter Front durchbrechen, was dank uns natürlich nie der Fall sein wird, dann wäre -SF- danach schneller wech als Manni schlucken könnte... Auch da sprech ich aus Erfahrung, hab mir mehr als ein halbes Jahr lang dreist ins Gesicht lügen lassen :-D

lg,
Shaddy
 
Zuletzt bearbeitet:

nextchapter

Gast
-SF- ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, freie Adelsgrenzen wirds auch bei TBB nicht geben :p Sollte TBB jeweils bis zu -SF- durchbrechen, was dank uns natürlich nie der Fall sein wird, dann wäre -SF- dnach schneller wech als Manni schlucken könnte... Auch da sprech ich aus Erfahrung, hab mir mehr als ein halbes Jahr lang dreist ins Gesicht lügen lassen :-D

lg,
Shaddy

gut das manchmal doch alles anders ist als shaddy hier verlauten läßt.

das mit dem ins gesicht lügen mußt du uns mal näher erläutern...
 

DeletedUser101902

Gast
......

.. -SF- ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, freie Adelsgrenzen wirds auch bei TBB nicht geben :p

Sollte TBB jeweils bis zu -SF- durchbrechen, was dank uns natürlich nie der Fall sein wird, dann wäre -SF- dnach schneller wech als Manni schlucken könnte...

lg,
Shaddy


soso, und Deine Erfahrung nimmst Du bitte woher ? Die Glaskugel hätte ich dann auch gerne :biggrin:

......



Sollte TBB jeweils bis zu -SF- durchbrechen, was dank uns natürlich nie der Fall sein wird, dann wäre -SF- dnach schneller wech als Manni schlucken könnte...

lg,
Shaddy

und auf der Karte kennst Dich auch aus ?
 

DeletedUser

Gast
Autschi.

Alles angestauter Hass oder übersteigerte Euphorie, dass es hier für Shogun bald rund geht? Man weiß es nicht :D



Meine Lieben Freunde und Feinde.

Ich freu mir nen Ast ab, dass wir endlich in den Genuss kommen werden, die wahren "Fähigkeiten" von Shogun erleben zu dürfen.
Nur sagt mir, wieso glaube ich, dass der wohl genannte "Genuss" keiner sein wird, sondern eher eine riesen Enttäuschung?
Ihr habt euch ja bisher nur getraut gegen wirklich einen großen gegner, undzwar TBB, anzutreten. Mal sehen wie ihr mit 3 , nach Dörfchen lächzenden Stämmen, umgeht ;)

Mal ganz Ehrlich Rich, Modi und der rest eurer lausigen Bande....

Was ihr da gerade als Abwerben im Zuge von "Freundschaft", "Gemeinsame Vergangenheit" und "Verbundenheit" bezeichnet, ist für mich die reine, in Worten gefasste, nicht unterdrückte Triebenergie der allgemeinen Lebenserhaltung. Schonmal was von Freud gehört? :D

Haha, ihr seid keine Freunde oder Partner, ihr seid die Steinstatue von S36, die sich aus Gliedern zusammensetzt, die Stur in eine Richtung schauen und dabei nur ihren Vorteil sehen.

Nur leider sind dieser Statue soeben die Kronjuwelen zerbröckelt, weil ihr mal wieder zu unvorsichtig mit dem Hämmerchen gespielt habt.

Die Quittung wird kommen. Da sind sich alle einig.





Achja....

@Beatman23:

ich hab lang überlegt, aber mir fällt einfach nix ein, ob es einen Weg gibt, 200 Offs noch sinnloser los zu werden, wie du sie gerade los wirst :O
 

ManfredAnita

Gast
irgendwie komisch

mit shaddy hatte ich 3 x kontakt - am anfang als er sich löschen wollte vor - ca 2 jahren - hatte ich ihn überredet zu bleiben -

das zweite mal als er von der stafü plötzlich als unterhändler eingesetzt wurde - aber da war alles schon zu spät

und einen tag später als ich ihm sagte es wird sich nichts ändern wir brauchen nicht mehr zu verhandeln

@shaddy
von welchen zugestandenen korridoren sprichst du?? welchen weg?? - soll ich hier wirklich mal deutlich werden was ihr uns zugestanden habt??

aber dann wärt ihr endgültig untendurch

ach sch... drauf

nach Ende von -V- wurde uns K 2 und K 3 ab XXX|50 zugestanden - dies erst als auf k 2 schon massiv geadelt wurde - rich hatte keine zeit eine entsprechende karte zu machen - 3 wochen lang^^
weg nach TBB - uns wurde der gesamte kartenrand ?0 zugestanden - über den rand adelung müssten zurückgegeben werden - defakto ist - währe TBB erledigt gewesen - wo hätte -SF- noch hinkommen können??
K 3 im norden schluss - K 4 komplett an shogun - hier korridor evlt. gegen BPE wurde wegen K 5 geht an RG verweigert - hier auch für die member von shogun - wisst ihr eigentlich solltet ihr den krieg gewinnen dass von eurer stafü seit anfang an ausgemacht wurde ab K 4 ist schluss??? also wer noch PA übrig hat - nehme gerne denn ihr habt nichts mehr zu adeln^^(sollte scherz sein) - dauert sicher noch 1-2 jahre - oder ihr geht ganz plötzlich (für euch nichts neues) (auch scherz) gegen RG upps - ausgeplaudert?? ich doch nicht - ich zensier es mal gleich wieder eure weitere planung - tschuldige rich

aber im krieg und in der liebe ist halt alles erlaubt^^ - fast

vieles ist wahr - manches gekennzeichnet - einiges leider - weniges ja

hierüber sollten sich auch andere stämme gedanken machen die an anderer stelle schon gemacht wurden
 

DerShaddy

Gast
gut das manchmal doch alles anders ist als shaddy hier verlauten läßt.

das mit dem ins gesicht lügen mußt du uns mal näher erläutern...

Muss ich nicht, ist eh Geschichte.. ich dachte da insbesondeere an die Zeit swischen November 2009 und April 2010, als in eurem internen Forum zu Weihnachten schon ordentlich Kriegs-Hetze gegen den damaligen NAP Diablo betrieben wurde, ihr uns aber im gemeinsamen StaFü-Forum weiterhin auf ewige Freundschaft und Zusammenarbeit gemacht habt.... Gut, ich geb zu: man muss es nicht dreistes Lügen nennen, man kann auch strategische Unaufrichtigkeit dazu sagen ;-) So was hat -SF- jedenfalls zu keinem Zeitpunkt von uns erlebt...

Das man als Stammesführung irgendwann mal abkackt, wenn man so halb-abgeschnitten in der Ecke hängt, kann ich ja nachvollziehen, aber keienr von uns hat Manfred Anita ja dazu genötigt sich am A...ch der Welt anzusiedeln:-D
 

nextchapter

Gast
na wußte ich doch das du die DIABLO zeit angesprochen hast, joa wir hatten damals auch das thema das ihr an all unseren grenzen, egal ob norden oder westen leute aufgenommen habt, ohne das für uns irgendwo auch nur eine lücke zum adeln gewesen wäre, obwohl ihr die tendenziele adelsrichtung immer kanntet. da hat man uns auch immer nur was von moby dick erzählt...

naja wie du schon sagst, dies is schnee von gestern und die meisten interessiert es eh nicht mehr.
 

DerShaddy

Gast
irgendwie komisch

mit shaddy hatte ich 3 x kontakt - am anfang als er sich löschen wollte vor - ca 2 jahren - hatte ich ihn überredet zu bleiben -

das zweite mal als er von der stafü plötzlich als unterhändler eingesetzt wurde - aber da war alles schon zu spät

und einen tag später als ich ihm sagte es wird sich nichts ändern wir brauchen nicht mehr zu verhandeln

@shaddy

Da vergisst du aber die ganzen Kontakte zu Diablo-Zeiten, die immer die Bitte enthielten, dass eure Mitglieder bitte nicht all zu tief in unser Gebiet ein-adeln sollen, nur weil sie da irgend etwas Graues erspäht hatten... Mit geregelten Grenzen hattest du nämlich schlichtweg schon immer ein Riesen-Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:

ManfredAnita

Gast
Das man als Stammesführung irgendwann mal abkackt, wenn man so halb-abgeschnitten in der Ecke hängt, kann ich ja nachvollziehen, aber keienr von uns hat Manfred Anita ja dazu genötigt sich am A...ch der Welt anzusiedeln:-D


mal ne ehrliche frage

was habt ihr eigentlich immer mit mir?? könnt ihr euch mal ein anderes feindbild schmieden?? wird langsam langweilig
 
Reaktionspunktzahl
7
mal ne ehrliche frage

was habt ihr eigentlich immer mit mir?? könnt ihr euch mal ein anderes feindbild schmieden?? wird langsam langweilig

mensch, manfred du bist halt jetzt der buhmann, weil du das bnd beendet hast :mrgreen:

sonst bin ich das immer, schön das mal nen anderer dran ist :)
 

DerShaddy

Gast
mensch, manfred du bist halt jetzt der buhmann, weil du das bnd beendet hast :mrgreen:

sonst bin ich das immer, schön das mal nen anderer dran ist :)


Das bleibst du auch, Liebes... Hast dich ja auch heute wieder mächtig angestrengt, deinem Ruf Ehre zu erweisen :p Aber wir haben Platz für 2 Feindbilder bei uns :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
7
Das bleibst du auch, Liebes... Hast dich ja auch heute wieder mächtig angestrengt, deinem Ruf Ehre zu erweisen :p Aber wir haben Platz für 2 Feindbilder bei uns :-D

Feindbild

Mit Feindbild wird im Allgemeinen ein negatives Vorurteil gegenüber anderen Menschen, Menschengruppen (insbesondere Minderheiten), Völkern, Staaten oder Ideologien bezeichnet, das auf einer Schwarz-Weiß-Sicht der Welt (Dichotomie, Dualismus) beruht und mit negativen Vorstellungen, Einstellungen und Gefühlen verbunden ist. Typisch für ein Feindbild ist, dass im Anderen bzw. Fremden das Böse gesehen wird und diesem negativen Bild kontrastierend ein positives Selbstbild bzw. Freundbild gegenübergestellt wird. Feindbilder werden u.a. von Politikern aufgebaut und geschürt, die den Populismus praktizieren. Sie stützen sich dabei auf ein Verschwörungsdenken, das menschliche Verhaltensmuster der Abwehr und auf Protesthaltungen.

Interessant, womit ich das nur verdient habe o_O
 

DeletedUser101902

Gast
also ich hab´die Ines ganz doll lieb

steh´ auch nicht alleine da *mir-sicher-bin*

Ehrliche Meinungen und Fakten sind halt nicht jedermann´s Sache und eine nüchterne aber dennoch weitblickende Betrachtungsweise der allg. Lage kann ich Ines attestieren.

Aber, liebe Freunde der Kleingärtner, es geht nicht um Ines, sondern um den langsamen und sicheren Niedergang von shogay :mrgreen:
 

DerShaddy

Gast
Ich bin mir sicher ines trägt Prada, denn der Teufel trägt ja Prada...:-D
Und wir haben natürlich nur positive, motovierende Feindbilder, nicht so allgemeine wie Wiki sie kennt....

...und wenn ihr uns jetzt schon wieder gay nennt, obwohl wir letztes Mal das Kuscheln mit euch extra deshalb verweigert haben, werd ich mal beim Support nachfragen was auf sexuelle Diskriminierung steht :p Das nämlich politisch voll inkorrekt, ey... *** Buuuuuuuussssiiiiiii*** :p
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich bin mir sicher ines trägt Prada, denn der Teufel trägt ja Prada...:-D
Und wir haben natürlich nur positive, motovierende Feindbilder, nicht so allgemeine wie Wiki sie kennt....

wer will denn sowas anziehen? :mrgreen:


...und wenn ihr uns jetzt schon wieder gay nennt, obwohl wir letztes Mal das Kuscheln mit euch extra deshalb verweigert haben, werd ich mal beim Support nachfragen was auf sexuelle Diskriminierung steht :p Das nämlich politisch voll inkorrekt, ey... *** Buuuuuuuussssiiiiiii*** :p


Im Englischen bedeutet „gay“ bis in die 1960er Jahre (und zum Teil noch heute) „fröhlich, vergnügt“ (mit dieser Bedeutung kommt es etwa im Trailer der Fernsehsendung Die Schlümpfe und im Donald-Duck-Trickfilm Drei Caballeros vor

siehste das gaywort ist doch garnich so schlümm *g*
 

DeletedUser

Gast
...und wenn ihr uns jetzt schon wieder gay nennt, obwohl wir letztes Mal das Kuscheln mit euch extra deshalb verweigert haben, werd ich mal beim Support nachfragen was auf sexuelle Diskriminierung steht :p Das nämlich politisch voll inkorrekt, ey... *** Buuuuuuuussssiiiiiii*** :p

ich glaube der Supp hat bei manchen den platz der mutti eingenommen...genau wie früher... "MAMA der ärgert mich, mach was" :mrgreen:


das blondchen hat sich bestimmt nur verschrieben, war ja auch schon spät gestern :p :mrgreen:
 

DeletedUser80184

Gast
wat is hier los ? o_O

Trinkt nen bier & an manche raucht eine bzw einen weiß ja nich was eure vorlieben sind :mrgreen: und chillt ma ne runde :cool:

Zicken Terror!!!! :mrgreen::biggrin: ...

aber naja egal hauptsache der pub is wieder mal etwas am leben ;-)
 

DeletedUser108309

Gast
Ich verstehe die ganze Aktion nicht. Bei den Verhandlungen haben wir klar zum Ausdruck gebracht, dass wir Interesse am Osten haben.

Von uns kamen keine konstruktiven Vorschläge??!? Wie lange haben wir dafür gebraucht, bis wir Adelsgrenzen festgelegt hatten? An Kreativität und Quantität unsererseits lag dies sicherlich nicht! Ich empfand es als langwierige Rumdruckserei, um ein direktes Verbot gen Osten zu umgehen. Aber darüber werden hier keine Spieler in Kenntniss gesetzt. Ist wahrscheinlich menschlich, ich zeige meinen Eltern wenn sie bei mir zu Besuch sind auch nicht meine Sammelsurium an Bett-Spielzeugen - kommt irgendwie peinlich.

u.A. um mich diesen nervtötenden Gesprächen zu entziehen habe ich SF verlassen. Shogun war immer gesprächsbereit, zuhören konnte ihr aber nicht.

Ebenso habt ihr auch weggehört, als ich euch nahhelegte, eure "politische Ausrichtung" gut zu überdenken. Gesprächsbereitschaft war nach wie vor vorhanden... dabei blieb es. Wir wurden ja regelrecht zu einer Zusammenarbeit mit TBB gezwungen! Und jetzt muss ich so einen Text lesen.. ungeheuerlich.

btw: Wenn ich mir den Text von Rich durchlese, habe ich an manchen Stellen ein "Deja-vu". Der Text könnte genauso gut aus der Zeit von den Verhandlungen sein, als sich Manfred über das Verhalten von euch bei mir ausgekotzt hat. Verdrehte Welt - manche Leute sehen nur sich selbst und nicht den Gegenüber, geschweige denn die Situation aus deren Augen.

Wisst ihr wie ich mich fühlte? Als Spieler der nur hier auf dieser Welt spielen darf, weil Shogun es duldet! ... Danke fürs zuhören bzw. lesen...
 

DeletedUser108309

Gast
Danke, aber ich fühle mich bereits seit meinem Austritt aus SF besser. Die Folgeaktionen machte mich bereits zum Feind, daher ist deine Aussage "ab sofort" nicht ganz korrekt ;-)

Trotzdem finde ich es nett von dir, dass du dir Gedanken um mich machst :O)
 

DerShaddy

Gast
Eure Mitglieder sind aber schon drüber im Bilde, dass das BND zum 1.5. endet, oder?

Durbin (40|283) K20 9,211 Rathalion [Shogun] King Kinimod [-SF-] 2012-04-24 23:59:54

Wirklich schäbig, wenn da noch einmal passiert dann kracht es heftig!
 

nextchapter

Gast
Eure Mitglieder sind aber schon drüber im Bilde, dass das BND zum 1.5. endet, oder?

Durbin (40|283) K20 9,211 Rathalion [Shogun] King Kinimod [-SF-] 2012-04-24 23:59:54

Wirklich schäbig, wenn da noch einmal passiert dann kracht es heftig!

hat nicht lexxie vor ein paar tagen als erster ein paar incs auf rankis gestartet? ;-)

aber du hast recht wirklich schäbig, rathalion adelt zuerst trotz nap bei -SF-.... akten vorher lesen bildet.

Won Durbin (040|283) K20 9,211 9,211 Rathalion [Kasai-Shogunat] King Kinimod [Settler for Fighters] 2012-04-24 23:59:54
Lost Revolution (010|410) K40 10,033 10,033 King Kinimod [Settler for Fighters] Rathalion [Kasai-Shogunat] 2012-04-24 13:22:05
Lost Revolution (011|412) K40 10,019 10,019 King Kinimod [Settler for Fighters] Rathalion [Kasai-Shogunat] 2012-04-23 23:00:36

ich tendiere aber zu einem dorftausch, du darfst auch mit deinen membern reden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben