• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anregungen zu neuen Spielfunktionen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hallo,
wie wäre es im Versammlungsplatz bei einer Koordinateneingabe gleich sehen zu können, wieviele Angriffe oder Unterstützungen von einem selber oder vom Stamm dort drauf laufen.
 

DeletedUser160483

Gast
Ich spreche mich auch für eine Funktion zur Ausmusterung der AGs aus. Gerade in der Weihnachtspause fällt dies auf. Man kann eigene Ags nicht schrotten, da dies ein angriff ist, aber es gibt keine Möglichkeit sich anderweitig von diesen zu trennen um sie an anderer Stelle neu aufzubauen. Dies ist eine echte Lücke bislang.
 

NellySTAR

Gast
Hallo, ich hab ich gerade gefragt wieso man auf der Karte keine Kartenmarkierung für seine Favorisierten Dörfer erstellen kann. Ich z.b. mache gute Farmen zu Favoriten, die ich mir auf der karte gerne anzeigen lassen würde.

Deshalb genau diese Idee, also Favorisierte Dörfer auf Karte anzeigbar machen, ohne das ich mir selbst ne Gruppe erstellen muss mit dem Namen "Favoriten" wo ich dann aber manuell meine Favoriten (also die ganzen Koordinaten) selbst eintragen muss. Das kann je nach Anzahl echt ewig dauern.

LG

NellySTAR, 15. Okt. 2015 (steht im Ideenforum seit fast diesem tag auf "interne Diskusion")
 

Deleted User - 1576756140

Gast
Moin,

1. Ich hätte gerne die Option meine Mini-Map mehr anzupassen. Zum Beispiel durch das ziehen von Linien in bestimmten Farben, um z.B. Adelskorridore zu kennzeichnen und nicht immer immer zwischen mehreren Tabs hin und her switchen zu müssen, um nachzugucken, ob das jeweilige Dorf noch im Korridor liegt.

Auch kann man sich so Fronten einzeichnen, um dann nach X Tagen den aktuellen Vergleich zur damaligen Front schnell und leicht erfassen zu können.

2. Die Idee mit den Häkchen bei Dorfnotizen, welche man teilen will und welche nicht ist gut.

3. Ein Bericht (statt 2), wenn beim Handeln die Ressis ankommen, wäre auch gut.
 

DeletedUser103117

Gast
1. Speicher in Bauauftrag, erhöhung der Füllezeit :
Wenn man den Speicher im Bauauftrag hat, passt sich automatisch die Zeit an wann der Speicher voll ist
(dachte immer das ist programmiert, ist es aber nicht).

2. Grafiken:
Es wäre toll, wenn man z.B die Grafikleiste anpassen könnte (alte, neue), sowie die Dorfgrafiken (alt, neu + die 3 Gewinner).
Könnte so z.B aussehen: http://www2.pic-upload.de/img/32366602/Grafik1.png

Vllt könnt ihr auch mal eine neue Grafik entwickeln und der Liste hinzufügen

und die CSS dateien einfügung wieder aktivieren, die Schneegrafik war im Winter immer so schön. :)
 

DeletedUser150629

Gast
1. Speicher in Bauauftrag, erhöhung der Füllezeit :
Wenn man den Speicher im Bauauftrag hat, passt sich automatisch die Zeit an wann der Speicher voll ist
(dachte immer das ist programmiert, ist es aber nicht).

Wurde glaub mal angekündigt, dass es das geben würde. Allerdings wurde es doch nicht umgesetzt. In jedem Fall sinnvoll!
 

DeletedUser103117

Gast
Hallo, ich weis nicht genau ob es ein Vorschlag ist, aber dieser Punkt ist
mit Sicherheit sehr wichtig für viele Spieler.

Berichte - Button beim Farmangriff nicht aufleuchten lassen:
Es wäre schön wenn ihr es so Programmieren könnt damit die Farmberichte , im Ordner "Farm-Assisten", keine
neues Aufleuchten des Berichte-Symbols aktivieren.

Grund:
Bei jedem Farmangriff, klicke ich dadrauf, weil ich immer dachte das was passiert ist in
einem Dorf... und dann erkenne ich dass es nur wieder ein Farminc war.



Dies könnte man auch in den Filter programmieren, sodass es
aktiviert werden kann, oder deaktiviert werden kann, wie man will.



Gruß
koennel
 

DeletedUser150629

Gast
Bezüglich der Symbole vor den Angriffen:
Wenn man in der Umbenennung den Spieler oder Dorfnamen verwendet und dort ein "ag" vorkommt, was häufig der Fall ist, hat man immer das AG Symbol. Spielernamen sind dort aber hilfreich, um auf der Dorf/Kartenübersicht einfacher zu analysieren, wo Fakes und wo Offs/Katas kommen. Von daher ein zwei Verbesserungsoptionen:
1. Checkbox in den Einstellungen, ob man das Symbol überhaupt möchte.
2. Algorithmus für Symbole abwandeln, sodass der Angriffsname von Anfang bis Ende gleichzeitig (nach AG, Ramme, etc.) durchsucht wird. Bisher wird es vermutlich so funktionieren, dass der gesamte String nacheinander nach "AG", etc. durchsucht wird und jedes Mal, wenn "AG" drin steckt, wird abgebrochen und das Symbol gesetzt.

Die zweite Möglichkeit wäre natürlich deutlich schöner, während die erste einfach umzusetzen ist. Beides zusammen wäre auch eine Option...
 

DeletedUser105688

Gast
Danke für Eure Anregungen, die wir heute entsprechend weitergeleitet haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben