• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aufgaben(-reihen) im neuen Aufgabensystem

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.614
Liebe Community,

mit dem Start unserer beiden neuesten Welten 190 und 191 wurde erstmals das neue Aufgabensystem einem ersten großen Live-Betrieb zugänglich gemacht. Wir konnten hierzu in den letzten Tagen schon einige Erfahrungen sammeln und auch Fehler finden und beheben. Zusätzlich dazu möchten wir nun gemeinsam mit euch auch aktiv an der Gestaltung einzelner Aufgabenreihen und deren Aufgaben weiterarbeiten.

Wir haben festgestellt, dass es vor allem in der Anfangsphase teilweise Aufgaben gibt, denen Anpassungen nicht schaden würden. So zum Beispiel eine etwas andere Aufbau-Reihenfolge für Gebäude im Dorf oder eventuell auch andere Freischalt-Kriterien. Nach Rücksprache mit unserem Entwickler-Team haben wir uns nun dazu entschlossen, gemeinsam mit euch Möglichkeiten zum Feinschliff zu erörtern.

Aktuelle Aufgabenreihen (Stand 13.05.2021)
Um eine ordentliche Diskussionsgrundlage zu schaffen, nachfolgend ein Überblick über den IST-Stand der einzelnen Aufgabenreihen:

Beginn der Aufgabenreihe unmittelbar nach Weltstart
  1. Holzfällerlager Stufe 1 bauen
  2. Lehmgrube und Eisenmine Stufe 1 bauen
  3. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 2 bauen
  4. Hauptgebäude Stufe 2 bauen
  5. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 3 bauen
  6. Hauptgebäude Stufe 3 und Kaserne Stufe 1 bauen
  7. Speicher und Bauernhof Stufe 2 bauen
  8. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 4 bauen
  9. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 5, Eisenmine Stufe 3 bauen
  10. Hauptgebäude Stufe 5 und Schmiede Stufe 1 bauen
  11. Wall Stufe 1 bauen
  12. Marktplatz Stufe 1 bauen
  13. Hauptgebäude Stufe 7, Kaserne und Wall Stufe 5 bauen
  14. Hauptgebäude Stufe 10, Schmiede Stufe 5 und Stall Stufe 1 bauen
  15. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 10, Eisenmine Stufe 8 bauen
  16. Hauptgebäude Stufe 12 und Wall Stufe 10 bauen
  17. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 16, Eisenmine Stufe 15 bauen
  18. Hauptgebäude Stufe 15 bauen
  19. Holzfällerlager, Lehmgrube und Eisenmine Stufe 20 bauen
  20. Schmiede Stufe 10 bauen
  21. Hauptgebäude Stufe 20 und Schmiede Stufe 15 bauen
  22. Wall Stufe 20 bauen
  23. Adelshof Stufe 1 bauen
Beginn der Aufgabenreihe, sobald Kaserne Stufe 1 gebaut wurde
  1. Kaserne Stufe 2 bauen
  2. 1 Einheit in Kaserne rekrutieren
  3. Kaserne Stufe 3 bauen
  4. Angriff auf 1 Barbarendorf starten
  5. 1 Einheit in Kaserne rekrutieren
  6. Armeegröße auf 40 Bauernhof-Plätze erhöhen
  7. Bericht lesen
  8. Miliz aufstellen (nicht einberufen)
  9. Angriff auf 1 Barbarendorf starten
  10. 2 Dörfer plündern
  11. 5 Dörfer plündern
  12. 1 Angriff mit dem Farm-Assistenten verschicken
  13. 20 Dörfer plündern
  14. Erfolg "Plünderer" auf Stufe 2 erreichen (100 Dörfer plündern)
Beginn der Aufgabenreihe, sobald Hauptgebäude Stufe 4 gebaut wurde
  1. Statue bauen
  2. 1 Paladin rekrutieren
  3. Paladin auf Stufe 2 bringen
  4. 1 Fähigkeitsbuch verwenden
  5. Paladin auf Stufe 5 bringen
  6. Paladin auf Stufe 8 bringen und eine Stufe 2 - Fähigkeit erlernen
  7. Paladin alle 4 Stufen einer Fähigkeit beibringen
  8. Paladin auf Stufe 16 bringen und eine Stufe 3 - Fähigkeit erlernen
Beginn der Aufgabenreihe, sobald Paladin im Kampf gefallen ist
  1. Paladin wiederbeleben
Beginn der Aufgabenreihe, sobald Spieler 3 Dörfer besitzt
  1. Rekrutiere einen weiteren Paladin
Beginn der Aufgabenreihe, sobald Marktplatz Stufe 1 gebaut wurde
  1. 1 Angebot im Marktplatz erstellen
  2. Marktplatz Stufe 5 bauen
  3. Premium-Depot öffnen und einen Handel im Depot abschließen
  4. Flagge im Dorf aufstellen
  5. Erste Raubzug-Option freischalten und 1 Raubzug mit mindestens 10 Einheiten durchführen
  6. Zweite Raubzug-Option freischalten und 1 Raubzug mit mindestens 10 Einheiten durchführen
Beginn der Aufgabenreihe, sobald 165 Punkte erreicht wurden
  1. Dorfname im Hauptgebäude ändern
  2. Profiltext ändern
  3. Mentorenprogramm besuchen
  4. Nachricht an anderen Spieler senden
  5. Fremdes Spielerdorf unterstützen
  6. Stammesübersicht besuchen
  7. Rangliste ansehen
  8. Erfolge-Seite ansehen
  9. Dominanz-Rangliste ansehen
  10. Freund per E-Mail einladen
Beginn der Aufgabenreihe, sobald Stammesübersicht besucht wurde
  1. Stamm beitreten
  2. Beitrag im Stammesforum posten
  3. Diplomatie-Seite besuchen
  4. Stammes-Skills-Seite besuchen
Beginn der Aufgabenreihe, sobald Adelshof gebaut wurde
  1. Rekrutiere 1 Adelsgeschlecht
  2. Greife ein Dorf mit 1 Adelsgeschlecht an
  3. Öffne einen Angriffsbericht eines AG-Angriffs
  4. Zweites Dorf erobern
  5. Drittes Dorf erobern
Beginn der Aufgabenreihe, sobald 500 Punkte erreicht wurden
  1. Premium-Übersicht öffnen
  2. Inventar öffnen und 1 Gegenstand aktivieren
Beginn der Aufgabenreihe, sobald Einheiten 40 Bauernhof-Plätze belegen
  1. Truppen bis 50 BH-Plätze rekrutieren
  2. Aufgabe 1: Simulator öffnen und benutzen;
    Aufgabe 2: Truppen bis 100 BH-Plätze rekrutieren
  3. Truppen bis 200 BH-Plätze rekrutieren
  4. Truppen bis 500 BH-Plätze rekrutieren
  5. Truppen bis 800 BH-Plätze rekrutieren
  6. Truppen bis 1250 BH-Plätze rekrutieren
  7. Truppen bis 2000 BH-Plätze rekrutieren
  8. Truppen bis 4000 BH-Plätze rekrutieren
  9. Truppen bis 5000 BH-Plätze rekrutieren
  10. Truppen bis 7000 BH-Plätze rekrutieren
  11. Truppen bis 8000 BH-Plätze rekrutieren
Beginn der Aufgabenreihe, sobald Stall Stufe 1 gebaut wurde
  1. Späher erforschen
  2. Ein Barbarendorf spähen
  3. Stall Stufe 3 bauen
  4. 10 leichte Kavallerie besitzen
  5. 20 leicht Kavallerie besitzen

Was ist nun das Ziel dieses Threads?
Wir haben dieses Thema bewusst in unserer Ideen-Schmiede untergebracht und erhoffen uns von euch Ideen und Diskussionen, für konkrete Verbesserungen an den einzelnen Hauptaufgabenreihen. Diese können folgende Bereiche betreffen:
  • Reihenfolge der einzelnen Aufgaben(-reihen)
  • Startzeitpunkte einzelner Aufgaben(-reihen)
  • Ziele zum Erfüllen einzelner Aufgaben
  • Eventuell neue Aufgaben im Rahmen einer Aufgabenreihe
Am Ende möchten wir gemeinsam mit euch möglichst sinnvolle Aufgabenreihen erarbeiten, die den bestmöglichen Einstieg, vor allem für neue Spieler gewährleisten. Bitte bedenkt daher, dass sämtliche Bewertungen immer aus Sicht eines neuen Spielers betrachtet werden sollten. Um den Überblick behalten zu können, verweist am besten immer auf die Aufgabenreihe, auf welchen ihr euren Beitrag oder einen Teil eures Beitrags gerade bezieht (z. Bsp.: "1 - Konstruktion: [...]").

Werden alle Vorschläge sicher umgesetzt?
Hierzu können wir leider keine Versprechen abgeben. Wenn wir es aber schaffen sinnvolle Aufgaben(-reihen) und Verknüpfungen zu definieren, die von den aktuellen abweichen, ist die Chance sehr hoch, dass entsprechende Anpassungen am Aufgabensystem erfolgen. Grundsätzlich sind in unserem Entwickler-Team im Laufe der nächsten Wochen Ressourcen für die Weiterentwicklung des neuen Aufgabensystems eingeplant. Diese möchten wir gemeinsam mit euch nutzen und so eine größere Meinungsvielfalt abfragen, als "nur" jene in unserem deutschen Support- und Moderationsteam.

In diesem Sinne bitten wir euch um eure Unterstützung und hoffen, dass wir das System gemeinsam noch verfeinern können! - Jede Meinung und jeder Vorschlag ist gerne gesehen, um eine aktive Weiterentwicklung zu schaffen.

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Reaktionspunktzahl
1.131
Muss mir nochmal in Ruhe Gedenken dazu machen.
Was mir aber direkt eingefallen ist:
Ich würde es begrüßen, wenn in Zukunft die Quests an die Welten und deren Einstellungen angepasst werden.
Beispiel ist jetzt die 190 für mich.
Dort gibt es keine Beute.
Dennoch ist die Reihenfolge der Aufbauquest gleich, wie bei Welten mit Beute.
Auch die Farmaufgaben sind mit dabei.
Da würde ich indivuellere Aufgaben, angepasst an die Welten, mir wünschen.
Erste Stammesaufgabe auf der 190 war gleich farme 80 Dörfer mit 20 Bauernhofeinheiten.
Finde ich persönlich dann unpassend und störend.
 
Reaktionspunktzahl
2.060
mir wäre persönlich wichtig würde man irgendeine barriere machen sodass man die quest mit der gratis speicherstufe nicht mehr zurücklegen kann für später am besten keine gratis speicherstufe mehr anbieten
 

TheHebel97

<alt_f4
Team
Reaktionspunktzahl
3.200
Können diese Questreihenfolgen von den Settings abhängig gemacht werden ?

zB nofarm würde ich als Hauptbauquest halt minen priorisieren
auf einer Farmwelt dann auch schon mal eher Kaserne und weniger Minen

oder soll das Questsystem am Ende den Spieler nicht so sehr an die Hand nehmen?
mein Problem dabei ist, dass neue Spieler durch das Questsystem auf den falschen Weg geschickt werden (ähnlich wie das Wall 20 ding in der aktuellen Version), weswegen ich das etwas detailreicher gestalten würde.


Erste Stammesaufgabe auf der 190 war gleich farme 80 Dörfer mit 20 Bauernhofeinheiten.
dieses Problem gab es ja auch schon mit dem alten System und wird hier dann wohl nicht geändert ^^
 
Reaktionspunktzahl
3
Immerhin wurde die Wall 20 Quest jetzt vor das AH gerückt. War schon ein Schlag ins Gesicht nachdem die AH Quest durch war und als nächstes Wall 20 gefordert wurde. Unabhängig davon, hat Wall 20 in dieser Questreihe nix zu suchen mMn.
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.614
Weltabhängig ist leider nur teilweise möglich. Auf der 190 wurde zum Beispiel beim Paladin nun einfach vor der Stufe 2 Aufgabe ein Cut gesetzt, wenn nur ein einfacher Paladin aktiv ist.

Mehr settingseitige Personalisierung als diese Cuts sind aber wohl leider nicht möglich.
 
Reaktionspunktzahl
1.131
Hat wer Lust hier bisschen was erarbeiten?
Würde auch helfen aber bin im Aufbau nicht so bewandert, wäre aber doof, wenn wir hier jetzt die Chance bekommen was elementares im Spiel zu beeinflussen und niemand nimmt sich der Aufgabe an....
 

TheHebel97

<alt_f4
Team
Reaktionspunktzahl
3.200
Ja da hat sogar jemand Lust :)

Grundsätzlich hatte ich mit meinem vorherigen Post schon angedeutet, dass mir das Ziel des Ganzen noch nicht ganz klar geworden ist. Wenn das Questsystem einen guten Aufbau vorgeben soll, ist es zwingend notwendig, dass dies zumindest halbwegs von den Serversettings abhängig gemacht werden kann. Da dies nicht möglich ist bleibt eigentlich nur ein Weg, der mehr oder weniger für alle Welten und Situationen einen mittelmäßigen Aufbau vorgibt, bzw. diesen anleitet.

Aber ich versuche das einfach mal // falls wer anderer Meinung ist kann er das ja gerne anmerken :D

Beginn der Aufgabenreihe unmittelbar nach Weltstart

Da man in diesem neuen Questsystem nicht mehr die Belohnungen bekommt, die für den weiteren Ausbau benötigt werden, würde ich hier einige Bauschritte für eine bessere Übersicht zusammenfassen und nach hinten raus das ganze etwas genauer darstellen. Der zwingend mit dem BH Rush am Ende verbundene Truppenbau sollte man dann aber auch noch irgendwie quest mäßig verdeutlichen (bin mir unsicher ob das in Spoiler 11 vom Originalpost ausreichend ist)

Konstruktion Beginn der Aufgabenreihe unmittelbar nach Weltstart
  1. Holzfällerlager Stufe 1 bauen
  2. Lehmgrube und Eisenmine Stufe 1 bauen
  3. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 2 bauen
  4. Hauptgebäude Stufe 2 bauen
  5. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 3 bauen
  6. Hauptgebäude Stufe 3 und Kaserne Stufe 1 bauen
  7. Speicher und Bauernhof Stufe 2 bauen
  8. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 4 bauen
  9. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 5, Eisenmine Stufe 3 bauen
  10. Hauptgebäude Stufe 5 und Schmiede Stufe 1 bauen
  11. Wall Stufe 1 bauen
  12. Marktplatz Stufe 1 bauen
  13. Hauptgebäude Stufe 7, Kaserne und Wall Stufe 5 bauen
  14. Hauptgebäude Stufe 10, Schmiede Stufe 5 und Stall Stufe 1 bauen
  15. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 10, Eisenmine Stufe 8 bauen
  16. Hauptgebäude Stufe 12 und Wall Stufe 10 bauen
  17. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 16, Eisenmine Stufe 15 bauen
  18. Hauptgebäude Stufe 15 bauen
  19. Holzfällerlager, Lehmgrube und Eisenmine Stufe 20 bauen
  20. Schmiede Stufe 10 bauen
  21. Hauptgebäude Stufe 20 und Schmiede Stufe 15 bauen
  22. Wall Stufe 20 bauen
  23. Adelshof Stufe 1 bauen
  1. Holzfällerlager, Lehmgrube und Eisenmine Stufe 1 bauen
  2. Holzfällerlager, Lehmgrube und Eisenmine Stufe 3 bauen
  3. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 4 bauen
  4. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 5 bauen
  5. Hauptgebäude Stufe 3 und Kaserne Stufe 1 bauen
  6. Speicher und Bauernhof Stufe 2 bauen
  7. Hauptgebäude Stufe 5 und Schmiede Stufe 1 bauen
  8. Wall Stufe 1 bauen
  9. Marktplatz Stufe 1 bauen
  10. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 9, Eisenmine Stufe 4 bauen
  11. Kaserne Stufe 3 bauen
  12. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 10, Eisenmine Stufe 7 bauen
  13. Hauptgebäude Stufe 7, Schmiede Stufe 2 und Stall Stufe 1 bauen
  14. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 16, Eisenmine Stufe 13 bauen
  15. Hauptgebäude Stufe 11 und Wall Stufe 5 bauen
  16. Kaserne Stufe 5 und Stall Stufe 3 bauen
  17. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 19, Eisenmine Stufe 17 bauen
  18. Hauptgebäude Stufe 17 bauen
  19. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 22, Eisenmine Stufe 20 bauen
  20. Hauptgebäude Stufe 20 und Bauernhof Stufe 13 (unsicher ob das so passt mit dem BH)
  21. Kaserne Stufe 13 und Stall Stufe 7 bauen
  22. Wall Stufe 10 (eigentlich nur sinnvoll, wenn man deff ressourcen zur Verfügung hat, sonst kann man den ruhig low lassen)
  23. Schmiede Stufe 10 bauen
  24. Bauernhof Stufe 16 bauen
  25. Schmiede Stufe 15 bauen
  26. Bauernhof Stufe 19 bauen
  27. Schmiede Stufe 20 bauen
  28. Adelshof Stufe 1 bauen
// würde die Questreihe hier ebenfalls beenden, auch wenn es keine Nachfolge Quests für Minen 30 in anderen Queststrängen gibt etc gibt,
denke das passt aber so // Speicher ist atm nicht mit drin, aber sollte man ja eh nur bauen wenn gebraucht und das sieht man ja eh
Farmen: Beginn der Aufgabenreihe, sobald Kaserne Stufe 1 gebaut wurde
  1. Kaserne Stufe 2 bauen
  2. 1 Einheit in Kaserne rekrutieren
  3. Kaserne Stufe 3 bauen
  4. Angriff auf 1 Barbarendorf starten
  5. 1 Einheit in Kaserne rekrutieren
  6. Armeegröße auf 40 Bauernhof-Plätze erhöhen
  7. Bericht lesen
  8. Miliz aufstellen (nicht einberufen)
  9. Angriff auf 1 Barbarendorf starten
  10. 2 Dörfer plündern
  11. 5 Dörfer plündern
  12. 1 Angriff mit dem Farm-Assistenten verschicken
  13. 20 Dörfer plündern
  14. Erfolg "Plünderer" auf Stufe 2 erreichen (100 Dörfer plündern)
  1. 1 Einheit in Kaserne rekrutieren
  2. Angriff auf 1 Barbarendorf starten
  3. Armeegröße auf 40 Bauernhof-Plätze erhöhen
  4. Bericht lesen
  5. Miliz aufstellen (nicht einberufen)
  6. Angriff auf 1 Barbarendorf starten
  7. 2 Dörfer plündern
  8. 5 Dörfer plündern
  9. 1 Angriff mit dem Farm-Assistenten verschicken
  10. 20 Dörfer plündern
  11. Erfolg "Plünderer" auf Stufe 2 erreichen (100 Dörfer plündern)
// wie verhält sich das auf no farmwelten ?, da sollte diese Reihe ja nicht vorhanden sein, aber die Truppen sollte man ja trotzdem bauen
passt meiner Meinung nach // bzw hat bis auf Punkt 6. wenig Einfluss aufs Gameplay
finde die Zahlen etwas hoch angesetzt, sodass ein neuer Spieler in seiner Laufbahn dieses Ziel evtl gar nicht erst erreicht.
Da ich sämtliche Gebäude in den ersten Queststrang verlagert habe, würde ich hier alles so lassen bis auf "Stall 3 bauen"


Auch wenn mein oben angeschnittener Dorfausbau schon sehr nofarmlastig angehaucht ist, macht es in meinen Augen keinen Sinn, so sehr das HG zu rushen, wie es in der aktuellen Version der Fall ist, wenn man am Ende keine Ressis dafür hat und dadurch auch der Nutzen gleich 0 ist. (pp pusher Welten und geisteskrankes Farmen im early auf Farmwelten hab ich da mal gekonnt ignoriert) Finde dieser Aufbau eignet sich auch für Leute die eine Welt nicht so aktiv spielen wollen/werden und demnach immerhin noch ihre Minen haben ^^
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.614
Ja da hat sogar jemand Lust :)

Grundsätzlich hatte ich mit meinem vorherigen Post schon angedeutet, dass mir das Ziel des Ganzen noch nicht ganz klar geworden ist. Wenn das Questsystem einen guten Aufbau vorgeben soll, ist es zwingend notwendig, dass dies zumindest halbwegs von den Serversettings abhängig gemacht werden kann. Da dies nicht möglich ist bleibt eigentlich nur ein Weg, der mehr oder weniger für alle Welten und Situationen einen mittelmäßigen Aufbau vorgibt, bzw. diesen anleitet.

Aber ich versuche das einfach mal // falls wer anderer Meinung ist kann er das ja gerne anmerken :D

Beginn der Aufgabenreihe unmittelbar nach Weltstart

Da man in diesem neuen Questsystem nicht mehr die Belohnungen bekommt, die für den weiteren Ausbau benötigt werden, würde ich hier einige Bauschritte für eine bessere Übersicht zusammenfassen und nach hinten raus das ganze etwas genauer darstellen. Der zwingend mit dem BH Rush am Ende verbundene Truppenbau sollte man dann aber auch noch irgendwie quest mäßig verdeutlichen (bin mir unsicher ob das in Spoiler 11 vom Originalpost ausreichend ist)

  1. Holzfällerlager, Lehmgrube und Eisenmine Stufe 1 bauen
  2. Holzfällerlager, Lehmgrube und Eisenmine Stufe 3 bauen
  3. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 4 bauen
  4. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 5 bauen
  5. Hauptgebäude Stufe 3 und Kaserne Stufe 1 bauen
  6. Speicher und Bauernhof Stufe 2 bauen
  7. Hauptgebäude Stufe 5 und Schmiede Stufe 1 bauen
  8. Wall Stufe 1 bauen
  9. Marktplatz Stufe 1 bauen
  10. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 9, Eisenmine Stufe 4 bauen
  11. Kaserne Stufe 3 bauen
  12. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 10, Eisenmine Stufe 7 bauen
  13. Hauptgebäude Stufe 7, Schmiede Stufe 2 und Stall Stufe 1 bauen
  14. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 16, Eisenmine Stufe 13 bauen
  15. Hauptgebäude Stufe 11 und Wall Stufe 5 bauen
  16. Kaserne Stufe 5 und Stall Stufe 3 bauen
  17. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 19, Eisenmine Stufe 17 bauen
  18. Hauptgebäude Stufe 17 bauen
  19. Holzfällerlager und Lehmgrube Stufe 22, Eisenmine Stufe 20 bauen
  20. Hauptgebäude Stufe 20 und Bauernhof Stufe 13 (unsicher ob das so passt mit dem BH)
  21. Kaserne Stufe 13 und Stall Stufe 7 bauen
  22. Wall Stufe 10 (eigentlich nur sinnvoll, wenn man deff ressourcen zur Verfügung hat, sonst kann man den ruhig low lassen)
  23. Schmiede Stufe 10 bauen
  24. Bauernhof Stufe 16 bauen
  25. Schmiede Stufe 15 bauen
  26. Bauernhof Stufe 19 bauen
  27. Schmiede Stufe 20 bauen
  28. Adelshof Stufe 1 bauen
// würde die Questreihe hier ebenfalls beenden, auch wenn es keine Nachfolge Quests für Minen 30 in anderen Queststrängen gibt etc gibt,
denke das passt aber so // Speicher ist atm nicht mit drin, aber sollte man ja eh nur bauen wenn gebraucht und das sieht man ja eh
  1. 1 Einheit in Kaserne rekrutieren
  2. Angriff auf 1 Barbarendorf starten
  3. Armeegröße auf 40 Bauernhof-Plätze erhöhen
  4. Bericht lesen
  5. Miliz aufstellen (nicht einberufen)
  6. Angriff auf 1 Barbarendorf starten
  7. 2 Dörfer plündern
  8. 5 Dörfer plündern
  9. 1 Angriff mit dem Farm-Assistenten verschicken
  10. 20 Dörfer plündern
  11. Erfolg "Plünderer" auf Stufe 2 erreichen (100 Dörfer plündern)
// wie verhält sich das auf no farmwelten ?, da sollte diese Reihe ja nicht vorhanden sein, aber die Truppen sollte man ja trotzdem bauen
passt meiner Meinung nach // bzw hat bis auf Punkt 6. wenig Einfluss aufs Gameplay
finde die Zahlen etwas hoch angesetzt, sodass ein neuer Spieler in seiner Laufbahn dieses Ziel evtl gar nicht erst erreicht.
Da ich sämtliche Gebäude in den ersten Queststrang verlagert habe, würde ich hier alles so lassen bis auf "Stall 3 bauen"


Auch wenn mein oben angeschnittener Dorfausbau schon sehr nofarmlastig angehaucht ist, macht es in meinen Augen keinen Sinn, so sehr das HG zu rushen, wie es in der aktuellen Version der Fall ist, wenn man am Ende keine Ressis dafür hat und dadurch auch der Nutzen gleich 0 ist. (pp pusher Welten und geisteskrankes Farmen im early auf Farmwelten hab ich da mal gekonnt ignoriert) Finde dieser Aufbau eignet sich auch für Leute die eine Welt nicht so aktiv spielen wollen/werden und demnach immerhin noch ihre Minen haben ^^
Erstmal danke, dass du dich damit auseinandergesetzt hast und ich sehe da auf den ersten Blick auch keine großen Nachteile o.ä. im neu vorgeschlagenen Weg. Gibt es seitens anderer Community-Teilnehmer hier noch Verbesserungsvorschläge, oder kann ich das "Schweigen" auf diesen Beitrag als Zustimmung werten? - Falls dem so ist, würde ich das Ganze mal so weitertragen ;)

Bei No-Farm-Welten würde die Questreihe Farmen einmal komplett rausfallen. Ist die Frage, ob man den Truppenbau über die Rekru-Quesline besser spielen kann?
 

TheHebel97

<alt_f4
Team
Reaktionspunktzahl
3.200
Bei No-Farm-Welten würde die Questreihe Farmen einmal komplett rausfallen. Ist die Frage, ob man den Truppenbau über die Rekru-Quesline besser spielen kann?
finde Truppenbau passt auch eher in die Rekru Questlinie ^^

was natürlich cool wäre, dass man sich zwischen offer und deffer zB entscheiden könnte
und dann einen Truppenaufbau grob vorgegeben bekommt

also offer schrittweise zu einer 4k axt und 2k lkav off (und mindestens 213 rammen)
und deffer einfach dual deff ( zB 4k) und paar lkav (zB 1k)

finde gerade für neue Spieler ists schon irgendwie wichtig, dass man so basics vermittelt bekommt
 
Reaktionspunktzahl
0
Gibt es hierzu auch eine aktuelle Liste der Rewards? Auf der Hilfeseite habe ich keine gefunden..